Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Offline
    Trave175T Offline
    Trave175
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Parkway Drive:
    Nur zur Info: Condor hat sein Catering bei der Lufthansa Tochter LSG gekündigt und wird sich künftig von der Schweizer Gategroup bedienen lassen. Ob das allerdings Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben wird, glaube ich kaum. Aber bei LSG fallen 1.700 Jobs weg, wohl nicht wegen dieser Maßnahme. Ein Teil davon wandert ab nach Tschechien.
    TUI Fly und Sun Express halte ich für extrem schlechte Alternativen, letztere fliegen nicht auf die Kanaren und von TUI Fly und deren fliegenden Sardinenbüchsen kann ich nur dringend abraten, 2 x genutzt, nie wieder. Wenn man dort einigermaßen Sitzkomfort haben will und nach 5 Stunden Flug keinen Knoten in den Beinen haben möchte, zahlt man nicht nur für das Essen drauf, sondern auch noch für einen Sitzkomfort adäquat zu Condor. Und was aus den Turbulenzen um Air Berlin letztendlich hervorgehen wird, weiß heute noch niemand. Evtl. Niki oder Etihad??? Dann doch lieber gleich € 20,00 für das Menu investieren. Das macht en Kohl auch nicht mehr fett. Hatte bisher Linienflüge von Hamburg nach Paris mit Air France, alles normaler Service mit Frühstück bei 1,5 Stunden Flug und einen Flug mit Türkish Airways nach Istanbul, das war bisher das Nonplusltra. Nur in die Türkei fliege ich vorläufig nicht mehr. Wenn die Flugdaten passen, würde ich es alternativ zu condor mal mit Germania versuchen, die sind gerade dabei, die Flotte mit modernem Fluggerät A 320/321 aufzurüsten.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Trave175

@ Parkway Drive:
      Nur zur Info: Condor hat sein Catering bei der Lufthansa Tochter LSG gekündigt und wird sich künftig von der Schweizer Gategroup bedienen lassen. Ob das allerdings Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben wird, glaube ich kaum. Aber bei LSG fallen 1.700 Jobs weg, wohl nicht wegen dieser Maßnahme. Ein Teil davon wandert ab nach Tschechien.
      TUI Fly und Sun Express halte ich für extrem schlechte Alternativen, letztere fliegen nicht auf die Kanaren und von TUI Fly und deren fliegenden Sardinenbüchsen kann ich nur dringend abraten, 2 x genutzt, nie wieder. Wenn man dort einigermaßen Sitzkomfort haben will und nach 5 Stunden Flug keinen Knoten in den Beinen haben möchte, zahlt man nicht nur für das Essen drauf, sondern auch noch für einen Sitzkomfort adäquat zu Condor. Und was aus den Turbulenzen um Air Berlin letztendlich hervorgehen wird, weiß heute noch niemand. Evtl. Niki oder Etihad??? Dann doch lieber gleich € 20,00 für das Menu investieren. Das macht en Kohl auch nicht mehr fett. Hatte bisher Linienflüge von Hamburg nach Paris mit Air France, alles normaler Service mit Frühstück bei 1,5 Stunden Flug und einen Flug mit Türkish Airways nach Istanbul, das war bisher das Nonplusltra. Nur in die Türkei fliege ich vorläufig nicht mehr. Wenn die Flugdaten passen, würde ich es alternativ zu condor mal mit Germania versuchen, die sind gerade dabei, die Flotte mit modernem Fluggerät A 320/321 aufzurüsten.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Da widersprech ich dir - Sunexpress fliegt sehr wohl auf die Kanaren - spich Las Palmas...mehrmals wöchentlich ab verschiedenen Airports! Jetzt im Winter hat die Sunexpress Deutschland überwiegend Kanaren- und Ägyptenflüge..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Trave175T Offline
        Trave175T Offline
        Trave175
        Verwarnt Gesperrt

Also nach aktuellem Flugplan fliegt SunExpress von Hamburg ausschließlich nach Izmir und Antalya. Ich werde nun ganz gewiß keine Deutschlandrundreise unternehmen, um ausgerechnet mit SunExpress auf der für mich persönlich unbeliebtesten aller Kanareninseln zu landen. Da gibt es doch wesentlich bessere Alternativen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          HannileinKH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

HannileinKH Offline
              HannileinKH Offline
              HannileinK
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein
                schrieb am zuletzt editiert von rumsstein
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Offline
                  Trave175T Offline
                  Trave175
                  Verwarnt Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ynnok2000Y Offline
                      ynnok2000Y Offline
                      ynnok2000

Hallo, ich möchte Premium Sitzplätze in einem Airbus A320-200 reservieren. Ich habe mir den Sitzplan schon angeschaut un mich
                      eigentlich für die Plätze in der ersten Reihe entschieden. Nun frag ich mich, ob man eventuel in einer anderen Reihe die Füsse besser ausstrecken kann. Also unter den Sitzplatz des Vordermannes. Es sieht ja so aus, als wären vor der ersten Reihe Wände. Wer von Euch ist schonmal Premium in einem Airbus A320-200 geflogen und kann mir einen guten Platz empfehlen.
                      Danke

bernhard707B dieganzeweltD 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ynnok2000Y ynnok2000

Hallo, ich möchte Premium Sitzplätze in einem Airbus A320-200 reservieren. Ich habe mir den Sitzplan schon angeschaut un mich
                        eigentlich für die Plätze in der ersten Reihe entschieden. Nun frag ich mich, ob man eventuel in einer anderen Reihe die Füsse besser ausstrecken kann. Also unter den Sitzplatz des Vordermannes. Es sieht ja so aus, als wären vor der ersten Reihe Wände. Wer von Euch ist schonmal Premium in einem Airbus A320-200 geflogen und kann mir einen guten Platz empfehlen.
                        Danke

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Richtig, vor der ersten Reihe befinden sich Trennwände die den Fussraum einschränken können. In den nachfolgenden Premium-Eco Reihen kannst du dagegen die Füsse unter die vorderen Sitze ausstrecken.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Wie Bernhard707 schon schrieb, befinden sich vor der ersten PEC-Reihe Trennwände - wenn Du allerdings eher klein bist, kannst Du Deine Beine trotzdem ausstrecken... 😉 Ich fand's bei unserem letzten Condor-Flug angenehm, keinen Vordermann zu haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Upgrade hinsichtlich des Sitzes ist allein der freie Mittelplatz. Du kannst also dahin deine Beene ausstrecken (zur Mitte) - auch in den beiden ersten Reihen.
                            Da ich zumeist von hinter mir sitzenden Paxen genervt werde kann ich der ersten Reihe (dackelbeinig!) weder besondere Vor- oder Nachteile bescheinigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heljen12H Offline
                              heljen12H Offline
                              heljen12

Hallo ich hätte da mal eine Frage zum kabienengebäck .Condor schreibt ja 55x40x20 ich habe aber einen mit den Maßen 50x34x23 bekomme ich da Probleme wegen der Größe.... Danke für Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • strawberryhillS Offline
                                strawberryhillS Offline
                                strawberryhill

nein , auf keinem fall! ich bin grad von punta cana gekommen, mit der Condor 767-300 und war überhaupt kein Problem, da ich 60x40x25 hatte. Du musst es beim checkin ja nicht andeuten, von selber fragt keiner.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                Juni 2018 Gardasee
                                Aug. 2018 Ibiza
                                Sep. 2018 Mallorca
                                Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Die Summe der Maße darf 115cm nicht überschreiten.
                                  Wird eine Überschreitung nicht moniert ist das reiner Zufall und kann u.U. direkt in die Buxen gehen.
                                  Zusätzliches Aufgabegepäck und die entsprechenden nicht gerade moderaten Gebühren ... das Risiko ist vermeidbar.

Herbert_40H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Die Summe der Maße darf 115cm nicht überschreiten.
                                    Wird eine Überschreitung nicht moniert ist das reiner Zufall und kann u.U. direkt in die Buxen gehen.
                                    Zusätzliches Aufgabegepäck und die entsprechenden nicht gerade moderaten Gebühren ... das Risiko ist vermeidbar.

Herbert_40H Offline
                                    Herbert_40H Offline
                                    Herbert_40

Dazu möchte ich bemerken:
                                    wir saßen (in FRA) bereits im Gate und warteten auf das boarding nach Punta Cana und plötzlich ging ein Condor-Mitarbeiter durch die Reihen und ließ "seinen Blick schweifen" und schaute wie das Handgepäck aussah und da wurden einige Personen gebeten mitzukommen, am Gate-Eingang hatte man eine Waage hingestellt, es wurde gewogen und ebenfalls begutachtete man die Größe des Handgepäcks, und ..... wie vonschmeling bereits bemerkte: Zusatzgepäck ist (relativ) teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von mk116
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist soweit (wie gewohnt!) völlig korrekt mk116, allerdings toleriert "man" eine Abweichung von kleiner/ geich 5cm (sorry, die entsprechenden Zeichen wirft das HC Forenfolen scheinbar noch ab?!) an einer Seite sofern der Umfang insgesamt nicht überschritten wird (lt. GOM).
                                        Man kann also keine Flexi-Bar mit der Länge von einsvierzehn mitschleppen nur weil sie so dünn wie ein Spaghetti ist ...
                                        3cm mehr an nur einer Seite mit zusätzlich geringerem Gesamtumfang sollte kein Problem sein; eine fette Kuh mit deutlich mehr Umfang ist ein Zufallstreffer und möge sich besser keiner drauf verlassen.

Noch ein Hinweis: Die IATA beabsichtigt ihre Empfehlung für die carry-on Maße zu verringern (55x30x20) und trifft damit auf viel Wohlwollen seitens der Carrier.
                                        Also immer brav nochmal updaten kurz vor dem Flug und eine kostspielige Neuanschaffung vielleicht noch ein bissi zurückstellen ...
                                        Ist zwar gewiss nicht Condor spezifisch aber evtl. nicht ganz uninteressant ...

heljen12H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Das ist soweit (wie gewohnt!) völlig korrekt mk116, allerdings toleriert "man" eine Abweichung von kleiner/ geich 5cm (sorry, die entsprechenden Zeichen wirft das HC Forenfolen scheinbar noch ab?!) an einer Seite sofern der Umfang insgesamt nicht überschritten wird (lt. GOM).
                                          Man kann also keine Flexi-Bar mit der Länge von einsvierzehn mitschleppen nur weil sie so dünn wie ein Spaghetti ist ...
                                          3cm mehr an nur einer Seite mit zusätzlich geringerem Gesamtumfang sollte kein Problem sein; eine fette Kuh mit deutlich mehr Umfang ist ein Zufallstreffer und möge sich besser keiner drauf verlassen.

Noch ein Hinweis: Die IATA beabsichtigt ihre Empfehlung für die carry-on Maße zu verringern (55x30x20) und trifft damit auf viel Wohlwollen seitens der Carrier.
                                          Also immer brav nochmal updaten kurz vor dem Flug und eine kostspielige Neuanschaffung vielleicht noch ein bissi zurückstellen ...
                                          Ist zwar gewiss nicht Condor spezifisch aber evtl. nicht ganz uninteressant ...

heljen12H Offline
                                          heljen12H Offline
                                          heljen12

Danke für die Antworten😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 124 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag