Khao Lak
-
Danke für die schnelle Antwort. Würde mich auf eine aktuelle Meldung ab 3.3. freuen.
Nachdem wir in Khao Lak, Sri Lanka und Vietnam in der Regenzeit Glück hatten, werden wir Anfang August unseren Urlaub erneut in Khao Lak verbringen.
Könnt Ihr eine Empfehlung für diese Bar aussprechen? Gibt es dort auch Massagen? Qualität der Speisen und Getränke ok?
-
Hallo zusammen,
wir wollen bald wieder nach Khao Lak.

Wir waren im März 2017 schon im La Flora und würden jetzt gerne ins Ramada oder La Vela.
Könnt ihr uns eins von den beiden eher empfehlen?Vom Ramada haben wir damals schon sehr viel positives durch andere Urlauber gehört, aber da gab es das La Vela auch noch nicht.

Viele Grüße
-
@keymaster, mit der Andalea Bar kannst du überhaupt nichts verkehrt machen, wenn du abends einfach bei einem entspannten Essen und einem Cocktail (oder einem Bierchen) die Füße im Zuckersand vergraben und den Sonnenuntergang genießen möchtest. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Ecke außerhalb der dortigen Hotels am Strand noch ein 2. Restaurant gab. Wir waren genau vor einem Jahr im Moracea und hatten bei der auch abendlichen Hitze manchmal keine Lust, uns nochmal in Schale zu werfen und die Hauptstraße entlang zu laufen bis zu den teilweise auch sehr schönen Restaurants, die wir natürlich nicht ausgelassen haben. Das Bayfront Resort liegt ja noch etwas südlicher als das Moracea. Ich kann die Andalea Bar ohne Wenn und Aber empfehlen, wenn man den Tag am Strand ungezwungen ausklingen lassen möchte. Massagen und Ausflüge werden auch angeboten und die Bar scheint gemäß Facebook und Tripadvisor auf jeden Fall noch zu existieren und sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Khao Lak und natürlich auch in der Andalea Bar :-).
-
@keymaster, mit der Andalea Bar kannst du überhaupt nichts verkehrt machen, wenn du abends einfach bei einem entspannten Essen und einem Cocktail (oder einem Bierchen) die Füße im Zuckersand vergraben und den Sonnenuntergang genießen möchtest. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Ecke außerhalb der dortigen Hotels am Strand noch ein 2. Restaurant gab. Wir waren genau vor einem Jahr im Moracea und hatten bei der auch abendlichen Hitze manchmal keine Lust, uns nochmal in Schale zu werfen und die Hauptstraße entlang zu laufen bis zu den teilweise auch sehr schönen Restaurants, die wir natürlich nicht ausgelassen haben. Das Bayfront Resort liegt ja noch etwas südlicher als das Moracea. Ich kann die Andalea Bar ohne Wenn und Aber empfehlen, wenn man den Tag am Strand ungezwungen ausklingen lassen möchte. Massagen und Ausflüge werden auch angeboten und die Bar scheint gemäß Facebook und Tripadvisor auf jeden Fall noch zu existieren und sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Khao Lak und natürlich auch in der Andalea Bar :-).
@keymaster
Komme gerade von meinem Spaziergang zur Andaleabar zurück. Sie ist immer
noch vorhanden und ich kann mich katjaworld nur anschließen
sie zu empfehlen. Es gibt in nördlicher Richtung neben dem Nangthong 2
noch das Coconut die haben jetzt auch eine Bar am Strand , ganz nett.
Spazierst du weiter Richtung Norden kommt neben dem Ocean Breeze
noch eine kleine Lokalität die sieht aber nicht wirklich einladend aus.
Das wars dann aber auch. -
Hallo allerseits,
im November verreisen mein Mann und ich nach Thailand und werden im Hotel Tui Sensimar Khao Lak sein.
Mich würde interessieren, ob jemand in letzter Zeit dort war der uns sagen kann, ob es in der Nähe Strandrestaurants gibt. In Google Maps ist das meiner Meinung nach nicht eindeutig zu erkennen.
Danke und viele Grüße,
HeiNav -
@heinav, schön dass du den Weg hierher gefunden hast
. Schau dir mal weiter oben den Beitrag von @baduhsa an, dann weißt du schon, was es im Umkreis des Sensimars gibt. Wenn du links aus deinem Hotel am Moracea vorbei am Strand entlang läufst, kommst du zur Andalea Bar. Rechts raus geht es dann zum Coconut. Ansonsten haben natürlich viele Hotels auch ihre Restaurants oberhalb des Strandes mit schönem Blick aufs Meer. -
Liebe Palme, liebe Khao Lak Profis

aus dem Wunsch Bali Oktober 2019 wird mangels Urlaubstage zum 2. mal Phuket / Khao Lak für 2 Wochen.
Bereits im April 2017 waren wir sowohl auf Phuket als auch in Khao Lak.
Phuket (Sunprime Kamala Beach Resort) - war uns eigentlich zu groß und der Funke ist nicht übergesprungen im Vergleich zu Samui und zu viel AI-Touris. Senn ich aber so drüber nachdenke hat Kamala viele Strandrestaurants und auch das Hotel selbst bietet genügend Pools falls das Meer nicht badetauglich sein sollte und einen Shuttle nach Patong gibt es auch. Oder wisst ihr alternativen? Ist evtl. ein anderer Strandabschnitt Phukets besser geeignet zum Baden um diese Jahreszeit - Hotelvorschläge?
Khao Lak: Hier waren wir im Merlin Resort. Fanden es ganz toll dort... würde es auch wieder buchen, hier wäre sogar preislich das Pool-Access drin... wisst ihr eine halbwegs vergleichbare Hotelanlage (evtl. auch mit Poolaccess?) mit "bessere" Infrastruktur... wenn es durchregnen sollte wäre ich zumindest ganz gern etwas zentraler.
(wir mögen es grün und am liebsten thai style)
Danke schon mal
-

aus dem Wunsch Bali Oktober 2019 wird mangels Urlaubstage zum 2. mal Phuket / Khao Lak für 2 Wochen.
Phuket (Sunprime Kamala Beach Resort) - war uns eigentlich zu groß und der Funke ist nicht übergesprungen im Vergleich zu Samui und zu viel AI-Touris. Senn ich aber so drüber nachdenke hat Kamala viele Strandrestaurants und auch das Hotel selbst bietet genügend Pools falls das Meer nicht badetauglich sein sollte und einen Shuttle nach Patong gibt es auch. Oder wisst ihr alternativen? Ist evtl. ein anderer Strandabschnitt Phukets besser geeignet zum Baden um diese Jahreszeit - Hotelvorschläge?
Khao Lak: Hier waren wir im Merlin Resort. Fanden es ganz toll dort... würde es auch wieder buchen, hier wäre sogar preislich das Pool-Access drin... wisst ihr eine halbwegs vergleichbare Hotelanlage (evtl. auch mit Poolaccess?) mit "bessere" Infrastruktur... wenn es durchregnen sollte wäre ich zumindest ganz gern etwas zentraler.
Danke schon mal
Vanessa - geh doch gleich nach Samui und erspar dir die zwanghafte Sucherei nach einem passenden Ort/Anlage für auch noch Oktober in der Andamanensee! Dort warst ja seit 2016 nicht mehr - und hast sicherlich besseres Wetter...geh u.a. auch immer im Oktober und hab dort eine der schönsten Zeiten immer auf der Insel!
-

Danke schon mal
XXX Unnötiges Zitat ist weg---X
dann kann es nur das Paradise Resort oder was wannaburee werden ;-). Dad Paradise ist mein absolutes Lieblingsresort in Khao Lak. Da machst nichts falsch.
Das Wetter ist halt zu dieser Zeit meist nicht s toll... da wäre der Osten eventuell besser, z.b. Chang -
Danke für eure Antwort.
Auf Samui sind wir ja jetzt dann schon bald im April zum 2. Mal.Samui ist halt leider doch um einiges teurer, wegen des teuren Fluges, leider:-( ansonsten weis ich natürlich das im Oktober auf Samui voraussichtlich deutlich höhere Chancen auf gutes Wetter sind.
Reisezeit wäre Abflug 3.10 und Rückflug 17.10. Da lohnt bei so einem "kurzen" Aufenthalt meiner Meinung nach auch eine alternative Anreise über Surathani nicht.
Für die Andamanenseite würde ich 610 Euro für die Flüge zahlen (Thai), 138 Euro für 7 Nächte Kamala und 153 Euro Merlin, jeweils in der günstigsten Kategorie. Wären genau 900 Euro ohne Transfer.
Ich Vergleiche immer gerne mit den Preisen eines Urlaubs in Griechenland oder den Kanaren. Da zahlt man für eine Woche für ein halbwegs vernünftiges Hotel auch gleich 600 Euro...
-
Auf Koh Chang ist ja genauso im Oktober noch Regenzeit und ich habe eine etwas umständlichere Amreise dorthin als nach Phuket.
Das Paradise in Khao Lak ist schön aber teuer! Wenn ich auf die schnelle die Fotos anschaue sind da sehr schön Fotos mit blauem Himmel zu sehen von Personen mit Reisezeit Oktober)... Die Regenbilder blende ich natürlich nicht aus aber ich würde einfach auf schöne Tage "spekulieren"
Und ich sehe es nicht als Geld in den Wind geblasen, solange ich trotzdem ab und zu mal in den Pool kann... Dann mache ich halt 2x täglich Massage und lese viel. **** happens falls es 2 Wochen durchregnen sollte. -
Hallo ThaiCat Girl, ich war im Oktober/November für 10 Tage im Oriental Resort in Khao Lak und es war richtig toll. Gute Gastronomie sowie Geschäfte auch bei Regen fußläufig gut erreichbar. Es ist eine ganz kleine Anlage, ebenfalls mit Pool Access Zimmern und einem richtig guten Frühstück. Ich könnte schon wieder hin.

liebe Grüße!
-
Falls es jemanden interessiert - wenn nicht, dann weg-lesen
Das aktuelle DSDS wurde ja in Thailand wieder gedreht - in Khao Lak haben sie gewohnt - und hier im Bangsak Merlin Beach Resort waren die Aufnahmen vom Pool und den Zimmern+Restaurant+Strand etc.... -
Habe das auch ein wenig verfolgt. Die Jury soll im JW Marriott Khao Lak Resort & Spa gewohnt haben. Das restliche Team war wohl über mehrere Hotels in Khao Lak verteilt. Schon toll, wenn man einige Locations schon live erlebt hat, den See, Khao Sok River, Phang Nga Bay etc.
-
Hallo zusammen,
war jemand vor kurzem in khaolak und kann mir sagen, wie die Situation bzgl. Mücken und Dengue dort ist? So "schlimm" wie auf Ko Samui oder besser?
Viele Grüße, Anja -
Reiseadapter solltest du keinen brauchen.
In die normalen Thai Steckdosen passen EURO-Stecker (z.B. Ladegeräte) und Schuko rein (ohne das der Schutzkontakt auch Kontakt hat)"Rauchbare" Zigaretten kann ich dir Camel empfehlen.
Gelb = Normal, Blau = Lights
Schachtel für 60Baht, Stangenweise teilweise bisschen billiger
L&M sind wesentlich teurer, Marlboro... sowieso teurer