Postkarte - wie lange?
-
Hallöle,
also wir haben am 22.07.06, von Luxor aus, einen Stapel Postkarten verschickt. Die 1. kam, nach Aussage des Empfängers, schon nach einer Woche an. Die anderen kamen gerade in der letzten Woche (also Laufzeit 2-3 Wochen) und eine fehlt immer noch :D.
Gruß ELTON
-
meine karten vom april kamen nach 4 tagen an!
-
Bei solchen Ländern - und die gibt`s auch in Europa - die Karten kaufen, schreiben, wieder mit nach Hause nehmen, frankieren und in den Briefkasten werfen. Am nächsten Tag sind sie da

Nein, ich bin kein Postbote
Gruß Taiger -
Hallo,
ja weisst Du es denn noch nicht?
Hier wird die Post ebend immer noch mit dem Kamelen durch die Wueste transportiert. Daher die Dauer von 2 Wochen bis......?

Gruss
-
Also bei mir sind bei insgesamt 4 Ägypten Urlauben erst mal ca. 20% der Karten nie angekommen. Die anderen kamen ganz unterschiedlich, aber frühestens nach 3 Wochen an. Auch wenn man sie gleichzeitig einwirft, das heißt da leider gar nichts.
@taiger.wutz
Die Idee hatte ich auch schon, nur leider legen viele Empfänger wert auf so einen unwichtigen Poststempel aus dem Land. Ohne wollen sie keine Karte haben.
Aber ob sie es merken würde steht auf einem anderen Blatt. -
Hallo,
unser Sohn war Mitte Juni mit den Großeltern in Makadi Bay. Die Postkarte, die er dort geschrieben hat, wurde am !! 27.07. !! abgestempelt und war am 02.08 bei uns zu Hause.
In der Zwischenzeit hatten wir die Karte schon ganz vergessen gehabt. war ne nette Überraschung....
Sabine
-
Hallo,
unser Sohn war Mitte Juni mit den Großeltern in Makadi Bay. Die Postkarte, die er dort geschrieben hat, wurde am !! 27.07. !! abgestempelt und war am 02.08 bei uns zu Hause.
In der Zwischenzeit hatten wir die Karte schon ganz vergessen gehabt. war ne nette Überraschung....
Sabine
-
Meine Karten waren (in der Hotellobby eingeworfen) etwa nach 1 1/2 Wochen da- alle!

-
Unsere Karten haben in diesem Jahr auch nur knappe 2 Wochen vom Sinai bis D gebraucht und sind alle angekommen.

Im letzten Jahr sind die Karten,die wir in der Hotellobby abgegeben haben leider nicht angekommen,keine einzige!
In den Jahren davor dauerte es so in etwa 3 bis 6 Wochen bis nach D,wobei ca.20% auch nicht ankamen. -
Naja, bei uns war das unterschiedlich. Als wir 2003 waren hat man uns gleich gesagt wir sollten am besten noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue jahr draufschreiben, weil das hier etwas länger dauert, aber dann war sie schon nach 3 Wochen da. Und 2005 hats gerade mal eine woche gedauert. Das ist schon ziemlich unterschiedlich.
Dieses Jahr also 2006 hat es bei mir 2 Wochen gedauert :D. An der Reception hatten sie mir aber auch gleich gesagt das es am besten ist wenn man die Postkarten am ersten oder letzten Freitag im Monat einwirft, da wird dann immer geleert.lg Julia
-
"Chrissy84" wrote:
Mich würde mal interessieren, wie lange eine Postkarte von Ägypten nach Deutschland braucht. Weiß das vielleicht zufällig jemand?
Hab nämlich vor 3 Woche meine Karte losgeschickt und bis jetzt ist immernoch nix angekommen.Wenn man die Karten auf normalen Weg los schickt ,Dauert es 3-4 Wochen . Wir haben von Verwanten erfahren ,wenn man (PAR AVION )auf die Karten schreibt dauert es in der Regel 1-2 Wochen bis die Karten zu Hause ankommen .Das haben wir im März ausprobiert , das klappte super !!!

Gruß Gunste
-
Also meine Postkarten (ca. 15 Stück) vom Oktober 2004 reiten per Kamel wohl immer noch durch die Wüste, vielleicht hat es sich ja verlaufen!
Ich schmiß sie damals direkt in den Postkasten in der Lobby des Sivas.
Besonders tragisch ist der Verlust, wenn nämlich Omi zu Hause sitzt und auf die Karte wartet und mir dann vorwirft, ich hätte nicht an sie gedacht, immer würde ich sie vergessen!
Gruß, Silvi!