Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PetraNVP Offline
    PetraNVP Offline
    PetraNV
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bitte einmal um Hilfestellung. Wir haben uns am 27.11.17 nach unserem Urlaub im Magiclife Africana über einige haarsträubende Zustände, vor allen Dingen im Transferbereich - unverantwortliches Fahren des Busfahrers, weiteres möchte ich hier gar nicht aufführen. schriftlich beschwert und auch eine Eingangsbestötigung erhalten. Aber bis heute -13,2.18- keine weitere Rückmeldung von Tui, ist das normal?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Zunächst, Du hast Dich mit dem Datum vertan, vermutlich meinst Du den 13.01.2018.
      Nach meiner Erfahrung dauert es Durchaus 3-4 Monate bist die entsprechende Abteilung in Wallung kommt. Versuch es doch Mal über die Facebookseite der Tui, dort sind sie ziehmlich fix.

PetraNVP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Zunächst, Du hast Dich mit dem Datum vertan, vermutlich meinst Du den 13.01.2018.
        Nach meiner Erfahrung dauert es Durchaus 3-4 Monate bist die entsprechende Abteilung in Wallung kommt. Versuch es doch Mal über die Facebookseite der Tui, dort sind sie ziehmlich fix.

PetraNVP Offline
        PetraNVP Offline
        PetraNV

Uups, natürich meine ich den 13.01.18 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • prinzHessinP Offline
          prinzHessinP Offline
          prinzHessin

Ihr Lieben,

ich weiß, niemand hat Glaskugeln zuhause, aber vielleicht Erfahrungswerte... Momentan gilt ja bis morgen noch bei tui.de auf ausgewählte Hotels dieser TUI100-Gutschein (100€ pro Person). Meint ihr, es gibt dann demnächst wieder so ein "Special"? Einfach so aus Erfahrungen / Beobachtungen heraus?

Wir wollten gerne Ende September in den Urlaub fliegen, aber ich kann jetzt den Urlaub noch nicht klären mit meinem Chef etc. blabla und um diesen TUI100-Aktionscode einzulösen, hab ich nur noch bis morgen Zeit.

Vielen Dank,
          Sina

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Keine Ahnung, aber kennst Du die Gutscheine hier auf der Startseite? Vielleicht ja eine Alternative...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Der Unterschied ist--direkt bei TUI gibts über den Aktionscode für ausgewählte Hotels 100,-- pro Person.
              Bei uns (für eine Pauschalreise ab 1500,--) 100,-- Euro einmalig ---dafür aber auf alle Pauschal-Reisen ab dieser Höhe, ohne irgendeine Selektion von Hotels.

Die TUI macht das ganz geschickt, mit der künstlichen Verknappung...
              Hilft prinzHessin jetzt auch nicht weiter, schon klar.
              Nützt alles eh nichts, daher bleibt nur ---abwarten --ob TUI die Aktion verlängert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchahriS Offline
                SchahriS Offline
                Schahri

@ prinzHessin,

es gibt die Möglichkeit einer Optionsbuchung bei TUI. Du sicherst dir deine Reise und hast bis zu 5 Tage Zeit, den Urlaub in trockene Tücher zu bringen.

Meiner Erinnerung nach, hatte TUI bisher noch nicht so viele "Angebote" in kurzer Folge offeriert. Topangebote (zu anderen Storno- und Anzahlungskonditionen) gibt es ja regelmäßig.

~ LG Schahri ~

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • prinzHessinP Offline
                  prinzHessinP Offline
                  prinzHessin

Vielen lieben Dank ihr Lieben, dann probiere ich es mal! Sch*** auf den Chef 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck

Machs doch mal so: Auf der TUI.com Seite hast Du die Möglichkeit,in einen Chat mit den Mitarbeitern der TUI- Reiseberatung zu gehen.

Dann hast Du das aus erster Hand-- ein Reisebüro macht das über andere Kanäle auch.
                    Und nicht vergessen: Den Chatverlauf kopieren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • prinzHessinP Offline
                      prinzHessinP Offline
                      prinzHessin
                      schrieb am zuletzt editiert von prinzHessin

Günter, ich hab nochmal ne Frage an dich:

Wie wahrscheinlich ist denn meine Theorie, dass dieser Gutschein einfach zu verlockend ist und mein Hotel - was heute mit dem Gutschein "nur" 2289€ kosten würde, dann morgen ohne den Gutschein vielleicht "nur" noch 2000€ kostet? Weißte wie ich meine? Machen Veranstalter sowas? Erst Preise anheben, mit Gutschein dann trotzdem "billiger" und am nächsten Tag noch billiger in der Hoffnung, viele haben teuer gebucht?

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine 😉

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegendeT Offline
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt

@prinzHessin,
                        ich heisse zwar nicht Günter, aber ich fürchte Du leidest an etwas, an was offensichtlich so Mancher leidet. ihr befürchtet ständig, dass es billiger werden könnte was Euch derzeit gefällt.
                        Natürlich kann auch eine Reise billiger werden, ob mit oder ohne Gutschein. Nur aber auch teurer Vorschlag prüfe die Reise ob sie nach Deinen Vorstellungen passt, wenn ja, buche sie und freue Dich auf die Reise. Aber mach bitte nicht den Fehler hinterher ständig nachzusehen wie der Preis sich entwickelt. Das kann im schlechtesten Fall nur zur Enttäuschung führen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • prinzHessinP prinzHessin

Wie wahrscheinlich ist denn meine Theorie, dass dieser Gutschein einfach zu verlockend ist und mein Hotel - was heute mit dem Gutschein "nur" 2289€ kosten würde, dann morgen ohne den Gutschein vielleicht "nur" noch 2000€ kostet? Weißte wie ich meine? Machen Veranstalter sowas? Erst Preise anheben, mit Gutschein dann trotzdem "billiger" und am nächsten Tag noch billiger in der Hoffnung, viele haben teuer gebucht?

Günter/HolidayCheck
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@prinzhessin sagte:

--------------------------------------------
                          Ja, verstehe ich- es wäre aber geradezu unsinnig, die Preise anzuheben und dann mit dem Rabatt zu locken (Gutschein ist das ja wohl nicht. )
                          Nicht vergessen, die TUI ist zwar groß, hat aber auch Konkurrenz.😏Ich tippe auf gesponserte Aktionen von Hotels--- und die wären dann wirklich befristet.Reiseveranstalter verschenken nicht einfach mal 100,--Euro pro Person.Bei den kleinen Renditen die sie haben wäre das Unsinn.
                          Vergleich das Angebot einfach mal mit einem identischen --von der Konkurrenz. Wie gesagt , im Zweifel hast Du eben nur 100,-- bei uns, das ist aber kein Rabatt, sondern wirklich ein Gutschein-wird nach Urlaubsrückkehr ausbezahlt.Aber check mal die Konkurrenzpreise.

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@prinzhessin sagte:

--------------------------------------------
                            Ja, verstehe ich- es wäre aber geradezu unsinnig, die Preise anzuheben und dann mit dem Rabatt zu locken (Gutschein ist das ja wohl nicht. )
                            Nicht vergessen, die TUI ist zwar groß, hat aber auch Konkurrenz.😏Ich tippe auf gesponserte Aktionen von Hotels--- und die wären dann wirklich befristet.Reiseveranstalter verschenken nicht einfach mal 100,--Euro pro Person.Bei den kleinen Renditen die sie haben wäre das Unsinn.
                            Vergleich das Angebot einfach mal mit einem identischen --von der Konkurrenz. Wie gesagt , im Zweifel hast Du eben nur 100,-- bei uns, das ist aber kein Rabatt, sondern wirklich ein Gutschein-wird nach Urlaubsrückkehr ausbezahlt.Aber check mal die Konkurrenzpreise.

OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171

Und die Auszahlung klappt einwandfrei. Gutscheinbetrag ist zu 99% schon bei Rückkehr auf dem Konto. Nicht gebunden an eine nächste Reise oder an einen Reiseveranstalter. Was nutzt mir der Gutschein von einem Reiseveranstalter in Höhe von X, wenn er bei der nächsten Reisebuchung deutlich teurer ist als Y. Besser die Taube in der Hand ....

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • prinzHessinP Offline
                              prinzHessinP Offline
                              prinzHessin

Danke ihr Lieben! Ihr habt mir sehr geholfen, tausend Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeilerT Offline
                                TürkeilerT Offline
                                Türkeiler
                                Gesperrt

TUI  fliegt nun auch mit ONUR. Am Freitag der Erstflug von Amsterdam nach Antalya. Alle Damen erhielten eine rote Rose.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein
                                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Quelle?
                                  Ich bin mal gespannt, wann es sich auch bis in die Wälder herumgesprochen hat, dass man bei Nachrichten aller Art die Quelle(n) angibt. Ist das denn so schwer?
                                  Einfach den Link der Seite, auf der man die Nachricht gelesen hat, kopieren und hier einfügen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeilerT Offline
                                    TürkeilerT Offline
                                    Türkeiler
                                    Gesperrt

Eine Quelle WARUM. Ich fantasiere hier nicht rum. Das bedarf absolut KEINEM Link weil die Maschine mit meinem Flug gleichzeitig in Antalya gelandet ist und wenn dann x Damen mit Rosen rumlaufen, dann fragt man eben mal nach dem Grund. Einfach mal glauben wenn etwas geschrieben wird und nicht immer gleich loswettern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein
                                      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche oder zu Facebook.😂 Wir sind hier aber in einem Reiseforum und da gehört es einfach zum guten Ton und zur Glaubhaftigkeit, irgendwelche Behauptungen zu belegen. Typisch außerdem, dass du weder über eine verlässliche Quelle verfügst noch das Geschehene selbst erlebt hast, sondern deinen Reim aus irgendwelchen Aussagen von ein paar Tussis bastelst. Und genau deswegen glaube ich dir solange nicht, bis du mir deine Behauptung mit einer Quelle belegst.😝

Eine mögliche alternative Antwort deinerseits wäre übrigens gewesen:
                                      Entschuldige vielmals, lieber rumsstein, aber ich habe leider keine Quelle . Mein Beitrag beruht auf der Aussage irgendwelcher Mädels mit Rosen in der Hand. Ich hoffe inständig, sie haben mir keinen Bären aufgebunden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Da ich im Urlaub bin und viel Zeit habe , könnte ich mal bei Bbay- Großanzeigen eine Anzeige aufgeben und nachfragen , ob zufällig jemand noch eine getrocknete Rose von besagtem Flug hat . Als Beweisstück .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer
                                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Was nutzen seriöse Quellenangaben, wenn sie ignoriert werden und man mehr den Angaben wo die Quellen „aus Gründen der Vertraulichkeit“ oder „weil sie nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind“ mehr Glauben schenkt .... 😉 .... da spart sich der eine oder andere auch den Kirchenbesuch.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 17 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag