Khao Lak
-
Also Preise sind gequeckt!!! Das günstigste ist das Kantary dann kommt das Merlin und zum Schluss das La Flora.
Jetzt heißt es sich zu Entscheiden, wobei das La Flora angefragt werden muss.Wir buchen immer alles getrennt und die Transfer's machen wir auch, sind ja schon mehrfach auf Samui und Bangkok gewesen.
Ich weiß, das es jetzt an uns liegt zu entscheiden wohin!!!
Ich danke euch aber für die vielen Tips

-
Dani,
weiss jetzt nicht wann ihr fliegt bzw. wie lang.
Ich würde das Kantary nehmen, möglichst die vord.Blocks . Mir hat es gefallen. Im Merlin war ich auch vor einigen Jahren nicht glücklich. die normalen Zimmer ganz nett, aber Treppen steigen und weite Irrwege zum Frühstück und Strand .
Dann gleich lieber das „The Briza „ ist in der gleichen Ecke wie das Merlin,evtl. Einen Hotelwechsel, wenn ihr länger dort seid.
Truschel -
Vielen lieben Dank für die vielen Info's!!!! habe jetzt mal unser Reisebüro angerufen um Preise zu erfragen!! Die hat uns empfohlen, das Merlin nochmal anzuschauen!!!
@dani9 sagte:
... Die hat uns empfohlen, das Merlin nochmal anzuschauen!!! ...
Das Khao Lak Merlin Resort am South Beach oder das Bangsak Merlin am Bangsak Beach?
-
Also das Khao Lak Merlin Resort am South Beach?
Wie doc schon schrieb gibt es dort eine kleine Infrastruktur mit Local Restaurants, Supermarkets, Travel-Agencies und Shops. Nach La On (Nang Thong) einem der beiden ca. 3km entfernten Hauptorte von Khao Lak geht es über einen kleinen Berg z.Bsp. mit einem Chicken Taxi für 150 Baht p.P.
Neben dem Merlin Resort entsteht gerade ein weiteres neues Resort, ob und wie sehr euch im März 18 die Baustelle noch tangiert weiss ich nicht. -
Hallo Ihr lieben, hoffe das ich hier Infos bzgl.Hotel auf Khao Lak bekomme
Bereits zum La Flora, war eigentlich unsere erste Wahl, haben wir bereits schon ein paar Anregungen erhalten....Danke dafür.
Hier stört mich ein bisschen die Liegesituation, ich möchte nicht nur irgendwo am Pool liegen, sondern hätte schon gerne, ein wenig Beach Feeling.Jetzt kam die Anregung für das Kantary, habe ich da richtig gelesen, das es etwas abseits liegt????
Und war jemand im Februar dort und kann was über das Meer sagen???
Zu guter Letzt habe ich mir das Beyond angeschaut ( preislich teurer) lohnt es sich??? Ich weiß es liegt im Auge des Betrachters, aber wir suchen ein schönes Hotel, nette Anlage, schönes Meer und wenn möglich mit Infrastruktur, das man nicht jeden Abend mit dem Taxi zum essen und ein wenig bummeln fahren muss.
Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe und finde es echt super, das man hier immer wieder Hilfreiche Tipps bekommt, hat uns in der Vergangenheit schon viel gebracht!!!
Eine schöne Zeit
@dani9 sagte:
Hallo Ihr lieben, hoffe das ich hier Infos bzgl.Hotel auf Khao Lak bekomme ...
... und finde es echt super, das man hier immer wieder Hilfreiche Tipps bekommt...Ein durchaus hilfreicher Tipp noch, Khao Lak ist keine Insel!
-
Am South Beach gibt es mittlerweile mind. 15 Restaurants, wobei das Kanlaya und das Malevaan wohl gefühlt in Zukunft nicht mehr aufmachen werden, mind. zwei wirklich gute Supermärkte ( natürlich kein Vergleich zum Nang Thong Supermarkt ) und natürlich echt nervige Schneider; Apotheke, Zweigstelle KLLD und weitere Touranbieter und die üblichen Shops und Cocktail Bars, Bundesliga ist auch kein Thema,
also so klein nun auch wieder nicht für die ansässigen 4-5 Hotels
Die Eröffnung des Resort neben dem Merlin war mal für Nov. 2018 geplant, den aktuellen Termin kenne ich nicht -
Danke Bernhard, war meinerseits falsch ausgedrückt, ist mir schon klar, das Khao Lak keine Insel ist....
Unsere Reisefrau hat jetzt das La Flora angefragt, sollte dies nicht mehr buchbar sein, haben wir eine Option auf das Merlin Resort ....
IIch Danke euch, für eure Hilfe. -
Vor dem neuen Hotel La Vela am Bang Niang Beach waren zuvor, als das Hotel noch eine Baustelle war, mehrere gute Strandlokale, unter anderem auch das Tonson. Ist zufällig jemandem bekannt, ob die Familien irgendwo an einer anderen Stelle wieder ein Lokal am Strand haben?
Danke und
Gruß
Ursula -
Meinst Du Tiew Son?
-
Hallo Miteinander,
wir möchten nach 5 Tagen Ruhe im Beyond nach Bang Niang ziehen, um auch Abends etwas zu erleben und auszugehen. Dafür haben wir unsere Auswahl auf das Ramada und La Vela reduziert, können uns aber nicht entscheiden.Da beide nebeneinander liegen sollte es Badetechnisch keine Unterschiede geben. War jemand schon mal in einem der beiden und kann etwas über das Publikum sagen? In welchem sind zB mehr Familien mit Kindern oder wo ist das Frühstück, die Zimmer besser/sauberer?
Preislich unterscheiden sich die beiden auch kaum. Das Ramada hat auch einige neue Zimmer, die sehr interessant wirken.
Danke für euer Feedback. -
Meinst Du Tiew Son?
@MuckundTobi,
nein, das Strandlokal heißt Tonson Reisetipps und ist auf den aktuellen Bildern vom LaVela und auch vom Ramada nicht mehr zu sehen.
Vielen Dank
Gruß
Ursula -
@xxursulaxx,
das Tonson ist das erste von einer Reihe Strandlokale jenseits des kleinen Flusses neben dem La Vela. Sind also gerade ein Stückchen weiter runter gezogen. -
Hi Leute,
meine Freundin und ich haben vor im Ende März bis Anfang April - 23.03 - 02.01. in Khao Las unsere Reise zu ende zu bringen.
Wir suchen nach einem bezahlbarem Hotel ≈ 1200 € - wir möchten eher am Geschehen leben als abseits. Ich war das letzte mal im Beyond - das war echt gut aber mussten immer Tuk Tuks in die City nehmen. Was mir dort sehr gefallen hat waren die Strandrestaurants.
Ganz grob: Das Hotel sollte im geschehen liegen, netten Strand zum Baden und auch Restaurants am Strand haben - könnt ihr da was empfehlen?
Danke.
Robin
-
Schau dir mal das La Vela oder das Ramada Resort in Bang Niang an.
-
@bernhard707 sagte:
Wir haben uns gestern Nacht noch, nach langem hin und her überlegen, tatsächlich für das Ramada Resort entschieden, obwohl es etwas über unserem geplanten Budget liegt...

-
Kurzes Update zur Lage in Khao Lak.
hatten gerade einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht.
Besster Strandabschnitt ist vom La Flora bis zum Sands.
Nordlich vom Laflora geht's bei Flut nicht mehr weiter 5m Höhe Felswände.
Das Sands sah auch schon Mal besser aus, auch hier 2m Betonmauer die bereits unterspült wird.
Danach das Hotel keine Ahnung wie das heißt,also zwischen Sands und Ocean Breece wird gerade renoviert.
Die Bungis hergerichtet und neben dem Breece der dicke Catapillar mit Presslufthammer um den Pool und das Restaurant abzureißen.
Wahre Erholung also im Breece. -
Kurzes Update zur Lage in Khao Lak.
hatten gerade einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht.
Besster Strandabschnitt ist vom La Flora bis zum Sands.
Nordlich vom Laflora geht's bei Flut nicht mehr weiter 5m Höhe Felswände.
Das Sands sah auch schon Mal besser aus, auch hier 2m Betonmauer die bereits unterspült wird.
Danach das Hotel keine Ahnung wie das heißt,also zwischen Sands und Ocean Breece wird gerade renoviert.
Die Bungis hergerichtet und neben dem Breece der dicke Catapillar mit Presslufthammer um den Pool und das Restaurant abzureißen.
Wahre Erholung also im Breece.@speedy2323 sagte:
...Danach das Hotel keine Ahnung wie das heißt,also zwischen Sands und Ocean Breece wird gerade renoviert...
Hallo Speedy, ich denke du meinst das La Own Resort (?).
Gibt es nach dem Flüsschen am südlichen Ende des Bang Niang Beach bis zum The Sands am nördlichen Nang Thong Beach jetzt wieder einige Local Beachrestaurants? -
Nein, ich meine die große Bungalow Anlage zwischen dem Sands und dem Breeces.
Die Bungalow Anlage ist im Moment zu und die Bungis werden renoviert.
Der Pool und das Restaurant wird mit schwerem Gerät abgerissen.
Höllen Lârm neben dem Breeces.
Uber das kleine Flüsschen bis zum Lah Own sind viele kleine Restaurants.
Schwierig nur über das Flüsschen zu kommen bei Flut. -
Nein, ich meine die große Bungalow Anlage zwischen dem Sands und dem Breeces.
Die Bungalow Anlage ist im Moment zu und die Bungis werden renoviert.
Der Pool und das Restaurant wird mit schwerem Gerät abgerissen.
Höllen Lârm neben dem Breeces.
Uber das kleine Flüsschen bis zum Lah Own sind viele kleine Restaurants.
Schwierig nur über das Flüsschen zu kommen bei Flut.Dann sprichst du wohl vom ehemaligen Andaman Beach Resort neben The Sands ...
Danke für deine aktuelle Info wegen der Beachrestaurants.