Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von

Kennt jemand die aktuelle Situation in Khao Lak bzgl. des Ölproblems aus Phuket?
    Ich weiß inzwischen, dass Khao Lak offenbar auch zumindest am Rande betroffen ist, aber nicht in welchem Bereich (oder überall) und in welchem Ausmaß.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mono69M Offline
      Mono69M Offline
      Mono69
      schrieb am zuletzt editiert von Mono69

Hallo Thailandfreunde, war denn hier jemand schon im Devasom Beach Resort &Villas? Es soll im März unser erster Thailandurlaub werden. Verreisen als Paar, Anfang 50 und ohne Kinder. Das Hotel gefällt uns sehr gut. Sind uns nicht einig ob nur mit F oder HP. Auch da wäre ich euch für Tips dankbar. Mögen nicht diese Riesenhotels möchten aber dennoch relativ schnell irgendwo sein wo etwas Leben ist. Ich bin gespannt auf eure Antworten 😉 lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vadder.meierV Offline
        vadder.meierV Offline
        vadder.meier

@Mono69

wenn Du etwas Action suchst ist das Devasom nicht unbedingt erste Wahl, es liegt fast 2 Km von den Örtlichkeiten weg.
        Alternativen sind z.B. das Ramadan Khao Lok, klein, beschaulich direkt am Strand und fußläufig zu allen Lokalen wenn B&B die erste Wahl sein sollte. Miit Google Maps kannst Du mögliche Resorts wunderbar nach Deinen Präferenzen suchen.

LG
        vadder

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Ich bin gerade heute zurück aus Khao Lak. Das Devasom ist zweifellos eine schöne Anlage, aber auch abgelegen. Ohne Roller (sofern ihr einen Motorradführerschein habt) oder Sammeltaxi ist da nichts mal eben schnell erreichbar. Nach Bang Niang (mit Markt) sind es knapp 5 km, ins Zentrum ca. 7. Das geht auch ins Geld, man muss inzwischen für diese Strecke etwa 500-600 THB hin und zurück rechnen.

Grundsätzlich empfehl ich immer nur Frühstück, weil das Essen "draussen" so vielfältig und meist besser und günstiger ist.
          Das hinge aber in dem Fall davon ab, ob es fußläufig zur Anlage kleine Lokale gibt, wo man auch mal was essen kann. Das weiß ich leider nicht.

Ich würde mich dem Rat anschließen und etwas zentraleres suchen.
          Wir sind gerade aus dem Merlin zurück und sehr begeistert.
          Liegt auch nicht im Zentrum, aber mit einigen Restaurants, Bars und Shops vor der Tür, so dass man nicht täglich rumfahren muss, um etwas essen und trinken zu gehen. Die Anlage an sich mit dem ganezn Dschungel ist sicher einzigartig in der Umgebung.
          Mit dem Ramada macht man auch nichts falsch und ist direkt in Bang Niang.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sarand1402S Offline
            sarand1402S Offline
            sarand1402

Hy, darf ich mal fragen wie das Wetter im Oktober so war ? Wir wollen gern Mitte bis Ende oktober 24 fliegen oder bis anfang November rein, bevorzugen auch das Hotel aber mit dem Wetter ist so eine Frage. LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137

Wetter war super.
              Nicht so arg heiß, wie ich es oftmals schon erlebt habe, total angenehm, 28-29 Grad.
              Fast täglich gabs mal einen kleinen Schauer, überwiegend nur minutenlang udn idealerweise in der Zeit, wenn man abends zum Fertigmachen im Zimmer ist.
              Die letzten 2 Tage hat es nachmittags 2-3 Stunden am Stück geregnet, aber insgemsamt wars für die angeblich schlechteste Reisezeit nicht der Rede wert.

Ähnlich kenne ich es auch von meinen vorherigen Urlauben in Thailand im Oktober, nächsten Oktober fliegen wir auch wieder.
              Aber natürlich ist alles ohne Gewähr, es sind auch schon Urlauber im Oktober in tagelangem Endlossregen regelrecht abgesoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Berry3B Offline
                Berry3B Offline
                Berry3

Hi, im September bis mitte November sind starke Regenfälle und Schauer an der Tagesordnung.
                Schau mal die Videos auf Youtube von Ning im Oktober an.
                Land unter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vennieV Offline
                  vennieV Offline
                  vennie

@berry3
                  da Ning nur noch alle 3-4 Tage ein Video online stellt, ist es jeweils eine Momentaufnahme und ich ich sehe es wie Michaela, wir waren 2 Wochen vorher ( Mitte bis Ende September ) in KL und das Wetter war OK ( waren 2-3 Tage dabei, die waren nicht so gut ) aber insgesamt für die Regenzeit in Ordnung und Mann/Frau sollte auch bedenken: die Hotelpreise sind ca. 50 % günstiger als in der main season, aber wie Miachale auch geschrieben hat, hatten wir auch schon mal im Oktober 72 Stunden Dauerregen ( much time for massage )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Roman_3503R Offline
                    Roman_3503R Offline
                    Roman_3503

Hallo,
                    wir sind im März im Apsara Beach Resort.
                    Weiß jemand ob man von diesem Hotel den Strand entlang bis zum JW Marriott bzw. 8-Fish Bistro gehen kann.
                    Falls ja, wie lange geht man in etwa?
                    LG Roman

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    JW Marriott Phuket Resort & Spa
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SummerdaysS Offline
                      SummerdaysS Offline
                      Summerdays
                      schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Ich kann mich dunkel an einen Spaziergang am Strand ( vom Marriott aus) entlang Richtung Apsara erinnern. Das hat sich ziemlich gezogen ich denke um die 40 Minuten. Bei "Rom2Rio " wird eine Alternativroute zu Fuß angezeigt mit 56 Minuten.
                      Falls du allerdings oben eingefügtes Marriott in Phuket meinst läuft man bisschen länger.....😂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • inselkindsimoneI Offline
                        inselkindsimoneI Offline
                        inselkindsimone

Moin,wir fliegen im November nach Khao Lak.Ich wollte mal fragen,ob irgendwer die Peter Bar kennt und schon mal da war!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Inselkindsimone.
                          KLick mal hier: Peter Bar Khao Lak / Sunset Beach Dort scheint man 2018 umgezogen zu sein. Lies mal die letzte Bewertung. Kannst den / die Bewerter anschreiben, wenn ihr Profil geöffnet ist. Einfach auf Avatar oder auf "Profil ansehen" klicken.
                          .
                          Weiterhin gibt es - klick hier auf Peter Bar & Restaurant / Khao Lak / Phang Nga Khuk Khak Beach. Die einzige Bewertung ist von 2016.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Fee57F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Berry3B Offline
                            Berry3B Offline
                            Berry3

HAlso,
                            hat jemand erfahrung mit Rita car rental in khao lak ?
                            Empfehlenswert oder lieber nicht ?
                            Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Hallo Inselkindsimone.
                              KLick mal hier: Peter Bar Khao Lak / Sunset Beach Dort scheint man 2018 umgezogen zu sein. Lies mal die letzte Bewertung. Kannst den / die Bewerter anschreiben, wenn ihr Profil geöffnet ist. Einfach auf Avatar oder auf "Profil ansehen" klicken.
                              .
                              Weiterhin gibt es - klick hier auf Peter Bar & Restaurant / Khao Lak / Phang Nga Khuk Khak Beach. Die einzige Bewertung ist von 2016.

Fee57F Offline
                              Fee57F Offline
                              Fee57
                              schrieb am zuletzt editiert von Fee57

@inselkindsimone,
                              ich bin heute mal vom Nangthong Beach zum Sunset Beach gelaufen,
                              die Bar am Ende des Sunset gibt es noch. Sie sieht unverkennbar gleich
                              aus wie seit Jahren.

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fee57F Fee57

@inselkindsimone,
                                ich bin heute mal vom Nangthong Beach zum Sunset Beach gelaufen,
                                die Bar am Ende des Sunset gibt es noch. Sie sieht unverkennbar gleich
                                aus wie seit Jahren.

keymasterK Offline
                                keymasterK Offline
                                keymaster

Wo wir das letzte Mal am Sunset waren, gab es dort nur eine hotelunabhängige Bar, dass war die Andalay Bar.

Das letzte Mal hatten wir die Peter Bar am Strand zwischen dem The Sands und dem X10 erlebt. Gibt es dort aber nicht mehr, ist schon etliche Jahre her.

Antworten Zitieren
                                • keymasterK keymaster

Wo wir das letzte Mal am Sunset waren, gab es dort nur eine hotelunabhängige Bar, dass war die Andalay Bar.

Das letzte Mal hatten wir die Peter Bar am Strand zwischen dem The Sands und dem X10 erlebt. Gibt es dort aber nicht mehr, ist schon etliche Jahre her.

Fee57F Offline
                                  Fee57F Offline
                                  Fee57
                                  schrieb am zuletzt editiert von Fee57

Genau "Andalay Bar", mir war der Name entfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Fee57, kannst du zufällig einschätzen, wie lange man vom Tui Blue Khaolak bis zur Andalay Bar läuft? Ihr müßtet dran vorbei gekommen sein.

Antworten Zitieren
                                    • michi137M michi137

Fee57, kannst du zufällig einschätzen, wie lange man vom Tui Blue Khaolak bis zur Andalay Bar läuft? Ihr müßtet dran vorbei gekommen sein.

Fee57F Offline
                                      Fee57F Offline
                                      Fee57

Je nachdem wie gut man zu Fuß ist
                                      zwischen 5 und 10 Minuten am
                                      Strand entlang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steffi_h88S Offline
                                        steffi_h88S Offline
                                        steffi_h88

seit Tagen stöbere ich hier nun schon im Thailand Forum und nun haben wir beschlossen, dass wir in den nächsten bayerischen Pfingstferien unseren Urlaub in Khao Lak verbringen möchten. Jaaaa, in der Regenzeit. Dessen sind wir uns bewusst. Kennen Thailand aber bereits aus der Regenzeit und wollen unser Glück nochmal in der Regenzeit versuchen.
                                        Wir haben zwei Kinder, die dann 9 und 7 Jahre jung sind.
                                        Zunächst haben wir das The Sands ins Auge gefasst, da gerade auch in der Regenzeit einiges mehr für Kinder geboten ist (Wasserspielbereiche, Kids Club etc.), als in den anderen beiden Hotels.
                                        Mein Herz schlägt jedoch eher für das Merlin oder das Moracea. Das Merlin hätte wenigstens auch eine Wasserrutsche, das Moracea nichts dergleichen. Liegt aber für mein Empfinden traumhaft. Beide eingebettet in eine tolle Flora und Fauna, an wunderschönen Strandabschnitten. Und beide liegen auch etwas in den Hügeln, Stichwort Tsunami. Da bin ich nämlich auch leicht ängstlich und fühle mich durch die Lage bei den beiden etwas sicherer was derartige Unglücke angeht.
                                        Leider ist es wohl nicht möglich, Familienzimmer zu bekommen. Maximal zwei nebeneinanderliegende Zimmer, mit viel Glück evtl. mit Verbindungstüren. Das läge mir auch etwas im Magen...
                                        Das The Sands hat "nur" die Annehmlichkeiten für die Kinder, aber ist optisch und vom Flair gar nicht so unser Fall. Bettenbunker lässt grüßen. Der Strandabschnitt soll auch nicht der Hit sein.
                                        Kann denn jemand etwas zu den Hotels sagen? Gerade auch wie das Merlin oder das Moracea für Kinder geeignet sind? Auch ganz ohne Wasserrutschen wie z.B. Moracea...
                                        Ich freue mich auf eure Antworten. Gerne auch auf Hinweise oder Links, falls es ähnliche Fragen doch schon gab.
                                        LG
                                        Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137
                                          schrieb am zuletzt editiert von michi137

Wir waren im Oktober im Merlin. Absolut zu empfehlen, auch mit Kindern. Da waren auch viele Familien mit Kindern im Zimmer. Vllt mal dort direkt nachfragen.

Ich mag den Strand am Sands sehr aber die Anlage nicht - wie Familienschwimmbad ohne Flair.
                                          Moracea kenne ich nur von aussen. Hanglage mit vielen Treppen am Rand des Zentrums. Aber oft gelobt. Sicher ein empfehlenswertes Hotel, wenn man es körperlich bewältigen kann.

Der Tsunami war vor 20 Jahren. Hotels am Strand bleiben aber immer am Strand. Egal ob Sands, Merlin, Moracea.
                                          Ich hätte da keinerlei Ängste, aber wenn man da besorgt ist, wäre ein Hotel abseits des Strands evtl. die bessere Wahl.
                                          Dann passt aber keins der genannten.

Since 1922S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 113 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag