Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Dampfen der E-Zigarette in Mexico/Playa del Carmen
  6. Dampfen der E-Zigarette in Mexico/Playa del Carmen

Dampfen der E-Zigarette in Mexico/Playa del Carmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
12 Beiträge 12 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Loona273L Offline
    Loona273L Offline
    Loona273
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das dampfen meiner e Zigarette und die Einfuhr erlaubt ist. Gibt es Shops in Playa del Carmen wo ich ansonsten Liquid bekomme? Liebe Grüße an Alle

GEIZLIESELG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiselustige1987R Offline
      Reiselustige1987R Offline
      Reiselustige1987

Ich rauche nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob du dort Nachschub bekommen wirst, aber ich habe dort Leute mit einer e Zigarette gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Loona273L Loona273

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das dampfen meiner e Zigarette und die Einfuhr erlaubt ist. Gibt es Shops in Playa del Carmen wo ich ansonsten Liquid bekomme? Liebe Grüße an Alle

GEIZLIESELG Offline
        GEIZLIESELG Offline
        GEIZLIESEL

@loona273 sagte:

Hallo ,habe gegoogelt bin aber nicht ganz schlau geworden .Liquids müßen eingetütet 100ml ins Handgepäck . Mexico stand man könnte Schwierigkeiten bei der Einreise mit E-Zigarette bekommen . Falls jemand genaueres weiß ......Wir fliegen imSept.18 nach Mexico. Playa del Carmen wollten sie eigentlich mitnehmen . Zigaretten sind da recht preiswert Stange Malboro 595 Peso

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

@geizliesel - Vielleicht solltest Du loona eine PN schreiben, der Beitrag ist schließlich 2 Jahr alt. Getan hat sich seit damals nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ralle180R Offline
            Ralle180R Offline
            Ralle180

Hallo,

im Januar diesen Jahres, bin ich mit meiner Frau auf Cancun geflogen. Beide Dampfen wir und hatten jeweils 4x40ml also auf beiden Koffern 320ml gemischtes Liquid dabei. Bei der Einreise, wurde meine Frau vom Zoll auserwählt ihren Koffer zu öffnen. Die Nette Dame die den Koffer durchsucht hat, zog natürlich sofort die Klarsichttüte mit dem Liquid aus dem Koffer und fragte lächelnd.... E-Zigarette ? Antwort von meiner Frau.. Ja für die E-Zigarette und sie Zeigte ihrer Pipe vor. Mit dem selben Lächeln steckte die Dame von Zoll die Tüte zurück in den Koffer und winkte uns durch.. Für alle die sich die Frage stellen, ob der Mexikanische Zoll bei der Einfuhr Probleme macht . Nein, Zumindest bei uns nicht. Im Hotel lernte ich noch einige Dampfer kennen die ebenfalls keine Probleme mit der Einfuhr hatten.

In Playa Del Carmen haben wir dann auch ein Tabak Geschäft gefunden der auch Liquids anbot.

Wünsche jedem viel Spass beim Dampfen am Strand in Mexiko 🙂

Gruß

Ralf

Daniel.b08D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ralle180R Ralle180

Hallo,

im Januar diesen Jahres, bin ich mit meiner Frau auf Cancun geflogen. Beide Dampfen wir und hatten jeweils 4x40ml also auf beiden Koffern 320ml gemischtes Liquid dabei. Bei der Einreise, wurde meine Frau vom Zoll auserwählt ihren Koffer zu öffnen. Die Nette Dame die den Koffer durchsucht hat, zog natürlich sofort die Klarsichttüte mit dem Liquid aus dem Koffer und fragte lächelnd.... E-Zigarette ? Antwort von meiner Frau.. Ja für die E-Zigarette und sie Zeigte ihrer Pipe vor. Mit dem selben Lächeln steckte die Dame von Zoll die Tüte zurück in den Koffer und winkte uns durch.. Für alle die sich die Frage stellen, ob der Mexikanische Zoll bei der Einfuhr Probleme macht . Nein, Zumindest bei uns nicht. Im Hotel lernte ich noch einige Dampfer kennen die ebenfalls keine Probleme mit der Einfuhr hatten.

In Playa Del Carmen haben wir dann auch ein Tabak Geschäft gefunden der auch Liquids anbot.

Wünsche jedem viel Spass beim Dampfen am Strand in Mexiko 🙂

Gruß

Ralf

Daniel.b08D Offline
              Daniel.b08D Offline
              Daniel.b08

Fliege diese Woche nach Mexiko.Glaube die Frage mit dem dampfen hat sich mit deiner Antwort erledigt😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Attila66A Offline
                Attila66A Offline
                Attila66

Hallo, dann kann man also defintiv die E-Zigarette einführen und auch Liquids? Keiner hatte Probleme?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jens669J Offline
                  Jens669J Offline
                  Jens669

Wir waren gerade Ende November/Anfang Dezember in Playa del Carmen und hatten keine Probleme damit, beide unsere Dampfen mitzunehmen... Liquid in 100 ml-Flaschen in entsprechenden Beuteln im Handgepäck, Dampfen ebenso, wurden am Flughafen nicht kontrolliert, haben aber auch diverse Dampfer (Touristen) gesehen. Liquid kaufen dürfte wahrscheinlich schwer werden, deshalb ausreichend Vorrat mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mexikaner28M Offline
                    mexikaner28M Offline
                    mexikaner28

IIst zwar schon was älter, aber immer noch aktuell ^^
                    Die Einfuhr von ezigaretten sowie liquids sind komplett verboten und werden mit bis zu 40000 pesos (~2000 euro) geahndet!!!
                    Das wird auch von der mexikanischen Botschaft in Deutschland ausdrücklich vor gewarnt. Natürlich muss man dabei 3 Sachen erwähnen:
                    1. Bei der Einreise muss man auf einen knopf drücken, der einen nach Zufall bestimmt , ob man genauer kontrolliert wird oder durchgewunken wird.
                    2. Die Korruption in Mexiko ist allgegenwärtig. Dh man kann beim zollbeamten Glück haben und entweder wird man trotzdem durchgewunken oder man lässt ein paar pesos unauffällig rüberwachsen 😉
                    3. E Zigaretten sind spottbillig in Mexiko! Also einfach vor Ort eine kaufen 😉

Ich fliege jedes Jahr für mehrere Wochen nach Mexiko meine Schwiegereltern besuchen und habe mir einfach eine vor Ort gekauft und bei denen gelassen.^^
                    Wie gesagt , die sind da spottbillig! Selbst original importierte Kosten nur einen Bruchteil des "amerikanischen" Preises.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • T_travel_yesT Offline
                      T_travel_yesT Offline
                      T_travel_yes

Ich bin diese Woche von Mexiko zurück gekommen. Im Handgepäck eine E-Zigarette und ein kleines Liquid. Ich war auch verunsichert bevor ich abgeflogen bin nach Mexiko. Ich hatte keine Probleme damit. Ich habe sie bei der Einreise beim Security-Check vorgewiesen und es war kein Problem, dasselbe bei der Ausreise. Sicherlich ändert dies nicht an der gültigen Rechtslage vor Ort, aber ich hatte keine Probleme damit. Ausserdem habe ich immer wieder andere Dampfer auf der Strasse gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PCVapesP Offline
                        PCVapesP Offline
                        PCVapes
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Eigenwerbung wurde entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag