Eurowings
-
Hallo,
leider kam keine Rückmeldung ob sich die 300 Euro Aufpreis (Hin+Zzurück) bei EuroWings für die Komfortseats lohnen.
Danke Doc, aber das war ja Condor und 15 cm. Hier nur 10 cm.
Wie dem auch sei - ich habe es jetzt einfach mal riskiert und die Sitze gebucht. Plop, 300 Schleifen weg vom Konto. Hoffentlich gibt dafür einen super Service - es ist viel Geld für uns.
Ich berichte dann gerne hier ob es sich lohnt - wir sind hier wohl der Referenzbucher. Allerdings erstaunlicherweise nicht die einzigen die das buchen - für den Rückflug gabs tatsächlich nur noch Mittelreihenplätze. Das ist blöd für den Sohn, der natürlich gerne am Fenster sitzt. Egal, da muss er jetzt durch - dafür gibts ja endlos Beinfreiheit und extra Comfort. Unsere Erwartungen sind hoch. Bin schon lange nicht mehr Business auf der Langstrecke geflogen. Direkt Business ist es ja auch nicht .....mal sehen....Grüße
DNWir sind zu zweit Mitte April mit Eurowings nach Punta Cana geflogen und haben auch je 100 Euro für mehr Komfort ausgegeben. Das Positive: Die Sitze haben einen besseren Bezug und klappbare Kopfstützen. Die 10 cm Beinfreiheit machen sich bemerkbar, man sitzt besser. Auf dem Hinflug saßen wir in Reihe 1 am Fenster und hatten Beinfreiheit ohne Ende. Beim Rückflug saßen wir in der Mitte, ging auch, man schläft sowieso oder versucht es. Das Negative: Das Unterhaltungsprogramm, sprich Video und Audio, war zwar da, aber nur gegen einen Kaufpreis, ich glaube 10 Euro. Teilweise funktionierte es auch ohne Kauf, das Programm war nicht gut. Da können 10 Stunden lang werden. Das Essen war nicht überragend, unser Sitznachbar hatte wohl den billigsten Tarif gebucht und bekam gar nichts. Alles hat seinen Preis. Die Maschine wurde in Punta Cana am alten Terminal abgefertigt, also Busfahrt zur Maschine. Auch kein Problem. Die Reise mit Eurowings war 100 Euro pro Person günstiger als von Düsseldorf, da hatten wir die besseren Sitze wieder raus.
-
Hallo,
leider kam keine Rückmeldung ob sich die 300 Euro Aufpreis (Hin+Zzurück) bei EuroWings für die Komfortseats lohnen.
Wie dem auch sei - ich habe es jetzt einfach mal riskiert und die Sitze gebucht. Plop, 300 Schleifen weg vom Konto. Hoffentlich gibt dafür einen super Service - es ist viel Geld für uns.
Ich berichte dann gerne hier ob es sich lohnt - wir sind hier wohl der Referenzbucher. Allerdings erstaunlicherweise nicht die einzigen die das buchen - für den Rückflug gabs tatsächlich nur noch Mittelreihenplätze. Das ist blöd für den Sohn, der natürlich gerne am Fenster sitzt. Egal, da muss er jetzt durch - dafür gibts ja endlos Beinfreiheit und extra Comfort. Unsere Erwartungen sind hoch. Bin schon lange nicht mehr Business auf der Langstrecke geflogen. Direkt Business ist es ja auch nicht .....mal sehen....Grüße
DN@Düren sagte:
...
...Das war mir ja durchaus bewußt, aber a ) waren es nur bis zu 15cm (ich habe nicht nachgemessen und b ) bist Du doch bestimmt in der Lage, meinen Beitrag um ein Drittel einzufrieden?!

Sandokan, danke für Deinen Erfahrungsbericht, aber der letzte Satz hatte für mich was von "nachts ist es kälter als draußen"

-
Wir haben soeben bei Eurowings einen Rückflug von Fuerteventura nach München gebucht. Es ist ein A320 mit Möglichkeit, Sitzplätze
mit mehr Beinfreiheit zu wählen: pro Pers. / € 7,-- / Snack und Getränk incl. Ausserdem wurde angezeigt : der Flug wird durchgeführt von Air Berlin. Also weder Sunexpress noch Lufthansa
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mit ein paar Freunden nächstes Jahr ne Woche Kreta genießen. Unterkunft ist bereits gebucht, der passende Flug noch nicht. Wir wollten eigentlich Eurowings da der preis hier am niedrigsten ist und man die Flüge bereits buchen kann.
Bei der Buchung finde ich jetzt jedoch den Hinweis. Durchgeführt durch AirBerlin
Kennt sich hier jemand damit aus, ob der Flug durchgeführt werden muss auch wenn AirBerlin bis dahin nicht mehr existiert. Entsprechend durch Germanwings. Oder ist das dann Pech und ich muss dann nach einem neuen Flug suchen?
Im Internet finden sich verschiedenen Angaben zur Haftung im Falle der Flugdurchführung mit einer anderen Airline.Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Oliver -
Hallo

ich habe zum 2.10. über tui unseren Urlaub nach Varadero gebucht. Nun weiß man ja das die Situation dort ziemlich schlimm ist. Unser Hotel wurde auch beschädigt. TUI lässt uns ziemlich hängen. Auf Anfrage hieß es „ wir werden zeitnah informiert“.
wir fliegen aber nun schon in 9 Tagen und ich weiß das tui auch kurz vor Reiseantritt storniert.
Bei Eurowings habe ich More Comfort Sitze gebucht, auch noch einmal extra Mahlzeiten. Hin und zurück sind das für 2 Personen knapp 250€. Bevor ich aber nun Eurowings kontaktiere, hat vielleicht hier jemand eine Ahnung ob ich das Geld bei einem Storno zurückbekomme? -
Hallo,
wir fliegen im April mit Eurowings von Köln nach Jamaika und haben Best gebucht. Somit haben wir Zutritt zur Business Lounge, die wir dann auch zum Frühstück nutzen möchten.
Da wir aber noch nie auf dem Kölner Flughafen waren, haben wir folgende Frage an das Forum:
Kennt jemand die Entfernung zwischen dem Abflugterminal 1 und der Business-Lounge, die sich ja laut Beschreibung im Terminal 2 im Sicherheitsbereich befindet?
Können wir auch problemlos zwischen den Sicherheitsbereichen der Terminals 1 und 2 wechseln? Wie geht das vor sich?
Wäre lieb, wenn uns jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte. Vielen lieben Dank! -
Hallo,
möchte hier ein Lob an Eurowings aussprechen!!!
Unser Rückflug von Mallorca nach Köln am 14.09.17 wurde 3 mal verschoben, bis wir dann mit 5 stündiger Verspätung gestartet sind.
Habe 3 tage später auf der Eurowings HP das Onlineformular wegen Ausgleichzahlung ausgefüllt und heute schon p.P. 250€ Entschädigung auf dem Konto gehabt!!Das nenne ich Kundenservice!!!!
Gruß aus Köln
-
Hallo,
wir fliegen im April mit Eurowings von Köln nach Jamaika und haben Best gebucht. Somit haben wir Zutritt zur Business Lounge, die wir dann auch zum Frühstück nutzen möchten.
Da wir aber noch nie auf dem Kölner Flughafen waren, haben wir folgende Frage an das Forum:
Kennt jemand die Entfernung zwischen dem Abflugterminal 1 und der Business-Lounge, die sich ja laut Beschreibung im Terminal 2 im Sicherheitsbereich befindet?
Können wir auch problemlos zwischen den Sicherheitsbereichen der Terminals 1 und 2 wechseln? Wie geht das vor sich?
Wäre lieb, wenn uns jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte. Vielen lieben Dank!Hallo Mondeo,
die Business-Lounge im Terminal 2 ist die Lounge des Flughafens Köln-Bonn im Terminal 2. Eurowings Best-Kunden haben Zugang zu der Business-Lounge der Lufthansa. Die ist im Terminal 1. Wie weit der Weg vom Abflugsgate zur Lounge ist würde mich auch interessieren. Wir fliegen im am 08. Oktober. Falls sich bis dahin noch niemand meldet, kann ich ja nach Urlaubsende berichten
-
Hallo Mondeo,
die Business-Lounge im Terminal 2 ist die Lounge des Flughafens Köln-Bonn im Terminal 2. Eurowings Best-Kunden haben Zugang zu der Business-Lounge der Lufthansa. Die ist im Terminal 1. Wie weit der Weg vom Abflugsgate zur Lounge ist würde mich auch interessieren. Wir fliegen im am 08. Oktober. Falls sich bis dahin noch niemand meldet, kann ich ja nach Urlaubsende berichten
Bin gerade glücklich aus Seattle zurück, mit Eurowings ! Finger weg ! Der Rückflug wurde einfach abgesagt , ohne Grund ! Wir standen am Flughafen ihn Seattle und keiner hat sich gekümmert ! Da standen dann alle Passagiere und kamen nicht zurück. Meine Kinder in Deutschland haben dann mit Lufthansa gekämpft und uns Rückflüge gebucht. Allerdings hat sich auch Lufthansa angestellt . Eurowings Tochter von Lufthansa . Wir haben dann eine Reisegruppe getroffen , die seit einer Woche wusste das der Rückflug gestrichen wird. Da hat sich aber das Reisebüro um Rückflüge gekümmert ! Eurowings hat also 1 Woche Zeit gehabt um alle Passagiere umzubuchen, aber war wohl egal !
Ich hoffe nun auf eine Entschädigung von Eurowings !!! -
Flüge im Rahmen einer Pauschalreise am 24.09. und 01.10. Düsseldorf - Ibiza - Düsseldorf:
Flugzeiten wie im November 16 gebucht. Hinflug pünktlich, Rückflug knapp 30 Minuten Verspätung.
Bei Buchung über Alltours 20 kg Freigepäck, Bordverpflegung nicht inklusive. Auf dem Rückflug erstanden im Bordverkauf den "Happy Snack Plus" für 6,90 € - hier zu finden
Sitzkomfort für mich - gut.
Also insgesamt rundum angenehme Flüge.
-
Bin gerade glücklich aus Seattle zurück, mit Eurowings ! Finger weg ! Der Rückflug wurde einfach abgesagt , ohne Grund ! Wir standen am Flughafen ihn Seattle und keiner hat sich gekümmert ! Da standen dann alle Passagiere und kamen nicht zurück. Meine Kinder in Deutschland haben dann mit Lufthansa gekämpft und uns Rückflüge gebucht. Allerdings hat sich auch Lufthansa angestellt . Eurowings Tochter von Lufthansa . Wir haben dann eine Reisegruppe getroffen , die seit einer Woche wusste das der Rückflug gestrichen wird. Da hat sich aber das Reisebüro um Rückflüge gekümmert ! Eurowings hat also 1 Woche Zeit gehabt um alle Passagiere umzubuchen, aber war wohl egal !
Ich hoffe nun auf eine Entschädigung von Eurowings !!! -
@U.D.S.
Willkommen im Forum.
Wenn es um eine Nur-Flug Buchung ging: Infos zu den gebuchten Flügen kann man jederzeit per Handy abfragen (siehe dazu Homepage Eurowings) und sollte man dies in eigenem Interesse auch tun.
Wenn die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, so obliegt es dem Veranstalter, den Kunden über Änderungen zu informieren. -
Hallo zusammen, gibt es bei der Eurowings die Möglichkeit Spendengepäck anzumelden? Ich möchte gerne Kleiderspenden, Kinderspielzeug, Schreibwaren usw. mit in die Dominikanische Republik nehmen. Bei der AB war es durch die Sevice Karte immer relativ einfach. Jetzt fliege ich mit der EW und stehe vor einer neuen Herausforderung... Danke für Eure Unterstützung!
-
Hallo zusammen, sind mit Eurowings nach Cancun und zurück geflogen . Auf dem Hinflug gab es warmes Essen, dazu zwei Freigetränke , später ein Sandwich und nochmal Getränke. Auf dem Heimflug nur noch ein Freigetränk zum warmen Essen und das Sandwich entfiel . Wer bitte schön entscheidet das ? War eine Pauschalreise mit der TUI.
Es geht mir nicht ums bezahlen der Getränke, das haben wir gern getan .
Haben uns nur gewundert . -
Hallo an alle Eurowings-Kenner :-)!
Wir haben über Expedia für November eine Pauschalreise von Hamburg über Köln/Bonn nach Miami Beach gebucht und werden mit Eurowings fliegen.
Nach der Buchung stellte sich heraus, dass wir im Basic-Tarif gebucht sind (bzw. wahrscheinlich hätte das auch schon irgendwo in den AGB gestanden :-D...). Essen und Trinken wird also daher exklusive sein (abgesehen von einer 0,5ltr. Flasche Mineralwasser richtig?!), Bordentertainment kostet 9,90€ und Sitzplatzreservierungen kosten zwischen 10-20€ im Economy-Bereich.Für den Rückflug Miami-Köln (Airbus 330 EW182/EW183) konnte ich zwei Plätze in Reihe 30 ergattern (laut diversen EInträgen hier im Forum scheinen das Plätze mit angemessener Beinfreiheit zu sein, weil sich hier die Notausgänge befinden). Beim Hinflug allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus meiner gebuchten Sitzplatzreservierung...habe Plätze in Reihe 40 gesichert, da es im Sitzplan den Anschein macht, dass vor dieser Reihe ähnlich wie im Notausgangsbereich etwas mehr Platz ist.
Im Forum fand ich nun aber Einträge über Trennwände oder -vorhänge in gewissen Reihen, die letzlich sogar weniger Beinfreiheit als in "normalen" Reihen ließen.
Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, was es mit Reihe 40 auf sich hat?! -
Der Abstand in Reihe 40 ist genau wie in den anderen "normalen" Reihen. Der Unterschied ist dass du ab Reihe 40 nur noch 3 Sitze in der Mittelreihe hast. Dadurch sind die Tische in den Vordersitzen leicht versetzt, hast dafuer aber 4 Stueck fuer 3 Sitze zur Verfuegung.
-
Hallo, wir haben für Juni 2018 eine Reise von Köln/Bonn nach Punta Cana mit Schausinsland gebucht. Leider klappt es mit der Sitzplatzreservierung bei Eurowings nicht. Schauinsland sagt, man könne bei Eurowings für den Sommerflugplan noch keine Sonderleistungen buchen. Hat das schon mal jemand von Euch gehört? Und wenn ja, weiß jemand, ab wann ich die Sitzplätze buchen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

-
Hallo zusammen,
wir haben einen Urlaub in der Dominikanischen Republik über ITS Indi gebucht. Flug ist mit Eurowings. Dort würde
ich gerne einen Sitzplatz reservieren. Hat damit jemand Erfahrungen? Das klappt bislang leider nicht. Online wird der
Veranstaltercode nicht akzeptiert. Ein Anruf bei EW war nicht wirklich erfolgreich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass
man dort besonders hilfreich wäre. Man könne nicht helfen und ich soll warten. Eine Mail an ITS Indi war auch nicht erfolgreich.
Bislang keine Antwort erhalten.Hallo mamodrs,
nur eine kurze Frage: Hat es denn noch mit der Sitzplatzreservierung geklappt? Wir haben das gleiche Problem. Wir bekommen weder von Eurowings noch von Schauinsland eine hilfreiche Antwort. Da die besten Plätze wohl schon immer ziemlich schnell weg sind, werde ich langsam etwas nervös...
-
Danke für deine Info, jetzt checke ich auch, warum die Buchstaben und der vermeintliche Abstand vor der Reihe 40 sind
:-(...weil in der mittleren Reihe ja ein Sitz wegfällt und das dem Passagier damit aufgezeigt wird...Hast du oder wer anderes einen Tipp, wie wir vielleicht etwas mehr Bequemlichkeit/Komfort für den Hinflug erreichen können?! Kann man möglicherweise darauf spekulieren, dass der Flieger nicht ausgebucht ist und man dann vielleicht zu zweit eine 4er-Reihe nutzen kann?!
Ich habe auch schon mehrfach von "bid for best" oder so ähnlich gelesen, bisher diese Option aber noch nirgends gesehen/gefunden...
Danke für eure Hilfe

-
Wir möchten nächstes jahr eventuell das 1. mal mit eurowings nach kuba fliegen.
Ich werde aus diesen 3 Tarifen nicht ganz schlau.wenn ich jetzt eine pauschalreise buche, ist es dann automatisch der basic tarif?
wenn ich den smart tarif möchte, muss ich das gleich mit der buchung der pauschalreise machen? oder geht das im nachhinein direkt über eurowings? genauso der sitz mit mehr beinfreiheit??
bei condor konnte ich die premium economy komischerweise nicht über condor dazubuch sondern nur über den reiseveranstalter.ist beim basic tarif auch auf langstrecken wirklich gar nichts dabei? kein essen, kein wasser, nicht mal eine decke??
wieviel früher können diese tarife und sitze gebucht werden?
fragen über fragen...

vielen dank schonmal für eure antworten!!!