Istanbul-eine Reise wert?
-
Hi,
wegen meiner geplanten Laser OP werden wir wahrscheinlich die 1. Woche unseres Urlaubs in Istanbul verbringen. Als Hotel ist von der Laser Klinik das Taksim Select Hotel, am Taksim Platz mehr oder weniger vorgegeben. Ist wohl eher schlicht mit mäßigem Frühstück, aber sehr sauber.
Nun meine Frage, lohnt es sich eine ganze Woche in Istanbul zu verbingen, was darf man dort keinesfalls versäumen und kennt jemand das Hotel?
LG
Mela -
Mela, kauf dir mal einen guten Reiseführer Istanbul.
Ich könnte Dir einen Aufenthalt für Monate empfehlen und dann hast du nur eine kleinen Teil gesehen.
Du läufst einfach die Strasse runter bis zur Galata-Brücke, dann siehst du schon alles.
Die Aussicht raubt dir den Atem.Du hast die frage doch schonmal gestellt.
erstmal lesen, lesen, lesen -
ja, es ist wert!!!!!!! Ich war noch nicht dort, aber nächstes Jahr plane ich eine Städtetour durch Istanbul

-
Istanbul ist über 2000 Jahre alt und hat Bauwerke, die dort seit etwa 1700 Jahren stehen.
Was willst du mehr?
Landschaft? Bosporus rauf und runter.Wenn man erstmal garnichts weiss, ist es hilfreich erstmal in einem Guten Reiseführer etwas anzulesen.
Oder Internet: wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/İstanbul -
"juanito" wrote:
Du hast die frage doch schonmal gestellt.
erstmal lesen, lesen, lesenNee!
Übrigens habe ich schon einen Reiseführer (...und darin gelesen). Mir geht es mehr um persönliche Erfahrungen und ich finde leider keine Hotel-Bewertung (HP vom Hotel funktioniert leider nicht richtig)
-
mit Hotels kann ich dir nicht weiterhelfen, ich wohne immer bei Freunden

Taksim-Platz ist im "neuen" Istanbul, da gibt es massenhaft Hotels.
Nochmehr allerdings im alten, echten Istanbul in Laleli und Beyazit.
Da wo der Alte Bazar ( Kapali Carsi)in der Nähe ist.
Da bin ich "Zuhause"