Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Hä, hast du dich wacker umbenannt?

Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Scheinbar. Aber so geht das nicht. Doppelaccounts sind nicht erlaubt. Machen wir bitte unter dem ursprünglichen Nick weiter, danke.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • moselpaarM Offline
      moselpaarM Offline
      moselpaar
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • moselpaarM Offline
        moselpaarM Offline
        moselpaar

Wir sind auch mal gespannt welche Maschine dass sein wird. Wir werden im April mit dem A330-200 fliegen. Ich gehe mal davon aus dass es ebenfalls die Air Transat Maschine sein wird die seid 2017 im Winter für Thomas Cook UK fliegt.
        Quelle: https://www.aerobuzz.de/luftverkehr/thomas-cook-und-air-transat-tauschen-saisonal-flugzeuge/
        Mfg
        Moselpaar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne1505S Susanne1505

Vielen, vielen Dank an euch. Das hat mir sehr geholfen. Wir werden ganz bestimmt nicht Reihe 14 buchen. Mir ist es nicht gelungen, an diese Daten zu kommen. Ich ging bis jetzt davon aus, dass es Thomas Cook UK ist, aber die Sitzaufteilung, die ich über Condor bei der Reservierung sehe, spricht für Transat.
          Liebe Grüße
          Susanne

HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

@susanne1505 sagte:

Vielen, vielen Dank an euch. Das hat mir sehr geholfen. Wir werden ganz bestimmt nicht Reihe 14 buchen. Mir ist es nicht gelungen, an diese Daten zu kommen. Ich ging bis jetzt davon aus, dass es Thomas Cook UK ist, aber die Sitzaufteilung, die ich über Condor bei der Reservierung sehe, spricht für Transat.
          Liebe Grüße
          Susanne

Dann passt doch Reihe 14

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Mein Reden ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

@vonschmeling sagte:

Scheinbar. Aber so geht das nicht. Doppelaccounts sind nicht erlaubt. Machen wir bitte unter dem ursprünglichen Nick weiter, danke.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@ahotep sagte:

..... und dieser lautet : susannewal

Den neuen mache ich zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • moselpaarM Offline
                moselpaarM Offline
                moselpaar

Wenn man Airfleets.net trauen kann dann wurden 3 Airbus A330-200 von Air Transat an Thomas Cook UK geleast und davon 2 sofort weiter an Condor. Die Maschinen wurden in den letzten Tagen in Manchester auf Condor umgebrandet. Bei AlphaFive auf Facebook gibt es ein paar Fotos von den Maschinen im neuen Look.
                Mfg
                Moselpaar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71

Tja, gem. Tabelle von Condor sieht ja wirklich alles töfte aus... Konnte mir das aber nicht vorstellen, da ich einen "normal" mit 2-4-2 bestuhlten A332 genau so eng finde, wie eine 2-3-2 bestuhlte B763 von Condor.

Habe daher mal nachgerechnet (unterstellt die Angaben von Condor stimmen):
                  A332: Kabinenbreite: 528 cm gem. Wikipedia. Neun Stühlchen bei Air Transat à 43,2 cm machen 388,8 cm, verbleiben noch 139,2 cm für Gänge und den Platz zwischen den Sitzen und Sitz und Kabinenwand.
                  B763: Kabinenbreite: 472 cm. Sieben Stühlchen bei Condor à (worst case!) 43,2 cm = 302,4 cm, verbleiben noch 169,6 cm für Gänge, etc., also über 30 cm mehr, oder habe ich da einen Rechenfehler?

Das wird sich m.E. schon bemerkbar machen. Dazu kommt noch, dass gegenüber einer 2-4-2 Bestuhlung einer weniger seine Beine in den Gang ausstrecken kann, gegenüber der 2-3-2 von Condor sogar zwei. Wird also kuschelig...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aendi79A Offline
                    aendi79A Offline
                    aendi79

Hallo,

Wir fliegen nächste Woche Condor Business class mit zubringer Lufthansa gebucht über jahn reisen.

Nun schreibt jahn reisen am zubringer flug mit Lufthansa nur 23 kg und am Condor flug erst 30 kg.

Condor und Lufthansa verweisen auf den Reiseveranstalter - was dieser schreibt zählt, aber der hat noch keine Rückmeldung gegeben.

Hat hier jemand schon Erfahrung,?

LLiebe Grüße aus Wien!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cHeeFC Offline
                      cHeeFC Offline
                      cHeeF

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur B767 V1: Wir sind letztes Jahr mit der V3 auf 7HK geflogen - das war trotz "hängenden" IEF total okay. Nach Cancun wird laut Buchungssystem die V1 eingesetzt. Bei Seatguru heißt es Reihe 6/7 sind schlecht (fehlendes Fenster...). Ist dem tatsächlich so? Leider sind die Bilder, welche ich finde komplett unterschiedlich. Ebenfalls habe ich so gut wie keine Bilder gefunden, bei denen Reihe 5 als Crew-Rest ausgewiesen ist - hier müsste ja dann immer das IEF oben sein (wie bei V3), oder?

Kurz und knapp: Hat wer Tipps für die V1 in der PremEco?

Vorab vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mario&AnjaM Offline
                        Mario&AnjaM Offline
                        Mario&Anja

Hatten das gleiche Problem...und haben dann auf dem Cancun-Flieger nach Rücksprache mit unserem Reisebüro von der 7. in die 8. Reihe gewechselt. Bilder konnten wir aber auch nicht finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VollprofiV Offline
                          VollprofiV Offline
                          Vollprofi
                          Bekannter Forentroll Gesperrt

BBin von Stuttgart mit einem Condor Flug nach Palma geflogen, am Gate stand jedoch eine weiße Maschiene. Als an Board dann gesagt wurde, das das Avio Express ist habe ich mich nicht mehr über den schlechten Zustand gewundert. Ich habe Condor bezahlt und will auch Condor Fliegen, das ist voll unfair und Verarsche, die im reisebüro haben mir aber versichert, das dass Condor ist. Ich will von Condor Entschädigung!

HC-Mitglied400741H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiaslM Offline
                            matthiaslM Offline
                            matthiasl

Da kannst du lange warten,die Airlines dürfen das.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Jetzt bin ich mir sicher, das Du uns veräppeln willst. Was ein Nonsens!
                              Hast Du Langeweile? Dann tobe Dich bitte woanders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Vllt. solltest Du Dir erst mal in aller Ruhe die AGB bzgl. Beförderung von Condor genau durchlesen. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, von Condor eine Entschädigung - für was auch immer - zu wollen, dann nur zu. Zweifelhaft, dass Du uns danach über den Ausgang berichtest.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Vollprofi
                                  (Luftverkehr wird´s nicht sein, nehme ich an?!)
                                  Der Name ist Avion Express, und du hast keinerlei Ansprüche gegenüber Condor.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM Offline
                                    matthiaslM Offline
                                    matthiasl

Ein A330 von Fra nach Puj https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-tccf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • VollprofiV Vollprofi

BBin von Stuttgart mit einem Condor Flug nach Palma geflogen, am Gate stand jedoch eine weiße Maschiene. Als an Board dann gesagt wurde, das das Avio Express ist habe ich mich nicht mehr über den schlechten Zustand gewundert. Ich habe Condor bezahlt und will auch Condor Fliegen, das ist voll unfair und Verarsche, die im reisebüro haben mir aber versichert, das dass Condor ist. Ich will von Condor Entschädigung!

HC-Mitglied400741H Offline
                                      HC-Mitglied400741H Offline
                                      HC-Mitglied400741
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied400741

@vollprofi sagte:

Als an Board dann gesagt wurde, das das Avio Express ist habe ich mich nicht mehr über den schlechten Zustand gewundert.

Ist doch zwischenzeitlich Standard, dass Kapazitäten sonstwo zugekauft werden. Condor nutzt z.B. auch Air Baltic.
                                      Auch hatte Condor unlängst eine uralte B733 von Bul Air am Start (immer noch?).
                                      Air Transat - ebenfalls im Einsatz für Condor - genießt in Kanada auch nicht gerade den Ruf einer „Premium Airline“. Ein Kanadier, den wir in Punta Cana kennengelernt hatten, meinte zu der Airline, dass nur Naturkatastrophen schlimmer wären...

Aber wenn man günstig reisen will, muss man damit leben (habe auch ich gelernt).

Da muss erst wieder was à la Birgen Air mit ein paar hundert Urlaubern vom Himmel fallen, dass die Airlines und RVs wieder mal hoch und heilig versprechen, nur noch bei „renommierten“ Partnern zu buchen (vielleicht für die nächsten 2 oder 3 Monate) - kostet dann halt auch entsprechend.

VollprofiV Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied400741H HC-Mitglied400741

@vollprofi sagte:

Als an Board dann gesagt wurde, das das Avio Express ist habe ich mich nicht mehr über den schlechten Zustand gewundert.

Ist doch zwischenzeitlich Standard, dass Kapazitäten sonstwo zugekauft werden. Condor nutzt z.B. auch Air Baltic.
                                        Auch hatte Condor unlängst eine uralte B733 von Bul Air am Start (immer noch?).
                                        Air Transat - ebenfalls im Einsatz für Condor - genießt in Kanada auch nicht gerade den Ruf einer „Premium Airline“. Ein Kanadier, den wir in Punta Cana kennengelernt hatten, meinte zu der Airline, dass nur Naturkatastrophen schlimmer wären...

Aber wenn man günstig reisen will, muss man damit leben (habe auch ich gelernt).

Da muss erst wieder was à la Birgen Air mit ein paar hundert Urlaubern vom Himmel fallen, dass die Airlines und RVs wieder mal hoch und heilig versprechen, nur noch bei „renommierten“ Partnern zu buchen (vielleicht für die nächsten 2 oder 3 Monate) - kostet dann halt auch entsprechend.

VollprofiV Offline
                                        VollprofiV Offline
                                        Vollprofi
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

LLaudamotion ist billiger und besser, deshalb zählt dein Argument nicht. Das mit Air Transat.... 3-3-3 im A330 sagt schon alles...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Laudamotion ist billiger und besser als wer oder was? Und wer soll überhaupt mit Laudamotion argumentiert haben?
                                          Das Thema ist hier schon endlos durchgekaut worden. Die LVU behalten sich vor einen Dritten mit der Durchführung eines Operatings zu beauftragen. Dieser Vorbehalt ist Bestandteil des Beförderungsvertrages und daher resultieren daraus auch keinerlei Ansprüche.
                                          Man kann also trotzig aufbegehren soviel man will, einen "Ausgleich" erhält man nicht.
                                          Die Condor bleibt weiterhin verantwortliches Luftverkehrsunternehmen, das bedeutet Störungen sind später dort zu reklamieren und nicht beim durchführenden Unternehmen.
                                          Die Condor (wie alle anderen des Genres auch) verschafft sich mit solchen Leasingverträgen höhere Kapazitäten solange sie gebraucht werden. Das ist sowohl wirtschaftlich sinnvoll als auch rechtlich unangreifbar.
                                          Übrigens wird man sich nicht schwertun einen Fluggast zu finden, der Condor als Vorstufe einer Naturkatastrophe empfindet und sollte sie als das sehen was sie tatsächlich sind: Ziemlich substanzlose subjektive Meinungsäußerungen.
                                          Um überhaupt Passagiere befördern zu können müssen alle LVU dieselben enormen Ansprüche erfüllen, die Darreichung eines kostenlosen Nudelgerichts ist kein Kriterium, ebenso wenig ein um 2" abweichender Sitzabstand.
                                          Wie stark allein schon die Livery auf das "Kabinengefühl" der Passagiere einwirkt kann man hier in epischer Breite nachlesen ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

VollprofiV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 178 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag