Khao Lak
-
Hallo zusammen

Erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten.Nun zu meinem Anliegen. Ich plane mit meiner Frau Ende Februar/Anfang März nach Khao Lak reisen.
Generell kenn ich mich in Thailand aus (Tao,Chang, Lipe, Phangan etc.)Bei Khao Lak war ich allerdings bis jetzt noch nicht. Aber was ich lese und höre klingt alles sehr positiv.
Kann man pauschal sagen welcher Strandabschnitt / Bereich der schönste ist?Es gibt so viele tolle Resorts und Anlagen. Wichtig wären uns : Poolaccess-Room - schöner Strand und die Option fußläufig ein paar Restaurants etc besuchen zu können. Wäre also schön wenn ein kleiner "Ort" in der Nähe wäre.
Freue mich über eurer Feedback.
-
Hallo zusammen

Erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten.Nun zu meinem Anliegen. Ich plane mit meiner Frau Ende Februar/Anfang März nach Khao Lak reisen.
Generell kenn ich mich in Thailand aus (Tao,Chang, Lipe, Phangan etc.)Bei Khao Lak war ich allerdings bis jetzt noch nicht. Aber was ich lese und höre klingt alles sehr positiv.
Kann man pauschal sagen welcher Strandabschnitt / Bereich der schönste ist?Es gibt so viele tolle Resorts und Anlagen. Wichtig wären uns : Poolaccess-Room - schöner Strand und die Option fußläufig ein paar Restaurants etc besuchen zu können. Wäre also schön wenn ein kleiner "Ort" in der Nähe wäre.
Freue mich über eurer Feedback.
@dermann sagte:
...Kann man pauschal sagen welcher Strandabschnitt / Bereich der schönste ist?...
Nein kann man nicht pauschal sagen, dazu sind die auf eine Länge von ca. 30 Km verteilten Strände ebenso unterschiedlich wie die Präferenzen der Klientel.
Das Kriterium kleiner Ort mit guter Infrastruktur in der Nähe erfüllen der Sunset, Nang Thong und Bang Niang Beach, an den teils endlos langen Stränden weiter nördlich angefangen mit dem Khuk Khak Beach bis zum Bangsak Beach bist du auf ein paar Local Restaurants am Strand und an der Hauptstrasse, oder den Hotel-Shuttle bzw. Taxi nach Bang Niang angewiesen.
Resorts mit Pool Access Rooms findest du an allen Stränden von Khao Lak, schau dazu einfach in den Beschreibungen der Veranstalter.
Auf den knapp 200 Seiten dieses Threads wurden eine Menge Ideen, Anregungen und Erfahrungen zusammengetragen, lies dich einfach mal durch.
-
Na das La Vela am Bang Niang Beach passt doch, jedenfalls erreichst du vom Resort in Gehweite jede Menge Local Restaurants und Bars, Supermarkets und Shops.
-
Schön wenn du meinen Beitrag von gestern bestätigen kannst ...
-
Jetzt wird es wahrhaftig lächerlich @Gastro24 ..
Das La Vela hatte ich mir übrigens bereits vor einigen Monaten angeschaut weil es eines der wenigen Resorts an einem brauchbaren Strandabschnitt des Bang Niang Beach ist - nur falls es mir am Sunset Beach mal langweilig wird. -
"So isses Kleiner" ... ich google schon seit vier oder fünf Jahren vor dem Tsunami wegen Khao Lak *lach*
-
Lass' doch einfach stecken, Coraya
-
Hallo,
stehen die 2017 traurigerweise abgerissenen kleinen Strandrestaurants neben dem Lah Owen Ressort wieder?
Vielen Dank für die Info!
Blättere mal 2 Seiten zurück zum Beitrag von Speedy2323 am 10.12.17 um 12:37
-
Scheint sich mit dem Auf- und Abbau der Strandkneipen zur 'never-ending-story' zu entwickeln, ist aber 'eh nicht der Strandabschnitt meiner Wahl.
-
bzgl. Rauchverbot in Khao Lak schon was umgesetzt?
-
Aber die lustigen Treibhäuser haben sie dort nocht nicht aufgestellt?

-
Thailand - same same - but different.
Ich kann dir nicht sagen, was morgen ist. Bin heute wieder in D gelandet und werde Fragen zur aktuellen Situation in Khao Lak noch einige Tage beantworten .... dann sind auch meine Infos "von Gestern" und sowas überlasse ich dann lieber den Google-Spezialisten.