Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Buggy mit ins Flugzeug Hamburg International?
  6. Buggy mit ins Flugzeug Hamburg International?

Buggy mit ins Flugzeug Hamburg International?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
25 Beiträge 13 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • swemiS Offline
    swemiS Offline
    swemi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Kinderwagen/Buggy direkt mit ins Flugzeug genommen werden kann? Meine Tochter ist 1 Jahr alt und es wäre doof, wenn ich den Buggy als Gepäck abgeben müsste und dann noch 2 Stunden am Flughafen verbringen.

Speziell geht es um die Airline Hamburg International, mit der wir im September fliegen werden.
    Denn ich habe jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass es in anderen Flugzeugen kein Problem ist.

Ich hoffe, jemand kann mir eine positive Antwort geben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sabine+OlliS Offline
      Sabine+OlliS Offline
      Sabine+Olli

Hallo swemi,

als wir das erste Mal mit unserem ältesten Sohn geflogen sind, durften wir den Buggy bis zum Einstieg ins Flugzeug behalten. Und als wir nach der Landung ausgestiegen sind, stand schon eine Stewardess mit dem Buggy auf dem Rollfeld und hat auf uns gewartet.

Allerdings war das eine andere Fluggesellschaft, ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr welche :?

Denke aber, daß das überall so sein wird.

Gruß
      Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Nein ist nicht erlaubt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heiko MüllerH Offline
          Heiko MüllerH Offline
          Heiko Müller

Hallo,

Buggys darf man grundsätzlich nicht mit ins Flugzeug nehmen aber es ist so wie bereits geschrieben wurde. Man fährt mit dem Buggy bis zum Flugzeug, nimmt das Kind mit an Bord und anschließend wird der Buggy ins Gepäckabteil gebracht. Beim Aussteigen gibts den dann soweit ich weiß im Gepäckbereich zurück.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sakura*no*hanaS Offline
            sakura*no*hanaS Offline
            sakura*no*hana

"Thorben-Hendrik" wrote:
            Nein ist nicht erlaubt!

Kann ich nur bestätigen, nicht aus eigener Erfahrung, aber durch den Lärm den die Eltern machen, wenn sie das erfahren. 😉

Viele Airlines erlauben es auch nicht mehr den Buggy bis zum Einsteigen zu behalten, er wird als Gepäck gehandelt und muss auch gleich mit aufgegeben werden. Ich hoffe natürlich für dich, dass deine es anders regelt, aber ich sehe nur Buggys, die auf dem Gepäckband zu den Familien kommen. Zwar als erstes, aber leider nicht gleich am Gate.

Sorry für die negative Meldung!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • raaimakersR Offline
              raaimakersR Offline
              raaimakers

Was Sabine und Olli schreiben stimt, du kanst ja mal nafragen 💡 beim Airline Hamburg international.

groetjes aus die Niederlande

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tigermausblauT Offline
                tigermausblauT Offline
                tigermausblau

Also vor 2 Jahren hab ich eine Familie gesehen, die den Buggy bis zum Flieger behalten durften.
                Dann haben die Stewardessen den Buggy genommen und der Family gleich nach der Landung wiedergegeben.

Ich fliege auch mit Buggy und hoffe auch, daß wir das gute Stück bis zum Schluß behalten dürfen.

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heidi B.H Offline
                  Heidi B.H Offline
                  Heidi B.

Hallo,
                  das ist je nach Fluggesellschaft und Flughafen unterschiedlich. Wenn man den Buggy mit dem Gepäck aufgeben muss, kann man häufig einen Leihbuggy bis zum Gate bekommen.
                  Am besten schickst Du eine kurze Mail an die Fluggesellschaft mit Hinweis wann und ab wo du fliegst, die werden Dir dann mitteilen wie es funktioniert. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheit

@swemi

buggy i.d.R. bis an die Flugzeugtüre. Bei Ankunft unterschiedl. Manchmal auf dem Band, in MUC am Aufzugsammelpunkt-Sperrgepäck.

Von Flughafen zu Flughafen und von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft untersch.

Nachfragen oder überraschen lassen!

Bei uns in Malaga gar nicht, da in MUC am Gate stehengelassen 😞
                    Flugbegleiterin am Einstieg sagte mir in MUC, dass der Buggy abgestellt werden kann und nachher beim Ausstieg bekomme ich den in Malaga auf dem Band.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chipmausC Offline
                      chipmausC Offline
                      chipmaus

bin auch mal gespannt,wie es bei uns in 2 wochen wird,denn ich habe von AB 2 unterschiedliche aussagen.einmal (haben die bei uns auf dem flughafen gesagt),das ich den buggy beim check-in(auch vorabend check-in) schon mit abgeben muß und von AB per mail habe ich erfahren,das ich den buggy beim check-in abgeben muß,also nix bis ans gate :(.da müssen wir unsere tochter wohl dann über ne stunde tragen oder evt.gibt es ja einen"flughafen"buggy.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Was das alles kostet, hoffentlich kommt bald die "Buggy-Gebühr" dann sinken auch hier die Ansprüche...... 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          meinungsfreiheit

"Thorben-Hendrik" wrote:
                          Was das alles kostet, hoffentlich kommt bald die "Buggy-Gebühr" dann sinken auch hier die Ansprüche...... 💡

Hy Thorben,

sorgst mal wieder für Auflockerung 😄
                          Buggy-Gebühr, Benutzung des Gates Gebühr, Servicegebühr und und und. Neue Einnahmequellen für die so gebeutelten Gesellschaften?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            sakura*no*hanaS Offline
                            sakura*no*hana

Ich glaube nicht, dass hier die große Kostenfalle steckt, das nennt sich Service. Einen Buggy am Gate später einzuchecken ist ja wohl kein Akt.
                            Servicewüste Deutschland! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Aber Service kostet nun einmal, warum wird der Snack berechnet und der doch ERHEBLICHE Aufwand ( ich schätze so ca. €20 pro Buggy) des be- und entladen des Buggy nicht ❓
                              Warum sollen die anderen Fluggäste diese Extrakosten mit Ihrem Ticketpreis subventionieren, wenn dieser Service nur wenigen nützt ❓

Und wenn es etwas kosten würde, wäre das Geschrei auch gleich wieder groß und vor allem ich bin sicher es würden nicht einmal 50% der Buggy-Besitzer diesen Service bezahlen wollen und würden ohne murren den Buggy als ganz normales Gepäck aufgeben - dann ist Geiz wieder geil!

Also ein Service, den man nur verlangt weil er nix kostet!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                meinungsfreiheit

Hallo Thorben,

durch meine neg.Erfahrung würde ich den Buggy aufgeben, da sicherer.

Also hier über Kosten zu sprechen finde ich gelinde gesagt lächerlich.
                                Das zust. Personal kommt sowieso ans Gate, um evtl. einen Rollstuhl zu verladen.

Ich weis, Du spielst auf den Thread wegen den besseren Plätzen an, aber da würd ich schon unterscheiden.

Viel mehr gehts doch um eine Einheit. Bei manchen Flughäfen kommt der Buggy aufs Band, mei manchen wird er gleich ausgehändigt, in MUC kommt er z.B. mit dem Sperrgepäck.

Vorschlag:

Buggy aufgeben, Gebühr für Leihbuggy. Das wäre m.E. für Alle eine akzeptable Lösung.

Denn wo fängst de an, wo hörst de auf. Ein Gepäckwagen ist auch Service vom Flughafen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  sakura*no*hanaS Offline
                                  sakura*no*hana

Einen Buggy später am Gate einzuladen macht wohl kaum Mehrkosten. Denn fast immer muss ein Handegäckstück (meist Boardtrolley), Rollstuhl o.ä. nachträglich eingeladen werden. Ich sage ja nicht, dass der Flughafen für Leihbuggys sorgen soll, da verstehe ich das mit den Kosten schon, aber später einladen?

Wie gesagt, ich finde das gehört einfach zum Service, man reißt sich dabei ja kein Bein aus.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                    Aber Service kostet nun einmal, warum wird der Snack berechnet und der doch ERHEBLICHE Aufwand ( ich schätze so ca. €20 pro Buggy) des be- und entladen des Buggy nicht ❓
                                    Warum sollen die anderen Fluggäste diese Extrakosten mit Ihrem Ticketpreis subventionieren, wenn dieser Service nur wenigen nützt ❓

...genau! Ich sehe auch nicht ein mit meinem Anteil am Flugpreis die kostenlose Toilettenbenutzung zu finanzieren :D. Sollen doch die, die diesen "Service" nutzen wollen dafür zahlen (mangels Alternativen so etwa 5,--). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      meinungsfreiheit

"curiosus" wrote:

"Thorben-Hendrik" wrote:

...genau! Ich sehe auch nicht ein mit meinem Anteil am Flugpreis die kostenlose Toilettenbenutzung zu finanzieren :D. Sollen doch die, die diesen "Service" nutzen wollen dafür zahlen (mangels Alternativen so etwa 5,--). 😉

Future of the airlines

Attendant: Welcome aboard Ala Carte Air, sir. May I see your ticket?
                                      Passenger: Sure.

Attendant: You're in seat 12B. That will be $5, please!
                                      Passenger: What for?

Attendant: For telling you where to sit.
                                      Passenger: But I already knew where to sit.

Attendant: Nevertheless, we are now charging a seat-locator fee of $5.
                                      It's the airline's new policy.

Passenger: That's the craziest thing I ever heard. I won't pay it.

Attendant: Sir, do you want a seat on this flight, or not?
                                      Passenger: Yes, yes. All right, I'll pay. But the airline is
                                      going to hear about this.

Attendant: Thank you. My goodness, your carry-on bag looks heavy.
                                      Would you like me to stow it in the overhead compartment for you?

Passenger: That would be swell, thanks.

Attendant: No problem (grunts). Up we go, and done! That will
                                      be $10, please.

Passenger: What?

Attendant: The airline now charges a $10 carry-on assistance fee.

Passenger: This is extortion. I won't stand for it.

Attendant: Actually, you're right - you can't stand. You need
                                      to sit, and fasten your seat belt. We're about to push back from the
                                      gate. But first I need that $10.

Passenger: No way.

Attendant: Sir, if! you don 't comply, I will be forced to call
                                      the air marshal.
                                      And you really don't want me to do that.

Passenger: Why not? Is he going to shoot me?

Attendant: ! No, but there's a $50 air-marshal hailing fee.

Passenger: Oh, all right, here ! - take the $10. I can't believe this.

Attendant: Thank you for your cooperation, sir. Is there anything else I
                                      can do for you?

Passenger: Yes. It's stuffy in here, and my overhead fan doesn't seem to
                                      work. Can you fix it?

Attendant: Your overhead fan is not broken, sir. Just insert
                                      two quarters into the overhead coin slot for the first five minutes.

Passenger: The airline is charging me for cabin air?

Attendant: Of course not, sir. Stagnant cabin air is provided
                                      free of charge.
                                      It's the circulating air that costs 50 cents.

Passenger : I don't have any quarters. Can you make change for a dollar?

Attendant: Certainly, sir! Here you go!
                                      Passenger: But you've given me only three quarters for my dollar.

Attendant: Yes, there's a change-making fee of 25 cents.

Passenger: For cryin' out loud. All I have left is a lousy quarter? What
                                      ever will! I do w ith it?

Attendant: Hang onto it. You'll need it later for the lavatory

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

"curiosus" wrote:

"Thorben-Hendrik" wrote:

Aber klaro doch, wenn es den Ticketpreis weiter sinkt, jederzeit und mann muss dan vielleicht auch nicht mehr so lange in der Schlange stehen, weil die Leute dann Tips über die Vermeidung austauschen (Windeln, Pinki....) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

@meinungsfreiheit:

😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag