JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
Ich finde den Reiseveranstalter auch sehr empfehlenswert.
angefangen bei den sehr ausführlichen hotelbeschreibungen, den sehr günstigen Preisen, der unkomplizierten abwicklung und der Tatsache, dass man bei x3 Flügen gleich 20 kg inkludiert hat. -
Ich kann über diesen Reiseveranstalter auch nur positives berichten. Hatte spezielle Fragen. Und alles wurde kurzfristig beantwortet und mir auch geholfen. Habe bei diesen Veranstalter zum ersten Mal gebucht, weil mein Stammhotel über die TUI-Gruppe nicht mehr buchbar war.
Bin durch Zufall bei HC auf diesen Veranstalter gestossen.
Aber bis jetzt war die Reiseabwicklung ok.
Das eine Anzahlung von 30% fällig war, wusste ich vorher, da ich mir die AGBs VORHER
durchgelesen hatte.
Nach Reiserückkehr im Juni werde ich über den übrigen Ablauf berichten.
Flüge sind wie gebucht geblieben,Nouvelair und auch keine Zeitverschiebung. -
Ich habe bereits 2x bei Just Travel gebucht ( Ras al Khaimar+ Kuba)
Die Buchungen und Rückfragen wurden jeweils speditiv erledigt.
Bei der angegliederten Visastelle probierte man mir Touristenkarten zu
Fantasiepreisen anzudrehen. Mein Tipp: die Touristenkarten anderweitig
besorgen.
Beim Rückflug wurde uns ein billigerer Umsteigeflug mit 7h Wartezeit in
Düsseldorf angedreht obwohl vorher noch Plätze vorhanden gewesen wäre. -
Habe im Februar über JT Malta gebucht, Hotel Lambrada Riviera Resort. Fliegenvon Baden Baden mit Ryain Air. Abflug mitte April. Hat bis jetzt alles prima geklappt.
Drei Tage nach der Restzahlung hatte ich alle Reiseunterlagen, inklusiv 20kg Freigebäck und Transfer vom Flughafen zum Hotel. War auch das 1. Mal bei JT, bis jetzt mit der
Abwicklung sehr zufrieden. -
Wir hatten bereits Ende Mai 2015 unserem Türkei-Urlaub über JT im Reisebüro gebucht. Innerhalb von 2 Tagen kam die Bestätigung und ich hatte die Anzahlung von 30% geleistet. Im Dezember hatten wir Post von JT mit einer Hotel Umbuchung, da das Adalya Resort zum Zeitpunkt der Reise geschlossen sein sollte. Somit kamen wir zum gleichen Preis ins Schwesternhotel Adalya Ocean.
Die Reiseunterlagen kamen bereits im Dezember, noch bevor die Restzahlung geleistet wurde.
Laut Unterlagen sollte die Reiseleitung von MTS nicht persönlich, sondern nur telefonisch zur Verfügung stehen. Als wir uns in Antalya am Flughafen beim Schalter von MTS wegen des Transfers gemeldet hatten, bekamen wir zusätzlich noch eine Einladung zum Begrüßungscoktail mit der Reiseleitung am nächsten Tag im Hotel.
Da es keine Beanstandungen gab, hatten wir keinen weiteren Kontakt zur Reiseleitung nötig.
Mit dem Transfer von und zum Flughafen gab es auch keine Probleme. Beim Rücktransfer aus Evrenseki war der Fahrer sogar 10 Minuten vor geplanter Zeit am Hotel. Da er zügig fuhr und auch die Baustelle in Antalya umfuhr, waren wir über 3 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Wir würden jederzeit wieder mit JT verreisen. Daumen hoch.Geflogen sind wir ab Bremen mit Germania.
-
Wir haben bereits im Oktober 15 das Atlantis-The Palm in Dubai gebucht für die Sommerferien 16. Der Flug sollte mit Eurowings ab CGN gehen. Anfang Februar bekamen wir eine eMail von JT, dass unser Flug umgebucht wurde(Eurowings hat mitgeteilt, dass Ihre Flüge nicht wie geplant durchgeführt werden können). Nun fliegen wir ab FRA aber mit Lufthansa. Statt, wie ursprünglich geplant morgens um 05:10 kommen wir nun schon einen Tag früher Abends um 22:30 an. Dafür geht der Rückflug statt 10:10 vormittags bereits früh in der Nacht um 01:00. Um eine Zugfahrt mit dem ICE von Köln nach Frankfurt haben die sich auch gleich mit gekümmert.
Da wir nun mit LH fliegen hatte ich noch eine Anfrage ob eine Upgrademöglichkeit in die Premium Eco über LH Miles and More Meilen besteht. Am Telefon konnte mir hier leider nicht geholfen werden, ich sollte eine eMail schreiben. Gesagt, getan und 4 Tage später hatte ich die Antwort(leider eine negative) vorliegen.
Bislang bin ich mit JT sehr zufrieden. Und für die "Umstände" können die ja nichts. -
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Laut JT, wenn es sich um einen Nachtflug handelt, mit Abflugzeiten gegen 03.00Uhr morgens aus dem Zielgebiet, erfolgt der Check-Out um 12.00 Uhr des Vortages.
