Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tres_IslasT Offline
    Tres_IslasT Offline
    Tres_Islas
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo man auf Langstrecke im Best Tarif am besten sitzt? Reihe 1 wird ja wohl überall Trennwände nach vorne haben und wahrscheinlich stehen da ja auch Leute für die Toilette an? Also am besten Reihe 2 oder 3? Ist ein A 330 wenn ich mich nicht täusche. Aber was anderes hat Eurowings auf Langstrecke auch nicht, oder?

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alex0906A alex0906

Wir möchten nächstes jahr eventuell das 1. mal mit eurowings nach kuba fliegen.
      Ich werde aus diesen 3 Tarifen nicht ganz schlau.

wenn ich jetzt eine pauschalreise buche, ist es dann automatisch der basic tarif?

wenn ich den smart tarif möchte, muss ich das gleich mit der buchung der pauschalreise machen? oder geht das im nachhinein direkt über eurowings? genauso der sitz mit mehr beinfreiheit??
      bei condor konnte ich die premium economy komischerweise nicht über condor dazubuch sondern nur über den reiseveranstalter.

ist beim basic tarif auch auf langstrecken wirklich gar nichts dabei? kein essen, kein wasser, nicht mal eine decke??

wieviel früher können diese tarife und sitze gebucht werden?

fragen über fragen... 😉
      vielen dank schonmal für eure antworten!!!

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

@alex0906 sagte:

wenn ich jetzt eine pauschalreise buche, ist es dann automatisch der basic tarif?

Kommt auf den Reiseveranstalter an.

wenn ich den smart tarif möchte, muss ich das gleich mit der buchung der pauschalreise machen?

Natürlich.

genauso der sitz mit mehr beinfreiheit??

Nein, das macht die Airline, da für die Sitze am Notausgang besondere Fähigkeiten nötig sind.

bei condor konnte ich die premium economy komischerweise nicht über condor dazubuch sondern nur über den reiseveranstalter.

Wieso "komischerweise", das ist bei Pauschalreisen nun mal so.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Herr_ReiseH Offline
        Herr_ReiseH Offline
        Herr_Reise

@Tres_Islas
        So viele werden dort nicht anstehen, da die vordere Toilette in der Regel nur für die Passagiere der BEST Klasse gedacht ist. Allerdings hast du in Reihe 1 die Wand der Galley vor dir und Tisch und Monitor in der Armlehne. Genau sehen kannst du die Kabinen im 360 Grad Video auf der EW Homepage: https://www.eurowings.com/de/informieren/services/sitzplatz-reservierung.informationen2.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tres_IslasT Offline
          Tres_IslasT Offline
          Tres_Islas

Dankeschön! Dann werde ich also Reihe 2 oder 3 wählen. Hinter Reihe 3 ist dann wahrscheinlich auch wieder eine Trennwand, aber man wird in allen 3 Reihen die Lehnen wohl gleichweit nach hinten stellen können, oder?

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Herr_ReiseH Offline
            Herr_ReiseH Offline
            Herr_Reise

Sollte so sein, ja.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KoppraschK Offline
              KoppraschK Offline
              Kopprasch

Hallo zusammen,
              weiss jemand, wie hoch ca. Der Aufpreis für den Best-Tarif nach Cancun ist
              vielen Dank schon mal für Eure Antwort 😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alex0906A alex0906

Wir möchten nächstes jahr eventuell das 1. mal mit eurowings nach kuba fliegen.
                Ich werde aus diesen 3 Tarifen nicht ganz schlau.

wenn ich den smart tarif möchte, muss ich das gleich mit der buchung der pauschalreise machen? oder geht das im nachhinein direkt über eurowings? genauso der sitz mit mehr beinfreiheit??

ist beim basic tarif auch auf langstrecken wirklich gar nichts dabei? kein essen, kein wasser, nicht mal eine decke??

wieviel früher können diese tarife und sitze gebucht werden?

fragen über fragen... 😉
                vielen dank schonmal für eure antworten!!!

huetti1505H Offline
                huetti1505H Offline
                huetti1505

@alex0906 Wenn Du eine Pauschalreise buchst, dann hängt es -leider- immer von Veranstalter ab. Zum Beispiel bei der TUI bekommst Du Verpflegung während des Fluges, bei der 12fly gibt es nichts. Ich wollte kürzlich bei der TUI von smart auf best upgraden, es ging leider nicht, da die TUI den Tarif nicht nicht eingekauft hat. EIn nachträgliches Upgrade direkt bei Eurowings ist bei einer Pauschalreise nicht möglich... Eine konkrete Auskunft zu Deiner Reise kann Dir nur das Reisebüro geben.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cHeeFC Offline
                  cHeeFC Offline
                  cHeeF

Thomas Cook bzw. bei Neckermann funktioniert es auf jeden Fall - erst selbst das Upgrade nach PUJ mitgebucht - allerdings preislich etwas teurer wie bei EW direkt. Total bekloppt finde ich allerdings die Regelung, dass man als Pauschalreisender keine Sitzplätze buchen kann (bzw. erst 30 (?) Tage vor Abflug). Bei Direktbuchung klappt das natürlich - dank unserem Reisebüro konnten wir über Umwege allerdings doch unsere Plätze aussuchen.

ZPüppiZ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Olly Hey ForumO Offline
                    Olly Hey ForumO Offline
                    Olly Hey Forum

Hat jemand Erfahrung mit der Langstrecke Köln/Punta Cana - in meinen Unterlagen steht Eurowings/Sunexpress ... bedeutet das für mich tatsächlich SUNEXPRESS....omg

heisst das eine Maschine der EW mit Besatzung von Sunexpress?

hat jemand Erfahrung mit diesem Flug? Leistungen/Entertainment/Getränke-Kosten? Habe pauschal mit Meier’s Weltreisen gebucht...

ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Herr_ReiseH Offline
                      Herr_ReiseH Offline
                      Herr_Reise

Wieso omg? Ja, das bedeutet, dass das Flugzeug von Sunexpress bereedert wird.
                      Die Maschine ist aber in Eurowings Lackierung und Austattung, und auch der Service ist wie bei EW.
                      Leistungen hängen von dem Tarif ab den dein RV gebucht hat, müsstest du dort nachfragen. In der Regel hast du bei Pauschalreisen Mahlzeiten und je ein Getränk zu den Mahlzeiten inkl. und der Rest ist gegen Gebühr. Müsstest du aber bei Meiers Weltreisen erfragen. Entertainment kostet aber in allen Tarifen (außer BEST) 9,90€ pro Strecke und Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cHeeFC cHeeF

Thomas Cook bzw. bei Neckermann funktioniert es auf jeden Fall - erst selbst das Upgrade nach PUJ mitgebucht - allerdings preislich etwas teurer wie bei EW direkt. Total bekloppt finde ich allerdings die Regelung, dass man als Pauschalreisender keine Sitzplätze buchen kann (bzw. erst 30 (?) Tage vor Abflug). Bei Direktbuchung klappt das natürlich - dank unserem Reisebüro konnten wir über Umwege allerdings doch unsere Plätze aussuchen.

ZPüppiZ Offline
                        ZPüppiZ Offline
                        ZPüppi

@cHeeF sagte:

Total bekloppt finde ich allerdings die Regelung, dass man als Pauschalreisender keine Sitzplätze buchen kann (bzw. erst 30 (?) Tage vor Abflug). Bei Direktbuchung klappt das natürlich - dank unserem Reisebüro konnten wir über Umwege allerdings doch unsere Plätze aussuchen.

Moin cHeef,

darf ich fragen wie das Buchen der Sitzplätze über Umwege mit dem Reisebüro funktioniert?

Wir fliegen im Dezember nach Montego Bay (zu fünft, als Pauschalreise) ich habe versucht über Eurowings auf der HP Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu reservieren, das geht leider nicht. Dann habe ich beim Call Center (EW) angerufen, die Dame dort hat mir eine e-mail Adresse gegeben an die ich mich wenden soll. Hab ich gemacht, leider bekomme ich dort keine Antwort.
                        In unserem Reisebüro haben Sie es bis jetzt leider auch noch nicht hinbekommen.
                        Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie Euer Reisebüro dies gemacht hat? Ich wollte das gerne jetzt fix haben, da ich gerne hätte das unsere 3 Kinder zusammensitzen können.

LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cHeeFC Offline
                          cHeeFC Offline
                          cHeeF

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Von meinem Reisebüro hatte ich die Info bekommen: "Grundsätzlich geht das erst 45 Tage vor Abflug - allerdings habe ich meine Kontakte bei TC genutzt und konnte die Sitzplätze nun doch reservieren."
                          Heißt also vermutlich nur durch Vitamin B

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZPüppiZ Offline
                            ZPüppiZ Offline
                            ZPüppi

Dankeschön für die Auskunft.
                            War etwas verwundert darüber das man dies nicht direkt mit der Buchung der gesamten Reise im Reisebüro schon erledigen kann.
                            Dies konnte ich bis jetzt oder unser Reisebüro, bei allen Reisen und allen bisher geflogenen Airlines bei Buchung einer Pauschalreise.
                            Dann heißt es wohl abzuwarten und zu hoffen, dass es 45 Tage vor Abflug klappt.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holidaycheckmüjH Offline
                              holidaycheckmüjH Offline
                              holidaycheckmüj

Hallo ZPüppi, lese erst jetzt die Frage, vielleicht hilft der Tipp: bei einer Pauschalreise bekommt man neben der Teilnehmernummer beim Reiseveranstalter ggf. noch einen Buchungscode für die airline (meist Nummern-Buchstabengemisch 😉) damit kann man sich bei EW einloggen, als wenn man dort privat die Flüge gebucht hätte. So sind wir an Sitzplätze nach PUJ laaaaaaaaaaaaange vor dem 30. oder 45. Tag gekommen! Einfach mal die Reisebestätigung ganz genau lesen, ist meist klein und unscheinbar getippt...

cHeeFC 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mario&AnjaM Offline
                                Mario&AnjaM Offline
                                Mario&Anja
                                schrieb am zuletzt editiert von Mario&Anja

Schon sehr Merkwürdig... Wir haben unsere Mexiko-Reise über ein dreivierteljahr vor Abflug gebucht und konnten sofort unsere Plätze reservieren..und wir haben als Pauschalreise gebucht.. Tui-Reisebüro...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holidaycheckmüjH holidaycheckmüj

Hallo ZPüppi, lese erst jetzt die Frage, vielleicht hilft der Tipp: bei einer Pauschalreise bekommt man neben der Teilnehmernummer beim Reiseveranstalter ggf. noch einen Buchungscode für die airline (meist Nummern-Buchstabengemisch 😉) damit kann man sich bei EW einloggen, als wenn man dort privat die Flüge gebucht hätte. So sind wir an Sitzplätze nach PUJ laaaaaaaaaaaaange vor dem 30. oder 45. Tag gekommen! Einfach mal die Reisebestätigung ganz genau lesen, ist meist klein und unscheinbar getippt...

cHeeFC Offline
                                  cHeeFC Offline
                                  cHeeF

@holidaycheckmüj

Genau das hatte zunächst das Reisebüro als auch ich später zu Hause ausprobiert. Ging leider nicht - kommt dann immer eine Fehlermeldung

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZPüppiZ Offline
                                    ZPüppiZ Offline
                                    ZPüppi

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Mühe!

@holidaycheckmüj, bei der Bestätigung stehen folgende Nummern.
                                    SPNR-Vorgang: D dann Zahlen, Vorgang: nur 8 Zahlen.
                                    Wenn ich das auf der EW Seite unter Sitzplatzreservierung Langstrecke mit dem Reiseveranstalter eingebe erscheint folgendes:
                                    Es ist ein Fehler aufgetreten
                                    Sehr geehrter Fluggast
                                    Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
                                    Wenden Sie sich bitte bei Problemen im Check-in Bereich direkt an den Check-in Schalter an Ihrem Abflugterminal.
                                    Ihr Eurowings Team
                                    Errorcode: 104
                                    egal welche Nummer ich nehme. Das habe ich auch der wirklich netten Dame im Call Center gesagt, worauf hin Sie mir eine E-Mail Adresse gab an die ich mich wenden soll, aber von dort bekomme ich keine Antwort.
                                    Evtl. liegt es daran das wir ab der Schweiz nach Köln und dann weiter nach Montego Bay fliegen (was wahrscheinlich kompletter Blödsinn ist. Ich komme gerade auf alle möglichen komischen Ideen 😉 oder ich bin einfach zu doof)

@Mario&Anja, ich fand und finde das auch sehr merkwürdig. Wie gesagt das hatte ich noch nie.
                                    Bin aber auch noch nie mit Eurowings geflogen.
                                    Wir buchen immer im Reisebüro, da wir zu fünft sind und sich Buchungen dann nicht ganz so leicht gestalten lassen.

Lg Anni

holidaycheckmüjH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZPüppiZ ZPüppi

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Mühe!

@holidaycheckmüj, bei der Bestätigung stehen folgende Nummern.
                                      SPNR-Vorgang: D dann Zahlen, Vorgang: nur 8 Zahlen.
                                      Wenn ich das auf der EW Seite unter Sitzplatzreservierung Langstrecke mit dem Reiseveranstalter eingebe erscheint folgendes:
                                      Es ist ein Fehler aufgetreten
                                      Sehr geehrter Fluggast
                                      Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
                                      Wenden Sie sich bitte bei Problemen im Check-in Bereich direkt an den Check-in Schalter an Ihrem Abflugterminal.
                                      Ihr Eurowings Team
                                      Errorcode: 104
                                      egal welche Nummer ich nehme. Das habe ich auch der wirklich netten Dame im Call Center gesagt, worauf hin Sie mir eine E-Mail Adresse gab an die ich mich wenden soll, aber von dort bekomme ich keine Antwort.
                                      Evtl. liegt es daran das wir ab der Schweiz nach Köln und dann weiter nach Montego Bay fliegen (was wahrscheinlich kompletter Blödsinn ist. Ich komme gerade auf alle möglichen komischen Ideen 😉 oder ich bin einfach zu doof)

@Mario&Anja, ich fand und finde das auch sehr merkwürdig. Wie gesagt das hatte ich noch nie.
                                      Bin aber auch noch nie mit Eurowings geflogen.
                                      Wir buchen immer im Reisebüro, da wir zu fünft sind und sich Buchungen dann nicht ganz so leicht gestalten lassen.

Lg Anni

holidaycheckmüjH Offline
                                      holidaycheckmüjH Offline
                                      holidaycheckmüj

nur noch mal, um alle Eventualitäten auszuschließen: NICHT! bei für Veranstalterkunden einloggen, sondern mal die "Nicht Vorgangskombi" (PNR mit "D und dann Zahlen" hört sich doch super an!) bei "mit Buchungscode" eingeben - klingt wirr, funktionuckelt aber!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cHeeFC Offline
                                        cHeeFC Offline
                                        cHeeF

Habs jetzt gerade noch mal getestet - Funktioniert tatsächlich, allerdings kann ich an der Buchung nichts ändern. Heißt auch Buchung nicht bestätigt. Keine Ahnung ob das jetzt daran liegt, dass das Reisebüro bereits Plätze geblockt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ZPüppiZ Offline
                                          ZPüppiZ Offline
                                          ZPüppi

So Ihr Lieben, nochmal vielen Dank an Euch!

holidaychekmüj, ich hatte das alles probiert, ging nicht.

Habe gerade noch mal bei EW angerufen, Hatte eine super nette und hilfreiche Damen am Telefon.

Sitzplätze sind nun reserviert und ich entspannt 😉

In unserem Fall meinte sie, das die online Reservierung nicht ging, weil alles gesplittet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 45 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag