Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

@kkneip: Ja Du hast recht, an den Stränden der Türkei wimmelt es nur von schwer bewaffneten Sicherheitskräften und Spezialeinheiten des türkischen Militärs und der NATO. Gelegentlich wurden Panzersperren gesichtet. 😄 Jetzt zufrieden? OMG, wie im Kindergarten, und der Biaba-Butzemann hat doch rote Haare, ätsch.

Und an den nächsten Kindergartenkandidaten, FCKW71: macht es Dir Spaß,Nicks zu verballhornen? Ansonsten empfehle ich das Schaukelpferdchen im Nebenzimmer. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kkneipK Offline
      kkneipK Offline
      kkneip

@rumsstein:
      ganz im Ernst:
      lese bitte noch mal mein posting und sage mir dann, wo ich da etwas von schwerbewaffneten Spezialeinheiten geschrieben habe.
      Bleib bitte mal auf dem Teppich, ja ?

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TDFCK71T Offline
        TDFCK71T Offline
        TDFCK71

Nein rumsstein, das macht mir kein Spass!
        Aber der Angesprochene muss dies ab können, der kann das nämlich in Perfektion.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TDFCK71T Offline
          TDFCK71T Offline
          TDFCK71

kkneip: lass es, es hat keinen Sinn.
          Deine postings werden einfach so interpretiert und verdreht wie es gerade passt und deren Meinungen sind halt unantastbar.
          Auch wenn diese gar nicht vor Ort waren.

rumsstein: Kann es vielleicht sein, das es an diversen Badeorte etwas anders mit der Sicherheit gehandhabt wird?? ( Private Security ect ect)

Könnte es vielleicht sein, das die großen Hotels z.B. in Belek mehr private Sicherheitsleute haben als vor 2 Jahren? Das sich mehrere große Hotels zusammen  geschlossen haben könnten um einen gemeisamen Secur Dienst angestellt haben. Muss doch nicht immer direkt das Militär oder die örtliche Polizei gemeint sein. Ist aber nur meine Vermutung ohne Quellenangaben wenn ich hier aktuelle Urlauberinfos lese.
          Vielleicht gibt es ja aktuelle Infos bzw. Erfahrungen von anderen Türkei Urlauber bzw. türkisch sprechende Landsleute, die dies bestätigen können.

Also mein türkischer Belkannter war gerade in Kusadasi/Izmir. Da war nichts erkennbar. Kommt vielleicht wirklich auf die Region an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@alle Betroffenen

Bitte haltet Euch bei diesem ernsten Thema mit ironischen, humorvollen, u.ä. Formulierungen zurück. Offensichtlich ist ein Teil der Diskutanten hier weder Wollens und/noch Könnens, diese Stilmittel der deutschen Sprache einzuordnen - mit den bekannten Ergebnissen.

Vielen Dank und zurück zum Thema!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@kkneip: Übertreibung macht anschaulich. Nein, Du hast nichts von bewaffneten Kriegern am Strand geschrieben, aber Dein ständiges Beharren über zig Seiten, dass die Anzahl der Sicherheitskräfte am Strand gestiegen sei, nervt. Es gibt ja auch genügend anderer User, die das Gegenteil behaupten. Dabei ist das völlig unwichtig.

@TDFCK71: Ich war seit Oktober 2015 insgesamt sechsmal  jeweils 9-14 Tage in verschiedenen Orten der türkischen Riviera von Alanya bis Kemer, und mir ist es eben nicht aufgefallen. Sicher ist die Sicherheit verstärkt worden, aber wie, ob sichtbar oder nicht sichtbar ist ein Streit um des Kaisers Bart. Ich persönlich finde einfach, dass solche absurden Diskussionen, ob da nun zwei oder drei Fuzzis mit oder ohne Funkgerät herumstehen, diesen Thread völlig verwässern und überdehnen, von den kindischen Streitereien mal ganz abgesehen.

Edit: Sorr4y, Sokrates, ich schrieb noch an meinem Beitrag, als Du gepostet hast.

Eigentlich ist dieser Thread wesentlich wichtiger als zum Beispiel Diskussionen über Plastik-oder Holzliegen am Strand. Möglicherweise verunsicherte Leser suchen hier belastbare Informationen über die Sicherheit in ihrem Urlaub. Deshalb sollte ja imho eigentlich auch nur gepostet werden, wenn es neue Informationen oder sicherheitsrelevante Ereignisse gibt, Gezänke über die sichtbare Präsenz von Sicherheitsfuzzis ist da konterproduktiv.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilie21L Offline
                Lilie21L Offline
                Lilie21

Hallo liebe Urlauber

Wir (3 Mädels) fliegen vom 16.07.16-23.07.16 nach Bodrum/Milas und besuchen eine Woche lang eine türkische Freundin in Mugla. Wir werden bei ihr und ihrer Familie wohnen. Auf Fragen bezüglich der vergangenen Anschläge antwortete sie, dass bei ihr alles in Ordnung sei und wir uns entspannen sollen. Allerdings machen wir uns momentan schon ein paar Gedanken, ob wir wirklich dorthin fliegen sollen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie es momentan in Mugla und Bodrum ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TDFCK71T Offline
                  TDFCK71T Offline
                  TDFCK71

Hallo Lilie21,
                  wenn deine Freundin doch sagt, das bei Ihr alles ok und sicher ist und Ihr euch entspannen sollt, dann macht das doch auch. Deine Freundin sollte und müsste es doch am aller besten wissen.

Viel Spass am Bodrum.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich halte es für außerordentlich schwierig, als Urlauber belastbare Aussagen hinsichtlich der Sicherheit zu tätigen. Imho kann nicht mehr dabei rumkommen, als "ich habe mich so oder so gefühlt", oder "ich glaube dies oder das wahrgenommen zu haben".
                    Ob das tatsächlich hilfreich ist für Bedenkenträger? Ich bezweifle es ganz einfach ...

Meine persönlichen Erfahrungen gehen weit über einen AI-Hotelaufenthalt hinaus.
                    Ich weiß, dass das Niveau der Sicherung schon seit Jahren sehr hoch ist und bin der Ansicht, es bedarf keiner Verstärkung im Allgemeinen. Vielleicht sind bestimmte "neuraligsche" Punkte mehr in den Fokus der Behörden gerückt, das ist jedoch von außen und auf der Ebene Badeurlauber so gut wie gar nicht zu beurteilen.
                    Daher halte ich eine Diskussion darüber ebenfalls für eine um des Kaisers Bart und denkbar unnütz. Wer sich hier des Besitzes von Insiderinformationen rühmt überfordert seine Kompetenz zu 100% und tut mitnichten Gutes für die Foris.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kkneipK Offline
                      kkneipK Offline
                      kkneip

VS: Mag sein, dass die Schilderung von Beobachtungen vor Ort durch einen so unbedeutenden und total inkompetenten , stinknormalen Urlauber wie mich für eine allwissende, von Insider-Wissen nur so strotzende und total wichtige Person wie dich nur langweilig, stümperhaft und ermüdend sind.
                      Wenn deine Quellen und Informationen so gut sind wie du behauptest, warum lässt du uns armselige Würmer denn dann nicht daran teilhaben und tust mit deiner geballten Kompetenz etwas wirklich Gutes für die Foris ?
                      Aus welcher Quelle stammt z.B. deine wirklich interessante Information, dass es einer "weiteren Verstärkung (der Sicherheitskräfte) im Allgemeinen nicht bedarf" ?

Ich persönlich finde es für jeden  geneigten Fori auf jeden Fall zu 100 % interessanter, einen persönlichen Eindruck zu lesen, als immer und immer wieder nur das mittlerweile ermüdende und stereotype Argument, das sei alles nicht relevant, weil subjektiv, denn  letztendlich ist jeder Eindruck subjektiv, davon wirst auch du dich nicht freisprechen können.

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Wenn etwas ermüdend ist, so ist es Dein permanent penetrantes Beharren darauf, dass es mehr Sicherheitskräfte am Strand gibt als letztes Jahr. Du wiederholst das gebetsmühlenartig seit gefühlten 150 Seiten, kannst aber keine Fakten nennen. Jeder sieht, was er sehen will. Du hast uns jetzt mitgeteilt, was Du sehen wolltest, also lass es gut sein und schreib wieder, wenn es Du etwas Neues auf der Pfanne hast. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelika1A Offline
                          angelika1A Offline
                          angelika1

Ich frage mich, wann es zuletzt hier was Neues, für Urlauber Relevantes gab?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@kkneip

Ich war bis zum 25. 05. 16 drei Wochen im Raum Side und mir ist gegenüber vergangenem Jahr Mai in Bezug auf die Anzahl der Sicherheitskräfte und Kontrollen keine signifikante Steigerung oder Änderung aufgefallen. Das entspricht genau dem, was die Mehrheit der hier gepostet habenden User auch so gesehen hat.
                            In Istanbul waren allerdings Ende April dieses Jahres deutlich mehr Sicherheitskräfte - vor allem in der Umgebung der antiken Sehenswürdigkeiten - anwesend. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe, dass dieser Bericht so für Dich akzeptabel ist. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@angelika

Hier die Antwort auf deine Frage zu den letzten drei Seiten:

Zu den Sicherheitskräften - gestern auf S. 170:
                              Rückmeldungen von Mai / Juni 16 von @deddy bzw. von @kkneip (Mai 16)

Und gerade von @Sokrates direkt unter deinem Posting (Mai 16).

Und wie du siehst, sind die Wahrnehmungen diesbezüglich unterschiedlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TDFCK71T Offline
                                TDFCK71T Offline
                                TDFCK71

Und gut wäre es, wenn sich nach den Sommer-Ferien hier mal die aktuellen Türkei Urlauber melden würden um uns Ihre Eindrücke mal zu schildern.

@Sokrates: Meiner Meinung nach geht es ja ab dem Zeitpunkt 07.06.16 also nach den zwei Zwischenfälle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Neues seit dem 7.6. ?

Nun ja, gut möglich, dass diejenigen noch vor Ort sind.
                                  Ok, der eine oder andere schreibt auch ab vor Ort. Die Regel ist das allerdings nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angelika1A Offline
                                    angelika1A Offline
                                    angelika1

Natürlich ist die subjektive Einschätzung von Urlaubern sehr unterschiedlich, hängt wohl auch viel von der jeweiligen Wahrnehmung ab.... 
                                    Mir gehts nur immer mehr auf den Keks, dass manche User hier nur schreiben, um andere zu kritisieren und deren Meinung niederzumachen, weil nur die eigene Meinung, Empfindung die ausschließlich richtige ist....
                                    Hier suchen doch Menschen nach Infos und wollen nicht seitenweise gegenseitige Attacken lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@ Sokrates: Deine Beobachtungen decken sich mit den meinigen. Vor allem habe ich es nie erlebt, dass mit einem Spiegel die Bodengruppe von in das Hotel einfahrenden Fahrzeugen auf Bomben untersucht wurde, was uns RTL in dem hier schon einmal vorgestellten Bericht glauben machen wollte. Das nennt man wohl dramaturgische Freiheit, die allerdings in einem dokumentarischen Bericht nichts zu suchen hat. Aber zu RTL sage ich lieber nix :? . Das könnte sonst teuer werden. 😄

Wahrscheinlich würde das auch ein falsches Signal setzen, es hieße ja, dass die Hotelleitung jeden Moment damit rechnet, dass ein präpariertes Fahrzeug das Hotel in die Luft sprengen soll. Es ist schon gut so, wie es ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Türkei14110T Offline
                                        Türkei14110T Offline
                                        Türkei14110

wir waren bis 10.Juni für 14 Tage in Side-Evrenseki und auch jeden Tag auserhalb der Hotelanlage haben uns sehr wohlgefühlt. uns ist nicht aufgefallen dass sich etwas geändert hat betr.  Polizei und den Sicherheitskräften gegenüber den vergangenen Jahren zuvor.
                                        nur die Hotelanlagen hatten alle bedeutend weniger Urlaubsgäste

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TDFCK71T Offline
                                          TDFCK71T Offline
                                          TDFCK71

Welche RTL Nachricht meinst du?

Mit Spiegeln wurden m.M.n Fahrzeugunterböden in Istanbul kontrolliert aber nicht in Urlaubsgebieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 86 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag