Khao Lak
-
Hi Tulpenblatt,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen

Schade mit den Liegen am Strand aber ein Handtuch tut es auch.
Direkte Strandlage wäre natürlich auch nicht schlecht, ist aber kein Muss für uns.
Das Leaf at the Sands und das Leaf Oceanside scheinen sich auch nicht wirklich was zu nehmen oder?
Viele Grüße
EDIT: Wieso wurde der Nutzer denn gesperrt auch wenn er nur 1 Beitrag hat?
@hoschie1983 sagte:
Hi Tulpenblatt,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen

Schade mit den Liegen am Strand aber ein Handtuch tut es auch.
Direkte Strandlage wäre natürlich auch nicht schlecht, ist aber kein Muss für uns.
Das Leaf at the Sands und das Leaf Oceanside scheinen sich auch nicht wirklich was zu nehmen oder?
Viele Grüße
EDIT: Wieso wurde der Nutzer denn gesperrt auch wenn er nur 1 Beitrag hat?
Weil er bzw sie bekannter weise - wie auch vorhin - Schwachsinn postet
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo ihr Lieben,
für uns soll es im März 2022 nach Khao Lak gehen.
Aktuell fällt uns die Hotelauswahl gar nicht so leicht, weshalb wir euch Experten um Rat fragen.Zuletzt waren wir im Saree Samui und im Panviman Koh Phangan. Beide Hotels haben uns unglaublich gut gefallen, weshalb wir etwas im ähnlichen Stil suchen. Bezüglich der Lage, wäre es schön, wenn wir abends fußläufig noch etwas bummeln und am Strand etwas trinken könnten. Das hat mir bei den letzten Thailand-Urlauben doch etwas gefehlt. Allerdings sollte es auch nicht zu trubelig sein, vor allem mein Freund hat gern seine Ruhe.
Wir haben schon fleißig gestöbert und ein paar Hotels gefunden, die uns zusagen:
- Moracea by Khao Lak Resort
- Eden Beach Resort and Spa
- Bangsak Village
- Khaolak Merlin Resort (ist uns mit fast 200 Zimmern schon fast zu groß, aber vom Stil ein absoluter Traum)
Welches könnte wohl am besten zu uns passen? Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? Vielleicht ein schönes Boutique-Hotel?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Charleen
-
Hallo ihr Lieben,
für uns soll es im März 2022 nach Khao Lak gehen.
Aktuell fällt uns die Hotelauswahl gar nicht so leicht, weshalb wir euch Experten um Rat fragen.Zuletzt waren wir im Saree Samui und im Panviman Koh Phangan. Beide Hotels haben uns unglaublich gut gefallen, weshalb wir etwas im ähnlichen Stil suchen. Bezüglich der Lage, wäre es schön, wenn wir abends fußläufig noch etwas bummeln und am Strand etwas trinken könnten. Das hat mir bei den letzten Thailand-Urlauben doch etwas gefehlt. Allerdings sollte es auch nicht zu trubelig sein, vor allem mein Freund hat gern seine Ruhe.
Wir haben schon fleißig gestöbert und ein paar Hotels gefunden, die uns zusagen:
- Moracea by Khao Lak Resort
- Eden Beach Resort and Spa
- Bangsak Village
- Khaolak Merlin Resort (ist uns mit fast 200 Zimmern schon fast zu groß, aber vom Stil ein absoluter Traum)
Welches könnte wohl am besten zu uns passen? Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? Vielleicht ein schönes Boutique-Hotel?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Charleen
Kenne alle bis auf das Eden und hab diese auch live besichtigt -gefallen mir alle nicht
. Das Merlin ist ziemlich groß und mitten in der Pampa. Moracea ist in Bang Niang. Das Bangsak Village ist ok. wenn ich mich erinnere. Gibt aber weit Besseres. Aber wie alles ist auch das Geschmacksache.Paradise Beach Resort ist absolut Top. War ich 2 mal.
-
Hallo.
Am Bangsak gibts nichts so viel zum Bummeln, wenn Du Geschäfte damit meinst. Auch am South Beach, mit dem Merlin und dem Eden ist nicht so viel los. Das Moracea ist sehr schmal und langgestreckt zwischen Strand und der Bundesstraße. Gerade manch der modernen neuen Gebäude sind mir zu nah an der Straße. Laut Bewertungen fährt dort das Personal auch gern die Wege mit dem Moped ab.
Vielleicht wäre dieses Hotel etwas für Euch: >> Khaolak Paradise Resort<<
Leider gibt es im Moment keine Pauschalangebote für dieses Hotel. Vielleicht ist es ja auf der Hotelhomepage zu buchen. Khaolak Paradise Resort
Es liegt am schönen Sunset Beach. Gleich daneben ist die schöne Strandbar Andalay Bar. Ich bin durch das Hotel einmal durchgelaufen. Es ist wunderschön in der Natur angelegt. Besonders in hinteren Teil fühlt man sich wie im Dschungel. Das Zentrum, mit viele Geschäften, beginnt fußläufig in 10-15min. Am Sunset Beach finde ich auch den Kontrast vom Meer und dem hügeligem Dschungel (Lamru National Park) hinter den Hotels sehr schön.
-
Hallo.
Am Bangsak gibts nichts so viel zum Bummeln, wenn Du Geschäfte damit meinst. Auch am South Beach, mit dem Merlin und dem Eden ist nicht so viel los. Das Moracea ist sehr schmal und langgestreckt zwischen Strand und der Bundesstraße. Gerade manch der modernen neuen Gebäude sind mir zu nah an der Straße. Laut Bewertungen fährt dort das Personal auch gern die Wege mit dem Moped ab.
Vielleicht wäre dieses Hotel etwas für Euch: >> Khaolak Paradise Resort<<
Leider gibt es im Moment keine Pauschalangebote für dieses Hotel. Vielleicht ist es ja auf der Hotelhomepage zu buchen. Khaolak Paradise Resort
Es liegt am schönen Sunset Beach. Gleich daneben ist die schöne Strandbar Andalay Bar. Ich bin durch das Hotel einmal durchgelaufen. Es ist wunderschön in der Natur angelegt. Besonders in hinteren Teil fühlt man sich wie im Dschungel. Das Zentrum, mit viele Geschäften, beginnt fußläufig in 10-15min. Am Sunset Beach finde ich auch den Kontrast vom Meer und dem hügeligem Dschungel (Lamru National Park) hinter den Hotels sehr schön.
-
Das Merlin ist wirklich toll aber schon recht abgelegen. Zu Fuß kommt man nicht ins Zentrum.
Eden ist mediterran - für Thailand nicht mein Ding. Von der Lage da, wo das Merlin ist.
Moracea ist schon - aber der vielen Treppen wegen solte man gut zu Fuß sein.
Von den genannten würde imho das Bangsak am ehesten passen, wäre dann meine erste Wahl.Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Lah Own, klein und familiär und wirklich schön.
Ich liebe auch das JW Marriott, aber das ist noch viel weiter ausserhalb als das Merlin und fußläufig ist so gut wie nichts.Buchen werde ich für 2022 das Tui Blue, ist im Stil nicht hypermodern, die Lage noch zentral.
-
keymaster - ja, hab mich vertan. das moracea ist neben dem wanaburee was wiederum gleich neben dem Paradise Resort liegt. das wanaburee ist auch sehr gut. das Paradise einen ticken besser.
Michi - ins mariottjw geht man prinzipiell nicht. das Hotel und die menschendort sind quasi das leidtragendste der damaligen Katastrophe. bin wirklich nicht abergläubisch, aber wenn ich das Hotel sehe/lese läufts mir immer kalt den rücken runter
-
Ok, davon weiss ich nichts, bzw dass man dort leidtragender wäre als in anderen Hotels.
Beim Lah Own waren auch noch Palmen mit Blumenschmuck und Bilder Vermisster, als ich das erste mal dort war.
Ich war schon im Marriott und es hat mir sehr gefallen. -
Michi - das ist natürlich nur eine geschichtliche Sache... und ich weiß es halt, dass es dort ganz ganz schlimm war. Das Hotel wurde auch immer namentlich in Zusammenhang mit 26/12/2004 erwähnt. Nicht umsonst heißt das Hotel heute Mariott - hat ja damals anders geheißen (Sofitel Magic Lagoon).
-
Vielen Dank für eure Infos, die sind echt Gold wert. Da haben wir die letzte Woche echt intensiv recherchiert und hätten vermutlich trotzdem das falsche Hotel gebucht. Das Paradise gefällt uns wirklich sehr, hab schon per Mail beim Hotel angefragt, ob und wie man es buchen kann

-
Wurde zwar nicht aufgeführt aber ich finde das Outrigger Hotel (ehemals Manathai) richtig gut! Direkt am Strand und links und rechts mehrere Möglichkeiten etwas zu trinken / essen und ist dort ziemlich ruhig.
Würden soooo gerne dieses Jahr März dort wieder hin
Hoffe das bis dahin die Einreise etwas leichter ist (sind beide geimpft) und wir um das ganze kuddelmuddel mit Quarantäne rumkommen -
-
Hallo Zusammen,
uns wurde vom Reisebüro dringend angeraten, nur Ü+Frühstück in Thailand (Khao Lak) zu buchen. Weil man so toll außerhab des Hotels essen könnte.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Kann man abends gut außerhalb des Hotels unterwegs sein?
Hotels in nährerer Wahl: The Sands oder Khao Lak Merlin.
Wo ist der Strand schöner? Kann man dort irgendwo schnorcheln?Danke für Eure Erfahrungen.
LG
Gaby -
Hallo Zusammen,
uns wurde vom Reisebüro dringend angeraten, nur Ü+Frühstück in Thailand (Khao Lak) zu buchen. Weil man so toll außerhab des Hotels essen könnte.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Kann man abends gut außerhalb des Hotels unterwegs sein?
Hotels in nährerer Wahl: The Sands oder Khao Lak Merlin.
Wo ist der Strand schöner? Kann man dort irgendwo schnorcheln?Danke für Eure Erfahrungen.
LG
Gaby@gabyholiday
Frühstück buchen reicht vollkommen aus. Ihr findet beim Merlin sowie Sands genügend
Möglichkeiten zum Essen gehen.
Ich persönlich würde das Sands bevorzugen, da habt ihr auch Möglichkeiten am Abend zum
Bummeln in reichweite. Das Merlin liegt etwas abseits vom Ortskern bietet deshalb nur
einige Lokale und einen ATM in der Nähe. Die Strände sind an beiden Hotels sehr schön. -
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ich habe ja nun diese beiden Hotels in den Raum gestellt. Gibt es denn vielleicht den einen oder anderen tollen aktuellen Hotel-Tip? Ich habe in einer aktuelleren Bewertung (aus 09.2022) für das Merlin gelesen, dass es dort recht heruntergekommen wäre. Der Pool war nicht nutzbar weil renoviert wurde. Das könnte dann natürlich den Vorteil haben, dass es dort gerade alles aufgehübscht ist... Wir planen die Reise für März 2023.
Ich mag den Stil des Merlins auch deutlich lieber. Das Sands wirkt schön und mordern - aber irgendwie auch austauschbar mit Hotels im Mittelmeerraum ...
Vielen Dank für die Unterstützung!!
Gaby -
Hallo Gaby,
wir waren auch im September 2022 im Merlin und ja, der Poll unterhalb des Restaurants wurde renoviert und ist aktuell wieder normal nutzbar, danach wurde der Poll nebem dem Restaurannt renoviert, sollte auch entweder fertig oder so gut wie fertig sein. in den 15 Tagen wo wir vor Ort waren, wurde viel für die Hauptsaison getan ( Poll´s - Zimmer - Gartenanlage etc. )
Das Merlin hat übrigens nicht nur den einen Pool, sondern einige mehr .....
Wir waren schon 15 mal im Merlin und im April 2023 das 16. malGruß