Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread Teil II
  6. Kuramathi Sammelthread Teil II

Kuramathi Sammelthread Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
343 Beiträge 81 Kommentatoren 118.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LisaHenochL Offline
    LisaHenochL Offline
    LisaHenoch
    schrieb am zuletzt editiert von LisaHenoch

Danke für Eure Antworten. Ist der Aufbau und die Größe und die Ausstattung gleich wie bei den vorderen ? Insgesamt wundern mich die m2 Anzahl der Villen ziemlich .. die neue Water Villa mit Pool hat doch niemals 142m2 ?!? Wenn man so die Fotos anschaut kommt mir das viel kleiner vor 😕

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweder1U Offline
      uweder1U Offline
      uweder1
      schrieb am zuletzt editiert von

in der qm-Zahl ist alles einberechnet, auch Terasse, offenes Bad und, wenn vorhanden, privater Gartenbereich.

Genaueres kannst du auch noch auf Meine TUI nachlesen, wenn du in die Suchmaske entweder Kuramathi oder MLE50020 eingibst. Dann aufklappen: So wohnen Sie...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64

Laut Aussage von Miturlaubern unterscheiden sich die Gardenvillen im Grundriss und in der Größe.
        Du solltest dich nicht drauf verlassen, in die 1-12 zu kommen...
        Ich würde dir eine Beachvilla empfehlen, die ist alleinstehend.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LisaHenochL Offline
          LisaHenochL Offline
          LisaHenoch

Die Außendusche und der Ausblick finde ich in der Gardenvilla schöner.. wenn man nur die Garantie hätte dort vorne eine zu bekommen 😕 ich finde die Beachvillen etwas abgewohnter.. die Gardenvilla 11, die wir damals hatten, war wirklich top.. ich hoffe einfach 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maren BaWüM Offline
            Maren BaWüM Offline
            Maren BaWü

Die weiteren Gartenvillen sind 152-160
            Wir waren in 160 und sehr zufrieden.
            Es war die letzte Villa bevor die Gartenvilla anfingen und wir hatten nur eine Sandstraße zwischen Strand und Zimmer.
            Zum Restaurant war Haruge war es auch nicht weit.
            Küchengerüche hatten wir dadurch keine.
            Wir hatten den Aufpreis von Gartenvilla auf Beachvilla lieber ins All in select invesiert und wurden nicht enttäuscht.
            Würden es immer wieder so machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NaDDDLN Offline
              NaDDDLN Offline
              NaDDDL

Hallo ihr lieben
              wir haben uns auch für das Kuramathi entschieden. Jedoch sind wir uns in der zimmerkategorie noch nicht sicher. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Beach Villa mit jacuzzi oder der superior Beach Villa mit Jacuzzi? Welche würdet ihr empfehlen ? Wir hätten gerne eine in erster Reihe 😜kann man wünsche per E-Mail schreiben bzw. werden diese vom Hotel berücksichtigt ?
              Liebe Grüße

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NaDDDLN NaDDDL

Hallo ihr lieben
                wir haben uns auch für das Kuramathi entschieden. Jedoch sind wir uns in der zimmerkategorie noch nicht sicher. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Beach Villa mit jacuzzi oder der superior Beach Villa mit Jacuzzi? Welche würdet ihr empfehlen ? Wir hätten gerne eine in erster Reihe 😜kann man wünsche per E-Mail schreiben bzw. werden diese vom Hotel berücksichtigt ?
                Liebe Grüße

Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

.hast du schon mal auf der Homepage von Kura geschaut, da sind zumindest auch die Grundrisse der Villas abgebildet. Es gibt auch dort Inselplan. Aber sicher weisst du schon, dass die 2 Kategorien, die du favorisierst, Richtung Aussenriff liegen. Strandsituation ändert sich immer mal wieder, aber ich kenne diesen Abschnitt nur als Abbruch-Geröllhalde, je weiter hinter man zu den Wasservillen ging. Am Strand liegen konnte man da nur an dem großen Strand vorne bei den Bars/Restaurants.
                Unterschied auf die Schnelle ist neben Aufbau und Grundriss , dass im Superior und höher dann Nespresso-Maschine da ist. Ob inkl. weiß ich nicht.

Ich kann nur den Rat geben, wenn schon was besseres, dann die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi, nicht wegen dem Jacuzzi oder Deluxe, sondern weil die sich entlang der Lagune erstrecken, direkt Zugang zur Lagune und Baden haben und man - noch besser - dem Restaurant Maalafay zugeordnet wird. Selbst Superior-Gäste müssen ins Haruge. Nicht, dass es dort nicht schmeckt, aber Maledivenfeeling geht anders. Ich würde auch wegen Lagunenseite dann noch die einfache Beachvilla überlegen, aber die andern beiden Kategorien - hmm. Weiß nicht, wie wichtig euch Strand ist. Dann evtl. die am weitesten in Richtung Schnorchelzugang 1 liegen.
                LG
                hier Kuramathi Villas

resortmap

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NaDDDLN Offline
                  NaDDDLN Offline
                  NaDDDL

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Strand ist uns sehr wichtig da wir ein Kleinkind dabei haben.
                  Ok dann muss ich mlr das nochmal genau überlegen.
                  ich hab noch eine weiter fragen wegen dem all inclusive select. Man kann ja damit in die all a cards Restaurants zum Essen gehen. Aber die meinsten Restaurants sind ja ab 6. Jahre. Lohnt es sich dann überhaupt das select zu buchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

Hallo NaDDDL, wir waren mit dem herkömmlichen AI vollauf zufrieden, die wechselnden Buffets waren alle super.
                    Man kann ja trotzdem mal das Restaurant wechseln - auf Voranfrage. Das Geld ist - gerade mit dem Kind - besser in einen ordentlichen Bungi investiert. Die Deluxe mit Jacuzzi (auf Plan V5) liegen an der schönen Strand-Lagunenseite und der Kidsclub ist auch gleich dort sowie auch Pool und andere Einrichtungen - also kurze Wege. selbst zum Schnorchel quer rüber ist es da kurz. Denn was mir wirklich extrem an Kuramathi in Erinnerung ist: Es ist eine extrem große Insel mit extrem langen Wegen.. Als Wunsch käme da die V5 zwischen Athiri Lounge (2) und Kuramathi Spa (4) in Frage.

Vor dem Umbau waren die Familien mit Kleinkind alle an der Inselecke, wo jetzt die (oberen?) V6 stehen. Was da nun wie draus geworden ist, kann ich nicht bestimmt sagen, aber strandtechnisch war das die Badewanne für die kleinen Kids und damals schon nicht ganz billig..
                    LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NaDDDLN Offline
                      NaDDDLN Offline
                      NaDDDL

HEy aida3 vielen Dank für de deine Antwort. Ich denke du hat’s recht dass sich das Geld für ein besseren Bungalow mehr lohnt. Ich bin irgendwie eh noch hin und her gerissen ob Kura doch das richtig ist eigentlich bin ich total begeistert aber da ich bun alle Berichte hier im Forum gelesen habe sagen ja viele dass es leider nicht mehr so wie vor dem Umbau sei 😏uns ist halt wichtig dass es eine größere Insel ist mit schönem Riff zum Schnorcheln. Meeru und kuredu fallen raus und dann weis ich nicht mehr so wirklich 😒
                      welxhes der allin Restaurants ist denn am schönsten zum Essen ? Wenn wir die deluxe Beach Bungalow nehmen würden wir eh ein einem anderen Speisen anstatt im normalen Beach Bungalow oder ?

Antworten Zitieren
                      • NaDDDLN NaDDDL

HEy aida3 vielen Dank für de deine Antwort. Ich denke du hat’s recht dass sich das Geld für ein besseren Bungalow mehr lohnt. Ich bin irgendwie eh noch hin und her gerissen ob Kura doch das richtig ist eigentlich bin ich total begeistert aber da ich bun alle Berichte hier im Forum gelesen habe sagen ja viele dass es leider nicht mehr so wie vor dem Umbau sei 😏uns ist halt wichtig dass es eine größere Insel ist mit schönem Riff zum Schnorcheln. Meeru und kuredu fallen raus und dann weis ich nicht mehr so wirklich 😒
                        welxhes der allin Restaurants ist denn am schönsten zum Essen ? Wenn wir die deluxe Beach Bungalow nehmen würden wir eh ein einem anderen Speisen anstatt im normalen Beach Bungalow oder ?

Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3
                        schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Hallo,

wenn ihr Deluxe Beach mit Jacuzzi nehmt, (auf Inselplan V5), dann seid ihr dem Buffetrestaurant Malaafaiy zugeordnet (blaue Nr. 2),
                        ihr seid relativ zentral auf der Insel und habt doch alles nah beisammen.
                        Das Malaafaiy hatte uns als AI-Restaurant sehr gut gefallen, eher klein, es war in dunklen Holztönen gehalten. Das Hauptrestaurant Haruge dagegen ist sehr hell, sehr groß, sehr hoch, sehr laut aber luftig. Gibt für alles Liebhaber. Das dritte, oben Richtung Sandbank kennen wir nur vom Vorbeilaufen. Sah auch nicht schlecht aus als Restaurant, aber dort würde ich jetzt wegen der Gesamtbebauung gar nicht mehr hin wollen, die massen an Wasserbungalows ud anderen Villen, da kann ja nur das Ambiente im Restaurant auch leiden. ??
                        Es ist immer schwer, jemanden zu raten, prinzipiell ist Kuramathi schon eine schöne Insel, ist halt jetzt sehr überbaut und grenzwertig, was Massen an Urlaubern angeht. Nichtsdestotrotz hat es schöne Vegetation, schönes Außenriff und bietet viel Unterhaltung und Abwechslung, wer eben nicht nur die Ruhe will. Wir würden dort nicht mehr hingehen, wir wollen es lieber kleiner, heißt auch nicht so Massen auf einer Insel. Aber wie gesagt, dass ist alles Ansichtssache. Wir hatten schöne Erlebnisse auf Kuramathi, Tochter hat dort Tauchkurs absolviert, als Teenager hat es ihr dort auch sehr gefallen. Alles zu seiner Zeit.

Vielleicht wäre auch Vilamendhoo was für euch, wenn ihr es nicht zu klein wollt, aber Wert auf Schnorcheln legt. hier

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NaDDDLN Offline
                          NaDDDLN Offline
                          NaDDDL

Ok super doe zimmerfrage habe ich nun geklärt nun nochmal eine weitere Frage....
                          wir fliegen mit dem Wasserflugzeug auf Kura. Ich kann den Flug noch aussuchen ob wir lieber 7.40 Uhr oder 9.30ujr auf Malé landen sollen. Welche Uhrzeit ist besser ? Bzw wann fliegen denn so die Wasserflugzeuge?

Antworten Zitieren
                          • NaDDDLN NaDDDL

Ok super doe zimmerfrage habe ich nun geklärt nun nochmal eine weitere Frage....
                            wir fliegen mit dem Wasserflugzeug auf Kura. Ich kann den Flug noch aussuchen ob wir lieber 7.40 Uhr oder 9.30ujr auf Malé landen sollen. Welche Uhrzeit ist besser ? Bzw wann fliegen denn so die Wasserflugzeuge?

Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

ja schön!, Für was habt ihr euch denn letztlich nun entschieden?

Das mit den Anreisezeiten ist auch so eine Wissenschaft für sich. Keiner kann dir im Voraus sagen, wann die Wasserflieger starten, da es jeden Tag einen neuen Plan gibt, der sich nach den anreisenden Gästen und den gebuchten Resorts richtet. Wenn in eurem Flieger genügend Leute zusammenkommen für Kuramathi, wartet ihr nicht so lange, als wenn ihr auf den nächsten Flieger wartet, der noch weitere Gäste mitbringt usw usf.. Eure Zeiten klingen nach Emirates-Flug. Jetzt ist die Frage, ob ihr lieber längeren Stop in Dubai einlegen wollt, oder lieber nicht so lange dort rumsitzt. Manchmal will man noch etwas dort shoppen oder gucken , aber mit Kind, denk ich, will man das eher nicht. Also wäre ich für den zeitigeren Flug, wo man schneller in Male ist, auch auf die Gefahr hin, dann dort zu sitzen und zu warten, denn
                            einmal hat Kuramathi wohl eine eigene Lounge zum Warten am Wasserflugterminal und ist allemal dann besser als im vollgestopften Dubai zu warten ,
                            und andererseits könnt ihr euch dort in Ruhe schon luftige Sachen anziehen, euch sozusagen "urlaubsfertig" anziehen. Wenn ihr dann auf der Insel nicht gleich ins Zimmer könnt, lauft ihr nicht mehr mit langen Klamotten rum. Packt euch dazu auch evtl. schon FlipFlops und Badehose ins Handgepäck, dass man dort schon mal am Strand Probe liegen kann, sollte es mit dem Zimmerbezug dauern. Ob man dort dann gleich an seine Koffer kommt zum Auspacken, ist auch nicht gesagt.. da die z.b. auch im Schnellboot nachtransportiert werden könnten - also das wichtigste im Handgepäck für die ersten Stunden.. (kann man dann auch noch in Male ´gleich nach Ankunft aus dem Koffer holen, dann gibt man sie aus der Hand und sieht sie - wenn nicht an der Rezeption - dann erst auf dem Zimmer wieder).

Gruß Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NaDDDLN Offline
                              NaDDDLN Offline
                              NaDDDL

Wir nehmen jetzt eine Beachvilla.
                              Ich hab eine Frage zum all inclusive. Kann man mit dem normalen all inclusive auch am Mittag zum Beispiel im Palm Restaurant essen gehen oder in dem coffee Shop wo es Snacks gibt ? Oder hat man nur die Möglichkeit in seinem Buffetrestaurant zu essen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • traumland12T Offline
                                traumland12T Offline
                                traumland12
                                schrieb am zuletzt editiert von traumland12

Liebe Community,
                                War in letzter Zeit jemand von euch auf Kuramathi und hat das Select All Inclusive vor Ort zugebucht?
                                Was musstet ihr vor Ort dafür bezahlen?
                                Oder ist es besser gleich beim Reisebüro dazubuchen zu lassen? (In unserem Reisebüro kostet es 49€ pro Person und Tag)
                                Liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maren BaWüM Offline
                                  Maren BaWüM Offline
                                  Maren BaWü

Mit dem normalen All in kannst du nur das dir zugewiesene Buffetrestaurant zum Frühstück, Mittag und Abend nutzen.
                                  Wir hatten das Select und haben es zu keiner Zeit bereut.
                                  Auch Bekannte von uns waren nur begeistert vom Speisenangebot

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Diller72D Offline
                                    Diller72D Offline
                                    Diller72

Hallo,

ich bin mir relativ sicher, dass alle Restaurants (abends mit entsprechender Voranmeldung) genutzt werden können, nur eben mit den Aufpreisen. Auf der eigenen Kura-Webseite sind ja die Speisekarten hinterlegt. Nun kann jeder selbst rechnen, ob sich der Aufpreis rechnet... 😜

Gruß
                                    Diller72

How far can you go?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • geromaroG Offline
                                      geromaroG Offline
                                      geromaro

Ja die German Gourmets...
                                      Tipp für die Saison 2018/19.. im Dezember eröffnet Restaurant Nr. 13.. nur zu buchen über AI XLLL. "Lafer,Lichter,lecker".. und bei AI Maxi fliegt der der Johan 1 x im Monat die Gäste mit dem Heli direkt ab MLE Airport ein.
                                      Greetings  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jRyanJ Offline
                                        jRyanJ Offline
                                        jRyan

Hey!

Ich suche auch gerade nach einer passenden Malediveninsel für das 1. Mal in den Malediven (Flitterwochen). Kuramathi stößt bei meiner Verlobten auf viel Begeisterung, für mich sieht das vom Feeling alles ein bisschen wie "Center Parks" oder Campingplatz aus (ohne irgendjemandem hier auf den Schlips treten zu wollen, camping ist ja auch schön!). Alles ein bisschen dicht an dicht gebaut. Also ein paar Fragen dazu...

Kann man da nicht von seinem Nachbarn bald jeden Pups hören? Und sind die Restaurants vom Feeling her dann nicht etwas Großkantinenmäßig? Wie haben die bisherigen Kuramathifans das wahrgenommen?

Momentan ist der einzige heiße Gegenkandidat auf unsererseits Coco Palm Dhuni Kolhu - klein, einfach, simpel, vermutlich deutlich privater, aber mit Sandsackproblemen... gibt es zufällig User hier, die auf beiden Inseln waren?

Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen, ein paar Eckdaten:
                                        Reisezeit: Ende Februar, 10 Nächte
                                        Budget: ca. 8k insgesamt für Unterkunft und Verpflegung, ohne Flug, Trips und Trinkgelder
                                        Vorlieben: Strandfeeling, privatsphäre, supertolles Essen, bissl schnorcheln, bissl irgendwas tun, bissl faul rumliegen 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Coco Palm Dhuni Kolhu
                                        Baa Atoll/Malediven
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • uweder1U Offline
                                          uweder1U Offline
                                          uweder1

Willkommen im Forum, jRyan.
                                          Nun, vorweg, ich plädiere nicht unbedingt für Kuramathi, jedenfalls nicht mehr seit dem Umbau. Dass man dort schönen Urlaub verbringen kann, liegt immer im Auge des Betrachters.
                                          Einen durchaus intensiveren Genuss - was Maledivenfeeling an sich angeht - hättet ihr auf zig anderen hochwertigeren Inseln.
                                          Ich nenne nur mal 2, die ich mir adhoc für euch vorstellen könnte mit euren Eckpunkten, wo eben Schnorcheln unter ferner liefen mit vorkommt, und Flitterwochen Hauptreisegrund sind:

Veligandu - schönes Strandfeeling, sehr gutes Essen, zudem noch eine Sandbank, die nicht wie auf Kura mit neune Hütten zugebaut wurde. Zudem könnt ihr von dort entspannt auf Kura am Horizont schauen und euch zuprosten , dass ihr dem Massenzirkus entronnen seid.

Oder 2. Alternative, gerade Flitterwochen-hip: Amari Havodda - , falls euch Inlandsfluganreise nicht stört (wäre ja evtl. bei Coco Palm auch so, falls ihr nicht Wasserflieger dazu bucht.)
                                          Und schlussendlich habt ihr selbst eine maledivischere Insel inpetto - wobei ich erstere zwei voran stellen würde.

Ach, und wenn doch Schnrorcheln und Wasserflugtransfer eine zunehmendere Rolle spielen, Veligandu aus irgendwelchen Gründen nicht passt : dann schaut auch mal Maafushivaru im SüdAri an.

Viel Spass.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          NH Collection Maldives Havodda Resort
                                          Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
                                          Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

jRyanJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 14 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag