Wann, Wo und zu welchem Preis :-)
-
Hallo Zusammen!
Ich eröffne nun doch einmal einen Thread dazu. Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im April/Mai zum ersten mal auf die Malediven fliegen. Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:
-
Wann kann man erfahrungsgemäß am günstigsten buchen, also ab welchem Monat? Die Preise bisher sind ja überirrdisch

Gibt es ein gutes " Anfängerhotel" bzw Atoll welches sich gut als Erstbesuch eignet?
Am liebsten wäre ein Transfer mit dem Boot, mein Mann hat Angst vor dem Wasserflugzeug, ich bin Seekrank aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen
Preisvorstellung wäre max. 2100 Euro pP all incl. ( da die Nebenkosten ja sehr hoch sein sollen) für 10-12 Tage.
Ich habe bereits ein paar Hotels gefunden bei denen der Preis jetzt in dem Rahmen wäre wenn ich Last Minute buchen würde .
Adaaran Select / Adaaran Club/ Summer Island/Vilamendhoo Island. Gibt es persönlichen Empfhlungen von euch?Ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps dazu geben . Ich wäre sehr dankbar

LG, Natascha
-
-
- die Wintersaison (bis Ende März) ist ab Mai/Juni zu buchen, Sommersaison ab Oktober und dann nicht lange warten, da die preisgünstigen Kategorien oft schnell weg sind.
- kommt auf euren Schwerpunkt an (Schnorcheln, Tauchen, grosse Insel, kleine insel usw.)
Insgesamt sieht es mit dem Budget sehr eng aus...
Ich rate immer (und mache es auch selber so):
Wenn die Preise draussen sind, die Daten mal bei Holidaycheck eingeben, dann siehst du, welche Inseln übrig bleiben, dann Bewertungen lesen und dann nochmal gezielt fragen.
Aber wie gesagt, bei dem Budget engt sich das ganze schnell ein... -
Winterkatalog geht bis Ende April, also wenn's der April
sein soll dann schon ab Mai/Juni wenn die normalen VA's
freigeben gucken.
Bezüglich Preisen kann ich mit pzl64 nur anschließen. Da werdet
Ihr wohl eher in den Mai ausweichen müssen. Und trotzdem
wird die Auswahl nicht so üppig sein. -
Danke für eure Antworten!
Also was mein Budget angeht kommen wir denke ich hin. Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen und alle von mir aufgelisteten Hotels gibt es für den Preis für 10-12 Tage. Mein Erfahrung ist es, das Last Minute meistens eher teurer ist als Frühbucher, daher hoffe ich das meine Theorie aufgeht
. Oder ist es auf den Malediven anders? Ich bin ja wie gesagt völlig unerfahren was das angeht, meine bisherigen Urlaube waren jedoch immer Frühbucher Urlaube.Noch eine Frage zum Verständnis: ist all incl grundsätzlich günstiger im Endeffekt? Meine Freundin war letztes Jahr auf den Malediven und sie meinte das ein Cocktail so bei 15Dollar lag, Cola bei ca. 5 Dollar und so weiter. Wenn man 10 Tage Nonstop auf der Insel ist, wird es sicherlich ganz schön teuer . Der Aufpreis von HP zu all incl ist aber auch ganz schön happig.
LG
-
Bei den Malediven ist es eben das Problem, dass viele günstige Kategorien ausgebucht sind, hingegen teure Kategorien (z.b: Wasservillen) noch buchbar sind. Aber genau vorhersagen kann das keiner, ich buche auch immer langfristig, gucke aber danach lieber nicht mehr nach den Preisen.
Eventuell kannst du sparen, wenn du Flug und Hotel separat buchst, also den Flug direkt bei der Fluggesellschaft und das Hotel beim Reiseveranstalter, dort ist dann der Transfer auch dabei.
Zum AI:
Hängt von der Insel und vom eigenen Konsumverhalten ab.
trinkt ihr keinen Alkohol, nur Abends mal ein Bier und viel Wasser reicht VP meist aus.
Möchtet ihr aber auch mal einen Cocktail, einen Kaffee oder Cappu, oder ein Glas Wein, ist AI besser.
Das sollte man aber mal durchrechnen, wenn die Insel fest steht, denn da gibt es auch zwischen den verschiedenen Inseln riesige Unterschiede... -
Danke für die Info. Ich finde das Meeru Island Resort und das Kuredu Island Resort toll und das ist sogar mit VP ein guter Preis. Weiss jemand wir dort die Getränkepreise sind in etwa? Wir trinken nicht viel Alkohol aber ich denke Getränke generell alleine durch die Hitze werden schon einige sein.
-
Ok! Also schnorcheln liegt auch nicht an oberster Stelle, daher wäre das nicht ganz so dramatisch. Uns ist ein schöner Zimmer und gutes Essen wichtig. Der Strand ist ja überall schön, also ws ich unter schön verstehe
Sicher wird es da auch ne Menge Unterschiede geben. Kann man so grundsätzlich sagen: je teurer ein Hotel , desto besser Insel und Hotel? -
Alles klar. Was würdet ihr grundsätzlich empfehlen was den Transfer anbetrifft . Wasserflugzeug oder Boot? Am liebsten wäre mir fahren , aber das fällt ja aus
Ist es sehr wacklig auf dem Boot? Ich leide unter SeeKrankheit und je mehr es schaukelt desto kränker werde ich . Leider . -
Die Art des Transfers kannst Du nur bedingt wählen. Inseln nahe an
Male werden ausschließlich per Boot angefahren. Weit entfernte
Inseln ausschließlich per Flugtransfer. Lediglich die Inseln bei denen
beide Beförderungen Sinn machen bieten auch beides an. -
Ihr solltet auch darauf achten, was im jeweils angebotenen AI enthalten ist. Beim einen Hotel kann es alles sein, beim nächstern widerrum zB nur einzelne Cocktails. Das kann die Nebenkosten dann trotz AI in die Höhe treiben.
Es gibt auch einige Hotels, welche zb HP+ anbieten. Das umfasst dann Halbpension + dem normalen AI-Umfang (dh lediglich das Mittagessen fällt weg). Angaga, Thulhagiri und ich denke auch Safari sind zB solche Inseln.
Roli
-
Hallo Natascha,
ganz kurz mal 2 Sachen zur Info. 1. das Boot schaukelt nicht, der fährt mit 2 Außenbordern/je ca. 250 PS/40 kmh durch das Meer!! Wenn dann merkst das an der Bandscheibe. 2. mit deinen Preisvorgaben bist Du m. M. nach in einem nicht darstellbaren Preisgebiet. Unter 3teur ist alles andere unrealistisch!Gruß
-
Hallo Zausel!
Also ich kann nur so viel dazu sagen, das wenn ich jetzt in diesem Moment buchen würde, würde ich 4 Hotels zu meinem vorgegeben Preis bekommen und auch welche mit guter Bewertung. Ich denke also nicht da es so unrealistisch ist. Es kann natürlich sein, das wir von anderen Hotelkategorien sprechen, also ich möchte nicht ganz billiges aber brauche auch keinen goldenen Teppich. Ich werde mal abwarten wenn die Preise im Mai raus sind.
LG
-
Also Herr Rubin hat auch meist Probleme was Bootsfahrten betrifft. Wenn es ihn "erwischt", ist er den ersten Tag komplett hinüber. Die Überfahrt von Male hat er glücklicherweise (trotz Müdigkeit und allg. leicht angeschlagenem "Zustand" ) sehr gut überstanden. Beim Schnorcheln hatte er bisher noch nie Probleme

@Natascha
Bezüglich eures Budgets solltet ihr eh eher den Bootstransfer bevorzugen. Wasserflieger kostet nämlich ein wenig mehr. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Zausel
Also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber lass das mal meine Sorge sein
Wenn man einen stressigen Job hat, dann möchte man einfach nur entspannen und ich denke dafür gibt es keinen besseren Ort. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Rubin9999
Danke für die Antwort, Rubin! Ich werde dann tatsächlich lieber nach einem Bootstransfer schauen. Ich bin Krankenschwester und weiss mir da schon zu helfen falls es mich erwischen sollte
Ist der Transfer mit dem Boot bei einer Pauschalreise includiert oder muss der noch extra bezahlt werden, kannst du mir das sagen? -
@@Natascha27
Bitte zum Posten den Button "Beitrag verfassen" nutzen - nicht "Beitrag zitieren".
Danke und LG

Sokrates