Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Ein an den Haaren herbei gezogener Beitrag @mirar
und in der aktuellen Sitution absolut nicht hilfreich.
Manche Komentare sollte man sich ersparen !! :? -
Dumping Preise gibts aktuell wohl in fast jedem Hotel an der Türkischen Riviera, ich verstehe den ganzen Beitrag daher nicht.
Zudem nochmals der Hinweis:
Hier gehts nur und ausschliesslich um die Situation der Hotels an der Türkischen Riviera.
Es tut uns leid, aber uns bleibt keine andere Wahl-- um die Informationen der User gebündelt anbieten zu können:
Wir löschen jetzt konsequent alle anderen Beiträge die nichts damit zu tun haben--ohne Benachrichtung an die jeweiligen User.
Wir haben leider nicht die Zeit, ständig auf die Headline dieses Threads hinzuweisen.
Für das Thema Sicherheit in der Türkei gibt es einen lebhaften anderen Thread. -
Ist denn der obige Hinweis von Günter so schwer zu verstehen?
...Wir löschen jetzt konsequent alle anderen Beiträge die nichts damit zu tun haben--ohne Benachrichtung an die jeweiligen User.
Wir haben leider nicht die Zeit, ständig auf die Headline dieses Threads hinzuweisen..... -
Bei einer noch laufenden Umfrage auf www.t-online.de "käme für Sie momentan ein Türkei Urlaub infrage?" haben von bisher 30351 Abstimmungen rund 8 % mit Ja und 91 % mit Nein bei einem Prozent Enthaltungen gestimmt.
Die Umfrage bezieht sich zwar nicht nur auf die türkische Riviera, aber das ließe sich umrechnen. -
Keine Ahnung - ich könnte mir aber vorstellen, dass die Prozentzahlen momentan schon recht repräsentativ sein könnten. Interessant wäre die gleiche Umfrage nach 3-4 Wochen ohne Anschläge in der Türkei. Ich halte es sowieso für bedenklich, solche Umfragen kurz nach einer Katastrophe durchzuführen. Ich habe die Zahlen hier auch nur eingestellt, weil ich dachte, sie seien von Interesse für die User, die hier lesen.
-
Ist natürlich auch sehr intelligent, so eine Umfrage direkt in der Schockwelle nach dem Istanbuler Anschlag zu machen. Interessant wäre das in ein oder zwei Wochen, wo - so zynisch es klingt - kaum noch die Rede davon sein wird.
Gestern (also noch VOR der Schießerei) haben sich einige Blätter wieder mit Vorliebe auf die "einbrechenden Buchungszahlen" gestürzt, auch die erste Juni-Hälfte sei ja - bezogen auf Flughafen Antalya - so furchtbar verlaufen. Warum hieß es dann vor kurzem noch, Antalya hätte Palma wieder überholt? Oder warum berichten ganz gezielt FTI und Öger von so steigenden Buchungszahlen, dass sogar bereits aus dem Programm genommene Charterflüge wieder rein genommen wurden?
Herr Putin scheint sich tatsächlich mit Herrn Erdogan - auch angesichts des Anschlags - versöhnt zu haben und will wohl seine Untertanen wieder reisen lassen. Hieß es nicht auch einmal, die Russen wären nicht solche Angsthasen wie andere Nationen und ließen sich nicht so schnell von Terroristen einschüchtern? -
Heute Abend zeigt der WDR im Rahmen der Sendung " Die Story" eine Reportage über die Auswirkungen der Terroranschläge auf den Tourismus...22:10 Uhr! Ursprünglich war der Sendetermin am 20.07.16!
Ob die Reportage was taugt, kann ich nicht sagen! Vielleicht gibt es ja Interessierte.
-
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, versuche aber trotzdem mein Glück.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse scheinen nun viele Hotels kaum belegt zu sein. Zumindest habe ich den Eindruck. Vor hatte ich vom 01.08. - 15.08 in die Türkei zu reisen. Ich habe nun allerdings schlichtweg große Bedenken wenn es um den Service oder ums Essen geht.
Meine Bedenken sind das man vielleicht weniger Service geboten bekommt oder gar eine Pfanne in die Hand gedrückt bekommt weil der Koch entlassen worden ist. Vielleicht ist das durchaus unbegründet, aber habe da leider schon einiges gelesen. Daher wollte ich mal fragen wie ihr das seht? Leiden die Hotels in der aktuellen Zeit unter qualitätsmängel oder ähnlichem da die Gäste ausbleiben?
Meine näheren Favoriten wären :
Hotel Defne Star oder Asteria Club Belek - beide sehen sehr gut aus.
Oder hat vielleicht jemand bessere Erfahrungen mit anderen Hotels in aktueller Situation gemacht?
Vielen lieben Dank schon im Vorraus.
-
Erst gestern früh habe ich dem Hotel geschrieben ich wahrscheinlich heuer nicht in die Türkei fliege, weil mir die Kontrolle am Flughafen in Antalya zu wenig ist. Ich hatte letztes mal vergessen ein Taschenmesser aus dem Handgepäck zu nehmen, es hat mich keiner aufgehalten, auch der Eistee störte keinem. Also ich finde am Flughafen und im Flieger ist man ausgeliefert, da erwischen Terroristen die meisten Leute. Aber die Leute unten tun mir leid sie leben schließlich von den Gästen
-
Ja, ein maßgeblicher Teil der Attentate wird mit Eistee oder Taschenmesser verübt - da kann man schon mal im Grübeln kommen ...

Aaaalter? Niveaulimbo perfecto? Haut hier denn jetzt jeder unmoniert den gewaltigsten Schwachsinn raus mit dem Nimbus der "Info für bedenkliche Reisende"??
Unterirdisch ... :?
Mir gelang es jüngst eine zum Drittel gefüllte Pulle Lancaster After Sun in den Bomber zu schmuggeln. Sträflich unaufmerksam das Personal!!
Ich hätte damit immerhin den Purser/ die Purserette einschmieren und lebensbedrohlich verletzen können ...
Fürchten in Absurdistan - 3. Staffel. -
Guten Abend
Wir werden Morgen die Türkei Reisen.Sicherlich ist die Situation nicht besonders gut.Hatte schon im letzen Jahr mit Tunesien kein Glück,und seit dem ist in TU nicht mehr vorgefallen außer das keiner mehr dort hin Reisen tut oder wenige.Wenn mann es richtig sieht dürfte keiner mehr in die Türkei reisen.Aber laut info.aus Medien ist der Reiserückgang auf 30% eingebrochen.Egal Passieren kann überall was und sicher ist man in der heutigen Zeit nirgendwo mehr.Also wer nicht in die Türkei reisen will dann halt nach Tunesien,den könne ich das vom ganzen Herzen.Am ende nimmt euch keiner die Entscheidung ab.Also schönen Urlaub.