Condor (DE)
-
Ich habe auch mal kurz eine "ganz dumme" Frage:
Wir fliegen am nächsten Freitag mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana, also ein Langstreckenflug, allerdings "nur" Economy-Class.
Nun habe ich grade auf deren Website gelesen, dass man sich eine kleine Decke und ein Kissen mit an Bord nehmen soll
.
Meinen die das Ernst
?
Bei allen Flügen vorher, ob nun KLM, Air France und wie sie alle hießen, waren immer Decken und Kissen an Bord und die Decken habe ich auch immer gebraucht. Da wir in die Karibik fliegen, habe ich natürlich auch keine warme Jacke dabei und auch nicht grad einen dicken Pullover an.
Ich bin grade ein bisschen geschockt, da ich ein echter Frostködel bin
.
Die Frage wurde vor einem Jahr schon einmal gestellt, allerdings nur für die Business-Class beantwortet. Dort sollen Decken vorhanden sein ...
Würd mich freuen, wenn jemand das weiß und antworten mag
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das rückt mein Weltbild jetzt wieder etwas grader
.
Wir haben im letzten Urlaub von Miturlaubern so viel Schlechtes vom Service an Bord der Condor Flüge gehört, so dass ich jetzt tatsächlich auch geglaubt hätte, dass die mich da oben glatt erfrieren lassen
-
Es wäre auch kein Problem gewesen eine leichte Decke mitzubringen bevor man "erfriert", oder?
-
Hallo liebe Community,
ich bin letzte Woche mit Condor von Frankfurt nach Madeira und zurück geflogen und würde gerne über meine Erfahrung berichten.
Der Hinflug hatte leider eine knappe Stunde verspätung, welche aber teilweise im Flug aufgeholt werden konnte. Die Maschine (Airbus A321) machte einen relativ neuen und sehr gepflegten Eindruck. Die Besatzung war sehr motiviert und gut gelaunt. Ich hatte vorab ein Standard Menü für 4,99€ gebucht. Schon kurz nach dem Start wurde das Menü (Pasta, Laugenbrötchen mit Brie, Salat und Mousse Au Chocolat) inkl. zwei Getränke an den Platz gebracht. Für den Preis kann ich das Menü wirklich empfehlen.
Der Flug selbst war sonst gewohnt gut.
Der Rückflug war ebenfalls sehr angenehm. Saubere Maschine, gutes Essen und freundliche Crew.Ich würde jederzeit wieder mit Condor fliegen.
Viele Grüße,
Matthias -
Danke für deine Erfahrung "Matzke401"!
Dann werde ich dieses Menü auch vorher buchen, hört sich toll an! -
Es wäre auch kein Problem gewesen eine leichte Decke mitzubringen bevor man "erfriert", oder?
@bernhard707 sagte:
Deswegen doch meine Frage!!
Ich war mir eben nicht sicher, ob ich das tatsächlich richtig gelesen habe und wollte jetzt nicht "umsonst" eine Decke "mitschleppen"; da wir eine Rundreise machen, wäre das ziemlich unpraktisch. Und eine Decke werde ich die ganzen zwei Wochen bei 25° - 32°C wohl nicht brauchen 
-
Hallo zusammen,
wir waren vom 16.09. bis 23.09. auf Korfu / Hin- und Rückflug mit der Condor.
Wir waren absolut zufrieden, die Flüge waren fast pünktlich (für die Verspätung beim Rückflug konnte Condor nichts, Probleme beim Flughafen in Korfu), sauberes Flugzeug, sehr freundliche Crew und die gebuchten Zusätze (XL-Sitze, Priority Package und Vorbestellung Airshoppen) waren super! Leider hat der Flughafen DUS unsere "Priority-Koffer" ignoriert, die kamen fast als letzte raus ... Aber langsame Kofferausgabe ist man ja in DUS gewöhnt.

Also alles in Ordnung und jederzeit gerne wieder mit Condor!
-
Fliegen am 25.11. von Düsseldorf nach Puntacana, das soll wohl er Ersatz von Airberlin sein. Bei der Sitzplatzreservierung wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Airbus 330 handelt mit der Bestuhlung 3 3 3. Soweit ich weiss hat doch Condor keinen Airbus. Die fliegen doch auf der Langstrecke B 767.
Timo
-
Aktuell ja, die zukünftigen Flüge ab DUS werden aber mit A330 durchgeführt, das ist schon korrekt.
-
Mieten die da die Maschinen von anderen Gesellschaften denn die haben ja keinen Airbus.
-
Auch die B767 von Condor sind zum Großteil gemietet bzw. geleaset. Die Leasinggeber haben sich von der AB ja ein paar A330 zurück geholt, mindestens die dürften ja auch dem Markt sein

-
Also wenns Air Transat wäre, dann "viel Spaß" mit dem Sitzkomfort.

Mit dieser kanadischen Gesellschaft möchten WIR nicht mehr reisen, das war (für uns) für Flüge FRA-YYZ in der Economy hin und zurück eine scheußliche Rücken-Tortur ohnegleichen. Vor einigen Jahren gabs da noch Flüge ab FRA, mittlerweile nur noch ab Amsterdam (glaub ich - aber da wie die nicht mehr auswählen, hab ich auch nicht mehr nach dem Flugplan geschaut)Irgendwie hat da überhaupt nichts gepaßt - wir sind mit normalen Körperbau gesegnet, aber in diesen Sitzen tat uns wirklich alles weh!
Keine Stütze im Lendenwirbelbereich , in der Schulterregion war der Sitz relativ schmal, sodass die Schultern nicht "im" Sitz waren, sondern eher so auf Wülsten auflagen.
Sehr unbequem. -
Naja, es ist Air Transat ...

Vielleicht spezifizierst du mal ein exaktes Datum deiner Erfahrung? Könnte sich immerhin inzwischen was geändert haben ...
-
Habe auf deren Seite nachgeschaut die haben seit kurzem komplett neue Bestuhlung.
-
Das freut mich für euch, dann bleib nur noch zu hoffen, dass der schmal bemessene Sitzabstand auch zum Positiven verändert wurde.
-
Soll ich dir was sagen ich hatte vorher die Pauschalreise in die Domrep mit Air Berlin gebucht. Wurde jetzt auf Condor umgebucht wobei den Flug Transat durchführt. Es ist mir egal wer den Flug durchführt und wie der Komfort ist Hauptsache der Flug bringt mich direkt und ohne Umwege zu meinem Ziel. Lies mal bei Airberlin wies dort einigen ergangen ist. Da bin ich froh das es bei mir jetzt so ist.
-
Fliegen jetzt wieder mal mit Condor nach Mallorca
Wollte einen Online Check In machen.
Mir werden Sitzplätze zugewiesen....
Kann man keine Sitzplätze mehr aussuchen?