Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von

Spotter90: ... Erst seit 13.05.16 werden die Flüge für TUI und TOC von der Small Planet Deutschland geflogen!...

Die auch erst in diesem Mai die deutsche Betriebslizenz erhalten hat (was auch immer die beinhaltet ❓ ). Quelle: hier

LG
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EbolatorE Offline
      EbolatorE Offline
      Ebolator

Ich bin mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Mai von Paderborn nach Heraklion geflogen. Nach meiner Buchung habe ich mich über SmallPlanet erkundigt (Erfahrungsberichte in diversen Foren, wie auch hier). Nachdem ich die vielen, teils extrem negativen Bewertungen gelesen hatte, war ich kurz davor den Flug umzubuchen. Mit einem mulmigen Gefühl sind wir dann den Flug angetreten.
      Und: wir haben es nicht bereut!
      Ja, SmallPlanet ist nicht Lufthansa! Aber, SmallPlanet ist definitiv nicht schlechter als andere "Billig-Flieger" !
      Beide Flüge waren pünktlich, Start und Landung waren prima. Die Board-Crew (teils englisch-, teils deutschsprachig) war super freundlich und sehr aufmerksam.
      Es gibt kein Board Entertainement, was allerdings im Tablet-Zeitalter kein Problem sein sollte. Verpflegung gibt es auch nur kostenpflichtig (gängige Preise). Aber auch das ist meiner Meinung nach kein Grund für eine negative Bewertung!
      Mein Resümee : SmallPlanet ist definitiv nicht schlechter als andere Fluggesellschaften dieser Kategorie. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • joey65J Offline
        joey65J Offline
        joey65

Wir sind am 24.05. 2016 von Paderborn nach Mallorca und am 31.05.2016 zurück geflogen. Beide male mit Small Planet. Ich kann nichts negatives berichten. Der Flieger war pünktlich und ist auch sauber gelandet. Es gab sowohl auf dem Hin,-als auch auf dem Rückflug, kostenlose Getränke und einen kleinen Snack. (Sandwich)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MacBanditM Offline
          MacBanditM Offline
          MacBandit

Hallo zusammen! Ich kann mich den beiden Kommentaren zuvor (von Ebolator & jeoey65) nur anschließen - es ist alles glatt & gut verlaufen!
          Da wir erst knappe 48 Stunden vor Abflug die Pauschalreise buchten,
          haben wir uns auf verschiedenen Seiten-/ Foren informiert wer Small Planet überhaupt ist!
          Wir sind am 26.05.16 um 4.00h von Paderborn Richtung Mallorca gestartet.
          Die Crew an Board war sowohl Hin-, als auch Rückflug (04.06.16 geplant 20.35h von PMI) gut drauf und der englisch-/ deutschen Sprache (mit ein paar Aussetzern) mächtig, Sie waren sehr freundlich-, aufmerksam und auch zu Scherzen aufgelegt so das der halbe Flieger vor lachen auf dem Boden lag. 😆
          Die Crew war in freundlich frischen Farben gekleidet, so wie auch die Farben der Kopfteile bunt waren was man auch auf der Homepage von Small Planet sehen kann.
          Die Sitzabstände waren für mich (1,93 m) ausreichend, definitiv mehr im Gegensatz zu Ryanair und allgemein wirkte der Flieger auf mich recht neuwertig.
          Snacks-, Getränke & Co kann man käuflich erwerben, waren jedoch bei uns inklusive (Getränke & Sandwich).
          Auf dem Rückflug gab es etwas Verspätung was jedoch den schlechten Wetterbedingungen in Köln zuzuschreiben war, da die Maschine wohl aus Köln kam.
          Wenn nun noch der Online-CheckIn für Deutsche Abflughäfen vorhanden wäre,
          dann wäre es fast perfekt!
          Unsere Empfehlung,
          macht Euch euer eigenes Bild von Small Planet - jeder hat sein eigenes Empfinden-, Vorstellung-, Vorlieben usw. genauso wie bei Hotels und deren Leistungen.
          Von unserer Seite: Immer wieder gerne 😉

"...Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach...!"
          FISHERMAN´S FRIEND

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HeikeHorstmannH Offline
            HeikeHorstmannH Offline
            HeikeHorstmann

Ich bin am Mittwoch mit Small Planet Airlines nach Mallorca geflogen. Eine sehr gepflegte Maschine, deutschsprachiges Personal, deutscher Kapitän, toller Service an Bord. Der Snack schmeckte ausgezeichnet, es gab kostenfreie Getränke. Über Thomas Cook buchbar, eine echte Alternative für Abflüge vom Flughafen Paderborn. Einzig die Bordunterhaltung ist nicht vorhanden, aber für die kurze Strecke ist das kein Problem.
            Ich fliege wieder gern mit Small Planet Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MartinEngelM Offline
              MartinEngelM Offline
              MartinEngel

Small Planet Airlines scheint sich nun gebessert zu haben, deutsche Betriebserlaubnis, in Deutschland registrierte Maschine im guten Zustand, freundliches deutschsprachiges Personal, top pünktlich - das ist meinFeedback zu dem Thema nach einem Rückflug von PMI nach DRS am 2.6.2016. Der hinflug war übrigens mit AB und für den Rückflug hatte Thomas C. uns diesen Flieger "vor die Nase gesetzt". Ich war extrem skeptisch vonwegen "unbekannter Bananenflieger", muss mich aber voll revidieren. Abfertigung in PMI übrigens durch Iberia, alles bestens. Verpflegung exakt wie bei AB. Scheint daran zu liegen, dass Thomas C sich sachre auf deren Untergang vorbereitet und hier einen Nachfolger aufpäppelt.
              Einziges Manko war, dass die Bildschirme eingeklappt blieben und so kein Infosystem lief. Darauf kann ich beim x-sten Flug auf der Strecke aber auch verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MartinEngelM Offline
                  MartinEngelM Offline
                  MartinEngel

mk116:
                  MartinEngel:
                  ... dass Thomas C sich sachre auf deren Untergang vorbereitet und hier einen Nachfolger aufpäppelt.Gibt es hierfür einen Beleg, eine Quelle ... oder entspringt diese Behauptung Deiner blühenden Phantasie?

Was soll bitte der beleidigende Anwurf vonwegen "blühender Phantasie? Ich bin alr genug, umda nur zu lächeln...
                  Zum Inhalt:
                  Ganz einfach, bei den anhaltenden dreistelligen Millionenverlusten Jahr für Jahr bei AB ist das nur eine Frage der Zeit, wie lange es noch läuft. Die Zahlen sind ja öffentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

und deswegen braucht Thomas Cook Small Planet Airlines 😱

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

MartinEngel:
                        Was soll bitte der beleidigende Anwurf vonwegen "blühender Phantasie? Ich bin alr genug, umda nur zu lächeln...

und Thomas Cook verkauft Condor an Lufthansa 😆

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@MartinEngel

"Ganz einfach..." reicht da nicht.
                          Gib bitte eine Quelle zur "Aufpäppelei" von TC und dem "Untergang von AB" an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • foto1F Offline
                            foto1F Offline
                            foto1
                            Gesperrt

Mein Resümee : SmallPlanet ist definitiv nicht schlechter als andere Fluggesellschaften dieser Kategorie. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen!

..
                            Kann das sein, dass du den guten Flug erwischt hast?

Bekannte erzählen anderst, und ich kenne Einige die damit geflogen sind. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SegelfotoS Offline
                              SegelfotoS Offline
                              Segelfoto

Hallo,
                              also ich möchte hier mal eine Lanze für Small Planet Airlines brechen.
                              Wir sind von Paderborn nach Malle geflogen. Es gab keinerlei Grund für beanstandungen, ganz im Gegenteil!
                              Es gab Geträke und Brötchen an Bord, die Crew sehr nett (Deutsch) abfertigung Check in Top.

Ich habe bei deutschen Airlines schon schlimmere Sachen erlebt.
                              Jederzeit wieder mit "Small Planet Airlines"

Grüße
                              Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MartinEngelM Offline
                                MartinEngelM Offline
                                MartinEngel

mk116:
                                @MartinEngel

Dass es um AB finanziell nicht gut bestellt ist, sollte allgemein bekannt sein, dafür bedarf es nicht Deiner oberflächlichen Einschätzung. Aber, Du bingst Thomas C(ook) ins Spiel, dieser RV würde sich auf eine Insolvenz vorbereiten. Kannst Du´s belegen, entschuldige ich mich. Wenn nicht, bleiben es Fantastereien!

... also, Butter bei die Fische!

haddu falsch verstanden, sorry, vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Ich möchte auch nicht bei "selbsternannten Sittenwächtern dieses achso weisen Forums" anecken..
                                Ich nie geschrieben, dass bei Thomas C irgendwas mit Insolvenz im Busche sei. Wohingegen die megamiesen öffentlich bekannten Geschäftszahlen von Air B diesen Denkansatz auszulösen vermögen. Warum macht denn Thomas C Verträge mit Small Planet auf gängigen Routen, welche vorher fest bei AB waren? Weil AB der sinkende Stern ist. 
                                Das war es zu dem Thema von mir. Dieses Forum ist nicht länger mein Ding. Für Belehrungen an mich ist es nämlich mindestens 5 Jahrzehnte zu spät.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MagdalenaJM Offline
                                    MagdalenaJM Offline
                                    MagdalenaJ

Also ich muss sagen, dass ich mit Small Planet von Paderborn nach Mallorca sehr zufrieden war.
                                    Die Landung war MEGA sanft. Meine Sitznachbarin und ich waren total positiv überrascht.
                                    Die Besatzung war sehr freundlich, obwohl nicht alle deutsch sprechen.
                                    Ich habe den deutschsprachigen Steward gefragt, warum das so ist und er meinte, dass die Airline einfach keine Leute findet.
                                    Ich wohne hier im Kreis und muss sagen, dass ich tatsächlich mehrfach Anzeigen von Small Planat in der Zeitung gesehen habe.
                                    Verpflegung war gut, die Klamotten der Beatzung sind zwar potthässlich, aber das ist ja kein negativer Punkt.
                                    Also, mein Fazit:
                                    Jederzeit gerne wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tica8590T Offline
                                      tica8590T Offline
                                      tica8590

Wir sind am 2.6. mit Small Planet von Hannover nach Mallorca geflogen. Hatte zuvor nie von denen gehört und im ersten Moment auch ein komisches Gefühl. Aber alles lief perfekt. Sehr nettes Personal. Ein Getränk und ein Brötchen wurden serviert. Später bekam jeder Gast noch ein Bonbon. Damit hatten wir nicht gerechnet und waren angenehm überrascht. Die Airline war super pünktlich und wir hatten einen sehr ruhigen Flug und eine sanfte Landung. Wir würden auch jederzeit wieder mit Small Planet fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • r.cichonR Offline
                                        r.cichonR Offline
                                        r.cichon

Sind sehr angenehm Überrascht über Small Planet Airlines. Sind am 21.05.16 und 04.06.16 von Paderborn nach Kos und zurück geflogen. Beide Flüge gingen fast Pünklich los kamen aber überpünklich an. Hinflug hatten wir Sitze A und B in Reihe 1 (SUPER).Rückflug Sitze E und F in Reihe 29 (ist okay). Sitzbeinfreiheit wie in anderen Charterflieger für große und korpulente Passagiere etwas knapp. Die Crew war freundlich und hilfsbereit sprachen auch deutsch. Auf dem Rückflug hatten wir einen lustigen deutschen Kapitän der die Passagiere mit lustigen Sprüchen unterhielt.
                                        Bilder der Maschiene kann man beim Princess of Kos (von Richard ) ansehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        83%
                                        Princess of Kos (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                        Kos/Griechenland
                                        Zum Hotel

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fernweh_1969F Offline
                                          Fernweh_1969F Offline
                                          Fernweh_1969

Nie wieder mit Small Planet Airlines!!!

Mitte Juni sollte es mit der Small Planet Airlines um 11.10 Uhr von Rhodos über Bremen nach Paderborn gehen. Boardingtime sollte 10.40 Uhr sein.
                                          Aber um 10.40 Uhr tat sich nichts, um 11 Uhr nicht, und um 12 Uhr auch nicht.
                                          Keinerei Infos, weder von den zuständigen Mitarbeiterinnen des Reiseanbieters, noch auf dem Flughafen.
                                          Um 14 Uhr dann mit einem trockenen Brötchen und einem Getränk versorgt.
                                          Auf dem Rollfeld weit und breit nichts von dem Flieger zu sehen.
                                          Um 16.40 Uhr dann Boardingtime.
                                          17 Uhr, alle Passagiere im Flieger. Nach 5 Std. 50 Minuten Wartezeit.
                                          Durchsage der Stewardess: Schlechte Nachricht für die Bremer Passagiere. Wir fliegen nicht nach Bremen, sondern nach Paderborn ... noch schlechtere Nachricht ... wir fliegen gar nicht nach Bremen, sondern NUR nach Paderborn. Bremer Fluggäste werden mit Bussen nach Bremen gefahren (3 Stunden Fahrtzeit!!!)
                                          Keinerlei andere Infos, warum so später Abflug, warum kein Weiterflug nach Bremen.
                                          Personal angeblich müde und Maschine müsste noch gewartet werden.
                                          Ankunft 19.23 Uhr in Paderborn. Weiterfahrt mit dem Bus um 20.17 Uhr. Ankunft Bremen 23.15 Uhr. Passagiere ALLE verärgert. NIE wieder mit Small Planet Airlines. Lieber einen entfernter gelegenen Flughafen wählen und mit einer renommierten Airline fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 2 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag