Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sommerurlaub 2007, wohin????
  6. Sommerurlaub 2007, wohin????

Sommerurlaub 2007, wohin????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
19 Beiträge 15 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NobodyN Offline
    NobodyN Offline
    Nobody
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

wir eine Familie ( 2 Erw. und zwei Kinder 10+6 Jahre alt ) wollen gerne im juli 2007 ins Ausland verreisen, wissen aber nicht wohin?
    Deshalb schreiben wir euch und bitten um Hilfe!!!!
    Wir haben ein paar Wünsche diese sollen bitte berücksichtigt werden!!!
    Also legen wir mal los:

• Sandstrand, flachabfallend
    • Sandstrand direkt am Hotel
    • Hotelanlage sollte kein Touristenbunker sein
    • Familien- und Kinderfreundlich
    • Shopping und Flaniermeile für Touristen sollten nicht weit vom
      Hotel sein, aber nicht direkt angrenzend ( Entfernung 2-10 Km )
    • ein landestypisches Gericht sollte immer beim Essen dabei sein
    • Essen in Buffetform und abwechslungreiche Nahrung
    • Hotel sollte über Familienzimmer verfügen
    • Das Hotel sollte vier Sterne haben
    • all inklusive oder HP ? ( unschlüssig )

Da wir immer an der Nordsee unseren Urlaub verbracht haben, weiß ich gar net, ob ich etwas wichtiges vergessen habe?
    Deshalb wünschen wir uns Hilfe von euch, damit wir unseren ersten Auslandsurlaub nie vergessen werden und uns gerne daran zurück Erinnern möchten!!!!!!!!!
    Also wir sind gespannt was Ihr so alles an Empfehlungen für uns habt!
    Wir sagen schonmal danke

Euer Nobody mit Familie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hana

Hallo,

bei den genannten Wünschen würde ich die Balearen oder Canaren empfehlen. Dort hat man Strand, der langsam abfällt, Flaniermeilen, Familienhotels usw. Für die Kinder in diesem Alter wäre das auf jeden Fall ein schöner Urlaub. Man fliegt nicht so weit, es ist warm, aber nicht so brütend heiß und das Meer ist für Kinder auch gut geeignet.

Vielleicht findet ihr da ja etwas schönes, was euren Wünschen entspricht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dagmar474D Offline
        dagmar474D Offline
        dagmar474

Hallo Nobody,

wir sind auch 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 7 und 10 Jahre) und haben uns für dieses Jahr Oktober ein sehr schönes Hotel ausgesucht, daß auch Deinen Kriterien entspricht. Wir fliegen nach Kreta in Hotel Alexander Beach in Malia. Schau doch mal hier bei HC in die Bewertungen rein. Wir haben über Neckermann gebucht. HP reicht völlig ! Wir haben diesen Tipp auch von guten Freunden erhalten, die letztes Jahr dort ihren "Traum-Urlaub" verbracht haben!
        Was mir besonders an der Anlage gefällt ist, daß Du zwar nicht direkt im Ort Malia wohnst (es ist also ruhig), aber wenn Du Trubel möchtest kannst Du in ca. 10 Min. Fußweg im Ort sein.

Liebe Grüsse
        Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
        84%
        Hotel Alexander
        Lombardei/Italien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andi71A Offline
          Andi71A Offline
          Andi71

Und genau da liegt mein Problem, ca. 1300 Euro für HP ... Geht's noch ?!?!
          Da bekomme ich doch 2 Wochen 4* Kuba AI (!) für 1200 Euro !!
          Die Kerosin-Kosten mit berücksichtigt wegen der Entfernung ist der Preis gegen den o.g. doch ein Knüller !

Gruß Andi71
          dem die Preise am Mittelmeer gewaltig stinken !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ClaudiaInsaC Offline
            ClaudiaInsaC Offline
            ClaudiaInsa

Hallo,
            also wir werden in die Türkei fliegen,dort soll der Strand sehr schön sein,Wetter ja sowieso(hoffe ich...)...
            Habt ihr euch schon entschieden??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ande.64A Offline
              Ande.64A Offline
              Ande.64

Hallo,
              als wir das erste Mal mit unseren Kindern ans Mittelmeer geflogen sind waren sie 11 und 9. Wir waren in einem 1-2-Fly Club mit Kinderanimation und Halbpension auf Rhodos. Hol dir mal von 1-2 Fly einen Katalog, wenn es soweit ist. Die sind relativ preiswert, haben viele Kinderermäßigungen und die Clubs, gerade die Kinderclubs, sind wirklich sehr nett. 😄
              Wir waren damals auf Rhodos, das war wirklich sehr schön, aber auch ziemlich heiß. Das ist ja immer so eine Sache, wie empfindlich man ist. Das Hotel hat heute nicht mehr so einen guten Ruf, deshalb möchte ich es lieber nicht empfehlen. Wir waren aber in der Nähe vom Hotel Calypso Beach in Faliraki. Das war ein sehr schönes Hotel. Sehr große Bucht mit Sandstrand und flach abfallend. Gegenüber ist eine sehr nette Strandtaverne. So richtig griechisch und Ilios war sehr gastfreundlich. Das wäre vielleicht was für euch. Rhodos ist auch sehr interessant. man kann Ausflüge in die Hauptstadt, nach Lindos oder zu den 7 Quellen machen. Das war jedenfalls ein Urlaub an den wir gern zurückdenken.
              Halbpension oder AI ist so eine Sache...Gerade mit den Kindern ist es schon sehr praktisch, wenn man nicht jedes Getränk und jedes Eis bezahlen muß. Andererseits nehme ich lieber Halbpension, weil die Qualität meiner Ansicht nach bei AI einfach leidet. Außerdem geht es mir so, dass ich bei AI viel zu viel esse und mich dann ärgere, wenn meine Hosen nicht mehr zu gehen. :?
              Die Qual der Wahl bleibt bei euch. Viel Spaß beim Aussuchen und dann eine schöne Reise.

LG
              Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              allsun Hotel Calypso Beach
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                sakura*no*hanaS Offline
                sakura*no*hana

@Andi71
                Mag sein, dass die Preise am Mittelmeer überteuert sind, aber mit Kindern bleibt einem nicht viel mehr übrig. Wenn sie größer sind kann man dann ja weiter weg fliegen, aber so ein langer Flug ist nichts für kleine Kinder. Auch wenn es woanders ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis gibt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puffelP Offline
                  puffelP Offline
                  puffel

Hallo,

Griechenland ist im Verhältnis doch eher teurer! In Kos gäbe es tolle Sandstrände. Die Probleme bei den Griechen sind manchmal die, daß viele Hotels nicht direkt am Strand sein dürfen, da die dort solche Vorschriften haben.

Wir werden in Zukunft auch weiter weg fliegen (Karibik), da unsere Tochter dann mit 7 Jahren alt genug ist! Den Kindern macht das Fliegen nämlich weniger Stress als uns Erwachsenen!
                  Oder aber wir kaufen uns einen schönen Wohnwagen und genießen den Campingflair in Italien!

So, das war jetzt aber abseits vom Thema! Italien ist sicherlich auch ein toller TIp! Super schöne Sandstrände, tolles Flair, gutes Essen. AI ist da zwar noch nicht so gängig, aber in Italien ist man mit HP auch gut unterwegs! Wie wäre es mit Kalabrien oder dem Gargano! Jede Menge Hotels, schau einfach mal bei HC nach!

In der Türkei sind die Sandstrände Mangelware, dafür ist die Türkei wie auch Tunesien sehr billig. Tunesien würde ich nicht empfehlen, aufgrund der Tatsache, daß es mir schlicht und einfach nicht gefallen hat (da müsste Euch jemand anderer überzeugen, nicht ich). In der Türkei hat man halt sehr viel Auswahl an Hotels, Shopping kann man an fast jeder Ecke machen, und eigentlich jedes Hotel bietet landestypische Küche an.

Was seid Ihr denn bereit auszugeben, in welchem Monat fahrt Ihr denn???
                  Mit diesen Angaben könnte man auch schon recht gut eingrenzen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Heiko MüllerH Offline
                    Heiko MüllerH Offline
                    Heiko Müller

@ Nobody...

wie wärs mit Dubai oder anderen Zielen in den Emiraten...ich denke da wären die meisten Punkte erfüllt die ihr sucht..Nachteil ist allerdings das es im Sommer recht heiß ist tagsüber.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hana

"puffel" wrote:
                      Hallo,

Wir werden in Zukunft auch weiter weg fliegen (Karibik), da unsere Tochter dann mit 7 Jahren alt genug ist! Den Kindern macht das Fliegen nämlich weniger Stress als uns Erwachsenen!

Das gilt leider nicht pauschal für alle Kinder. Nur leider weiß man das vor Antritt der Reise nie so genau. Im Flieger kann dann das böse Erwachen kommen. Damit ist nicht eurer Tächterchen gemeint, aber ihr habt als Vielflieger bestimmt auch schon schreiende, weinende und einfach nur unzufriedene Kinder erlebt. :? Ob man denen dann einen Gefallen mit dem Urlaub macht ist fraglich. Anstrengend ist so ein Flug ja schon, vor allem wenn die armen Mäuse nicht schlafen können.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tigermausblauT Offline
                        tigermausblauT Offline
                        tigermausblau

Wir fliegen am 1. mit unserem Sohn (14 Monate) nach Bulgarien!
                        Der Flug dauert ein bißchen über 2 Stunden.
                        Es hat da so im Schnitt 30 Grad!

Es ist dort seeeehr günstig!

Man kann dort am abend für 10-bis 15 Euro locker essen gehen (mit 2 Personen) !

Achso-es ist nicht nur billig sondern auch noch schön da
                        LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NobodyN Offline
                          NobodyN Offline
                          Nobody

Also wir wollen im Juli´07 fliegen und wollen unter die 2000€ Grenze bleiben!

"puffel" wrote:
                          Hallo,

Griechenland ist im Verhältnis doch eher teurer! In Kos gäbe es tolle Sandstrände. Die Probleme bei den Griechen sind manchmal die, daß viele Hotels nicht direkt am Strand sein dürfen, da die dort solche Vorschriften haben.

Oder aber wir kaufen uns einen schönen Wohnwagen und genießen den Campingflair in Italien!

So, das war jetzt aber abseits vom Thema! Italien ist sicherlich auch ein toller TIp! Super schöne Sandstrände, tolles Flair, gutes Essen. AI ist da zwar noch nicht so gängig, aber in Italien ist man mit HP auch gut unterwegs! Wie wäre es mit Kalabrien oder dem Gargano! Jede Menge Hotels, schau einfach mal bei HC nach!

In der Türkei sind die Sandstrände Mangelware, dafür ist die Türkei wie auch Tunesien sehr billig. Tunesien würde ich nicht empfehlen, aufgrund der Tatsache, daß es mir schlicht und einfach nicht gefallen hat (da müsste Euch jemand anderer überzeugen, nicht ich). In der Türkei hat man halt sehr viel Auswahl an Hotels, Shopping kann man an fast jeder Ecke machen, und eigentlich jedes Hotel bietet landestypische Küche an.

Was seid Ihr denn bereit auszugeben, in welchem Monat fahrt Ihr denn???
                          Mit diesen Angaben könnte man auch schon recht gut eingrenzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

Betreffend Bulgarien empfehle ich die Destination Sonnenstrand wegen des flach abfallenden Strandes. Dieser ist ideal für Kinder. Aber wenn ihr Familienurlaub machen wollt, geht an das Süd- oder Nordende vom Sonnenstrand. Im Zentrum ist nämlich rund um die Uhr was los.

Ganz allgemein ist der Komfort in Bulgarien noch nicht so wie vielleicht in anderen Ländern. Dafür ist das Preisgefüge aber auch wesentlich günstiger.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MoleM Offline
                              MoleM Offline
                              Mole

Hallo,

wir waren dieses Jahr in der Türkei in Side. Der Sandstrand ist einfach der Hammer. Das Hotel hatte vier Sterne lag allerdings nicht direkt am Meer. (3 minuten zu Fuß) Würde Euch auf jeden Fall all in empfehlen vorallem mit Kindern. Am Strand selbst hatte es ein Restauran so daß man auch dort all in genießen konnte. Zum shoppen musste man ein kurzes Stück mit dem Bus fahren. Da Hotel ist zwar recht groß gewesen aber es verlief sich echt gutn.

Also folgende Hotels würde ich Euch epfehlen

Alba Resort
                              Grand Seker
                              Kamelya Wordl

die liegen alle in Side Colakli. Flugzeit und Transferzeit ist völlig ok. Mit Euren Preisvorstellungen müsstet ihr da hinkommen.

Griechenland, Balearen oder Kanaren wird für 4 unter 2000 Euro schon schwieriger werden zumal die Nebenkosten dort auch viel Höher sind.

Tunesien war zwar auch schön aber mir hat die Türkei viel besser gefallen.

Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub wo auch immer er hin geht.

LG

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dagmar474D Offline
                                dagmar474D Offline
                                dagmar474

Hallo Nobody,

wenn Ihr unter der 2000,- Grenze bleiben wollt, denke ich, Bulgarien wäre dann machbar.

Für 10 Tage könnt Ihr sicher auch in die Türkei fliegen, aber für 14 Tage in der Ferienzeit, kann ich mir nicht vorstellen, mit Euren Ansprüchen etwas geeignetes zu finden. Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (davon ein 10-jähriges Kind) zahlst Du ja schon für die Kinder nicht mehr den geringen Kinderfestpreis von 199,- sondern schon 299,- oder mehr. Dann bleiben pro Erwachsenen ca. 700,- übrig für 14 Tage.
                                Wir haben selbst für Mallorca 10 Tage / 4 Sterne Hotel/ 2300,- bei 2 Erw. + 2 Kids bezahlt.

Grüsse
                                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SarahCGS Offline
                                  SarahCGS Offline
                                  SarahCG

Hallo,

ich kann euch Tunesien empfehlen. Allerdings nur die Nordküste um Tabarka. Die Ostküste hat mir zwar auch gefallen, aber da gibt es oft Gegenstimmen.

Tabarka ist nicht so überlaufen mit Touris und die Verkäufer sind auch nicht sooo aufdringlich. Wir waren damals im Mehari Residence (ehemals RIU). Es war wirklich toll und meine Nichten und Neffen (damals 6,7 und 9) waren auch ganz glücklich.
                                  Die schwärmen heute noch davon, obwohl es schon über 2 Jahre her ist...

Tja, ihr habt die Qual der Wahl.

Viel Spaß beim aussuchen...
                                  Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bibianca1978B Offline
                                    bibianca1978B Offline
                                    bibianca1978

Da kann ich dir den Magic Life Club Duni in Bulgarien empfehlen.

Es handelt sich um eine schöne, große im Wald eingebundene Anlage. Der Strand ist traumhaft, Sandstrand super flasch abfallend.
                                    Im Preis ist alles inklusive, sprich Essen (2 Spezialitätenrestaurants eins davon ein Bulgare) und Trinken, jede Menge Sport (sogar Bananenboot ist mit drin), Liegen + Schirme am pool wie auch am Strand, und sogar Handtücher und Safe.
                                    Auch für die Kids wird super Programm geboten. Nächste Ort mit Flaniermeile ist ca. 8-10km weit weg, aber es fahren Taxis von der Anlage aus zum Festpreis von ca., 5,-Euro ein Weg. In der Anlage selbst gibt es auch einige Läden.

Wir waren dies Jahr dort und es war so super klasse, das wir evt. nächstes jahr wieder hin wollen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Strandfee2S Offline
                                      Strandfee2S Offline
                                      Strandfee2

@bibianca1978

Hallo,

wart ihr mit Kindern da? Ich habe den Club auch im Prospekt gesehen und eigentlich als ganz schön empfunden, leider waren die Bewertungen nicht so gut. Wir reisen mit zwei Kindern, die dann 12 und 3 sind. Kannst du dieses Hotel dann für uns empfehlen?

LG Strandfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GabiNG Offline
                                        GabiNG Offline
                                        GabiN

Hallo ! wieviel wollt ihr den ausgeben ? dazu kommt halt das es im Juli/August meist tierisch heiss ist. Vom Preis- Leistungsverhältnis und auch vom Strand her würde ich euch Tunesien empfehlen. Dort bekommt ihr in Skanes bzw Sousse oder Port el Kanaoui ein Hotel direkt am Strand ohne Strasse dazwischen, man kann flanieren und die Preise sind relativ human (rechnet mal zusammen was ihr so Summasumarum alles an der Nordsee ausgebt da ist letztendlich ne Pauschalreise bequemer und oft nich viel teuer ) Tunesien und überhaupt die arabischen Länder muss man halt mögen wenn das von vornherein nicht in Frage kommt dann noch evtl Bulgarien. Oder auch die Kanaren. Da ist es im Hochsommer auch nicht so heiss. Italien dagen ist Sauteuer und Malle auch nicht gerade billíg.
                                        Wir waren letzes Jahr in Tunesien und haben zu viert 2200 ausgegeben für 2 wo HP **** Hotel. Und einen fehler mach ich nicht mehr. Zu lange warten auf ein Schnäppchen. Für nächsten Sommer buche ich gleich sobald der Katalog draussen ist und schnappe mir dann das beste Frühbucherangebot.Viel Spass Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag