Khao Lak
-
da passt was nicht.
Die Flüge mit Emirates (DUS – HKT – DUS) liegen bereits bei knapp 1000 € p. P.
-
Ihr habt Recht...hab da wohl aus versehen für eine anstatt zwei Personen geschaut. Dann kann man ja lieber doch pauschal buchen. XNeck usw haben alles zusammen für 1700 pro Person. Nur keine Ahnung ob man denen trauen kann und am Ende nicht doch eine andere Airline zugeteilt wird... dachte eigentlich, dann man individuell immer spart. Jemand mit den X Veranstaltaltern, wie beispielsweise Xneck, Erfahrungen gesammelt ?
-
Ihr habt Recht...hab da wohl aus versehen für eine anstatt zwei Personen geschaut. Dann kann man ja lieber doch pauschal buchen. XNeck usw haben alles zusammen für 1700 pro Person. Nur keine Ahnung ob man denen trauen kann und am Ende nicht doch eine andere Airline zugeteilt wird... dachte eigentlich, dann man individuell immer spart. Jemand mit den X Veranstaltaltern, wie beispielsweise Xneck, Erfahrungen gesammelt ?
Ich finde zu deinen Daten günstigere Flüge nach Bangkok, schau doch mal bei einer Suchmaschine wie swoodoo etc., buche dann aber direkt bei der Airline.
Von Bangkok nach Phuket kommst du günstig mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. -
Ich finde zu deinen Daten günstigere Flüge nach Bangkok, schau doch mal bei einer Suchmaschine wie swoodoo etc., buche dann aber direkt bei der Airline.
Von Bangkok nach Phuket kommst du günstig mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. -
Tickets wirst du Ende November auch noch kriegen, die Frage nur zu welchem Preis ...
-
Wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem neuen La Vela Hotel hat oder vielleicht vor kurzem dort war! Es gibt leider erst 3 Bewertungen

Wie ist der Strand ? Reicht als Verpflegung "Frühstück"? Welche Restaurants könnt ihr in der Umgebung empfehlen ?
-
Schau mal bei booking.com und tripadvisor, da findest du einige Bewertungen mehr für's La Vela.
-
Nachtrag:
Frühstück buchen reicht völlig, Restaurant-Tipps von usern habe ich bereits in deinem anderen Thread verlinkt. -
BenniMH, ich finde, das Wanaburee bedient Deine Ansprüche nur bedingt, Junglefeeling definitiv, viel Grün beim Pool könnte man auch noch durchgehen lassen, aber für "tollen Poolbereich" und "tolle Bäder" müßte sich schon Einiges geändert haben. Zudem ist es ein eher kleines Resort, insofern weiß ich nicht, ob Deine Vorstellungen da so richtig sind, gerade auch, wenn ich Spa/Fitneßcenter lese und mir bis auf vielleicht noch das Paradise die anderen Hotels anschaue.
Eine weitere Alternative könnte noch das Sensimar sein, das bedient zwar das Junglefeeling nicht ganz so sehr (wobei er auch dort direkt angrenzt), punktet aber dafür in allen anderen gewünschten Kategorien und hat ab April traumhafte Preise zu bieten. Nachteil, am Strand kann es schonmal enger werden, wobei ich bei zwei Aprilaufenthalten und nahezu 100%iger Auslastung selbst dort keine Probleme hatte, mehrere Liegen zu bekommen und vor allem am "tollen Poolbereich mit viel Grün" war immer was frei und genügend Platz.
Was "renommierte Airline" angeht, so nehmen sich die Araber alle nicht viel, aber für mein Dafürhalten war bei der Auswahl Etihad, Qatar, Oman und Emirates letztgenannte die schlechteste und vor allem auch am stärksten gebuchte, wahrscheinlich weil viele ähnlich wie Du sie für renommiert halten, m.E. völliger Quatsch und an nichts Handfestem festzumachen.
-
Weiss jemand von euch zufällig ob es diese klassischen Touren wie beispielsweise die Similan Island Schnorcheltour auch etwas privater gibt? Also mit bis zu 10Personen ? Sowas wie eine Premiumtour? Wir möchten ungern solche schönen Ausflüge mit 30 Leuten verbringen. Im internet finde ich leider keinen Anbieter .
Danke euch -
"etwas privater" ist hier wie "etwas schwanger", die Boote fahren regulär mit 30 - 40 Personen für an die 4.000 Baht p.P.
Den adäquaten Einzelpreis mit bis zu 10 Personen zu den Similans und zurück in einem Speedboat mit 3 x 250PS Aussenbordern kannst du dir leicht selbst ausrechnen. -
Nachtrag:
Du kannst aber hier mal ein Angebot einholen Klick! -
Hallo Sila,
ich hätte noch den Tip mit einem Tauchboot zu den Similans zu fahren.
Bei einigen Tauchbasen gibt es auch die Möglichkeit als Schnorchler mitzufahren.
Ich habe mit See Bees Diving (Khao Lak und Phuket) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gute Organisation und entspannte Atmosphäre.
Hier ein paar Auszüge aus deren Website:
Preis für Schnorchler beträgt: 2,900 Baht pro Tag
Im Preis inbegriffen sind: Transfers von den Hauptstränden Khao Laks
Wasser, Softdrinks, Tee, Kaffee, Frühstück, Mittagessen, Snacks, Früchte
Täglich frisches Handtuch an Bord.Die "MC Sundancer" ist unser neuer Katamaran, der uns ab der Saison 2017/18 zu den Similans bringt. Sie wird durch zwei leistungsstarke 450PS Turbomotoren angetrieben und ist mit einem Telefon, einem GPS System, Radar und einem Echolot ausgestattet.
Die besten Tage dafür sind Montag und Mittwoch, da diese auf Schnorchler ausgerichtet sind. Strandgänge sind an diesen Tage ebenfalls möglich.
Mehr Infos und Bilder vom Boot:
https://sea-bees.de/shop/khao-lak-tagestouren/similan-tagestour-mit-2-tauchgangen/
Viel Grüße Werner -
Hallo Ihr lieben, hoffe das ich hier Infos bzgl.Hotel auf Khao Lak bekomme
Bereits zum La Flora, war eigentlich unsere erste Wahl, haben wir bereits schon ein paar Anregungen erhalten....Danke dafür.
Hier stört mich ein bisschen die Liegesituation, ich möchte nicht nur irgendwo am Pool liegen, sondern hätte schon gerne, ein wenig Beach Feeling.Jetzt kam die Anregung für das Kantary, habe ich da richtig gelesen, das es etwas abseits liegt????
Und war jemand im Februar dort und kann was über das Meer sagen???
Zu guter Letzt habe ich mir das Beyond angeschaut ( preislich teurer) lohnt es sich??? Ich weiß es liegt im Auge des Betrachters, aber wir suchen ein schönes Hotel, nette Anlage, schönes Meer und wenn möglich mit Infrastruktur, das man nicht jeden Abend mit dem Taxi zum essen und ein wenig bummeln fahren muss.
Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe und finde es echt super, das man hier immer wieder Hilfreiche Tipps bekommt, hat uns in der Vergangenheit schon viel gebracht!!!
Eine schöne Zeit
-
Ja, Kantary und auch Beyond liegen außerhalb, abends zum aushäusig Eseengehen hat es an den Stränden und Gates genügend Restaurants, zum Bummeln muß man nach Bang Niang oder La On, hat nach 30 Minuten aber jeglichen Nippes gesehen. Im Februar sollten alle Strandabschnitte in Khao Lak bestens zum Baden geeignet sein, gelegentliche Quallenaufkommen können aber immer mal vorkommen und sind nicht vorherzusagen.
Fußläufig zu einem Ort ist für mich der schönste Strand der Sunset Beach mit dem Lamru Nationalpark direkt im Hintergrund, der Sand allerdings etwas dunkler und grobkörniger als nördlich des Cape Pakarang. Das Hotel mit der größten Beachfront dort ist das Moracea.
-
Kenne ich persönlich nicht, liegt aber am South Beach, wo meines Wissens die Infrastruktur noch immer sehr überschaubar ist.
Die Preise kannst Du auch selbst schnell checken, entweder hier oder bei anderen Portalen, wo die Suche über "eigene Anreise" besser gestaltet ist.
Hast Du vor pauschal zu buchen? Gerade Khao Lak ist da sehr einfach individuell zu buchen und bereisen und oftmals so günstiger, bietet mehr Flexibilität bei den Flügen und Unterkünften und die Privattransfers sind fast immer deutlich günstiger als die der Veranstalter als Sammeltransfers verkauften.

