Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca Zeitung-Trinkgelage
  8. Mallorca Zeitung-Trinkgelage

Mallorca Zeitung-Trinkgelage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
25 Beiträge 12 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hokahe0H Offline
    hokahe0H Offline
    hokahe0
    schrieb am zuletzt editiert von

www.mallorcazeitung.es/lokales/2016/03/07/palma-verbietet-trinkgelage-playa-de/41708.htmlhttp://

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Man könnte den Eindruck gewinnen,die Playa de Palma wäre eine einzige Hochburg für Trinkfestspiele und Orgien auf der Strasse. Das ist definitiv nicht so, und gegen ausufernde Partys am Strand vorzugehen,ist doch nichts negatives. Wer Feiern will,hat in einschlägigen Lokalen genügend Möglichkeiten.
      Und meinen Kühlschrank im Hotelzimmer muß ich auch nicht nach Mitternacht auffüllen,das kann ich auch am Tage.
      Im übrigen kann ich das (bereits bestehende) Verbot von Glasflaschen am Strand nur begrüßen. Jeder,der schon mal in Glasscherben getreten ist,weiß,wie schmerzhaft das ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mirarM Offline
        mirarM Offline
        mirar

Fragt sich nur, ob Kübeltrinker 3000 € haben..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Auch einiges weniger so auf die Schnelle wohl eher nicht, aber bei ersatzweise Haftwürden sie die Kohle schon irgendwie auftreiben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dominik59423D Offline
            dominik59423D Offline
            dominik59423

Die Frage ist, wo fängt ein "Trinkgelagere" an und wer vermag das (richtig) zu beurteilen.
            Wenn eine Gruppe sich EINEN Eimer Sangraia am Strand oder von mir aus auch an der Promenade trinkt, ist das für mich noch kein Trinkgelagere.
            Die Polizisten könnten dies allerdings anders sehen.

Ich war die letzten Jahre min. einmal im Jahr auf Mallorca (Cala Ratjada).
            2013 war es (in der Hauptsaison) an der Cala Agulla schon extrem, das stimmt. Speziell hatten viele Leute Glasflaschen (Sekt und Biet) dabei, was natürlich gar nicht geht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man 5-6 Dosen Bier über den Tag verteilt locker am Strand trinken kann / soll und vorallem DARF, ohne das man Angst haben muss, dafür belangt zu werden.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man auf dem Weg vom Hotel in Richtung Hafen / Partymeile auch nicht auf ein leckeres Kaltgetränk in Form einer Hopfenschale verzichten muss, aus Angst vor einer Strafe belangt zu werden.
            Das gilt naütlich nicht für volltrunkene und besinnungslose Personen. Sowas geht natürlich gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hokahe0H Offline
              hokahe0H Offline
              hokahe0

Warum ist es so weit gekommen?
              Ich denke es geht um das Trinkgelage und die Ausuferungen die dann folgen. Ein paar Bier am Strand oder auf der Strandmauer sind sicherlich nicht verwerflich, aber einige meinen sich hervortun zu müssen indem sie die Ferkelei des Vorgängers noch übertrumpfen müssen.
              Bierflaschen und Dosen bleiben im Sand liegen, obwohl 20m weiter jede Menge Mülltonnen stehen. An die Strandmauer oder die Fassaden der Anwohner wird  uriniert und sich übergeben. Vom Gegröle bis in die Morgenstunden garnicht erst zu reden.
              Was würden wir wohl alle dazu sagen wenn wir morgens zum Strand gehen und der wäre so belassen wie am Vortag, nichts weggeräumt, überall Müll, und das Tag für Tag.
              Feiern kann so schön sein, auch ohne Vandalismus und rücksichtsloses Benehmen. Wenn das doch durchsetzbar wäre, würde die Playa de Palma noch schöner sein als sie ohnehin schon ist, und viele Geschäftsleute und Hoteliers würden das begrüßen, denn sie sind auch auf die ruhigeren Urlauber, und die mit Kindern angewiesen. 😞

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mirarM Offline
                mirarM Offline
                mirar

Vielleicht ist es ein Versuch, diese clientèle loszuwerden. Mallorca hat eine gute Saison vor sich. Solche Kreaturen braucht und will niemand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dominik59423D Offline
                  dominik59423D Offline
                  dominik59423

Ich stimme dir in jedem Punkt absolut überein...
                  Gerade was den Müll am Strand angeht. Sowas geht wirklich gar nicht!!

Denoch könnte es passieren, dass dadurch demnächst "unschuldige" zur Kasse gebeten werden, obwohl sie vielleicht nur 2-3 Bier oder nen Eimer Sangria am Strand trinken / getrunken haben.

Daher stellt sich mir nach wie vor die Frage: Was ist ein "Trinkgelagere" und wer legt fest, wann die Grenzen überschritten wurden.
                  Guckt sich die Polizei demnächst jede Gruppe erstmal ne Stunde an und entscheidet dann?

Wir haben am Strand immer so viel Spaß, hören Musik und trinken gerne Bier und viel Wasser...
                  Aber weißt du was... Bevor wir uns am Strand hinlegen, gehen wir zu unseren unmittelbaren Nachbarn und bitten sie, dass sie sich sofort melden sollen, sobald die Musik zu laut ist...
                  Zwischenzeitlich fragen wir dann noch mal aus Eigeninteresse nach und bekommen oftmals die Antwort, dass die noch nicht mal was von der Musik hören.

Und ja, wir gehören zu den Personen, die Ihre Bierdosen und ihren sonstigen Müll in den Mülleimer bringen, ihre Zigarettenstummel in die leeren Bierdosen werfen und nicht in die schöne Strandlandschaft werfen.

Ich finde, das gehört sich einfach so. Ein gewisses Niveau wird nie unterschritten...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

dominik59423:
                    (...) Eimer Sangraia am Strand oder (...) an der Promenade trinkt, (...)
                    (...) dass man 5-6 Dosen Bierüber den Tag verteilt locker am Strand trinken kann (...)

Manches ist wirklich selbsterklärend...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

Ach Gottchen, der Herr Moralist wieder .
                      Lass das bleiben ja, immer an anderen Leuten herumzumäkeln.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dominik59423D Offline
                        dominik59423D Offline
                        dominik59423

Malini:
                        dominik59423:
                        (...) Eimer Sangraia am Strand oder (...) an der Promenade trinkt, (...)
                        (...) dass man 5-6 Dosen Bierüber den Tag verteilt locker am Strand trinken kann (...)

Manches ist wirklich selbsterklärend...  😱

Muss man nicht verstehen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Falsch, @altlöwin! Wegen mir kann jeder in seinem eigenen Garten Eimersaufen veranstalten und an seine eigene Hauswand urinieren...

Wenn man sich aber als Urlauber in einem fremden Land befindet, ist es nun wahrlich nicht zuviel verlangt, sich an die dortigen Regeln zu halten - nicht mehr, nicht weniger.

Aber interessant, dass dir die Spannbreite zwischen Moralapostel und Druckbetankung offenbar fremd ist...  😘

Jau @dominik, völlig unverständlich, was es an 1,5 l (und mehr) Bier am Tage und Eimersaufen zu beanstanden gibt...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Wer sagt denn @malini das sich der User dominik nicht an die "Regeln" im Urlaubsort hält ?
                            Du interpretierst das mal wieder rein (Hauswand urinieren und ect., ect.)
                            Und 6 Dosen Bier am Tag sind 6 mal 0,33 Liter. Das ist doch gar nichts .
                            Ich trinke auf dem Oktoberfest 5 Maß Bier am Abend und stehe morgens dann um halb sechs im Geschäft und arbeite dann 10 Stdunden ;-))
                            Halt dich halt mal zurück mit der Belehrung anderer User !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Altlöwin,

irgendwie hast du den Sinn und Zweck eines Forums noch nicht so ganz verstanden - man darf hier durchaus seine Meinung sagen! 😛  Anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen bzw. zu schreiben haben, ist ja eher dein Ding...

Und was dein Trinkverhalten betrifft: Too much information...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dominik59423D Offline
                                dominik59423D Offline
                                dominik59423

@Malini:
                                Du versuchst doch hier krampf- und zwanghaft jemanden DEINEN Willen aufzudrücken indem du sagst, dass 1,9 Liter Bier über den Tag verteilt (10 Uhr bis 18 Uhr) gepaart mit schätzungsweise 3 Litern Wasser zu viel sind...
                                Also hör bitte auf rumzutrollen...
                                Eine schönes Wochenende allesamt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Nun ja, die Stadtverwaltung sieht's ja offenbar ähnlich wie der Troll...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

Mag sein, aber die Kohle darausnimmt doch jeder gerne mit . Doppelmoral ?
                                    Aber lassen wir es, ich für meinen Teil jedenfalls.
                                    (Auf den smiley mit Zunge heraus verzichte ich im Gegensatz zu dir).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Ich zitiere mal:

"Der Beschluss vom Dienstag (8.2.) sieht grob gesagt vor, die Promenade der Playa de Palma zu einer alkoholfreien Zone zu erklären. Neben dem Alkoholkonsum auf offener Straße ist dort künftig auch zwischen Mitternacht und acht Uhr morgens der Verkauf von alkoholischen Getränken in Geschäften, an Automaten oder durch fliegende Händler verboten. Verstöße sollen mit Geldbußen von bis zu 3.000 Euro bestraft werden.
                                      Weitere sogenannte „Interventionszonen" sind unter anderem am Paseo Marítimo, rund um die Plaça Gomila und im El Terreno-Viertel geplant...."  (Quelle: mallorcazeitung.es)

Na ist doch prima... Wem's nicht passt, der kann ja immer noch nach Magaluf ausweichen. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

Also wird es wie in den USA gehandhabt, wer steigt in die Produktion von Papiertüten in der Größe einer Bierdose mit ein?

Sechs Dosen Bier über den Tag verteilt - bei vorbildlicher Entsorgung - wäre für mich nicht schlimm - wenn man mal sieht, dass in mancher Türkei AI-Butze so mancher Touri diese Menge an Vodka bis 13.00 Uhr zu sich nimmt. 😛

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87

habe davon auch schon gehört und sehe es eher kritisch. Denke nicht, dass man diese Verbote so durchführen kann. Alleine die Supermärkte machen doch recht guten Umsatz auch Abends/Nachts mit Alkohol.
                                          Also ich habe bei meinen Urlauben am Ballermann auch Flaschenbier und Dosenbier am Strand konsumiert. Allerdings bin ich der Mensch, der die Flaschen und Dosen danach auch in die Mülleimer schmeißt. Besoffen habe ich mich noch nie dabei, wobei mich die Saufgelager so auch nicht gestört haben. Die waren nun auch nicht wirklich laut und assozial. Ab und an ein wenig Musik, dann lege ich mich halt weiter weg 🙂
                                          Das mit dem Müll bzw. Flaschen kann ich verstehen, allerdings sollte es weiterhin möglich sein am Strand etc. zu trinken. Der Ballermann steht halt für diese Party... wen es stört, kann ja ausweichen. Man sollte die Sache vllt ganz anders angehen und mehr Polizisten einstellen, die Wildpinkler etc. belangen. Weil das würde mich auch richtig stören. Zu dem müssen die Klaunutten und Hemluts weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag