Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
-
Selber schuld.
Das Visum kostet am Airport in Mombasa / Nairobi 50 US$ oder 40 € und ist immer noch der einfachste Weg, das Visum zu erhalten.
Wenn man es vorher will, kann man sich an das Kenianische Konsulat in Deutschland wenden und es online beantragen.
Wenn man aber eine Agentur einschaltet, die diese Arbeit für einen abnimmt, dann muss man diese natürlich bezahlen. Oder glaubst du, die machen das aus Spaß?
-
Die einzige und offizielle Seite für das Evisum ist die die im Ausgangsposting genannt wurde, über Ecitizen.
Alles andere, egal wo und wie, sind Visadienste die sich ihre Arbeit bezahlen lassen.Ansonsten eben Visum bei Ankunft (geht nach wie vor und war noch NIE nicht gültig) oder über die Botschaft in Berlin.
Alle 3 Visa Möglichkeiten sind auf der Botschaftsseite aufgeführt."Schwindel" war es nun nicht - es ist völlig normal, dass Visabeantragungen und Visadienste mehr Geld kosten.
-
VORSICHT ******* BEIM KENIA VISUM!!! Hüten Sie sich vor dem Link www.kenya-evisa-online.com!
Dieses Institut verlangt für ein e-Visum 102 $ oder 117,87 €!!! Da Sie die Kreditkartendaten angeben müssen, ist das Geld futsch. Denn noch immer gibt es die Möglichkeit, direkt bei der Einreise am Passschalter das Visum um € 50,-- zu bekommen. Bei der Botschaft kostet es gar nur 40 Euro.Ich habe mich maßlos geärgert und eine Anfrage an die kenya-evisa online geschickt. Die Antwort: die Mehrkosten ergeben sich aus den "Agenturdiensten", dem "Buchungsprozess", den "ergänzenden Maßnahmen" und den "laufenden Informationen über den Buchungsprozess".
So ein aufgelegter Schwindel!HÄNDE WEG VON DIESEN BLUTSAUGERN!!!
@Ahrenberg sagte:
VORSICHT ******* BEIM KENIA VISUM!!! Hüten Sie sich vor dem Link www.kenya-evisa-online.com!
Dieses Institut verlangt für ein e-Visum 102 $ oder 117,87 €!!! Da Sie die Kreditkartendaten angeben müssen, ist das Geld futsch. Denn noch immer gibt es die Möglichkeit, direkt bei der Einreise am Passschalter das Visum um € 50,-- zu bekommen. Bei der Botschaft kostet es gar nur 40 Euro.Ich habe mich maßlos geärgert und eine Anfrage an die kenya-evisa online geschickt. Die Antwort: die Mehrkosten ergeben sich aus den "Agenturdiensten", dem "Buchungsprozess", den "ergänzenden Maßnahmen" und den "laufenden Informationen über den Buchungsprozess".
Sorry Leute, wer Kartendaten in Webseiten eingibt, die nicht mal ein Impressum haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen !
Serviceleistungen gibt es nirgends zum Nulltarif ! -
Ansonsten eben Visum bei Ankunft (geht nach wie vor und war noch NIE nicht gültig) oder über die Botschaft in Berlin.
Alle 3 Visa Möglichkeiten sind auf der Botschaftsseite aufgeführt."Schwindel" war es nun nicht - es ist völlig normal, dass Visabeantragungen und Visadienste mehr Geld kosten.
@Stueppi sagte:
Ansonsten eben Visum bei Ankunft
Wir nehmen im die TK Flüge, daher landen wir um 03:15 Uhr.
Am Schalter saß letztes Mal ein Beamter, bis der alle durchhatte hat gedauert. Wenn dann noch jemand ein Visa beantragt ist ruckzuck das Jahr um :-).
Zum Glück reservieren wir immer ganz vorne, ist ja bei TK 100 Tage vorher und kostenlos möglich, ebenso wie 46 Kg Freigepäck p.P. Daher sind wir schnell an der Kontrolle und am Gepäckband. Es dauert aber sehr lange bis alle angekommen sind.Da nachts auch im Ankunftsbereich kaum ein Geschäft, Wechselstube oder Safaricom-Shop auf ist, stellt sich die Frage ob auch rund um die Uhr ein Visa vor Ort beantragt werden kann.
-
Natürlich bekommt man das Visum auch nachts am Flughafen. Die Immigration ist immer besetzt.
Bei dem Vorab-Procedere ist das Visum nur registriert !!!! Erteilt und damit eingeklebt in den Pass wird es immer erst bei der Einreise, da man ja den Pass nicht mehr einschickt !
Wir haben nur gute Erfahrungen vor Ort gemacht und haben nie länger als diejenigen warten müssen, die das schon alles hier gemacht hatten. Wir sehen keinerlei Vorteile. Spätestens am Transferbus muss eh jeder warten, bis alle da sind . Uns ist das egal, wir fahren immer privat. -
Das Visum hat mit irgendwelchen Shops nichts zu tun...
Du kannst Rund um die Uhr ein Visum beantragen
und das schon jahrelang...wobei das Wort "beantragen" zuviel des Guten ist
die Zettel sind ausgefüllt, relevante Daten ab in Kiste, Fingerabdrücke, Foto, Stempel, zahlen und fertig werden.
Wenn die Beamten schnell sind ist das in einer Minute schaffbar, in Mombasa ehr länger, Nairobi sind sie oft sehr auf zack.
Unterm Strich ist es gehoppst wie gesprungen, hast schnell Dein Visa stehste meistens am Gepäckband.
Also - kalten Ruhe bewahren...Visa gibts jedenfalls immer.
Und wer sich die Warterei auf andere einfach mal sparen will - Privattransfer
bequemer, schneller und direkt. meist läuft man gerade zum Frühstück wenn die anderen gerade im Hotel ankommen -
Natürlich bekommt man das Visum auch nachts am Flughafen. Die Immigration ist immer besetzt.
Bei dem Vorab-Procedere ist das Visum nur registriert !!!! Erteilt und damit eingeklebt in den Pass wird es immer erst bei der Einreise, da man ja den Pass nicht mehr einschickt !
Wir haben nur gute Erfahrungen vor Ort gemacht und haben nie länger als diejenigen warten müssen, die das schon alles hier gemacht hatten. Wir sehen keinerlei Vorteile. Spätestens am Transferbus muss eh jeder warten, bis alle da sind . Uns ist das egal, wir fahren immer privat.@Botkentan sagte:
Uns ist das egal, wir fahren immer privat.
@Stueppi sagte:
Und wer sich die Warterei auf andere einfach mal sparen will - Privattransfer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gute Idee, machen wir immer in der Türkei.Welche Preise sind normal pro Strecke und 2 Personen?
Anbieteradressen sind erwünscht, wenn erlaubt
-
Nun ja, die Visa-Bestimmungen sind ja fast schon Routine. Ich habe meine Visa schon mehrfach online bekommen. Ich werde trotzdem das Visum beim nächsten Keniabesuch wieder in Mombasa Airport erledigen. Denn von einem gebuchten Aufenthalt von 4 Wochen im November 2016 musste ich zurücktreten und somit waren die Visum-Gebühren auch weg. So nebenbei, meine Reiserücktrittsversicherung hat bezahlt, aber 300 Euro Gebühren wurden abgezogen. In den letzten Jahren ging auch die Abfertigung immer schneller. Früh um 03.00 Uhr (bei TK) musste nur ein Flieger abgefertigt werden.
-
...also auf der seite von : www.kenya-eviasa-online.com steht doch unten (Startseite) ganz klar *This is a commercial website to apply e Visa to Kenya* - das kann Mann sich mit Google übersetzen - außerdem steht drin, das die Gebühr höher sein wird als auf der Regierungsseite - siehe- *Our fee will be higher than if you apply directly on Kenya Government Websit* . Tja die Leute wollen halt Geld für den Service - nicht fein aber legal. Was mich verwundert ist das es in Dollar weniger ist als in Euro - beim aktuellen Wechselkurs ein wahres Wunder
. Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen schönen Urlaub. -
...also auf der seite von : www.kenya-eviasa-online.com steht doch unten (Startseite) ganz klar *This is a commercial website to apply e Visa to Kenya* - das kann Mann sich mit Google übersetzen - außerdem steht drin, das die Gebühr höher sein wird als auf der Regierungsseite - siehe- *Our fee will be higher than if you apply directly on Kenya Government Websit* . Tja die Leute wollen halt Geld für den Service - nicht fein aber legal. Was mich verwundert ist das es in Dollar weniger ist als in Euro - beim aktuellen Wechselkurs ein wahres Wunder
. Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen schönen Urlaub.Jambo....
