Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Und ich denke nicht nur mittlerweile, dass die komplette Welt gefährdet von Terroranschlägen ist. Und damit drehen wir uns wieder wunderschön so im Kreis, dass wir dabei zu keiner Zeit das täglich grüßende Murmeltiere aus den Augen verlieren.

Im übrigen gehen die Angaben über die Anzahl der Verletzten auseinander.GuckstDuHier
Und noch übrigenser
frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert, bis es sich auch in die hintersten Wälder herumgesprochen hat, dass man besonders bei Nachrichten die Quelle(n) derselben angibt. :?Abschließend möchte ich diejenigen, die sich in der Geographie etwas schwertun, darauf aufmerksam machen, dass auch Bursa nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft von Lara oder Belek liegt und auch nicht zu den türkischen (Bade-) Urlaubsregionen gehört, genauso wenig wie Ankara oder Istanbul.
-
Hürol:
Erneuter Anschlag am 27.04 mit 13 Verletzten in der Türkei dieses Mal bei Bursa 200 km von Istanbul entfernt. Mittlerweile denke ich, dass das komplette Land gefährtdet von Terroranschlägen ist.Nichts neues, oder?
-
Dann sollten diese sich am Besten zu Hause einschließen!
Ist aber auch nichts Neues
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/WeltweiterSiHi_node.html
-
@rumsstein
Ich war gerade einige Tage Istanbul und habe mich keine Sekunde irgendwo unsicher gefühlt.
Und ich bin immer mit öffentlichen Verkehsmitteln unterwegs.
Die Polizei-Präsenz wurde natürlich stark ausgebaut.Übrigens waren neben Schweden, Italienern, Syrern, Iranern --auch russische Touristen da. Eben die, die mit Linie fliegen.
Aus Deutschland kamen nach einer Statistik von turizdatabank.com 3,2 % weniger Gäste im ersten Quartal. Nämlich 216.000 Besucher
Insgesamt nennt die gleiche Quelle für Istanbul ein gesamtes Besucheraufkommen von 2.149.801 für das erste Quartal 2016.
Im zweiten Quartal 2016 dürften die Zahlen- nach dem was man vor Ort mitbekommt, niedriger sein.
Zudem werden die Kreuzfahrt-Passagiere dem Handel und der Gastronomie sehr fehlen. -
Im März reisten 12,84 Prozent weniger Ausländer als im Vorjahresmonat ein, wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Statistik des Tourismusministeriums hervorgeht. Insgesamt kamen noch 1,65 Millionen Besucher. Mit einem Minus von 17,17 Prozent nahm die Zahl der Deutschen überdurchschnittlich stark ab. Sie stellten im März mit gut 230 000 Besuchern aber weiterhin die größte Gruppe der Ausländer.
Besonders dramatisch brach die Zahl der russischenBesucher ein, die neben den Deutschen das wichtigste Standbein für die türkische Tourismuswirtschaft waren. Hier verzeichnet die Statistik einen Rückgang um fast 59 Prozentauf nur noch knapp 24 000 Besucher im März.
-
Meine Zahlen beziehen sich nur auf den Istanbul Tourismus...
Was die Pauschalurlauber für die Bereiche Riviera und Ägäis betrifft warte ich mal aktuelle Zahlen ab.Ist aber in diesem Thread insgesamt weitgehend OT, sollte wir daher auch hier dabei belassen..
-
Sorry, offensichtlich kannst Du zwar lesen, aber mit dem Verständnis des Gelesenen hapert es gewaltig!
Es ging um Deine hier vollkommen falsch plazierten "Ausführungen", die Günter/HolidayCheck als OT bezeichnet hat - völlig zu Recht übrigens!
LG
Sokrates
-
mirar:
Kein Wunder, dass viele die Türkei derzeit meiden.
Och, ik fahre 3 U-Bahn Stationen vom KaDeWe und bin in quasi-Istanbul.
Im Türkischen Supermarkt
Da jibbs Allet
Ach so- Kurden arbeiten da och.
Gaziantep, Urfa, Diarbakiriyi ki türkçe konuşabiliyirim
-
Da kommt gleich wieder ein Pharisäer um die Kurve und plärrt "macht hier zu!" ...
Scheint die aktuelle Haltung bei mangelden Argumenten zu sein.
Ich find´s einfach nur grottig! :? -
Sehr geistreich, mirar ... über einen derartigen Mangel in deinem Lebensraum macht sich hier allerdings vermutlich kaum einer nen Kopp!?
Übrigens ist das auch nicht das Thema ... -
Und jetzt reden wir gemäß der Forenregeln wieder Deutsch miteinander - und zwar zum Thema!
LG
Sokrates
-
Hallo,
wir waren vom 20-28.4.2016 in Lara.
Alles war wie immer ,die Delphin Hotels waren ausgebucht.
Nur die Einkaufszentren waren recht leer.
Ebenso der Flughafen in Antalia ,wir maschierten gerde durch zum Schalter.
Auf dem Rückflug waren wier gerademal 57 Pasagiere.
Von Urlaubern aus Siede erfuhren wir das dort viele Hotels leer stehen und auch Geschäfte geschlossen sind.
Schade für das Land .
Wir haben nicht bereut geflogen zu sein und würden am liebsten gleich wieder Buchen aber leider hat man nicht Grenzenlos Urlaub.