Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich gehe auch hier nicht bauchfrei und in knappsten Shorts shoppen. Halbnackt schon gar nicht.
    Was hat das bitte mit der aktuellen Situation und Sicherheitslage Ägyptens zu tun, frage ich nochmal?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Um das beurteilen zu können, bräuchte es wohl Bildmaterial Deinerseits 😜

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt

Mal abgesehen von dem fehlenden Bildmaterial das @doc3366 anmahnt😳,
        sehe ich ein grosses Sicherheitsrisiko für Personen die leicht bekleidet sich in die muslimische Öffentlichkeit wagen. Daher auch die Sicherheitsrelevanz.😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

Mich wundert im Moment etwas, dass der Fall "Magdalena Zuk" noch kein Thema in diesem Forum ist/war. Gerade allein reisende Frauen sollten sich dafür interessieren. Ich bin inzwischen komplett irritiert von den Informationen zu dem Fall. Ich denke, dass das auch mit der Sicherheitslage in dem Land zu tun hat, da es sich hier um keinen Einzelfall handeln soll.

https://www.welt.de/vermischtes/article164504706/Hol-mich-hier-ab-Die-tun-mir-hier-etwas-an-Hol-mich-ab.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Reiseamazone1970

Ja schlimm, aber undurchsichtig, merkwürdig und in keinster Weise aufgeklärt der Fall Magdalena Zuk.
            Bevor die Sicherheitslage in einem gesamten Land in Frage gestellt wird, sollten doch auch Beweise vorliegen, was da wirklich genau passiert ist?
            Bis dato gibt es da für mich nur ganz viele Fragezeichen (???) ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

@Sabaelcher
              Nun bin ich etwas baff. Du bringst also alleinreisende (junge) Frauen in Ägypten in einen Zusammenhang mit illegalen Partydrogen? Und dann in diesem Fall auch noch bei einer jungen Polin, wo doch jeder weiß, dass derartige Amphetamine in Polen und noch mehr im angrenzenden Tschechien mühelos kilogrammweise käuflich sind. Das finde ich (auf ägyptische Hotels bezogen) nun doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Abgesehen davon könnten, wenn nicht sie selbst, auch ihre polnischen Mitreisenden sowas im Gepäck gehabt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabaelcherS Offline
                SabaelcherS Offline
                Sabaelcher
                Verwarnt Gesperrt

@Florian80w - wenn Du diesen Fall etwas genauer betrachtest, dann würdest Du auch bemerken, dass die Dame allein gereist ist und es keine polnischen Mitreisenden gab. Diese Geschichte ist sehr beängstigend, zumal es sich in einem mir bekannten Hotel in Marsa Alam zugetragen haben soll. Es gibt wohl noch mehr Fälle ähnlicher Art - sofern die Frauen gut davon gekommen sind, haben sie aber keine Anzeige erstattet. Es wird von verabreichten Drogen gesprochen. Die Betroffenen konnten sich an nichts erinnern, sie hatten einen Filmriss.

Es heißt, dass allein reisende Frauen bereits am Flughafen "registriert" werden, es ist von "Gruppenvergewaltigungen" die Rede. Ich will hier kein Fass aufmachen, finde aber, dass Frauen gewarnt sein müssen.

Übrigens fand dieser Vorfall bereits im April 2017 statt - die deutschen Medien berichten erst seit Ende Mai von dem Geschehen. Es muss also etwas Wahres ´dran sein.

HC-Mitglied985931H MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Sabaelcher

@Florian80w - wenn Du diesen Fall etwas genauer betrachtest, dann würdest Du auch bemerken, dass die Dame allein gereist ist und es keine polnischen Mitreisenden gab. Diese Geschichte ist sehr beängstigend, zumal es sich in einem mir bekannten Hotel in Marsa Alam zugetragen haben soll. Es gibt wohl noch mehr Fälle ähnlicher Art - sofern die Frauen gut davon gekommen sind, haben sie aber keine Anzeige erstattet. Es wird von verabreichten Drogen gesprochen. Die Betroffenen konnten sich an nichts erinnern, sie hatten einen Filmriss.

Es heißt, dass allein reisende Frauen bereits am Flughafen "registriert" werden, es ist von "Gruppenvergewaltigungen" die Rede. Ich will hier kein Fass aufmachen, finde aber, dass Frauen gewarnt sein müssen.

Übrigens fand dieser Vorfall bereits im April 2017 statt - die deutschen Medien berichten erst seit Ende Mai von dem Geschehen. Es muss also etwas Wahres ´dran sein.

HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

@Sabaelcher sagte:

... Es gibt wohl noch mehr Fälle ähnlicher Art - sofern die Frauen gut davon gekommen sind, haben sie aber keine Anzeige erstattet. Es wird von verabreichten Drogen gesprochen. Die Betroffenen konnten sich an nichts erinnern, sie hatten einen Filmriss.

Es heißt, dass allein reisende Frauen bereits am Flughafen "registriert" werden, es ist von "Gruppenvergewaltigungen" die Rede. ...

Hast Du hierfür irgendwelche Quellen und/oder Belege? Wer spricht davon und wo heißt es das?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

@Sabaelcher
                    Im Link steht "Schon am ersten Tag stellen andere Urlauber fest, die mit ihr aus Polen angereist waren und ebenfalls in Magdalenas Vier-Sterne-Hotel wohnten, fest, dass sie sich merkwürdig verhält." Also gab es sehr wohl polnische Mitreisende.
                    Was spricht dagegen, dass die Verstorbene (vom Typus her Discogirl) eine Amphetaminsüchtige war und sich ihren Urlaubsvorrat mitbrachte, der dann (wie auch Alkohol) in der ungewohnten Hitze stärker/anders wirkte als im kühlen Polen? Auch das "merkwürdige Verhalten" am ersten Tag spricht für diese Annahme.

Weiterhin:
                    Ein Hotel mit mehr als nur 2-4 polnischen Gästen hat ziemlich sicher auch Polen im Animationsteam. Wer garantiert denn, dass nicht einer von ihnen bezüglich Drogenverabreichung aktiv war? Dafür Ägypter zu beschuldigen ist absolut unhaltbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Also die Sache ist trauig genug, ich denke, man sollte wilde Spekulationen in beide Richtungen unterlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndyW68A Offline
                        AndyW68A Offline
                        AndyW68

Ich war letzte Woche in besagtem Hotel und die Aussagen derer die Auskunft gaben, lassen den Schluss zu (Vorsicht nur meine Einschätzung), dass sie sehr wohl von einem Reiseleiter vergewaltigt wurde.
                        Zum anschließendem Geschehen außerhalb konnte keiner genaue Angaben machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SabaelcherS Offline
                          SabaelcherS Offline
                          Sabaelcher
                          Verwarnt Gesperrt

Ich habe mich mit der Geschichte seit der ersten Veröffentlichung im April beschäftigt und bin eigentlich eher vorsichtig was Spekulationen angeht. Hier hat sich aber kürzlich der polnische Staatsanwalt an die Öffentlichkeit gewandt und mitgeteilt, dass es sich voraussichtlich in diesem und weiteren Fällen um Menschenhandel mit sexuellem Hintergrund handelt. Die Familie der Betroffenen hatte bereits einen Detektiv eingeschaltet - lt. seiner Aussage haben sich inzwischen mehrere Personen gemeldet, die wahrscheinlich ebenfalls mit Drogen gefügig gemacht wurden. Einen Nachweis können diese Personen leider nicht erbringen - Filmriss. Deshalb haben sie auch nicht Anzeige erstatten können. Nur zur Info - bei einer Vergewaltigung in Ägypten sieht es für die betroffenen Frauen anders als bei uns aus - dazu kann sich aber jeder bitte selbst informieren.

Mein Anliegen ist nur, allein reisende Frauen zu informieren. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich nicht erst mit der Geschichte beschäftigt und dann einen ´raushaut wie "Discogirl" etc. Das ist in diesem Fall völlig unangebracht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SabaelcherS Sabaelcher

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Sabaelcher sagte:

Ich will hier kein Fass aufmachen, finde aber, dass Frauen gewarnt sein müssen.

Woher dieser Sinneswandel?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Reiseamazone1970

Alter Falter Sabaelcher, du machst aber einen Film aus einem tragischem Vorfall, der bis heute selbst von der polnischen Presse als nicht aufgeklärt gilt.
                              Das Ganze, was du hier schreibst ist ein Sumsurium aus irgendwelchen aufgeschnappten Meldungen, Verdrehungen, Vermutungen und Spekulationen aus dem Netz ...
                              Im übrigen gab der Vorfall bereits kurz danach Anlass auf rechten Seiten im Netz seine eigenen Theorien aufzustellen und ganze Völkergruppen zu verurteilen. Fürchterlich übrigens :-(.
                              Ich bin durchaus für Aufklärung, aber dann bitte seriös und nicht spekulativ.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Mit der aktuellen Lage in Ägypten hat dies aber nichts zu tun.
                                Abgesehen davon, können wir den Wahrheitsgehalt nebst Hintergründen hier nicht belegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SabaelcherS Offline
                                  SabaelcherS Offline
                                  Sabaelcher
                                  Verwarnt Gesperrt

@Reiseamazone1970 - was habe ich jetzt mit "Rechts" zu tun? Es ist Fakt, dass eine gesunde, sportliche junge Frau unter mehr als mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Es ist auch Fakt, dass deutsche Medien zunächst nicht berichten durften - erst als die Ergebnisse der Obduktion und die Stellungnahme des polnischen Staatsanwaltes vorlagen wurde auch hier berichtet. Von Spekulation kann ich nicht mehr viel erkennen.

Sollen solche Vorkommnisse lieber verschwiegen werden? Als Mutter einer Tochter oder als allein reisende Frau würde ich persönlich mir wünschen solche aktuellen Vorkommnisse wenigstens gehört zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Siegerland - CarstenS Offline
                                    Siegerland - CarstenS Offline
                                    Siegerland - Carsten

Ich habe mich auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Fall befasst (ebenso wie mit dem verschwundenen Lars Mittank in Varna, aber das ist ein anderes Thema), erlaube mir aber kein Urteil abzugeben, in welcher Richtung auch immer.
                                    Hier kann wirklich nur spekuliert werden. An "Banden, die schon am Flughafen nach alleinreisenden Frauen Ausschau halten", glaube ich nicht, dafür war ich schon zu häufig in Ägypten. Aber Drogen dürften in jedem Fall konsumiert worden sein, ob von Ihr gewünscht und dann außer Kontrolle geraten oder verabreicht, kann keiner sagen. In jedem Fall ist das äußerst mysteriös, zumal Ihr Freund schon mal einen ähnlich gelagerten Fall mit seiner früheren Freundin hatte (die wohl Selbstmord in einem Hotel begang).
                                    In jedem Fall beunruhigend und voller Rätsel.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kim_R21K Kim_R21

Hallo zusammen,

fliegt einer zufällig im Juli oder war jetzt & kann mir sagen wie die Lage in Hurghada ist ?
                                      Bekommt man da was von Terroranschlägen mit ?

dutzkeD Offline
                                      dutzkeD Offline
                                      dutzke

Bin gerade aus Hurghada zurück, alles entspannt und easy. Wir wurden diesmal durch MTS Globe betreut. Wir hatten einen extra Fahrer mit Pkw und einen Reiseleiter um 00:30 Uhr zu unserem Hotel "Magic Beach" und zurück zum Flughafen das gleiche. Haben zwei Ausflüge gemacht und mit einheimischen und in HRG lebenden deutschen Leuten gesprochen. Alles ruhig, keine Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kubusK Offline
                                        kubusK Offline
                                        kubus
                                        schrieb am zuletzt editiert von kubus

Wenn das stimmt, gab es wieder einen Anschlag im Bella Vista Hotel Hurghada: 2 Tote und mind. 4 Verletzte bei Messerattacke

BBC 14.7.2017
                                        Two Ukrainian tourists have been killed in mass stabbings at a hotel in the Red Sea resort of Hurghada, Egyptian medical officials say. At least four other people were injured and a man has been arrested.
                                        The suspect is being questioned by police to determine his motives, the interior ministry said.
                                        The attacker appears to have swum from a nearby public beach to gain access to the resort, officials say. Hurghada is a popular Egyptian holiday resort.
                                        Three foreign tourists were stabbed at the same resort in January 2016 by two suspected militants from the so-called Islamic State (IS) group.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Bella Vista Resort Hurghada
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Elke4E Offline
                                          Elke4E Offline
                                          Elke4

Das stimmt wohl leider.Kommt gerade auch in den Nachrichten.

clk200C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 84 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag