Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Preiswert oder billig ???
  6. Preiswert oder billig ???

Preiswert oder billig ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 4 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniaturasM Offline
    miniaturasM Offline
    miniaturas
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kenne und nutze HOLIDAYCHECK seit langem (auch mit eigenen Hotelbewertungen) und bin jetzt langsam etwas erschüttert....wie kann es sein, daß manche Hotels von sehr gut bis nie wieder bewertet werden?
    25 Jahre Erfahrung als Pauschalurlauber haben mich bei der Wahl des Reseveranstalters ewas vorsichtiger gemacht, die Preisdifferenz liegt oft in der Lage der Zimmer und Billiganbieter bewerten die Hotelkategorie oft höher (macht sich ja auch besser).
    Wenn berechtigte Mängel vorliegen sollte man natürlich sofort reklamieren, dabei jedoch die Kirche im Dorf lassen. Kakerlaken (und anderes Getier) sind im Süden nichts aufregendes, das landestypische Büffet sollte man unvoreingenommen probieren und mit dem Trinkgeld nicht knauserig sein (nicht erst am Ende des Urlaubs, die Zimmermädchen werden zur Höchstform auflaufen!!!).Wenn man 3 Serne bucht, muß man einfach wissen, daß man nicht 5 Sterne-Leistung bekommt. Es sind nicht genügend Liegen am Pool vorhanden- ein Blick aufs Bild im Katalog sagt doch schon alles. Zimmer nicht so schön- sehen im Katalog sowieso immer besser aus. Zuhause essen wir auch nicht jeden Tag Steak und wechseln die Bettwäsche täglich....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dirk-1708D Offline
      Dirk-1708D Offline
      Dirk-1708

Hallo Viola!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann manche Bewertung auch nicht ganz verstehen. Da erwarten manche Urlauber Leistungen die mit dem Reisepreis einfach nicht zu vereinbaren sind. Wie Du schon schreibst - 3 Sterne-Leistung buchen und 5-Sterne Leistung erwarten. Das geht einfach nicht! Aber auch wer ein 5 Sterne Hotel bei irgendeinem Billigveranstalter bucht, der sollte mal den Preis mit anderen 5 Sterne Hotels im gleichen Land vergleichen. Da gibts erhebliche Preisunterschiede zwischen Hotels der gleichen Kategorie. Extreme Beispiele gibts genug. Da gehts bei 600,- Euro pro Woche los und geht dann bis 2000,- Euro pro Woche, wohlgemerkt alles in der gleichen Hotelkategorie. Das da ein Leistungsunterschied vorhanden sein muss, dürfte doch jedem noch so unerfahrenen Urlauber klar sein. Ich jedenfalls habe bei meinen ca. 35 Pauschalurlauben immer, wirklich immer, das bekommen was ich auch gebucht hatte. Es muß einem einfach von vorneherein klar sein was man bucht und das mann bei einem S-Preis keine XL-Leistung erwarten kann. 
      Ich fürchte jetzt nur, das wir für unsere beiden Beiträge herbe Kritik ernten werden, da es leider genug Leute gibt die das nicht einsehen wollen.

Gruß Dirk

PS: @Viola Bitte nehme doch bei Deinem nächsten Beitrag eine größere Schrift, sonst bekomme ich wieder Blasen auf die Augen 🙂

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708

Hallo Viola!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann manche Bewertung auch nicht ganz verstehen. Da erwarten manche Urlauber Leistungen die mit dem Reisepreis einfach nicht zu vereinbaren sind. Wie Du schon schreibst - 3 Sterne-Leistung buchen und 5-Sterne Leistung erwarten. Das geht einfach nicht! Aber auch wer ein 5 Sterne Hotel bei irgendeinem Billigveranstalter bucht, der sollte mal den Preis mit anderen 5 Sterne Hotels im gleichen Land vergleichen. Da gibts erhebliche Preisunterschiede zwischen Hotels der gleichen Kategorie. Extreme Beispiele gibts genug. Da gehts bei 600,- Euro pro Woche los und geht dann bis 2000,- Euro pro Woche, wohlgemerkt alles in der gleichen Hotelkategorie. Das da ein Leistungsunterschied vorhanden sein muss, dürfte doch jedem noch so unerfahrenen Urlauber klar sein. Ich jedenfalls habe bei meinen ca. 35 Pauschalurlauben immer, wirklich immer, das bekommen was ich auch gebucht hatte. Es muß einem einfach von vorneherein klar sein was man bucht und das mann bei einem S-Preis keine XL-Leistung erwarten kann. 
        Ich fürchte jetzt nur, das wir für unsere beiden Beiträge herbe Kritik ernten werden, da es leider genug Leute gibt die das nicht einsehen wollen.

Gruß Dirk

PS: @Viola Bitte nehme doch bei Deinem nächsten Beitrag eine größere Schrift, sonst bekomme ich wieder Blasen auf die Augen 🙂

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Hallo Viola - Hallo Dirk...euchgrundsätzlichzustimm!
          Darf ich mich mit auf die Seite der evtl. "Herbe-Kritik-Ernter" stellen? Zu diesem Thema habe ich mich bereits im thread "Gratistours" einige Male geäußert.
          @Viola: Bin zwar Vierauge, aber Deine Schriftgröße ist wirklich Hardcore-Lesen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Hallo Viola - Hallo Dirk...euchgrundsätzlichzustimm!
            Darf ich mich mit auf die Seite der evtl. "Herbe-Kritik-Ernter" stellen? Zu diesem Thema habe ich mich bereits im thread "Gratistours" einige Male geäußert.
            @Viola: Bin zwar Vierauge, aber Deine Schriftgröße ist wirklich Hardcore-Lesen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ckC Offline
              ckC Offline
              ck

Hi Viola, hi Dirk,
              ich kann mich eurer Meinung nur voll anschließen. Manchmal hat man das Gefühl, daß Leute vom ersten Tag weg Mängel suchen um vielleicht am Ende doch ein paar Euro Entschädigung herauszuschlagen.
              Christin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ckC Offline
                ckC Offline
                ck

Hi Viola, hi Dirk,
                ich kann mich eurer Meinung nur voll anschließen. Manchmal hat man das Gefühl, daß Leute vom ersten Tag weg Mängel suchen um vielleicht am Ende doch ein paar Euro Entschädigung herauszuschlagen.
                Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniaturasM Offline
                  miniaturasM Offline
                  miniaturas

Hallo Dirk,
                  na hoffentlich gibt es eine rege Diskussion zu diesem Thema ! Mit der Zeit und mit dem Alter wird man natürlich anspruchsvoller, aber wenn man Katalogbeschreibung und Preis vergleicht, müßte eigentlich alles klar sein.Ich denke, viele Leute packen in die "besten" Wochen des Jahres einfach zu viele Erwartungen, sind jedoch nicht bereit, einfach mal unvoreingenommen das jeweilige Urlaubsland zu erkunden. Man kann von preiswerten Hotels sehr überrascht und von teuren enttäuscht sein, jedoch sollte man sich davon nicht den Urlaub vermiesen lassen. Man ließt es ja auch : ab einer gewissen Preisklasse endlich mal nichts zu meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniaturasM Offline
                    miniaturasM Offline
                    miniaturas

Hallo Dirk,
                    na hoffentlich gibt es eine rege Diskussion zu diesem Thema ! Mit der Zeit und mit dem Alter wird man natürlich anspruchsvoller, aber wenn man Katalogbeschreibung und Preis vergleicht, müßte eigentlich alles klar sein.Ich denke, viele Leute packen in die "besten" Wochen des Jahres einfach zu viele Erwartungen, sind jedoch nicht bereit, einfach mal unvoreingenommen das jeweilige Urlaubsland zu erkunden. Man kann von preiswerten Hotels sehr überrascht und von teuren enttäuscht sein, jedoch sollte man sich davon nicht den Urlaub vermiesen lassen. Man ließt es ja auch : ab einer gewissen Preisklasse endlich mal nichts zu meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

R.I.P. - wurde gerade von Buchstaben erschlagen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

R.I.P. - wurde gerade von Buchstaben erschlagen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniaturasM Offline
                          miniaturasM Offline
                          miniaturas

Es freut mich wirklich, daß es doch noch Leute gibt, die alles etwas realistischer bewerten.
                          Wie gesagt, bei wirklichen Mängeln sollte man die Reisetante/mann als Geisel nehmen und auf Abhilfe bestehen.Aber die meisten Mängel sind doch mit good will vor Ort behebbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniaturasM Offline
                            miniaturasM Offline
                            miniaturas

Es freut mich wirklich, daß es doch noch Leute gibt, die alles etwas realistischer bewerten.
                            Wie gesagt, bei wirklichen Mängeln sollte man die Reisetante/mann als Geisel nehmen und auf Abhilfe bestehen.Aber die meisten Mängel sind doch mit good will vor Ort behebbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag