Reiten auf Mallorca (Unterricht, geführte Ausritte)
-
Hallo Leute,
ich fahren die ersten zwei Juniwochen nach Mallorca (Osten in er Nähe von Manacor, Sant Llorenc). Kennt jemand einen guten Reitstall, in dem die Pferde nicht nur "verheizt" werden. Würde gerne vielleicht einen Ausritt machen, oder auch vorher Unterricht nehmen...wie auch immer!
Bin dankbar für gute Tipps.
Gruss
Assy2001 -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hola Assy.
Im Osten Mallorcas zwischen Felanitx und Campos gibt es die Finca "Son Menut". Die bieten wirklich vernünftige Pferde, (für Mallorca) recht guten Unterricht und vor allen Dingen ein wirklich "pferdegerechtes Gesamtkonzept" an. Dort kannst Du bedenkenlos hinfahren. Versuch es mal im Netz mit "sonmenut.com"

Bin selber langjährige Reiterin und Pferdebesitzerin und bisher ist das so mit das vernünftigste, was ich auf Mallorca in Sachen "Reitausflüge" und "Pferdeverleih" kennengelernt habe. Von privaten Ställen mal abgesehen...

Viel Spaß
Saludos
-
Hallo möchte auch gerrn auf Mallorca Reiten sind das erste mal da und kennen uns also nicht aus wer kann mir sagen ob man in der nähe von Cala d'Or reiten kann, möchten allerdings auch nicht erst Stunden mit dem Taxi fahren!
-
-
Hi,
wir kommen quasi gerade von Mallorca zurück und waren in Sa Coma (Ostküste, südlich von Cala Millor).
In Sa Coma selbst würde ich mir die Pferde nicht unbedingt ausleihen, weil ich es nicht gut finde, dass sie dort stundenlang gesattelt angebunden stehen und auf Reiter warten...
Ich habe allerdings zweimal in Cala Millor einen geführten Ausritt gemacht, da ist nahe Lidl eine große Weide und ein Wellblechdach, wo Pferde stehen, die gut gepflegt sind und auch Anfänger tauglich.
Der "Veranstalter" ist meist gegen 10 Uhr morgens in jedem Fall dort anzutreffen. Er spricht deutsch, englisch, niederländisch und natürlich spanisch.
Ob er Unterricht gibt, weiß ich nicht, aber er nimmt Anfänger mit auf einen schönen Ritt für 15,-€ (ca 1,5h) mit kurzer Pause am Castell, wo es was zu Trinken und eine schöne Aussicht gibt. Ich würde es wieder machen.
Das einzige, was ich hier bedenklich fand war, dass die Pferde scheinbar tagsüber keinen Sonnenschutz haben. :? -
Hallo Leute,
ich gehe in den Sommerferien wiedermal mit meiner Familie und meiner besten Freundin nach Mallorca und meine Freundin und ich würden dort gern ausreiten gehen am liebsten am Strand ;D doch wir hatten bisher leider noch kein glück....

Wüsste vllt jemand etwas wo im Süden ist und evtl. dazu auch noch "englisch" ist ?? Unterricht ist keiner nötig!
Wäre total dankbar
Lieber Gruß
Katharina -
Ich denke mal, Assy ist nach 8 Jahren wieder zurück

-
Hallo, meine Tochter war in Can Picafort schon 2 mal Reiten. Toller 2h Ausritt abends am Strand.Reitstall direkt in Can Picafort. Dieses Jahr werden wir nach Cala Millor und dort einen Ritt buchen vom Reitstall Bonaza.
VG
-
Hier wurden Werbelinks entfernt!
-
-
Und wieder wurde Werbung entfernt