Eurowings
-
EW startet Langstrecke in Frankfurt:
http://www.airliners.de/eurowings-langstrecken-frankfurt/49132
-
Hallo,
genau in eine Woche geht es bei uns los mit EW von Düsseldorf nach Bangkok. Wir treffen uns dort mit unsere Freunde zum eine Thailand-Rundreise, die wir seit 6 Monaten mühsam planen und alles selbst organisieren.
Auf flightradar24 habe ich erfahren, dass EW letzte Zeit die Fluge nach BKK ziemlich oft einfach storniert. Nur innerhalb von letzte Woche wurde 2 Fluge gecancelt. Wie werden solche Fälle von EW gemanaget? Werden die Passagieren auf andere Linienfluge (eventuell mit Umsteigen) umgebucht? Auf der Webseite von EW steht nur dass man kostenlos auf eine andere EW-Flug umbuchen oder der komplete Preis zurückbekommen kann. Beide Optionen sind für uns aber nicht akzeptabel. Damit wir in Fall von Flugstornierung nicht auf unsere Kosten (bzw. Zusatzkosten) sitzen bleiben, wie sollen wir uns richtig verhalten? Trotzdem zum Flughafen fahren und auf eine Umbuchung zur Flug mit eine andere FG bestehen? Hat jemand Erfahrung damit mit EW?
-
Im Falle einer Streichung hast du keinen Anspruch auf einen Ersatzflug bei einer anderen Airline. Die Wahlmöglichkeiten, die zur Verfügung stehen, sind doch vollkommen eindeutig definiert.
-
Im Falle einer Streichung hast du keinen Anspruch auf einen Ersatzflug bei einer anderen Airline. Die Wahlmöglichkeiten, die zur Verfügung stehen, sind doch vollkommen eindeutig definiert.
@vonschmeling sagte:
Das ist richtig. Aber ein Ersatzflug mit eine andere Airline anzubieten ist für FG in vielen Fällen günstiger, als spätere Anspruch auf Entschädigung wegen Vertragsbruch. Deswegen war auch meine Frage. Ich wollte eigentlich wissen, wie kulant EW in solchen Fällen sich verhält.
-
EUROWINGS
Eurowings verdirbt Urlaub
Diese Brandenburger wollten nach Kuba – und landeten zu Hause
Betrifft mich nicht, kenne die Brandenburger auch nicht.
Meine Frage an die geehrte vonschmeling:
Haben gestrandete Reisende, außer der Rückzahlung der Flugkosten, von Berlin? nach Düsseldorf (ob Zug oder Flug nicht erwähnt)
aber in Düsseldorf war ja Schluss.
Danke und Grüße -
@juanito
Sind dir bei deiner frage die Buchstaben ausgegangen?
Meinst du Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit
Ich wollte die Beantwortung und Erläuterung der Spezialistin überlassen.
Hatte nur so im Kopf.
Wenn der ABFLUG sich länger als 3 Stunden verzögert, gibt es schon 600 EUR beim Flug der 1/4 Erdumdrehung verzögert.Ja oder nein?
Ankunft am Ziel-Airport war mir klar.
-
Die Fluggäste können
von der Airline entweder die Ticketkosten erstatten lassen oder 600€ pro Ticket als immaterielle Entschädigung.
Zusätzliche Kosten nach Beleg, sofern sie nicht durch Versorgungsleistungen des LVU abgedeckt wurden.
vom Reiseveranstalter die Erstattung der Reisekosten als materielle und zusätzlich ca. 50% der Reisekosten als immaterielle Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit.
Ggf. kann die Entschädigung gem. VO(EG)261/04 auf den Schadenersatz angerechnet werden mit der Begründung der Überkompensation. -
Folgende Frage
Ich fliege am 24.09 mit der EW nach Punta cana, so wegen meiner Größe und vielen lesen habe ich mich entschlossen die 300 Euro für das best Upgrade im Rahmen meiner Pauschalreise über meinen RV zu buchen!
Werde in Reihe 1 sitzen hin 1 A zurück 1K
Werde ich in dem flieger die beinfreiheit spüren? Habe gehört der Abstand sei anders als in den klassischen kurz/Mittelstrecken chartermaschinen stimmt das? Was ist an Essen bzw Trinken nun inklusive einige sagen 2 essen auf ew steht das auch so aber wenn man eingeloggt ist steht da etwas von 2 essen +und hot Snak kann man auf diesen sitzen auch etwas schlafen? Denke mal hin wahrscheinlich schwer weil tagflug aber Zurück ist ja über Nacht, dann noch eine letzte Frage wie lange dauert der überflug übers offene Meer?Danke schon mal im voraus
-
-
Die Beinfreiheit spürst schon deutlich - du hast auch Fußstützen zum hochfahren...Thema Service: 1. Auswahl zwischen 2 hochwertigen Hot Meals, serviert aufm Tablett mit Kuchen, Semmel, Salat....Getränke - alle offenen Getränke sowie Bier+Wein kostenfrei, Spirits und Dosen-/Flaschengetränke müssen bezahlt werden....kleiner Zwischenservice mit Cracker+Getränken......ca. 2,5h vor Landung 2. Service mit Hot Snack (=Box mit heißem Kuchen+Sandwich) - dazu Getränke wie schon geschrieben.....du erhältst außerdem ein Amenity Kit mit Kopfhöhrer, Socken, Schlafmaske, Ohrstöpsel, Creme, Pflegeprodukten....ebenso hast du im Gegensatz zur Eco auch ein Kissen+Decken kostenlos, sowie das IFE for free....
-
Okay vielen Dank im voraus ich weiß nicht wie ich mich vertan haben muss bisher ging ich von der a 330-300 aus da aber sunexpress zumindest als Name auftaucht wird es die A330-200 sein das sehe ich richtig? Weil auf dem Flug gibt es nur eco bzw best den leg room lasse ich bewusst weg
-
Okay vielen Dank im voraus ich weiß nicht wie ich mich vertan haben muss bisher ging ich von der a 330-300 aus da aber sunexpress zumindest als Name auftaucht wird es die A330-200 sein das sehe ich richtig? Weil auf dem Flug gibt es nur eco bzw best den leg room lasse ich bewusst weg
Versteh deinen letzten Satz nicht - schreib mal etwas ordentlicher, daß man es auch kapiert, was du meinst!! PUJ wird sowohl von der Sunexpress als auch von Brussels operiert - aber du hast immer eine Bestclass mit dementsprechendem Service und Sitzen!
-
Wenn du die Best in Reihe 1 A und 1 K gebucht hast ist es der A 330-200,
beim A 330-300 wäre die Best ab Reihe 5. -
Folgende Frage
Ich fliege am 24.09 mit der EW nach Punta cana, so wegen meiner Größe und vielen lesen habe ich mich entschlossen die 300 Euro für das best Upgrade im Rahmen meiner Pauschalreise über meinen RV zu buchen!
Werde in Reihe 1 sitzen hin 1 A zurück 1K
Werde ich in dem flieger die beinfreiheit spüren? Habe gehört der Abstand sei anders als in den klassischen kurz/Mittelstrecken chartermaschinen stimmt das? Was ist an Essen bzw Trinken nun inklusive einige sagen 2 essen auf ew steht das auch so aber wenn man eingeloggt ist steht da etwas von 2 essen +und hot Snak kann man auf diesen sitzen auch etwas schlafen? Denke mal hin wahrscheinlich schwer weil tagflug aber Zurück ist ja über Nacht, dann noch eine letzte Frage wie lange dauert der überflug übers offene Meer?Danke schon mal im voraus
@rhenakus sagte:
Folgende Frage
Ich fliege am 24.09 mit der EW nach Punta cana, so wegen meiner Größe und vielen lesen habe ich mich entschlossen die 300 Euro für das best UpgradePro Strecke, schau lieber noch mal nach.