Heißt, das das wir am Donnerstag um 12. 00Uhr schon unser Zimmer räumen müssen, obwohl wir erst in der Nacht zum Freitag zum Flughafen fahren, gegen 01.00 Uhr oder können wir ganz beruhigt im Zimmer bleiben, da wir ja bis Freitag gebucht haben

-
-
@hedi
Wenn ihr die Übernachtung von Donnerstag auf Freitag bezahlt / gebucht habt, könnt ihr das Zimmer natürlich noch behalten.Aber zähle doch mal die Anzahl der gebuchten Übernachtungen durch wie @Armin schrieb. Ist gut möglich, dass die letzte von Do auf Fr nicht inbegriffen ist - was vom Preis her dann ja eher von Vorteil ist.
Sollte sie nicht inbegriffen sein, frage im Hotel nach einem möglichen Late Check-out
P.S.: Um welche Zeit flieg ihr amFreitag auf dem Hinflug los ? Vor 24 Uhr ?
-
..da Euch am Samstagmorgen um 5 bzw. 6 Uhr das Zimmer zur Verfügung gestellt wird (davon gehe ich aus) zählt diese Nacht leider mit. Anders wäre es wenn euch das Zimmer erst am Samstagmittag- bzw. nachmittag zur Verfügung gestellt würde. Dann würde die Beherbungsleistung erst ab Samstag beginnen. Manchmal, vor allem bei geringer Belegung, sind Hoteliers auch sehr kulant..dann kann sogar der Tipp von @Kourion ohne Mehrpreis drin sein
. -
Wir können JT absolut NICHT empfehlen. KULANZ, ein Fremdwort für diese Gesellschaft. Es werden von Mitarbeitern im Kundencenter Verprechen und Aussagen getroffen, die nicht stimmen bzw, nicht von akzeptiert werden. Selbst nach mehreren telefonischen und schriftlichen Versuchen, wird einem nicht entgegengekommen. Nun zum Fall: Ich habe eine 7-tägige Reise nach Abu Dhabi gebucht. Momentan hat JT eine Aktion mit freien Eintritt in die YAS Waterworld und Ferrari World. Diese gilt ab BUCHUNG UND ANREISE ab dem 01.05.2016. Wir haben am 22.04.2016 gebucht, da uns vorab telefonisch mitgeteilt wurde, dass es dennoch möglich sei. Bei JT zählt die mündliche Aussage der Mitarbeiterin wohl nichts?!?! Nun wird alles abgestritten. Leider haben wir so leichtgläubig den Namen der Mitarbeiterin nicht aufgeschrieben und es uns schriftlich geben lassen. Weder Hotel noch Reiselveranstalter würden wir buchen, wenn diese Aktion nicht wäre.
Unsere Vorfreude auf einen schönen Urlaub ist dahin. Naja, beim nächsten Mal ist man hoffentlich schlauer. -
Waren mit JT Touristik vom 19.04.-26.04.2016 auf Malta. Geflogen von Karlsruhe/Baden.
Hat alles wunderbar geklappt. Sogar eine Reiseleitung hatten wir in Malta. Kann nichts
negatives über JT sagen. War auch das erste Mal. Wenn alles bei denen so klappt, kann
man es bei den Preisen nur weiter empfehlen. -
Hallo zusammen,
ich habe über das Reisebüro eine Reise vom 24.06.2016 bis 06.07.2016 gebucht. Der Hinflg hatte 1 Stunde verspätung. Dadurch hat sich alles verzögert. Auch der Transfer zum Hotel. Angekommen im Hotel bin ich am 25.06.2016 um 05.30 Uhr. Auf meine Frage warum ich vom 24.06. an bezahlen mus war mich mich vollkommen unverständlich:"Sehr geehrter Herr Rinke,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Kritik.
Leider kann es kurzfristigbei den Fluggesellschaften immer zu Schwierigkeiten oder Problemen imBetriebsablauf kommen. Eine Verspätung von einer Stunde stellt noch keinenGrund für eine Reklamation dar.Bezüglich der genutztenNächte müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das Hotel bereits am dem 24.06. fürSie reservieren mussten, damit Sie direkt nach Ihrer Ankunft eincheckenkonnten. Der Check-In ist am ersten Tag im Normalfall immer erst ab ungefähr 14Uhr möglich. Wenn wir das Hotel also erst ab dem 25.06. für Sie gebucht hätten,hätten Sie eventuell bis 14 Uhr in der Lobby verweilen müssen, bis Sie Ihrgebuchtes Zimmer hätten beziehen können.
Wir danken Ihnen dennoch für Ihr Feedback und hoffen Sie bald wieder als Kundenvon JT Touristik begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank.
Um Ihr Anliegenschnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir Sie, auf den gesamten E-Mail-Verlauf zu antworten.Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.
Herzliche Grüße, Kind regardsStefan Neuke
Kundenservice -
@Klaus Rinke
Willkommen im Forum.
Du musst in der Tat damit rechnen, dass - wenn dein Ankunftstag der 25. ist, du also nicht für die Übernachtung vom 24. auf den 25. gezahlt hast - du ab deiner Ankunft um 5 Uhr morgens in der Lobby oder wo auch immer sitzt, bis dir dein Zimmer irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr zur Verfügung gestellt wird.
Du buchst Übernachtungen. Das Zimmer dafür wird dir - je nach Hotel - ab 13 oder 14 Uhr (manchmal sogar erst ab 15 Uhr) frei gehalten.
Möchtest du mehr von deinem Anreisetag haben, musst du eine Reise mit einem früheren Hinflug buchen.
-
Eine Einrede mit der Begründung Fluggastrechte ist ab >3h Verspätung (AIBT am Zielflughafen) möglich, Minderungen beim Veranstalter gar erst ab der fünften Stunde.
Insofern kann ich maximales Verständnis aufbringen für die Antwort von JT ...