Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meier`s Weltreisen
  6. Meier`s Weltreisen

Meier`s Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
95 Beiträge 43 Kommentatoren 77.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Joe_43J Offline
    Joe_43J Offline
    Joe_43
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist mit Meiers Weltreisen los?

Über ein Reisebüro haben wir Anfang Dezember 2020 für Jan/Feb 2021 zunächst eine Maledivenreise gebucht.

Normalerweise hätte die Anzahlung (20%?) sofort und der Rest um den 18.12.2020 von der Kreditkarte abgebucht werden müssen.

Noch kurz vor Weihnachten kam die Abrechnung der Kreditkarte, wo ich mich zumindest schon mal gewundert habe, dass die Anzahlung nicht gezogen wurde. Dachte mir dann, dass dann vermutlich 100% des gesamten Betrages gezogen werden.

Letzte haben Woche haben wir von unserem Stornorecht gebrauch gemacht und nun nach Barbados umgebucht.

Das Reisebüro habe ich nur darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn der Stornobetrag der Maledivenreise nicht zeitnah zurücküberwiesen wird, ich Probleme mit dem Kartenlimit bekommen könnte.

Gestern hat sich nun herausgestellt, dass für die Maledivenreise nichts abgebucht wurde und noch schlimmer, lt. Aussage des Reisebüros ist Meiers Weltreisen im Moment komplett außerstande Gelder von Kreditkarten einzuziehen.

Weiß jetzt nicht, ob wir in einem solchen Fall überhaupt hätten Fliegen können, weil Airline oder auch Hotel von Meiers vermutlich kein Geld erhalten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, MEIERS WELTREISEN ist eine Marke der DER Touristik Deutschland GmbH (REWE GROUP) und einer der solventesten RV.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Joe_43J Offline
        Joe_43J Offline
        Joe_43

Habe gerade eben einen Anruf vom Reisebüro erhalten.

Offenbar haben die wohl seit einer Woche einen massiven Servercrash, so dass wohl momentan nichts oder nicht viel geht.

Auf Grund der akt. Stornobedingungen wird wohl erst ziemlich kurz vor Beginn der Reise abgebucht. So spart man sich das einziehen und wieder zurückbuchen im Falle eines Falles.

Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcaurelM Offline
          marcaurelM Offline
          marcaurel

@Joe_43
          Für Länder, für welche eine Reisewarnung besteht, zieht DERTouristik keine Beträge ein. Steht auch alles auf der Homepage von Meiers.
          Einfach mal vorher ein bisschen lesen und nicht gleich alles immer negativ sehen.
          Egal , wie es die RV machen: wird der Betrag abgebucht, ist hier grosses Tamtam im Forum - wird er nicht abgebucht, kommen auch gleich Anmerkungen bezgl. Solvenz, etc.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Joe_43J Offline
            Joe_43J Offline
            Joe_43
            schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

Verstehe, aber das hat mit Negativstimmung überhaupt nichts zu tun!

Auf der Reisebstätigung steht nun mal Anzahlung sofort, Rest am 21.12.2020. Das ist für mich nun mal bindend und nicht was auf der HP steht.

Und wenn dies nicht erfolgt, dann darf das doch mal hinterfragt werden, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Hinterfragt schon, das geht aber auch ohne abenteuerliche Mutmaßungen ... 😒
              Tatsächlich hebt eine aktualisierte (über die HP kommunizierte) Handhabe die Bedingungen der Reisebestätigung auf und ist durchaus bindend.
              Sollte Insolvenz angemeldet werden steht das auch zuerst auf der Homepage.
              Kirche -> Dorf - klar soweit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

Ich habe derzeit bei Meier's 3 Hotelbuchungen für 2021. Auf allen Bestätigungen steht Anzahlung sofort und Restzahlung 30 Tage vor Abreise. Bei allen Buchungen wurde bisher noch keine Anzahlung eingezogen. In mein Meier's Weltreisen steht auch der Komplettbetrag zahlbar 30 Tage vor Abreise.
                Es macht doch Sinn dies auf der Homepage zu kommunizieren. Ständig die Buchungsbestätigungen zu ändern ist ja nur ein zusätzlicher Aufwand. Zudem ist es eine Verbesserung für den Kunden, so dass an der Handhabe sicher rechtlich nichts auszusetzen ist.
                Man kann auch alles schlechtschreiben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Joe_43J Offline
                  Joe_43J Offline
                  Joe_43

Ich verstehe jetzt das ganze Bromborium und die Antworten auch nicht ganz. Niemand - vor allem ich nicht(!) redet etwas schlecht. Ich habe mich nur gewundert und eine Frage dazu gehabt - teilweise Anworten hier gekommen oder eben vom Reisebüro.

Und zweitens ist doch schon längst (vor Tagen) alles geklärt und beantwortet - wo ist ist jetzt noch das Problem?

Alles bene liebe Leute.

In diesem Sinne einen schönen und entspannten Sonntag noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PoscoP Offline
                    PoscoP Offline
                    Posco

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich für April eine Pauschalreise nach Cancun gebucht. Von Meier Weltreisen habe ich bereits die Rechnung erhalten und die Anzahlung wurde abgebucht. Vor ein paar Tagen habe ich das Hotel angeschrieben, da ich einige Fragen zur Anlage hatte. Beim Hotel liegt allerdings keine Reservierung auf meinem Namen vor und das Hotel ist auch für diesen Zeitraum bereits ausgebucht. Jetzt habe ich etwas Angst, dass mit der Buchung etwas schief gelaufen ist. Kann das sein? Ich kann mir gerade nicht erklären, warum die Reservierung fehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen iliyan.stankov

Du hast zu früh angefragt, die VA übermitteln oft erst wenige Wochen vor Abreise die Daten. Geblockt ist das Zimmer aber, keine Sorge.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jessy2404J Offline
                        Jessy2404J Offline
                        Jessy2404

Hi Zusammen!

wir haben vor einigen Monaten über ab-in-den-Urlaub beim Reiseveranstalter Meiers Weltreisen eine Reise nach Sansibar gebucht.
                        Reisepreis wurde vollständig bezahlt und die Reiseunterlagen liegen uns vor. Nächste Woche Mittwoch gehts los (12.01.2022).
                        Am Mittwoch kam noch eine Mail über die aktuellen Corona-Maßnahmen und dass uns nochmal die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung eingeräumt wird. Wenn man davon nicht Gebrauch machen möchte, soll man einfach nicht reagieren. Wir haben nicht reagiert 😅 Möchten unbedingt weg 😬.

so… seit dieser E-Mail ist es mir nicht mehr möglich bei „mein-Meiers-Weltreisen“ meine Buchung anzuschauen 🥺 Ich kann mich einloggen und es öffnet sich das Fenster mit „meinen Buchungen“. Sobald ich jedoch auf die Buchung klicke um mir die Details anzusehen passiert nichts außer einer Meldung „Serverfehler“.

Hat noch jemand das Problem? Kennt jemand das Problem?

ich hab echt Angst, dass irgendwas schief gelaufen ist, oder die Reise nun kurz vor knapp storniert wurde 😩 und wir (noch) nichts davon wissen. Ich habe leider einmal zu oft davon gelesen, dass sowas regelmäßig passiert, dass einfach kurz vor knapp storniert wird.

Danke für Eure Erfahrungen, danke fürs lesen und liebe Grüße

Buenger1962B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Wenn da schon "Serverfehler" steht würde ich das mal glauben.
                          Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Reise storniert wird. Es bestehen offensichtlich erhebliche Risiken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

Liegt wohl nicht am Reiseziel, ich komme seit gestern auch nicht in Mein MWR. Scheinbar Wartungsarbeiten...

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Tatsächlich war das von mir so gemeint, dass zwar offensichtlich ein technisches Problem besteht, trotzdem nicht ausgeschlossen ist, dass die Reise storniert wird.
                              Anders formuliert: Der Bug ist ein Bug und noch nicht das Indiz für eine Absage.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dagmar02D Offline
                                dagmar02D Offline
                                dagmar02
                                schrieb am zuletzt editiert von dagmar02

Guten Abend, habe am 13.1.22 eine Reise über HC von Meiers Weltreisen gebucht. In der Buchungsbestätigung von HC steht das ich innerhalb von 48 Stunden eine Email vom Veranstalter bekomme mit der Buchungsbestätigung und den Zahlungshinweisen, ich muss ja meine Anzahlung leisten.
                                Bis heute ist keine Mail von Meiers Weltreisen eingegangen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
                                Danke und Gruß
                                Dagmar
                                Hat sich erledigt, heute kam die schriftliche Bestätigung von Meiers Weltreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Franzi20111991F Offline
                                  Franzi20111991F Offline
                                  Franzi20111991

Guten Morgen,
                                  ich hoffe ich bin jetzt in dem richtigen Forum.
                                  Ich habe für April eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Ich habe jetzt von Meiers Weltreisen die Info bekommen, dass die Tickets für die Reise noch nicht erstellt wurden, dass erfolgt wohl erst nach Restzahlung. Die Restzahlung ist erst vier Wochen vor Reise Beginn zu zahlen. Weiß jemand, ob es ein Problem gibt, wenn ich jetzt schon die Restsumme begleiche? Hintergrund ist,dass ich ohne die Tickets keine Sitzplätze für die Flüge reservieren kann und das würde ich gerne jetzt schon machen.
                                  Liebe Grüße
                                  Franziska

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Online
                                    Du_darfstD Online
                                    Du_darfst

Also erstmal möchte ich dir zu einem gerüttelt Maß an Gelassenheit im Zusammenhang mit deiner Dubai Reise raten. Du kommst schon noch an deine Sitzplatz Reservierungen bei Emirates ohne den drölfundneunzigsten Thread...

Die Veranstalter haben fixe Termine vor Reiseantritt zur Ticketerstellung und Versand. Wenn du vorher zahlst beschleunigt das die Ticketerstellung nicht. Gerade in der aktuellen Zeit kommt es häufiger zu Veränderungen im Flugplan. Insofern macht die verfrühte Ticketerstellung auch keinen Sinn, weder für den Veranstalter noch für dich.

Zudem könnte es zu Doppel- bzw. Überzahlungen kommen wenn du z.B. Lastschrift oder Abbuchung von der Kreditkarte vereinbart hast. Im übrigen kann es zu Problemen mit der Insolvenzabsicherung führen wenn du vorfristig zahlst. Auch wenn das bei MWR/DERTOUR m.E. derzeit absolut kein Thema ist.

Nach der (regulären) Ticketerstellung bleibt dir noch genug Spielraum die passenden Sitzplätze zu reservieren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Franzi20111991F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Du_darfstD Du_darfst

Also erstmal möchte ich dir zu einem gerüttelt Maß an Gelassenheit im Zusammenhang mit deiner Dubai Reise raten. Du kommst schon noch an deine Sitzplatz Reservierungen bei Emirates ohne den drölfundneunzigsten Thread...

Die Veranstalter haben fixe Termine vor Reiseantritt zur Ticketerstellung und Versand. Wenn du vorher zahlst beschleunigt das die Ticketerstellung nicht. Gerade in der aktuellen Zeit kommt es häufiger zu Veränderungen im Flugplan. Insofern macht die verfrühte Ticketerstellung auch keinen Sinn, weder für den Veranstalter noch für dich.

Zudem könnte es zu Doppel- bzw. Überzahlungen kommen wenn du z.B. Lastschrift oder Abbuchung von der Kreditkarte vereinbart hast. Im übrigen kann es zu Problemen mit der Insolvenzabsicherung führen wenn du vorfristig zahlst. Auch wenn das bei MWR/DERTOUR m.E. derzeit absolut kein Thema ist.

Nach der (regulären) Ticketerstellung bleibt dir noch genug Spielraum die passenden Sitzplätze zu reservieren.

Franzi20111991F Offline
                                      Franzi20111991F Offline
                                      Franzi20111991

Danke für deine Antwort!
                                      Ab wann werden denn in der Regel die Tickets ausgestellt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

21 Tage vor Antritt der Reise.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Travelfor2T Offline
                                          Travelfor2T Offline
                                          Travelfor2

Hallo!

Ich habe eine Reise über HC gebucht. Der Reiseveranstalter ist Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich bis heute nichts von MW gehört und habe bisschen bammel, ob alles geklappt hat. Bin kurz vor Stornierung, weil ich ein komisches Bauchgefühl habe. Bin noch nie mit MW gereist. Vielleicht bin ich auch einfach etwas ungeduldig... Die Reise habe ich am 17.02. gebucht und bisher nur eine Bestätigung von HC erhalten. Aber eine Info über Anzahlung etc. fehlt bis heute von MW. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir meine Bedenken nehmen? Danke und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag