Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Sunwave Singlereisen
  6. Sunwave Singlereisen

Sunwave Singlereisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
54 Beiträge 24 Kommentatoren 83.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z_maus111Z Offline
    Z_maus111Z Offline
    Z_maus111
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter? Möchte eventuell im Juni mit Sunwave nach Kassandra, aber man findet kaum Bewertungen oder Reiseberichte. Läuft da etwa komische Anmache? Oder nur ganz normaler Urlaub mit Gleichgesinnten? Stimmt Niveau und Qualität? Freu mich auf Antworten, dankeschön!

Strandkorb511S RebianR 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari

Hallo !

Habe mir gerade die Website mal angeschaut .Was mir nicht gefällt ist das die buchbaren Hotels
      nicht mit Namen genannt werden.

Und wenn man einige Angebote anklickt kann es doch passieren daß man einen Zuschlag
      fürs Doppelzimmer zahlen muß will man in diesem allein schlafen.

Naja denke mal es werden bald wieder ein paar neuangemeldete User sich melden die bestimmt
      gute Erfahrungen mit dem Veranstalter haben.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Online
        Ahotep2A Online
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

es wird ja versprochen, das der Anteil bei diesen Reisen von Männlein wie Weiblein jeweils 50% ist. Incl. Flirtgarantie und evtl. Traumpartner. Es werden also viele dabei sein, die auf Partnersuche sind. Wie intensiv jetzt die einzelnen Flirtversuche sein werden, kann niemand vorher sagen. Wenn Du auf Partnersuche bist, wird es bestimmt sehr unterhaltsam. Wenn nicht, könnte dieses Konzept Dir ziemlich auf den Keks gehen.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Z_maus111Z Offline
          Z_maus111Z Offline
          Z_maus111

Dankeschön Ihr beiden! Aber inzwischen bin ich von der Reise abgekommen. Kiotari, Du hattest Recht, es ist verdächtig, dass die Hotels nicht genannt werden. Über das Foto in der Reisebeschreibung hab ich es dennoch gefunden. Die Bewertungen sind alles andere als berauschend. Und da ich auch nicht auf Partnersuche bin, lass ich das ganze lieber bleiben. Werd schon eine Alternative finden ...
          LG

Strandkorb511S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vacacionessolV Offline
            vacacionessolV Offline
            vacacionessol

Hallo Z Maus,

was suchst du denn so im Urlaub? Wie alt bist du und wann möchtest du denn reisen? Ich bin ebenfalls Single und auch schon mit ähnlichen Veranstaltern unterwegs gewesen, allerdings noch nicht mit sunwave.

LG Kathrin

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dagmar474D Offline
              dagmar474D Offline
              dagmar474

Hallo,

ich kann nur von Bekannten berichten, die über Sunwave gebucht haben und nicht zufrieden waren.

Grüsse
              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • shrek6969S Offline
                shrek6969S Offline
                shrek6969

Hallo ,

Dieses Thema hier ist zwar schon ganz schön alt aber trotzdem muss ich jetzt mal was positives schreiben. Ja, ich habe Erfahrungen mit Sunwave. War mehrmals im Sommer und Winter mit Gruppen unterwegs und es war immer Klasse. Durch eine der Reisen bin ich jetzt auch kein Single mehr.
                Es sind Gruppenreisen für Aleinreisende. Ohne jede Kuppelei oder alberne Spielchen.
                Das Alter ist gemischt. Bei den eher sportlichen reisen (Ski und Rad) eher etwas jünger.
                50 / 50 stimmt auch halbwegs. Für jedes Geschlecht sind 50% der Plätze reserviert. Wenn aber partout das eine Geschlecht weniger bucht, kann es schon mal zu einem Ungleichgewicht kommen. Immer nochbesser, als deswegen eine Reise kurzfristig abzusagen denke ich.
                Noch Fragen? Ich war mehrmals in Kroatien unterwegs, war in Holland segeln und habe mir mit Sunwave auch schon Oslo und Hamburg angesehen. Dazu dann noch drei Skireisen.
                Ich finde das Konzept eionfach Klasse. Es wird aber mittlerweile auch von anderen Veranstaltern kopiert.
                Es gibt viele Einzelzimmer und die Hotels werden im Katalog überall genannt.
                Es sind Gruppenreisen und es wird jeden Tag ein Programm angeboten an dem man teilnehmen kann aber auch nicht muss. Im Winter sind die Reiseleiter gleichzeitig auch ausgebildete Skilehrer und der Unterricht ist mit drin. Es hat mir immer großen Spaß gemacht!

VG
                Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Z_maus111Z Z_maus111

Hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter? Möchte eventuell im Juni mit Sunwave nach Kassandra, aber man findet kaum Bewertungen oder Reiseberichte. Läuft da etwa komische Anmache? Oder nur ganz normaler Urlaub mit Gleichgesinnten? Stimmt Niveau und Qualität? Freu mich auf Antworten, dankeschön!

Strandkorb511S Offline
                  Strandkorb511S Offline
                  Strandkorb511

Ich war im Juni 2018 in Sardinien, Budoni.
                  Hotelausstattung war sehr, sehr dürftig.
                  frühstück erst recht. Die Reiseleitung erfolgte mehr oder weniger über WhatsApp!! Der Hund der Reiseleiterin durfte halt nicht mit ins Hotel bzw Strand.
                  Die Organisation mit den Mietwagen war verbesserungsfähig. Ich habe Sunwave nach der Reise kontaktiert, da alle Teilnehmer nicht zufrieden waren. Es wurden sogar Zimmer ohne Fenster vermietet!!! nach 6 Wochen warte ich immer noch auf Reaktion von Sunwave.
                  Aber sardinien ist ein Traum! Aber Sunwave kann ich nicht empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Z_maus111Z Z_maus111

Dankeschön Ihr beiden! Aber inzwischen bin ich von der Reise abgekommen. Kiotari, Du hattest Recht, es ist verdächtig, dass die Hotels nicht genannt werden. Über das Foto in der Reisebeschreibung hab ich es dennoch gefunden. Die Bewertungen sind alles andere als berauschend. Und da ich auch nicht auf Partnersuche bin, lass ich das ganze lieber bleiben. Werd schon eine Alternative finden ...
                    LG

Strandkorb511S Offline
                    Strandkorb511S Offline
                    Strandkorb511

das Verhältnis ist nicht immer 50/50. bei meiner Reise waren wir 16 Frauen und 5 Männer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

Na ja , attraktiv ist das Angebot nicht gerade. Und dann Singlereisen auf Basis Doppelzimmer ? Mit horrenden Einzelzimmerzuschlägen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer,

vielleicht solltest du nicht von Tunesien–Preisen ausgehen... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Malini
                          nein, ich bin von Türkei-Preisen ausgegangen. Und da kostet die Woche AI inkl. Flug so viel wie bei Sunwave allein der EZ-Zuschlag. 40-50 € /Tag Zuschlag ist rund ums Mittelmeer in der 3* Kategorie ansonsten wohl eher unüblich. Und bei Singlereisen sollten Einzelzimmer sicher auch Standard sein. Im Übrigen buche ich mit meiner Partnerin auch in den allerseltensten Fällen zwei Einzelzimmer 😜

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@Malini
                            nein, ich bin von Türkei-Preisen ausgegangen. Und da kostet die Woche AI inkl. Flug so viel wie bei Sunwave allein der EZ-Zuschlag. 40-50 € /Tag Zuschlag ist rund ums Mittelmeer in der 3* Kategorie ansonsten wohl eher unüblich. Und bei Singlereisen sollten Einzelzimmer sicher auch Standard sein. Im Übrigen buche ich mit meiner Partnerin auch in den allerseltensten Fällen zwei Einzelzimmer 😜

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Rund ums Mittelmeer zahle ich (Pauschalbuchung) fürs DZ zur Alleinnutzung zwischen 25 und 35 % mehr, egal ob 3, 4 oder 5 Sterne Hotels. (Griechenland, Balearen, Zypern, Malta, Italien / Sizilien. Kroatien und türk. Ägäis weiß ich nicht mehr.).
                            "Echte" EZ gab es in den von mir gebuchten Hotels nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@jl,

dann vergleiche doch mal Sardinien mit Sardinien und nicht Kartoffeln mit Erdbeeren!

Der EZ–Zuschlag beträgt übrigens 25 bzw. 30 EUR (je nach Reisezeit).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@tinatio
                                Um die Zuschläge ging es mir nicht; gleichwohl z.B. das mit Holidaycheck Award 2018 ausgezeichnete 5* IBEROSTAR Royal El Mansour selbst über Silvester für 14 Tage insgesamt (!) 41 € Zuschlag berechnet.
                                Mir ging es darum, dass es vorsichtig ausgedrückt nicht übermäßig seriös erscheint , wenn ein Anbieter von Singlereisen seine Preise auf Basis von Doppelzimmerpreisen auslobt.

@Malini
                                Ich bezog mich grundsätzlich auf das Angebot der RV und nicht auf eine bestimmte Destination. Und bei Madeira z.B. Sind es auch mal 40 oder 50 €. Im Übrigen - siehe oben..... wer ausschließlich an Singles verkauft sollte eben auch diese Preise als Grumdpreis ausloben !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

… und jetzt sind Kühe mit Autos, die du vergleichst... 😂

Sorry, aber Sardinien im Sommer mit Tunesien im Winter zu vergleichen, ist nun wirklich völlig hanebüchen.

Ich persönlich wundere mich bei dem Reisepreis nicht, dass das Hotel bescheiden war (auch wenn ich selbstverständlich ein fensterloses Zimmer ebenfalls nicht akzeptieren würde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Also dort findet man (z. B. zu Kreta) unter "Leistungen (im Preis im Reisepreis inklusive)":

• 7 Übernachtungen im DZ mit Dusche/WC und Balkon/Terrasse

Und etwas tiefer unter "Extras":

• Doppelzimmer zur Alleinbenutzung pro Nacht  + 20 € / Klimaanlage pro Tag + 7 € (zahlbar vor Ort)

-----------------------------
                                    Frag mich, ob sich zwei Single Freundinnen / Freunde nicht gemeinsam anmelden und sich ein Zimmer teilen können ? Oder "darf" sich da nur ein Single anmelden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@Kourion,

siehe FAQs 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Also dort findet man (z. B. zu Kreta) unter "Leistungen (im Preis im Reisepreis inklusive)":

• 7 Übernachtungen im DZ mit Dusche/WC und Balkon/Terrasse

Und etwas tiefer unter "Extras":

• Doppelzimmer zur Alleinbenutzung pro Nacht  + 20 € / Klimaanlage pro Tag + 7 € (zahlbar vor Ort)

-----------------------------
                                        Frag mich, ob sich zwei Single Freundinnen / Freunde nicht gemeinsam anmelden und sich ein Zimmer teilen können ? Oder "darf" sich da nur ein Single anmelden ?

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@kourion sagte:

Möglicherweise dürfen auch zwei Freundinen - nur weist die Aussage „Gruppenreisen für AlleinReisende“ und der Hinweis „Echte Singles“ eher auf eine andere Zielgruppe hin. Auch möchte ich meinen, dass sich zwei Freundinnen eher für ein Angebot entscheiden wo sie Einfluss auf ein Hotel mit dem entsprechenden Leistungspaket nehmen können statt so eine „Überraschung“ zu buchen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Malini
                                          👍 😀 Danke. Ich hab's mir gedacht, aber nicht gefunden.
                                          Das habe ich nämlich auch schon bei anderen Rundreisenangeboten gelesen. Und - wie mir neulich eine Bekannte erzählte, die gern mal eine kleine Kreuzfahrt machen möchte, sich aber allein keine Kabine leisten kann - auch dafür gibt es ein solches Angebot.
                                          ---------------------------
                                          @jl
                                          Gebe darum Malinis Hinweis zwecks Aufklärung gern an dich weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag