Condor (DE)
-
Hallo in die Runde,
auch ich habe einen Flug mit der Condor gebucht und nun bekomme ich den Hinweis, dass SP den Flug durchführt. Angeblich soll der gleiche Standard wie bei der Condor vorhanden sein. Condor selber schreibt aber auf ihrer Homepage, dass kein es Entertainment-Angebot an Bord gebe und auch die Beinfreiheit statt 73 cm nur 71 cm beträgt. Bei einem Mittelstreckenflug nach Fuerteventura erscheint mir das nicht der gleiche Standard zu sein. Ich habe ja nicht umsonst mir die Condor ausgesucht. Mal von den Bewertungen der SPA abgesehen.
Der Reiseveranstalter bietet lediglich gegen Aufpreis eine Umbuchung auf einen anderen Airport an und steht auf dem Standpunkt, dass das der gleiche Standard sei.
Hat jemand Erfahrungen ob man dies als Mangel bzw. man eine Teilerstattung des Reisepreises bekommt.Gruß
-
@Herbert_40
Kann dir genauso bei direkter Buchung bei Condor (und vielen mehr ...) passieren, nennt sich Partnerairlines. -
Hallo!
Da stellt sich mir eine Anschlussfrage:Pauschalreise gebucht - Flug soll mit Condor durchgeführt werden.
Ich habe bei Condor auch schon für teures Geld XXL-Sitze reserviert.
Werden diese gebuchten Extras auf einen evtl. Partnerflug übernommen? -
Nein, aber erstattet wenn die Leistung nicht erbracht werden kann.
-
Hallo zusammen,
wir haben Flüge mit Condor, für drei Personen mit 2 unterschiedlichen Buchungsnummern, über einen Veranstaler gebucht . Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist das beim Online Check In. Soweit ich in Erinnerung habe, werden die Plätze vom System ausgewählt. Also, zwei sitzen dann schon mal, wie ist das aber mit der dritten Person, da kann der Vorschlag doch für jeden anderen Sitz kommen, oder seh ich das falsch. Wir würden schon gerne nebeneinader sitzen. Mir fällt fürs Worst Case Szenario lediglich ein, der dritte Passagier muss dann kostenpflichtig reservieren, oder habt ihr einen Tipp für uns. Oder geht die Version des 24 Stunden voher check in mit 2 verschiedenen Buchungsnummern ?
Gruß Jenny
-
Wenn das der worst case ist ist doch alles in Butter!?
Man kann beispielsweise auch gleichzeitig den Check-In versuchen, manchmal (oft!) sitzen auch 2 Pers. mit derselben Buchungsnummer nach System nicht nebeneinander oder zumindest durch den Gang getrennt. Einfach mehrmals versuchen (bei Nichtgefallen vorgang unvollendet abbrechen), das System vergibt die Sitze aus Richtung Heck. -
Kleines Update ......
Die kostenpflichtige Reservierung der Plätze geht nur bis 48!!!! Stunden vorher.
Danach werden beim Online Check In, ab 24 Stunden vorher, die Plätze zugeteilt, eine Änderung ist auch nach Abbruch des Buchungsvorganges nicht mehr rückgängig zu machen. Der bislang nicht !!! bestätigte Platzt bleibt....ob Computer aus, anderen Compute mit neuer IP, Neueingabe , anderen Browser nehmen usw. ,nichts geht mehr, leider.
Wenn man einmal die Seite bis zur Vergabe des Platzes durchgeklickt hat, ist der Drops gelutscht. Es werden keine neuen Plätze vergeben, also nichts" mit unvollendet abbrechen". -
Da kannst du recht haben, dann wird die ewige Anmelderei bis einem die Sitzplätze passen ein Riegel vorgeschoben.

Genau so issis, der Riegel wurde bereit vorgeschoben. Warum allerdings die kostenpflichtige Reservierungsmöglichkeit nicht weiter läuft, ist mir ein Rätsel. Das ist finanztechnisch wenig clever.
Mistplätze anbieten und dazu mit kostenpflichtige Alternativen winken, das wärs gewesen.Also wenn von Condor einer mitliest, wir hätten dann zwar schmollend, aber doch kostenpflichtig gebucht. 24 Stunden vorher ging ja nicht mehr.
-
Ja, das war tatsächlich Anfang Juli auch schon so, ich habe den online Check in abgebrochen, weil mir der Sitzplatz nicht gefiel. Ich musste also am Schalter einchecken und bekam dort mitgeteilt, dass ja schon ein Sitzplatz für mich reserviert wäre (letzte Reihe Fenster
). Auf nette Nachfrage könnte der Sitzplatz dann aber zu meinem Glück noch problemlos geändert werden.Auch ich hätte beim Online Check in dann zähneknirschend auch bezahlt, wenn ich nur nicht ganz hinten in der Ecke hätte sitzen müssen, aber der Zug war dann abgefahren.
-
@vonschmeling sagte:
Man kann selbstverständlich mit SEPA Lastschrift bezahlen.
Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen und hier bei "Condor SEPA-Lastschriftverfahren" für den "armen Verarschten" nachzulesen.

@fraenni sagte:
Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen und hier bei "Condor SEPA-Lastschriftverfahren" für den "armen Verarschten" nachzulesen.

Wer ist denn hier begriffsstutzig?? Sepa wo man Konto hat!! In meinem Fall hat es tagelang nicht funktioniert und "plötzlich" erst mit Zahlung mit Kreditkarte klappte es. Was viele Jahre lang zuvor möglich war. Das ist doch kein Zufall. Hat Condor wohl abgeschaltet, Obwohl heute noch Lastschrift weiterhin angepriesen wird. Ergo immer neu alles eingeben, nach vollständiger, vergeblicher Buchungsmühle, einschl. z.B. Sitzplatzwahl. Auch noch erschwerend bei Buchung zusammen für Mitreisende
Und bevor über Kontodeckung pp rum schwadroniert wird - es ist/war genug da. -
@wimmaustrier,
AGB der Condor:
Condor behält sich vor, auf manchen Flugstrecken aus technischen Gründen bestimmte Zahlungsmöglichkeiten auszuschließen.
und auf der von @fraenni verlinkten Seite steht.
Bitte beachten Sie, dass SEPA-Lastschrift auf bestimmten Strecken nur bis 7 Tage vor Abflug angeboten wird. In wenigen Einzelfällen, kann es vorkommen, dass das SEPA-Lastschriftverfahren nicht angeboten wird.
So schwer ist das nicht zu verstehen. -
Hallo!
Gestern bin ich durch Zufall auf einen Widerspruch bei meiner Sitzplatzreservierung gestoßen:- Lt. Flugplan Leipzig wird der Flug DE238 mit einem Airbus A321 durchgeführt
- ich habe XL-Sitze reserviert, welche nach Reservierungsplan in Reihe 25 sind (Bild 1)
- auf der Seite "Unsere Flotte" sind diese Plätze aber in der Reihe 26 (Bild 2)
Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke!

-
Hallo Kitzelbacher, weil du mit Thomas Cook Aviation fliegst.

-
@haberling sagte:
Hallo Kitzelbacher, weil du mit Thomas Cook Aviation fliegst.

Danke! Und wieder was dazu gelernt.

Ist am Ende sogar logisch, da bei Thomas Cook gebucht.
Ist trotzdem schwieriges Terrain: Partnerunternehmen ... bei Thomas Cook gebucht ... Veranstalter ist BigXtra ....