auf der Kenyan Embassy Berlin Seite steht ausdrücklich: "Das Evisa für Kenia soll nur auf der offiziellen Regierungsseite www.ecitizen.go.ke beantragt werden. Die Webseite www.kenya-evisa-online.com ist nicht von der Regierung befugt Evisas auszustellen. BITTE KEIN EVISA ÜBER DIESE SEITE BEANTRAGEN."
Und das wird wohl seinen Grund haben.....
-
Ja das stimmt, schau doch ansonsten mal hier: Kenia-Visum
Dort findest du näheres heraus.LG
-
Hallo alle zusammen, ich habe gerade die Seiten über Kenia Visum online durchgeforstet, aber leider nichts gefunden,
auf mein Problem, das mich gerade plagt.Wir haben letztes Jahr, 2016 im Februar über ecitizien unsere Visa beantragt. Einen Account angelegt und hat alles
wunderbar geklappt. Innerhalb von 2 Minuten waren unsere genehmigten Visa da.Nun wollen wir im August 2017 wieder nach Kenia und ich habe versucht, über meinen Account bei ecitizien eventuell meine
Daten zu aktualisieren (neue Reisepassnummer, Daten der Einreise usw.) um es mir einfacher zu machen.
Leider funktioniert das nicht, wäre auch zu schön gewesen.
Muss ich, für jede neue Einreise nach Kenia, einen neuen Account anlegen und die Daten alle neu eingeben, oder habe ich
bei dem Versuch es zu überschreiben, etwas falsch gemacht?Wäre super, wenn mir jemand dazu was mitteilen könnte.
Weitere Frage, ist es richtig, das Kinder unter 16 Jahren, kein Visa brauchen sondern ein aktueller Reisepass genügt und diese
auch nichts bezahlen müssen?Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
-
Jambo kalinke,
du kannst deinen bestehenden Account benutzen, musst aber sämtliche Eingaben neu machen. Warum überhaupt das E-Visum? Nach wie vor kannst du mit dem "alten" Visum in Kenya einreisen (nicht mit so viel Aufwand verbunden und günstiger ist es auch noch) Ja, es stimmt, dass Kinder unter 16 Jahren kein Visum brauchen.
-
Danke Dubhe, für Deine Antwort.
Ich mache mein Visum lieber online, ich kann daheim alles in Ruhe ausfüllen, und habe es genehmigt in kurzer Zeit zurück.So war es letztes Jahr und ich gehe davon aus, das es dieses Jahr wieder so ist.
Ich habe die ganzen Jahrzehnte das immer gehasst, wenn ich im Flieger das Visa ausfüllen musste
und bin froh, das ich das hinter mir habe.
Dann werde ich mal suchen, wie ich das anstelle, das ich meine Daten bei ecitizien
auf den neuesten Stand bringen kann.Nochmals Danke und schönen Abend.
-
Jambo kalinke,
auch das "alte" Visum kannst du bereits zu Hause fertig machen.
Es braucht kein E-Visum zu sein. Schon im Visa Thread habe ich angeboten alle Papiere per Mail zu schicken....Guten Tag, wir starten in den nächsten Tagen zum ersten Mal nach Kenia. Verstehe ich es richtig, dass wir auch am Flughafen in Mombasa ein Visum kaufen können?
Für eine kurze Info wären wir sehr dankbar.
Mfg
-
@ olferschieb
Ja, ...
Das Visum zur einfachen Einreise bekommen Sie:
1. Online (eVisa) nur auf die Webseite: www.evisa.go.ke
2. Bei der Botschaft
3. Bei der Einreise (Visa on Arrival) am Flughafen in Kenia oder an den offiziellen Grenzen.Quelle: Botschaft Kenia in Deutschland