Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Was er schon beim ersten Beitrag zum Hotel erwähnt hatte...
Sieht schon klasse aus, mich wundert es allerdings, daß man Hinz und Kunz zum Fotoshooting reinlässt, ist bei hochklassigen Häusern eher nicht der Fall, die achten auf die Privatsphäre ihrer Gäste, denn genau dafür zahlt man ja auch einen guten Preis.
-
Also bei uns ist es dann tatsächlich doch das Rocky`s geworden
.Favorisiert hatten wir das Muang Samui, aber der Menschenauflauf bzw. die Völkerwanderung vor dem Hotel
am Chaweng Beach auf YT, hat uns dann doch ein wenig abgeschreckt.
Salad Hut Koh Phangan und Rocky`s Koh Samui....schöne wilde Mischung...gefällt mir.
Vielen Dank für die vielen Tips.Jetzt fehlt noch ein schönes Hotel in Bangkok, am besten auf bzw. an der Silom Road....aber wir haben ja noch viel Zeit.
-
Es gibt ein eigenes Unterforum Bangkok mit mehreren Threads zur Hotelsuche, hänge Dich dort einfach dran und Du wirst auch gute Tipps erhalten, bin ich mir ganz sicher

Aber bring am besten ein paar mehr Details, wie Ansprüche an das Hotel von Lage und Ausstattung, Reisezeitraum/Länge und Budget.
-
Dotter: Beim Rocky´s hast fußläufig jetzt den großen Macro auf der gegenüberliegenden Seite - und paar kleine Supermärkte+Restaurants - aber erwarte halt vom Strand nicht viel, nimm da lieber Badeschuhe fürn Einstieg mit...ansonsten ist die Anlage perfekt - leider am falschen Ort, wie immer
Du hast dort deine Ruhe - auch wenn dir mal danach ist, am Abend nochmal in den Pool zu hüpfen
-
Kennt jemand hier das PingChan Resort auf Phangan ? Mich würde interessieren, ob es von den Bungalows in 2.Reihe wirklich einen Meerblick gibt?
Wir haben uns die Anlage dieses Jahr angeschaut. Die Bungis der 1. Reihe stehen ziemlich dicht beiander. Ich glaub nicht, dass man da soviel vom Meer sieht. Auf dem Bild sieht man ein kleines Stück vom Bungalow in der zweiten Reihe.

-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand ein schickes Hotel für unsere Flitterwochen anfang September nennen? Am besten auf Koh Samui und auf Koh Phangan, da wir eventuell auf beiden Inseln tageweise bleiben wollen.
Wichtig ist ein heller, feiner sandstrand. Danke im Voraus!!! -
Hast du dein Budget
@Maro1910 sagte:...das Budget liegt bei ca. 1000€ (+- 200)
für eine Fernreise mit dem Anspruch 'schickes Hotel' mittlerweile erhöht?
-
Mario - auf Samui hast du hellen+feinen Sandstrand am südl. Chaweng - am nördl. Chaweng auch, aber hier Flachwasser....somit würd ich dir den südl. Chaweng empfehlen - hier kann ich mit dem Wording "schick" und fehlendes Budget eher nichts anfangen - aber guck dir mal die Map von Chaweng an - kannst via google einsehen - hier findest du ab ca. Baan Samui südwärts eine nach der anderen Anlagen, die du mal checken kannst in Bezug auf "schick" und "Budget"....sowas wie das Chaweng Buri, Chaweng Cove Resotel, Baan Talay, Buri Rasa, Ozo, Samui Resotel, The Samui Beach, Baan Chaweng Beach Resort, Tradewinds, Kings Garden, Chaba Samui, Kirikayan, Chaweng Resort, Lagoon Bay, Sanssouci usw. findest dort...sehr schön für Flitterwochen und das letzte Resort am Strandabschnitt das Samui Paradise Chaweng......
-
...sowie auf Ko Phangan - das Budget mal aussen vor - beispielsweise das Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda und Santhiya Resort am Thong Nai Pan Noi Beach.
-
Auf Phangan - am TNP - gibts auch für dich Mario günstigere Resorts - wie das Thongtapan, Phuwadee, Longtail, Havana, Starlight, Dreamland etc....denn mit deinen angesetzten 1000 Euro kommste nicht allzu weit - auch nicht auf Samui....da wirds wohl eher ein Resort in 2. Strandreihe werden....
-
...von dem Wunsch nach einem 'schicken' Hotel allerdings um Längen entfernt - darum ja meine Frage an Maro ob er das ursprünglich geplante Budget erhöht hat.
-
Mario - ein sehr schöner Strand auch - aber außerhalb der Fullmoonparty - wäre der Leela Beach - hier z.B. das Cocohut, Sarikantang Resort, Leela Beach Resort.....
Auf Samui etwas günstiger - aber dennoch "schick" am schönen Strand das Honey Cottage und Promtsuk Buri..... -
Die Eltern würden eventuell doch noch was bezuschussen, quasi als "Hochzeitsgeschenk"

Daher das Umdenken an die Fernreise und ein nun höheres Budget
Danke für die Hoteltips!
Da wir mit der Reisezeit nicht sicher sind (aufgrund angeblich 16 Regentagen im September), kann mir noch jemand sagen wie es letztes Jahr Ende august / anfang September dort war? Oder gibt es einen bestimmten Thread dazu? -
Ja, oben im Wetterthread zu Samui! Einfach September mal eingeben....aber man kann die südl. Golfinseln gut bis ca. Mitte-Ende Oktober bereisen - hab im Oktober auch bis fast zur letzten Oktoberwoche noch immer schönes Badewetter .....bevor es dann in die Monsunsaison übergeht.....aber wie man sieht, kannst es nicht genau sagen, Wetter macht was es will und spielt schonmal verrückt - siehe gestern den unschönen Regentag auf Malle als Beispiel....ist aber nicht das Thema
.....und ja, das Paradise ist eines meiner großen Empfehlungen in Hinsicht auf Flitterwochen - viell. noch sowas wie das Rummana Boutique oder Bophut Resort+Spa - aber halt teurer womöglich....Poppies auch viel teurer, Buri Rasa denke ich auch....Sanssouci nebenan ohne Pool aber nette Bungis.....Promtsuk Buri auch nette Bungis - aber am Silver Beach....Honey Cottage am Choeng Mon - sonst evtl. noch am Bangpor das Mimosa....du wolltest ja feinen hellen Sandstrand, dann kommt der Bophut schonmal eher nicht in Frage, da etwas grober+dunkler..... -
Maro, entscheidender als die statistischen Regentage im September sind die Niederschlagsmengen und diese liegen im September für Ko Samui durchaus in einem guten Jahresmittel.
Erfahrungen mit dem Wetter im September letztes Jahr helfen allerdings wenig weiter, schon gar nicht in den Tropen - mehr dazu im Wetterthread zu Ko Samui. -
Marco - der "intensivste" Sommermonat ist auf Samui der August - im September klingt alles allmählich wieder ab bis dann im Oktober teilweise menschenleerer südl. Chaweng vorzufinden ist - nur falls die Frage in Bezug auf "was los" kommen sollte....heuer herrscht eh ne Flaute, jetzt machten sogar einige Hotels komplett zu, die Geschäftsleute klagen schwer, keine Gäste....sogar die sonst so starke ArkBar weißt einen menschenleeren Strand auf.....momentan nicht so rosig mit der Wirtschaft auf der Insel....
-
Sieht nett aus, am ehesten wird Dir wohl Toni was zur Gegend sagen können und hier gibt es einen Thread.
Palme, nur fürs Protokoll, der User nennt sich weder Mario noch Marco, sondern Maro.