Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Das erste Mal New York
  8. Das erste Mal New York

Das erste Mal New York

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
19 Beiträge 8 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sebastian JungemannS Offline
    Sebastian JungemannS Offline
    Sebastian Jungemann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

fliege das erste Mal im Juli nach New York für 6 Tage.

Sehenswürdigkeiten gibt es ja in Hülle und Fülle. Wie fängt man am Besten an, diese gigantische Metropole zu entdecken, ohne das diese Stadt mich gleich mit ihrer ganzen Wucht erschlägt und zur Überforderung führt. 😉

Was habt ihr für Tipps für Leute, die zum ersten Mal nach New York reisen?
    Wie funktionert das Nachverkehrssystem dort? Welche Ausflüge sind für "New York-Anfänger, wie mich, am Besten geeignet diese Stadt kennenzulernen? Sollte man in Deutschland schon irgendwelche Ausflüge/Tickets buchen?

Für weitere wertvolle Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Hallo Sebastian, h.w. im Forum.
      Hast Du das schon alles durch ???
      NewYork

Der ist auch gut:
      NY

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-Bonny

Hallo Sebastian,

Du solltest Dir die Tage ein bisschen strukturieren. Meinetwegen ein bis zwei Tage in Midtown (ca. 23. Straße bis 59. Straße), ein Tag ab 59. Straße mit Columbus Circle, Central Park und bis ca. 71. Straße/Strawberry Fields mit IMAGINE Mosaik, Bow, Bridge und was da noch so ist, ein Tag im südlichen Teil/Finanzviertel mit Aussichtsplattform One World Observatory, 9/11 Memorial Pools und Museum, Börse, Bronzebulle, Brooklyn Bridge...

Ggf. wäre eine Busfahrt am Anfang nicht schlecht, damit Du Dir einen Überblick über die Stadt verschaffen kannst. Auch zu empfelen wäre eine Boostfahrt mit Cirlce Line - entweder die Fahrt um die komplette Insel (Best of NYC Cruise) oder nur um die halbe (Landmark Cruise), wobei Du bei letzterer eigentlich auch schon so gut wie alles wichtige siehst und auch der Freiheitsstatue sehr nahe kommst.

Apropos Krone der Freiheitsstatue - das wird leider nicht klappen wenn Du da hoch willst, da es gegenwärtig bei Statuecruises nur noch ein einziges Ticket für den 30. Juli gibt. Aber ggf. kannst Du ja ein Ticket buchen, mit dem Du bis zur Oberkante des Sockels gelangst (Pedestal Ticket) Diese sind noch länger verfügbar, aber auch hier musst Du rechtzeitig vorher buchen. Die Fahrt zur Freiheitsstatue ist aber zeitintensiv und dauert etwa einen halben Tag, bis man wieder in Manhattan ankommt. Muss man vielleicht nicht beim ersten Besuch machen.

Ansonsten...die Aussichtsplattformen von Top of the Rock und des Empire State Buildings, wobei TotR von vielen hier und in anderen Foren bevorzugt besucht wird, weil man einen sehr schönen Blick auf das ESB hat. Hier ist der Besuch zur "Blauen Stunde" zu empfehlen, also noch bei Tageslicht hoch und bis zur Dunkelheit dort oben geblieben. Anders als beim ESB wird hier bei den Tickets mit Zeitfenstern gearbeitet, so dass man nicht stundenlang in der Schlange warten muss. Wenn Du z. B. um 20.30 Uhr hoch willst, holst Du Dir am Morgen oder bereits am Vortag ein Ticket für diese Uhrzeit (20.30 Uhr bis 20.45 Uhr) und kommst dann zu dieser Zeit und kannst hoch. Wenn die Tickets für dieses Zeitfenster allerdings ausverkauft sind, kannst Du aber nur noch ein Ticket für eine spätere Uhrzeit kaufen - dann ist es vielleicht schon dunkel. Also hier schauen, wann Sonnenuntergang ist und für diese Uhrzeit mit einem gewissen Zeitpuffer nach vorne das Ticket holen.

Soviel mal auf die Schnelle. 😉

LG - R.

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Columbus Circle Hostel
        Bundesstaat New York/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Sebastian Jungemann

Vielen Dank erstmal. 🙂

Ich werde mir das alles erstmal in Ruhe zu Gemüte führen. Ist ja noch ein bisschen hin.

An einer Busfahrt hätte ich jetzt auch gedacht, sowas als erstes zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

@Sebastian,
            wie Ronny geschrieben hat ist eine grobe Einteilung sinnvoll beim 1. Besuch. Wir haben uns einen großen Stadtplan geholt und die jeweiligen Tage und Ziele mit einem farbigen Edding eingezeichnet. Dazu mal die U- Bahnverbindungen und/oder Bus rausgesucht und dann hat man schon mal eine grobe Übersicht.
            Tipp:im südlichen Bereich in Verbindung mit Wallstreet und Brooklyn Bridge die kostenlose Staaten Island Ferry nutzen um die Skyline und Miss Liberty zu fotografieren. Anschließend über die Brooklyn Bridge laufen, vielleicht nocht im South Street Seeport vorbei sehen.
            Schau einfach mal in die verlinkten Seiten und Berichte rein, auch ganz sinnvoll  finde ich im Internet Seiten "N.Y. an 3- oder 4 Tagen" da bekommst du auch einen Über blick und kannst es auf die Länge deiner vorhandenen Zeit einteilen. Packdie Tage nicht zu voll, es gibt an jeder Ecke so viel zu sehen, laß dich einfach auch mal treiben  😄
            LG und viel Spaß in einer beeindruckenden Stadt
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Sebastian Jungemann

Hi.

Vielen Dank für Deine Tipps.

Hochgehen muss ich nicht unbedingt. Mir reicht die Freiheitsstatue von Außen. 😉

Denke, das ich vielleicht zu Beginn des Urlaubs eine Schiffahrt und Busfahrt machen werde zum "Reinschnuppern".
              Wie sieht das mit der U-Bahn aus? Gibt es Tickets, die für eine Woche oder so gelten?

Ich würde New York gerne halt einmal im Dunkeln und einmal im Hellen von oben sehen. 😉
              Vielleicht das Empire State Building Abends hoch und das Rockefeller Center tagsüber.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR 1
                reiselillyR 1
                reiselilly
                Experte Südtirol

Sebastian Jungemann:

Ich würde New York gerne halt einmal im Dunkeln und einmal im Hellen von oben sehen. 😉
                Vielleicht das Empire State Building Abends hoch und das Rockefeller Center tagsüber.

Hallo Sebastian,

so haben wir es auch gemacht. Von TotR kannst du dann tagsüber tolle Fotos bis über den Centralpark machen, und vom EStB hast du abends dann die beste Aussicht auf ganz New York.

Hast du schon hier klick in die Hc-NYC-Reisetipps geschaut? Außer hier im Forum, findest du dort auch tolle Tipps. Hier klick findest du schon mal Info zur MetroCard.

Wir, 2 Erw., haben NYC quasi erlaufen, bzw. haben wir unsere Touren so geplant, wie @Lind-24 beschrieben hat. Morgens mit der Metro ins jeweilige Viertel, und abends oder nachmittags dann zurück zum Hotel. Wir haben dann auch mal den Bus genommen, weil man dann einfach mehr sehen konnte.

Wenn du deine "Tagespläne" machst, dann kannst du dir auch durchrechnen, wie oft du am Tag die Öffis benötigst. Vielleicht brauchst du dann keine Wochenkarte.

Darf ich fragen wo und in welchem Hotel du wohnst?

LG
                reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-Bonny

"Sebastian Jungemann" wrote:
                  ...Ich würde New York gerne halt einmal im Dunkeln und einmal im Hellen von oben sehen. 😉

Die von mir beschriebene Variante mit Top of the Rock zur Blauen Stunde schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. 😉 Da ist das ganze Spektrum von Sonnenschein bis Dunkelheit dabei. 😄

Das sieht dann ungefähr so aus:

Dezember 2012

Dezember 2013

Dezember 2015 leider ohne Sonnenschein

Das ESB kannst Du ja trotzdem noch besuchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Sebastian Jungemann

Ehrlich gesagt, ich habe bislang nur den Flug gebucht. 😉
                    Wenn da noch jemand einen Tipp kennt, wo man noch günstige Unterkünfte finden kann: Immer her damit. 😉

Den besten Blick auf die Skyline New Yorks hat man dann wohl von Staten Island, wenn ich mir die Bilder im Netz angucke?

Wie sieht es essenstechnisch aus? In New York kann man ja viel Geld lassen...  😉 Wo findet man den gute und günstige Essensmöglichkeiten. Es muss auch nicht immer Fastfood sein. 😄

Ich denke viel Bargeld braucht man nicht...Eigentlich wird meistens mit Kreditkarte bezahlt, oder?(ich habe eine Mastercard)

Ich bin ja alleine unterwegs. Gibt es Ecken in New York, die man insbesondere im Dunkeln, meiden sollte?

Wie weit ist die Entfernung vom JFK-Airport nach Manhattan?

Fragen über Fragen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo Sebastian,

wir waren in einem "Hampton Inn" Hotel in Manhattan klick . Davon gibt es einige, und preislich liegen sie so in der "Mitte". Schau dir mal das "Yotel" an klick, da gibt es verschiedene Zimmerkategorien.

Essensmäßig solltest du auch in die Reisetipps oder ins Forum schauen. Und Bargeldmäßig würde ich dir empfehlen ein paar "kleine" Scheinchen mitzunehmen, denn McDof und Co, mit Karte, ist nicht der Knaller 😉 .

Wir sind von JFK nach Manhattan per Supershuttle gefahren. Das dauerte Freitagsnachmittags zwar etwas länger, und wir waren die letzten, die "entladen" wurden. Dafür hatten wir schon mal eine kostenlose Stadtrundfahrt 😉 .

Edit: Soweit ich weiß, war @Ronny-Bonny auch immer alleine in NYC unterwegs. Er kann dir bestimmt sehr gute Tipps geben.

LG
                      reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sebastian Jungemann

Naja, verhungern muss man in New York sicherlich nicht.  😉

Ist meine erste Reise dieser Art.  Von daher bin ich gespannt, was mich erwartet in dieser gigantischen Metrole. Und das alles so klappt wie man sich das erhofft. Ich war schon öfters alleine weg, Kuba, Thailand, Dom. Rep., aber das war auch meistens alles Erholungsurlaub + Ausflüge.

Für mich ist New York einfach das Non plus Ultra was Orte auf der Welt angeht, die man mal gesehen haben muss. Aber da hat jeder seine einige Meinung. 😉

Wie ist der (Hoch)Sommer in New York bzw. im Osten der USA?
                        Eher europäisch geprägt? Muss man auch mit Gewittern bzw. mit den typischen Schwergewittern wie im mittleren Westen rechnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR 1
                          reiselillyR 1
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

Du solltest mal ein wenig googlen, z.B. "Wetter New York im Juli" , da findest du Info ohne Ende 😉 , aber nicht jeder Sommer ist gleich 😱 .

LG
                          reiselilly

PS - für mich war NY auch das Non plus Ultra, und ich war schon in vielen Städten 😉 , die in keinster Weise mit NYC vergleichbar waren 😄 .

LG
                          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Sebastian Jungemann

Hitze macht mir eh nichts aus. 😉

Blos für Museen habe ich gar nichts über. Da machts dann kein Sinn, irgendwo reinzugehen wo man eh nur wenig interessiert ist. Dafür ist es zu schade.

Und wenn das Wetter super ist, dann lieber im Central Park entspannen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

Ich denke im 9/11 Memorial Museum auf Ground Zero, sollte man schon mal gewesen sein, wenn einen der 11. September ein bisschen interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Sebastian Jungemann

Auch wenn 9/11 schon lange  her ist. Wird sicherlich ein bewegender Moment sein, zum ersten Mal dort zu sein wo sich die Anschläge ereigneten. Gibt sicherlich Gänsehaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Yannik97Y Offline
                                  Yannik97Y Offline
                                  Yannik97

Hallo Sebastian,

wir waren jetzt schon 4x in dieser tollen Stadt und werden immer wieder hingehen. Vor unserem 1. mal hat uns der "Spezialist" Ronny schon prophezeit, wer einmal dort war kommt immer wieder- so ist es!!!

Zur Unterkunft- hängt natürlich von deinem Budget ab. Wir waren immer 7 Tage im Holiday Inn Hasbrouck Heights in Jersey, die letzten 4 Tage dann im Yotel. Hotels sind beide top und absolut zu empfehlen.
                                  Vom Holiday Inn fährst du mit dem Bus je nach Verkehr 35-45 Minuten direkt zum Port Authority. Busse fahren reichlich, von der Haltestelle (ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt) holt dich der Hotelshuttle kostenlos ab. Der fährt dich auch im Umkreis von 10km kostenlos überall hin (Restaurants, Shopping usw.)
                                  Das Yotel ist sehr gut, liegt 5 Minuten weg vom Port Authority, du kannst alles von dort gut zu Fuß erkunden. Waren jeden Abend bis spät in die Nacht am Times Square.
                                  Schau dir mal die Bewertungen und Fotos an, da machst du nichts verkehrt. Im Yotel kriegst du am morgen kostenlos Tee und Kaffee sowie frische Muffins ( so viel du willst). Das reichte uns völlig aus, denn in New York kann alles passieren, aber verhungern wird dort niemand. An jeder Ecke gibt`s was für jeden Geldbeutel und Geschmack.
                                  Wir sind viel gelaufen, aber auch unser 7 Tageticket für die Subway hat sich gelohnt.
                                  Ist sehr günstig ( glaube 27 Dollar). Im Sommer wär vielleicht auch 1 Tag Coney Island empfehlenswert. Haben wir auch gemacht, 1 Tag am Meer mit dem Boardwalk war sehr entspannend wenn man täglich viele km in den Füßen hat.

Gruß Torsten

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Holiday Inn Hasbrouck Heights
                                  New Jersey/USA
                                  Zum Hotel

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1962447H Offline
                                    HC-Mitglied1962447H Offline
                                    HC-Mitglied1962447
                                    Verwarnt Gesperrt

Moin!

Hitze macht nichts? Habe in New York im Juli 43 Grad erlebt. Glaube mir. Das "macht" was.

Ansonsten würde ich empfehlen, Manhattan einmal komplett mit der Circle Line zu umrunden, eine Schiffstour - sagenhaft schöne Blicke auf die Stadt und man fährt auch nah genug an Miss Liberty vorbei, so dass man davon schöne Fotos machen kann. Hinfahren muss man nicht, und im Juli wird das sowieso überlaufen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Sebastian Jungemann

Erstmal Danke für die Tipps.

Ich denke, diese Stadt verströmt eben eine gewisse Magie und lockt einen, sie mal zu besuchen.

Muss ja nicht so sein, dass es gleich über 40 Grad geht. Vielleicht ist es auch gemäßigt. 😉

Außerdem, ich war schon im Sommer in Dubai. Und in Sachen Schwüle wirds wohl nicht so extrem wie in Thailand sein. Von daher behaupte ich erstmal ganz kühn, dass ich schon abgehärtet bin. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Anonym

Ich habe beim ersten Mal vor Ort erstmal eine deutschsprachige Stadtrundfahrt gemacht. Die ist gut, um sich einen Überblick von Manhattan zu machen. Für die Metro und Stadtpläne gibt es gute Offline Apps für Apple (kostenlos). Falls noch Fragen gibt's, dann schreib mir gerne eine Nachricht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Element New York Times Square West
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Aliz Hotel Times Square
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hilton New York Midtown
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        New York - Manhattan
                                        Monroe
                                        New York - Brooklyn
                                        New York - Queens
                                        Niagara Falls
                                        New York - Bronx
                                        Lake George
                                        Essex
                                        Rochester
                                        Buffalo
                                        Ellicottville
                                        Saratoga Springs
                                        Montauk
                                        East Hampton
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Kixby
                                        The Cloud One New York-Downtown
                                        MOXY NYC Times Square
                                        Hotel Hilton New York Midtown
                                        M Social Hotel Times Square New York
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag