Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Ich persönlich kann das nicht verstehen dort immer noch Urlaub zu machen.
Wie kann man in der Sonne im Liegestuhl flätzen und sich bei Al Inclusive den Wanst sich vollhauen während in Landesteilen, die gar nicht so weit weg sind über 230 Menschen umgebracht worden sind ?
Sonne und Meer genießen während wo anders Massenbegräbnisse stattfinden und nun Luftangriffe stattfinden ?
Ich könnte das nicht. Aber es soll ja "Urlauber" geben die als Treue zum Land alle Vorkomnisse ignorieren.
Muss man sich halt damit Abfinden.
Allseits Happy Holidays ! -
Im Südsinai arbeiten ziemlich viele Ägypter im Tourismusbereich. Willst du durch sachlich grundlose Reiseverweigerung deren wirtschaftliche Existenz auf Null setzen, weil 450 km entfernt islamistische Spinner und Terroristen Glaubensbrüder umbringen?
Weißt du eigentlich, wie viele US-Amerikaner und auch europäische Touristen jedes Jahr im ach so beliebten und tollen Florida durch Gewaltakte sterben? Gibt es dazu eine Reisewarnung oder einen Reiseboykott? Wenn du ein friedliches Reiseziel suchst: Grönland
-
Nö, ich fahre in den Bayrischen Wald. Ist ja nicht als Terror-Gebiet bekannt.
Ich dachte immer der Pauschal/AI Tourist ist das schlimmste was es gibt für Urlaubsländer. Liest man ja auch hier sehr oft.
Und nun sollen diese Urlauber die Existenz der Ägypter retten.
Alles scheinheiliges Gerede.
Wenn du meinst dann spricht ja nichts gegen einen Urlaub dort. -
@altöwin63
Nur gut, dass während des Balkankonfliktes niemand Urlaub im Bayrischen Wald gemacht hat. Glücklicherweise wurde damals nicht gemordet und keine Kampfjets sind aufgestiegen.

-
@klaussommer, kannst du das auch verständlich ausdrücken was du meinst ?
-
Schau dir mal die Luftlinie Serbien - Bayern an!
-
Ich will dich nicht unnötig überfordern: Deiner Logik nach hat während des Balkankrieges niemand Urlaub im Bayrischen Wald verbracht.
-
Wir sind im vorigen Jahr vom Sinai mal nach Israel mit dem Bus gefahren um uns selbst mal ein Bild zu machen . Was uns sehr überrascht hat ist, dass alles so friedlich war oder besser aussah . Die Menschen dort haben sich halt daran gewöhnt. Nur wie weit ist es dort bis zum richtigen Krieg ??
Die Urlaubsgebiete sind vom Nord – Sinai praktisch kaum zu erreichen . Wenn jemand sagt , dass es dort sicher ist, dann stimmt es in der Tat. Dazu kommt ja auch noch , dass die Urlauber dort von 2000 Soldaten der USA geschützt sind . Das haben wir bei uns auf dem Weihnachtsmarkt nicht . Wer sagt, man kann dort nicht mehr hin, der sollte das Haus nicht mehr verlassen .
Aber jeder muss und soll das für sich entscheiden . Wir fliegen jedenfalls im Mai bestimmt . Jetzt gibt es ja auch wider super Flüge , in 2017 waren wir 13 Stunden auf Weltreise .
-
Ich will dich nicht unnötig überfordern: Deiner Logik nach hat während des Balkankrieges niemand Urlaub im Bayrischen Wald verbracht.
@klaussommer sagte:
Jetzt bin ich doch überfordert
.
Ägyptische Bürger werden in Ägypten bei einem Terroranschlag ermordet. Wie steht der Bayr. Wald mit dem damaligen Balkankrieg in Verbindung? Aussenterritorium von Serbien ?
OK, wusste ich nicht
.
Ach du meinst Luftlinie! Also ist nicht das jeweilige Land gefährlich sondern entscheidend ist die Luftlinie.
Kann man so sehen , muss man aber nicht . -
@altlöwin63,
in Deinem Beitrag von 14:11 Uhr erwähnst Du Dein Unverständnis dort noch Urlaub zu machen.
Das liegt dann doch wohl an Deiner mangelnden Vorstellungskraft.
Bitte verlange von Anderen nicht, dass sie dort keinen urlaub machen sollen, nur weil Dir das Verständnis dazu fehlt.
Mach Du Urlaub wo Du willst und lass Andere ebenfalls dieses tun. -
Das ist doch mal ein vernünftiges Schlusswort @Türkeifliegender.
Happy Landings ! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir sind im vorigen Jahr vom Sinai mal nach Israel mit dem Bus gefahren um uns selbst mal ein Bild zu machen . Was uns sehr überrascht hat ist, dass alles so friedlich war oder besser aussah . Die Menschen dort haben sich halt daran gewöhnt. Nur wie weit ist es dort bis zum richtigen Krieg ??
Die Urlaubsgebiete sind vom Nord – Sinai praktisch kaum zu erreichen . Wenn jemand sagt , dass es dort sicher ist, dann stimmt es in der Tat. Dazu kommt ja auch noch , dass die Urlauber dort von 2000 Soldaten der USA geschützt sind . Das haben wir bei uns auf dem Weihnachtsmarkt nicht . Wer sagt, man kann dort nicht mehr hin, der sollte das Haus nicht mehr verlassen .
Aber jeder muss und soll das für sich entscheiden . Wir fliegen jedenfalls im Mai bestimmt . Jetzt gibt es ja auch wider super Flüge , in 2017 waren wir 13 Stunden auf Weltreise .
@urlauberantalya sagte:
Wir sind im vorigen Jahr vom Sinai mal nach Israel mit dem Bus gefahren um uns selbst mal ein Bild zu machen . Was uns sehr überrascht hat ist, dass alles so friedlich war oder besser aussah .
Überall wo Terroranschläge stattfinden ist es die MEISTE Zeit „so friedlich“....
Noch 5 Minuten vorher denkt niemand daran und alle fühlen sich sicher. Sonst würde ein Anschlag auch keine Opfer fordern. -
@altlöwin63
Tausende Bosnier wurden von Serben hingerichtet.
Dennoch machte man einige hundert Kilometer weiter genüsslich Urlaub im Bayrischen Wald. -
@Klaussommer,
Du hast mit dem Hinweis auf die Hinrichtung der Bosnier durch die Serben recht, nur wenn man auf sämtliche Morde, Kriege, Terroristische Anschläge mit Verweigerungen reagieren würde, dürften keine Menschen Urlaub machen, wo auch Immer, und der Mensch hat nach meinen Kenntnissen dfie Angewohnheit zu verdrängen. zu seinem Schutz, sonst würde er nämlich Irre werden. -
@türkeifliegende
Du musst im Kontext lesen, ich habe gezielt auf den letzten Beitrag von @altlöwin63 an mich geantwortet. Mit keiner Silbe wird von mir eine Urlaubsverweigerung gefordert.
-
@urlauberantalya sagte:
Es ist so, wie Florian es schon beschreibt , es ist viel zu weit weg . Da gibt es keine Straßen , es gibt nichts zu essen und es gibt kein Wasser . Da ist Sand , Steine und hohe Berge. Ohne Hubschrauber ist da nichts zu machen . Ja und die Attentäter sind ja zum Glück sehr, sehr einfache Menschen , die müssten den Hubschrauber dann schon tragen .
Sorry, aber du hast Nullahnung von der Region Nordsinai! Dort ist eher mediterranes Klima, es ist grüner. Dort ist neben dem Niltal ein Anbaugebiet für Gemüse und Obst. Rund um El Arish ist eigentlich eine schöne Urlaubsgegend. Die hohen Berge liegen eher im Südsinai. Es gibt Straßen von Nord nach Süd, ferner seit Jahrhunderten tradierte Kamelkarawanenpfade.
Wenn du das sicherheitspolitische Dilemma der Region eruieren willst: Es hat viel mit Al Quaida/IS, Gaza, Schmuggeltunneln dahin, einigen davon monetär sehr profitierenden Beduinenstämmen zu tun sowie dem ägyptischen Staat, der all das nicht leiden kann.
@Florian80w - um Deine Aufzählungen zu ergänzen: Entführungen und Organhandel ist dort leider auch an der Tagesordnung, wird aber gerne verschwiegen.
Wir fahren im Dezember erneut nach Ägypten aber Sharm El Sheikh haben wir schon vor langer Zeit gestrichen. Der Terrorakt am russischen Flugzeug ist uns einfach zu sehr in Erinnerung und auch die Warnung der Terroristen an die Urlauber. Aber der Mensch ist vergesslich.....
Es ist uns bewusst, dass das in Marsa Alam, Hurghada oder an anderen Orten etwas passieren kann, aber die Warnung galt für den Sinai und das dortige Urlaubsgebiet. Das respektieren und beachten wir.
-
Sabaelcher, du vergisst das allergrößte Risiko einer jeden Flugreise. Es besteht bei der Autofahrt vom Heimatort zum Airport und zurück. Auch ist das Risiko, beim Kac*** vom Blitz getroffen zu werden, größer als das Risiko, Attentatopfer im Südsinai zu werden.
-
@Florian80w
Schade das du so vieles grade ins lächerliche ziehst!
Man sollte auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren! -
@Florian80w - hier geht es aber gar nicht Blitze beim Kac***. Nicht umsonst wurde Sharm El Sheikh kaum noch frequentiert. Wenn mir jemand sagt, ich soll aus seinem Land oder einem Teil davon wegbleiben, dann reise ich dort auch nicht mehr hin. Es war damals eine ausdrückliche Warnung und das von skrupellosen Verbrechern ausgesprochen.
Man kann einen Schutzengel auch unnütz strapazieren oder "wer sich in Gefahr begibt.....".