Security in Hotels ?!?
-
Muß einfach mal nachfragen .. lese hier immer öfter Beiträge wie "dann kam die Security vom Hotel ins Zimmer" .. "setzte Pfefferspray ein .." sagt mal bin ich hier im Traum oder gibt es das wirklich auf Mallorca ?!?
Bin ein alter IBIZA-Urlauber, habe aber in meinem Leben noch NIE Sicherheitskräfte in einem Hotel gesehen .. gibt es das nur rund um die Ballermänner auf Mallorca ?!? dann fahre ich da sichwerlich NIE hin, ist ja völlig daneben.
-
Wenn das dieselben abgebrochenen Typen, wie in Deutschland sind, bleib lieber zuhause.
MfG
-
"schromic" wrote:
Muß einfach mal nachfragen .. lese hier immer öfter Beiträge wie "dann kam die Security vom Hotel ins Zimmer" .. "setzte Pfefferspray ein .." sagt mal bin ich hier im Traum oder gibt es das wirklich auf Mallorca ?!?Wo hast Du das denn gelesen?
-
"Erika1" wrote:
"schromic" wrote:
Muß einfach mal nachfragen .. lese hier immer öfter Beiträge wie "dann kam die Security vom Hotel ins Zimmer" .. "setzte Pfefferspray ein .." sagt mal bin ich hier im Traum oder gibt es das wirklich auf Mallorca ?!?Wo hast Du das denn gelesen?
Hier bei Holidaycheck in einer Hotelbewertung habe ich das gelesen.
-
Das ist übrigens nicht Mallorca-typisch, sondern in nicht wenigen Destinationen gängige Praxis.
Rechtlich ist es so, das randalierende (teils auch schon extrem lärmende) Urlauber nicht nur von der herbeigerufenen Polizei, sondern auch vom hoteleigenen Sicherheitsdienst "stillgelegt" werden dürfen.
...vollkommen zurecht!!!
-
stimmt, in der Türkei gibt es auch Hoteleigene Security.
da Sie niemanden gestört haben sind Sie eigentlich gar nicht aufgefallen, waren aber immer präsent.
Vielleicht sollte man über Erfahrungen in einem eigenen Thread diskutieren?! -
Von u.a. der Türkei her weiß ich von der Security, in Spanien habe ich noch keine gesehen, höchstens dann und wann mal eine Art zusätzlichen Türsteher oder dezenten Aufpasser.
Deshalb meine Frage.
Vielleicht kommt es auf das einzelne Hotel an? In manchen Häusern mag Sicherheitspersonal erforderlich sein.
-
Ich denke heutzutage hat jedes gute und große Hotel einen eigenen Sicherheitsdienst.
Dieses Personal muß ja nicht immer für die Hotelgäste sichtbar sein. Solches Personal wird meistens nur eingreifen, wenn dies vom normalen Personal angefordert wird.
Ebenso übernehmen oftmals die Sicherheitsdienste die Nachtwache in einem Hotel und besetzen mit entsprechend ausgebildeten Personal gleich noch die Rezeption mit. Somit ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt.
In der Türkei oder auch Tuniesien usw. wird man den Sicherheitsdienst vermehrt antreffen als in Spanien.
Also macht Euch keine Sorgen.
Gruß
holzwurm