Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerdaysS Offline
    SummerdaysS Offline
    Summerdays
    schrieb am zuletzt editiert von

@bph

lach.....wir waren im Rivercity ( heißt doch diese Mall, oder ?  ) und haben uns das Sheraton angeschaut.....und haben uns über die vielen  tobenden Kids im Pool mit Flußblick gewundert. Gewohnt haben wir im Shangri La, hier auch ein paar Kinder, diese aber von der gesitteten  Sorte. Das war Anfang Dezember.
    Übrigens habe ich als Kind auch mal in einem Hotel- Pool mit einer Luftmatratze!!!!! getobt und zahlreichen anderen Kids dazu.....ob das die anderen Gäste toll fanden, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube meine Eltern habe das gar nicht mitbekommen..... :?  .....Also wenn das ein Betroffener liest, Entschuldigung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

Es tut echt weh die letzten Seiten zu lesen. Lest sie am besten noch mal selber durch - ich denke dann werdet ihr Euch schämen.
      Wohlerzogene Kinder, asoziale Eltern die In Top Hotels absteigen.
      Es ist echt beschämend das hier zu lesen.
      Klar gibt es Erziehung und die ist auch notwendig - die zeigt sich aber ganz sicher nicht dadurch das Kinder im Pool im Urlaub toben, juchzen und von der Seite reinspringen.
      Klar, den ganzen Tag auf der Liege leigen und lesen - das sind die wohlerzogenen.
      Klasse!
      Das beim Poolboy anzuzeigen und um Abhilfe zu bitten - das ist einfach nur typisch für unser Land und dessen Kinderfeindlichkeit.

Nein, ihr braucht jetzt nicht zu schreiben das ihr nichts gegen Kinder habt so lange man sie entweder nicht sieht oder sie so gut erzogen sind das sie auf keinen Fall Kind sind.
      Ws wäre überflüssig.
      Traurig und ...... typisch Deutsch. Euch gehts zu gut.
      Sorry, das musste nun raus nach der geballten Shitstorm der letzten Seiten. :?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

doc3366:
        .............zwei Frühstücke verfielen und stattdessen ein BW-Frühstück auf dem Balkon eingenommen wurde............

Hi doc,

was ist denn ein bw Frühstück? Brot und Wurst? Denke nicht, aber das ist das einzige was mir einfällt und Sinn macht.

Grüße
        DN

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Düren:
          Traurig und ...... typisch Deutsch.

Gäääähn...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Ja mei, wieder mal etwas überspitzt von unserem Düren ausgedrückt, aber ich weiss, was er meint:-)
            Auch meine drei Jungs wären damals in entsprechendem Alter dazu imstande gewesen, jeglichen Pool aufzumischen. Nicht aufgrund fehlender oder schlechter Erziehung, sondern ganz einfach, weil sie Hummeln im Arsch haben. 
            Im Grunde genommen weiss das aber jeder, Düren, dass "normale" Kinder nicht ständig lesen bzw. ein Buch ansehen und so meint es auch keiner. Das Verhalten der Kids obliegt aber in jedem Fall der Verantwortung der Eltern und die sollten agieren. Wenn's zu laut/wild wird, pfeif ich eben zurück. Ausser, ich urlaube bspw. in einem Club für Familien, wo toben in einem bestimmten Pool geduldet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Nennt sich Überdaddysyndrom und kommt oft gepaart mit Waldorfgehabe einher. Einzelne Vertreter sollen sich schon stundenlange Duelle mit Rochen auf Extasy geliefert habe, weil sie den Filius in Todesgefahr wähnten 😛

Düren, "asozial" ist kein Schimpfwort, schlag es mal nach! Asozial nenne ich es, wenn schon mittags zugedröhnte "Eltern" ihre Brut in Horden um den glitschigen Pool rennen und fliegen lassen, oder sie beim Springen in den Whirlpool anfeuern, wo man sich dann im warmen Wasser so schön erleichtern kann.

Wie Deiner Aufmerksamkeit vielleicht entgangen sein mag, habe ich mitnichten den Trieb austobenden Abkömmlingen einen Vorwurf gemacht, sondern einfach nur meine Konsequenzen gezogen, wohlgemerkt ohne das Hotel deshalb in Grund und Boden zu bewerten.

Bundeswehrfrühstück nennt sich Zigarette an Kaffee, das wir an den letzten beiden von drei Morgen einem schon bezahlten Frühstück vorzogen, welches wohl dem eines Santhiya in nix nachsteht, damit auch Du es mal einordnen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Hallo ihr beiden lieben, danke für die Rückmeldung/Klarstellung.
                Ich wollte hier keinen Krawall schlagen, aber ich fands wirdklich heftig und beschämend wenn man die Beiträge wie ich gestern erstmals am Stück liest. Könnt ihr gerne mal probieren.

Kinder haben nun mal einen Bewegungs- und Spieltrieb und auch die haben Urlaub (Schule?) und Freude daran verreist zu sein.
                Es ist halt "hier bei uns" so das Kinder rein gar nichts mehr dürfen ohne das sich ein Erwachsener belästigt fühlt.
                Meine Frau pfeift den Junior als Folge dieses Umfelds bei kleinsten Geräsuch schon zurück. Auch ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl weil sich jeder von allem gestört fühlt.
                Nur über rote Ampeln gehen wenn man mit dem Kind da steht - das ist eher die Regel als die Ausnahme geworden. Selbst Rentner machen das schon.
                Da wird man selber halt auch emfpindlich.

Ich meinte Dich auch nicht explizit Doc, es fiel halt nur in das Gebiet rein und da wollte ich ein wenig beisteuern.
                Ich bin einfach der Meinung das der Egoismus in unserer Gesellschaft so ausgeartet ist das auf der einen Seite alles und auf der anderen Seite nix mehr geht und bin froh wenn ich das in einigen Jahren hinter mir lassen kann.

Zugedröhnte Eltern die anfeuern - damit hätte ich ein Problem.
                Aber man kann auch nicht alles immer so vereinfachen das es an der Erziehung liegt.
                Meine 13 Cent dazu.

Da mit dem Bundeswehrfrühstück kannte ich noch nicht - obwohl ich die Aktion mitgemacht habe.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ich brauche nicht nochmal lesen, was ich geschrieben habe, ich weiß es und stehe dazu, habe es auch schon damals in meiner Bewertung geschrieben.

Nochmal, den Kids mache ich kaum einen bis gar keinen Vorwurf, nenne es auch nicht fehlende Erziehung, finde es im Gegenteil eher traurig, wenn die Erzeuger dazu scheint`s nicht in der Lage sind und das ist dann halt asozial in meinen Augen.

Will auch Niemanden einschränken, aber darunter falle auch ich selber und insofern suche ich mir meine Nischen. Wollte nur darauf hinweisen, was einem - dort in meinen Augen eher als anderswo - widerfahren kann, wenn man das Hotel mit der Prämisse bucht, den Poolbereich ausgiebig nutzen zu wollen. Grundsätzlich ist das schon ein Punkt, der immer wieder in Verbindung mit dem Hotel genannt wurde und wird. Ich wäre froh gewesen, jemand hätte mich da vor meiner Buchung drauf hingewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

@ Düren
                    ich brauche diesen Tread auch nicht mehr durchzulesen um die Quintessenz der Aussagen herauszufiltern.  
                    Düren du bringst das Schlagwort Egoismus ....ich bringe die Ausdrücke, Rücksicht, Toleranz und das Miteinander mit anderen Mitmenschen. Sich vielleicht auch mal auf deren Bedürfnissen ein zu stellen. Aber leider sind das Tugenden ( ich wähle bewusst diesen Ausdruck) die in der Erziehung mancher Spösslinge zu kurz kommt. Sicherlich hat das nichts mit der Einschränkung des Spiel- und Bewegungsdrangs der Kinder zu tun. Sondern der Vermittlung durch die Eltern, sprich eine Erziehung für diese Werte unserer Gesellschaft.. Leider kommt diese bei den Kids viel zu kurz, sei es durch Ignoranz, Faulheit oder einfach "fehlendem Hirn" der Erziehungsberechtigten.

Wohlerzogene Kinder, o.K. ein recht altertümlicher Ausdruck, hat wohl nichts mit Kindern zu tun, die brav im Liegstuhl ein Buch lesen. Sondern eher Kinder die Rücksicht auf Andere nehmen ohne egoistisch ihre Ziele zu verfolgen. Kann man aber tatsächlich nur ab einem gewissen Alter erwarten.
                    Deshalb haben wir mit unseren Kindern dem Alter entsprechende Urlaube verbracht. Ich hätte mir und anderen Gästen  in einem Luxusresort nicht meine überquirligen Drei antun wollen. Sprich ständig ermahnen müssen, was die Kids vielleicht gar nicht verstanden hätten.
                    Ich denke es gibt genügend Möglichkeiten Kindern ihren Freiraum zu geben, aber eben nicht in einem Urlaubsresort welche kaum Möglichkeiten für Kids bietet. Und wenn diese Möglichkeiten vorhanden sind, kann man immer noch Rücksicht auf andere Mitmenschen nehmen. Und dies war die Quintessenz unserer Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

...hätte ich sogar bestimmt doc, wenn bis auf eine Ausnahme meine Erfahrungen mit Kids beim Fühstück und am Pool im Marriott/Anantara nicht gänzlich anders gewesen wären.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Bernhard, war wahrlich kein Vorwurf!

Bei uns kam da auch viel zusammen, erstes Mal Thailand in sehr gehobenen Hotels mit viel Weite und Ruhe, direkt vorher das erste Mal ein adult only Hotel mit dem Layana und dann das Kroppzeug an Eltern mit drei Gesellschaften, die sich wohl gegenseitig in rücksichtslosem Verhalten übertreffen wollten, wobei die Inder klar gewonnen haben.

Denke, das sollte jetzt auch reichen zu dem Thema, sonst bekommt Palme noch nen Ausraster 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Das off topic sehe ich wohl ein ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mükrü_viennaM Offline
                            mükrü_viennaM Offline
                            mükrü_vienna

Hallo zusammen,

wir fahren Ende Juni ebenfalls nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao und haben uns für folgende Kombination entschieden:

3 Tage LIT Hotel Bangkok
                            4 Tage Kupu Kupu Koh Phangan
                            4 Tage Palm Leaf Resort Koh Tao
                            4 Tage Rocky's Boutique Resort Koh Samui

Hat jemand Tipps was man sich in dieser Gegend unbedingt anschauen sollte? Wir erkunden die Inseln gerne auf eigene Faust - also keine geführten Touren oder so.

Wer hat Erfahrungen mit den gewählten Hotels (ist schon gebucht...also wenn möglich bitte keine Horrorgeschichten 😉 )? Gibt es Zimmertipps oder Restauranttipps in der Nähe? Wir haben natürlich schon diverse Bewertungsportale durchsucht, aber über zusätliche Tipps wären wir trotzdem dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Palm Leaf Resort Koh Tao
                            Koh Tao/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Rocky's Boutique Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Das Kupu Kupu wäre demnächst auch meine Wahl - hab sehr gutes Feedback dieser Anlage bekommen, da es wirklich top ist und sehr schöne Villen hat......das Rockys auf Samui kenne ich gut - sehr schöne Anlage mit tollen Zimmern - allerdings liegts an der Rocky Bay, d.h. zum Schwimmen brauchst du unbedingt Badeschuhe, da sehr steinig+felsig beim Einstieg...und oft auch sehr niedriger Wasserstand...rund ums Rockys ist die Gegend nicht sonderlich attraktiv - es ist allerdings dort jetzt ein großer Makro-Markt entstanden, wo man Besorgungen tätigen kann....Restaurants gibts nur ganz wenige fußläufig - hier mußt du einfach ein Songthaew nach Lamai rein nehmen....zum Laufen etwas zu weit - habs mal getan, aber nie wieder:) Bezüglich Unternehmungen - schau mal hier in die ganzen Reisetipps zu den Gebieten rein, da findest schon ganz viele Möglichkeiten, um auf eine Tour die Insel zu erkunden, was dort kein Problem ist....ein Fahrer nimmt auf Samui für eine Privattour ca. 300-350 Baht/h....nur mal eine ganz grobe Vorstellung zu haben, alles natürlich Verhandlungsbasis....ansonsten kannst du zu den Sights auch alleine fahren - Wasserfall auf Samui, Big Buddha, Nathon, Aussichtspunkt etc. kann man ganz easy mitm Songthaew einfach zwischendurch mal erledigen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mükrü_viennaM Offline
                                mükrü_viennaM Offline
                                mükrü_vienna

Vielen Dank für die Infos Palme30. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. 🙂 Das der Strand bzw. das Meer beim Rockys nicht so toll ist, war uns bewusst - dass nehmen wir aber aufgrund der guten Hotelkritiken und der ruhigen Lage bewusst in Kauf. Bzgl. Laufen nach Lamai - kann man auch den Strand entlang laufen (zumindest abschnittsweise?)? Wir waren vor einigen Jahren am Chaweng Noi, im damaligen Imperial, und sind am frühen Abend öfter den Strand entlang nach Samui ins Zentrum gelaufen? Kann man das von der Distanz her ungefähr vergleichen oder ist der Weg vom Rockys nach Lamai doch erheblich weiter/unattraktiver?

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Chaweng Noi Pool Villa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Den Strand entlang wirst du vom Rocky's nicht nach Lamai reinlaufen können, schau dir doch mal die Lage des Resorts bei Google Maps an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@vienna  - nein, da sind paar Felsen dazwischen, wo du nicht rumkommst.... 😆 ...also es bleibt dir leider hier der Straßenweg:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Yep ... und darum ja siehe Google Maps.
                                      Eine durchaus probate Methode den Strand und die Umgebung anvisierter Resorts schon mal vorab zu erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

@vienna - du bist ja mitm Rocky direkt an der Ringroad - was bedeutet, daß dort die Taxis+Songthaews nur so vorbeischießen....sprich - du kriegst ständig einen fahrbaren Untersatz....würd aber max. am Abend 100 Baht/Person zahlen - auch wenns am Anfang vermutlich 200 wollen...hatte kürzlich auch "Mit-Fahrgäste" im Songthaew bis zu diesem Resort am späten Abend, die hatten zu zweit zurück auf 150 Baht sogar runtergehandelt - nur mal als ungefähren Anhaltspunkt:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mükrü_viennaM Offline
                                          mükrü_viennaM Offline
                                          mükrü_vienna

Auf Google Maps habe ich bereits vorher geschau, konnte aber nicht einschätzen ob man eventuell nur das felsige Stück auf die Strasse ausweichen kann. Aber dann werden wir wohl einen fahrbaren Untersatz wählen  😄
                                          Ist mit 100 Bath pP und Abend pro Strecke gemeint oder hin und retour?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 34 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag