Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
  6. Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
204 Beiträge 67 Kommentatoren 64.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • puj2016P Offline
    puj2016P Offline
    puj2016
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe auch gestern erfahren, dass mein Donnerstagsflug ab Stuttgart gestrichen ist und dass ich jetzt nach Frankfurt muss (darf). Flug mit sunexpress/September.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia BabyS Offline
      Silvia BabyS Offline
      Silvia Baby

Ich habe den Eindruck, dass Ägyptenurlauber bzw. Interessenten zur Zeit echt verarscht werden (sorry für den Ausdruck, aber es fällt mir dazu nichts besseres ein!) Ich habe bereits im Dezember eine Pauschalreise für Anfang Juni gebucht. Ich habe mich für einen Direktflug mit Condor von Düsseldorf nach Hurghada entschieden, da ich eben nicht mit Türkish Airlines oder ähnliches mit Zwischenlandung in Istanbul fliegen möchte, obwohl diese noch günstiger gewesen wären. Meine Reise wurde bis jetzt auch nicht verändert, aber ich verfolge hier regelmäßig die Entwicklung zum Thema Flugänderungen und Reisepreisveränderungen. Mir ist aufgefallen, dass die Preisschwankungen immer wieder extrem rauf und runter gehen, aber es wird immer wieder behauptet es wollen kaum Urlauber nach Ägypten. Aber am schlimmsten finde ich das Theater mit den Flügen, es werden Flüge gestrichen wegen schlechter Auslastung bereits für Juni? Wir haben März! In den letzten Tagen gab es nur noch Türkish Airlines Flüge und heute auf einmal wie ein Wunder für meinen Reisezeitraum wieder ganz viele Angebote mit Condor ab Düsseldorf. Mich würde interessieren, wie andere Urlauber darüber denken. Ich hoffe jedenfalls das mein Urlaub planmäßig statt findet. Letztes Jahr hat alles gut geklappt, also bleibe ich jetzt mal optimistisch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

@Silvia Baby
        Ich habe heute gelesen, dass z.B. Condor lieber "nur die Flüge" verkaufen möchte.
        In Verbindung mit einem RV (Charterflug) oder einer Pauschalreise scheint das nicht so lukrativ.
        Daher ist Malle, die Kanaren, Griechenland etc. interessanter, weil dort auch Flug und Hotel separat von Urlaubern gebucht werden.
        Für Ägypten, Tunesien, Türkei etc  buchen ja die meisten pauschal ... daher verstehe ich jetzt auch ein wenig, was da los sein könnte ...

Noch etwas für alle, die nach Hurghada möchten.
        Ich wollte heute buchen über HC für April. Habe coole Flüge im Pauschalangebot (ITS) mit Air-Berlin gefunden.
        Kurz vor der Buchung sehe ich (glücklicherweise), die Flüge gehen nach Marsa Alam!!!
        Also bitte bei der Buchung auf den Ankunftsflughafen achten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Reiseamazone1970:
          Ich habe heute gelesen, dass z.B. Condor lieber "nur die Flüge" verkaufen möchte.

Quelle???  :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Condor verkauft immer nur die Flüge.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Reiseamazone1970

www.shz.de/tipps-trends/reise-touristik/mehr-als-masse-und-malle-wissenswertes-ueber-ferienflieger-id12910571.html

Finde ich sehr interessant ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Öhm, ja... :? Und die Antwort auf meine Frage?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Reiseamazone1970

Ich möchte hier nochmals eindringlich alle Mitleser warnen (bevor das wieder in den Hintergrund geschoben wird ...) bei ihrer Reisebuchung für Ägypten Obacht zu haben!
                  Siehe übrigens auch den Thread hier: Reiseveranstalter-Urlaubstours.

Es schwirren momentan Flugangebote für Hurghada im Pauschalbereich durch das Netz, wo aber der Zieflughafen Marsa Alam ist!
                  Ich kannte das eigentlich nur anders herum ... ?
                  Wenn man so ein Angebot versehentlich im Netz bucht, weil man nicht auf den Ankunftsflughafen geachtet hat, muss man das hin nehmen oder bei Stornierung/Umbuchung teils hohe Gebühren zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Reiseamazone
                    Zu deinem Hinweis auf Urlaubstours - in dem Posting ist zu lesen:

Cladocyclus98
                    Sofort nach dem Abschicken der Buchung hatte ich einen Fehler entdeckt (Zielflughafen Hurghada statt Marsa Alam),... Statt dessen wollten wir beim Hinflug lediglich in dem Flieger, der nachweislich nach Marsa Alam weiter geflogen wäre, verbleiben.
                    Ich entnehme daraus - der User wollte nach Marsa Alam, der "Fehler" (Zielflughafen Hurghada) wurde erst nach dem Buchungsklick entdeckt.

Letztendlich bitte auch ich um eine Quellenangabe zu

Reiseamazone1970
                    Ich habe heute gelesen, dass z.B. Condor lieber "nur die Flüge" verkaufen möchte. In Verbindung mit einem RV (Charterflug) oder einer Pauschalreise scheint das nicht so lukrativ. Daher ist Malle, die Kanaren, Griechenland etc. interessanter, weil dort auch Flug und Hotel separat von Urlaubern gebucht werden.
                    Wo kann ich das nachlesen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cat41C Offline
                      cat41C Offline
                      cat41

Auf shz.de Wissenswertes über Feriebflieger

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Reiseamazone
                        Nachtrag (OT)
                        Es ist richtig, dass bei einem Buchungsirrtum seitens des Buchenden eine Umbuchung / Stornierung teuer werden kann - wenn über einen X-ler gebucht wurde. Dass dem so ist, kann man vor dem Buchungsklick den AGB entnehmen.
                        Bei Buchung über einen "normalen" Veranstalter beträgt die Umbuchungsgebühr zwischen 30-50 € p. P. Bieten diese Veranstalter auch die X-Variante an, so findet sich häufig auf dem Buchungsformular der Hinweis auf die - vom Üblichen abweichenden - Bedingungen zu den X-Angeboten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Cat
                            Nein, in dem von @Reiseamazone und dir verlinkten Artikel gibt es keinen Bezug zu den hier diskutierten aktuellen Flugstreichungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Selbst wenn in dem Artikel stünde (was es nicht tut) dass Condor "lieber nur die Flüge" verkauft, wäre das ja auch noch immer keine Begründung für Flugstreichungen.

Denn wer kann Flüge verkaufen, die er gestrichen hat?

Schade, dass die Ergebnisse zur Lesekompetenz aus der Pisastudie 2015 erst im Dezember 2016 vorliegen werden. Aber auch aus denen von 2012 kann man erkennen, wie es da aussieht.
                              Sowas setzt sich natürlich im Erwachsenenleben fort und verbessert sich nur in den allerseltensten Fällen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

"Reiseamazone1970" wrote:
                                ...
                                Wenn man so ein Angebot versehentlich im Netz bucht, weil man nicht auf den Ankunftsflughafen geachtet hat, muss man das hin nehmen oder bei Stornierung/Umbuchung teils hohe Gebühren zahlen.

Wenn ich bei einer Buchung nicht auf den Ankunftsflughafen achte, bin ich selber schuld und habe die Konsequenzen logischerweise zu tragen, wo ist das Problem?!

Mei Leute, geht einfach ins Reisebüro oder zu jemandem, der sich in der Materie auskennt, statt immer eigene Fehler anderen anlasten zu wollen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Festus 123F Offline
                                  Festus 123F Offline
                                  Festus 123

Hallo

Aber dieses Jahr gejt es doch um viele Flugannullierungen und der Umgang damit. Die Veranstalter melden sich oft nicht freiwillig, oder man wird gefragt, woher man das weiss. Der Norden von Deutschland ist zB bei Flügen nach Marsa Alam echt benachteiligt. Die Flüge wurden im Dezember eingebucht und es kam keine Rückmeldung das die Flüge annulliert sind. Wenn man sich selber um eine Alternative kümmert wird man kostenpflichtig umgebucht. Es kann doch nicht sein, dass feststehende Annullierungen besgtritten werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Festus
                                    Klar kann man sich vor der Benachrichtigung seitens des RV um eine Alternativlösung bemühen. Bleibt die Frage, ob das ratsam ist.

Irgendwann - ja... - wird der RV dir eine Lösung unterbreiten müssen, die sich im Rahmen deines gezahlten Preises bewegen wird. Du kannst dann - z. B. bei einem anderen Abflughafen - kostenfrei von dem Vertrag zurücktreten. Oder aber du suchst wie schon oben erwähnt nach einer Alternative, die dann aber auch eventuell mit einer Zuzahlung verbunden ist.

Persönlich würde ich es immer vorziehen zu warten, auf die Möglichkeit warten kostenfrei vom Vertrag zurücktreten zu können. Sieht aber natürlich jeder anders..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Festus 123F Offline
                                      Festus 123F Offline
                                      Festus 123

@Kourion
                                      Es ist schon jedem sein Entscheidung, aber die Umstände spielen ja schon eine gewisse Rolle. Ich kann nicht bis Hurghada fliegen und dann mit einem Bus, egal was für einem, nach Marsa Alam fahren. Das haben wir letztes Jahr versucht. Und zudem lief auch ein bischen die Zeit weg. Irgendwan möchten die RV ja auch neben der Anzahlung den Restbetrag, für eine Reise, die es im Ursprung gar nicht so gibt. Zudem ist der Abflughafen Hannover fast immer preislich höher und die Alternativen sehr eingeschränkt. Wenn man wartet, kann es schon sein, das ein Flug nach Hurghada dabei raus kommt. Wir sind jetzt umgebucht nach Leipzig. Wenn man für einen anderen Flughafen zuzahlen muss, ist es eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, das man reguläre günstigere Preise berechnet. Leipzig ist immer günsstiger. Aber das passiert nicht. Und das ist nicht wenig. Zudem ist fraglich, wann die Annullierung kommt. Fliegen wollten wir schon gerne. Wenn ich kündige, hätte ich dann wenn es knapp wird, so schnell auch gerne den Reisepreis wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Festus
                                        Derzeit (zuvor ist mir das nciht aufgefallen) kann man in den AGB einiger Veranstalter lesen, dass bei einer Umbuchung auf eine preiswertere Variante keine Erstattung erfolgt.
                                        Was schreibt denn dein RV dazu ?

Übrigens nachträglich - willkommen im Forum.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Festus 123F Offline
                                          Festus 123F Offline
                                          Festus 123

@Kourion
                                          Spielt eigentlich keine Rolle, da der Veranstalter sich nicht auf die AGB beruft, sondern auf die Tatsache, das ihm die offizielle Flugannullierungen, trotz mündliche Bestätigung der Fluggesellschaft bis zur Umbuchung nicht bekannt waren. Es wird einfach abgestritten das es eine Annullierung gab. Eigentlich nur eine ärgerliche und nervenaufreibende Veranstaltung und es hat genug Unruhe gegeben. Aber da muss jeder seine Entscheidung halt selber treffen. Rechtlich wird es schwierig sich damit anzulegen. Wir haben uns schon eine  Rechtsauskunft eingeholt. Wir sind eigentlich absolute Ägypten Fans, aber leider muss ich mir eingestehen, das wir überlegen, ob nicht leider dieses tolle Land mit seinen Menschen, der leidtragende der ganzen Sache ist. Ich kann mir solche Spiele gesundheitlich einfach nicht erlauben. Schade

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 2 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag