Malediven in Gefahr???
-
Obacht, keine Panik, aber Gedanken machen!!!
-
Ja, Zausel, man kann schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Habe gerade erst letzten Sonntag diesen einen Kurzbericht zum Thema gesehen, war glaube im Weltspiegel folgender Bericht der ausgewiesenen Reporter:
https://www.tagesschau.de/ausland/malediven-terrorismus-101.html
Da macht man sich schon so seine Gedanken.. Waren ja auch gerade just zum 08.Jan in Ägypten..

Gruß Aida
-
Danke Zausel für den Link. Obwohl der Informationsgehalt des Focus hier eher auf Blöd-Niveau geschrumpft ist.
Hier der Link zur ARD Reportage, die etwas mehr Inhalt hat und vor allem die warnen sollte, die meinen jetzt günstig auf Einheimischeninseln zu urlauben.Ui Aida war schneller. Zusätzlich ein Denkanstoß für die unverbesserlichen Urlauber, die unbedingt Male besuchen wollen.
-
Ich denke, letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er ein (eventuelles ) Risiko eingehen will oder eben nicht.
Wir hatten ansich fest vor, im Dezember auf die Malediven zu fliegen, haben es uns aber genau wegen der oben verlinkten Reportage anders überlegt und uns umentschieden.
Natürlich gibt es wahrscheinlich kaum ein 100% Fleckchen , wo es überall absolut sicher ist.
Aber ich hätte ein besonders ungutes Gefühl gehabt, in dieser Region Urlaub zu machen. -
Die Frage nach der Sicherheit wird wohl niemand objektiv und zukunftssicher beantworten können.
Eine andre Frage ist auch, ob man das auch noch mit seinem Geld unterstützt. -
Ja genau, wir wollten eben auch fix im Oktober oder November hin aber ich denke wir werden uns jetzt wo anders ein Plätzchen suchen. Wir richtig oZiM schrieb, man weiß ja nicht ob man den IS mit den Reisen sogar unterstützt.
-
Ist natürlich eine ernste Sache, aber ich denke, dass hier in Deutschland inzwischen mehr IS Leute unterwegs sind, als auf den Males. Wo soll man dann noch hin?
-
Ja aber der Unterschied ist schon ein großer. In DE kannst nicht von denen verschleppt werden oder zumindest KAUM wobei du dort, so weit weg von der Heimat, verschwinden kannst ohne Grund und hast überhaupt keine Rechte.
-
Ich persönliche möchte auf die Meidung eines Landes auf Grund der politischen Situation eigentlich nicht näher eingehen, da es zu OT wird. Nur soviel, es gibt halt für mich persönlich schon Unterschiede, ob eine Regierung vllt nur korrupt ist oder einer Ideologie zugetan ist oder mehr oder weniger nachweislich unterstützt, die mich als westlichen Nichtmuslim als Mensch niederer Klasse oder gar Freiwild klassifiziert, zu millionenfachem Genozid & Krieg aufruft, ...
Zu den Malediven. Wo anders kann ich mich verschanzen, flüchten, werde streng bewacht, wird aktiv gegen solche Subjekte vorgegangen, funktioniert ein Krisenmanagement, ... Auf den Malediven hocke ich im Zweifelsfall auf einem unbewachten Sandhaufen, der auf allen Seiten von ziemlich viel Wasser umgeben wird, dessen Staat es in Wahrheit nicht kratzt wenn mir was passiert oder viele es soagr gutheißen würden und darf dann vllt zum Schluss noch am Airport bei der Ausreise erklären, warum ich so dumm war und meinen Pass nicht mitnahm (siehe die Probleme nach dem geknackten Safe), als ich um mein Leben schwamm.
-
oZiM:
Ich persönliche möchte auf die Meidung eines Landes auf Grund der politischen Situation eigentlich nicht näher eingehen, da es zu OT wird. Nur soviel, es gibt halt für mich persönlich schon Unterschiede, ob eine Regierung vllt nur korrupt ist oder einer Ideologie zugetan ist oder mehr oder weniger nachweislich unterstützt, die mich als westlichen Nichtmuslim als Mensch niederer Klasse oder gar Freiwild klassifiziert, zu millionenfachem Genozid & Krieg aufruft, ...Zu den Malediven. Wo anders kann ich mich verschanzen, flüchten, werde streng bewacht, wird aktiv gegen solche Subjekte vorgegangen, funktioniert ein Krisenmanagement, ... Auf den Malediven hocke ich im Zweifelsfall auf einem unbewachten Sandhaufen, der auf allen Seiten von ziemlich viel Wasser umgeben wird, dessen Staat es in Wahrheit nicht kratzt wenn mir was passiert oder viele es soagr gutheißen würden und darf dann vllt zum Schluss noch am Airport bei der Ausreise erklären, warum ich so dumm war und meinen Pass nicht mitnahm (siehe die Probleme nach dem geknackten Safe), als ich um mein Leben schwamm.
Das alles ist super Beschrieben! Dieser Meinung bin ich auch...!
-
-
Eine Garantie wirst Du nirgens bekommen. Aber du landest ja nicht auf Male, sondern auf der Flughafeninsel. Von dort geht es auf die jeweilige Insel. Die Inseln sehe ich als sicher an. Habe selbst für 2017 gebucht. Male würde ich meiden. Muss man nicht gesehen haben.
-
Hi Jackpot...
Du fragst "wo ist es noch sicher".. 1. beautiful "Sen Luuscha" davon hat der IS nie gehört.. weiß nicht mal, dass es eine Insel ist.. ok.. etwas Gewaltkriminalität.. Landschaftlich das Spektakulärste, was die gesamte Carib zu bieten hat. Siehe auch bei Carib den Tread "Castries-Rodney Bay" 2. die Seychellen.
Dann wünsche ich Deinem FCA und mir eine gute Saison.Nette Grüße Gero