Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Preise Winter 2016
  8. Preise Winter 2016

Preise Winter 2016

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
26 Beiträge 14 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gelika57G Offline
    Gelika57G Offline
    Gelika57
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo...

jedes Jahr fliege ich über Weihnachten ins Don Gregory nach San Agustin,
    ich fange mit dem Suchen nach einem günstigen Angebot  immer um diese
    Zeit an...aber dieses Jahr gehen mir ja fast die Augen über mit den Preisen ......
    ich habe immer bezahlt  zwischen 1400 und 1600  für 10 Tage   (EZ)   für den
    gleichen Zeitraum  geht  jetzt unter  2.200   nix mehr, sind die Preise so
    angestiegen oder sind die Angebot noch nicht auf dem Markt ?
    Wenn das soviel mehr kostet, mache ich da nicht mehr mit...
    Kennt sich da jemand aus ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mario&AnjaM Offline
      Mario&AnjaM Offline
      Mario&Anja

Auskennen nicht wirklich...aber uns gehts es genauso...Wir zahlen dieses Jahr für unser Hotel in Maspalomas für 8 Tage fast genauso viel wie letztes Jahr für 11 Tage zur gleichen Zeit...Aber bei den derzeitigen bekannten Ursachen nicht verwunderlich, dass Länder wie Spanien, Portugal etc. ordentlich Kasse machen wollen...Kann man denen nicht mal übel nehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Das nennt sich Angebot und Nachfrage, freie Marktwirtschaft.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gelika57G Offline
          Gelika57G Offline
          Gelika57

Tangomaus:

Lg.

ja  das ist mir durchaus  bekannt 😆
          aber  soviel mehr ist natürlich schon heftig, ich überlege ob ich das machen werde,
          mein Problem ist das ich nur in der Zeit über Weihnachten Urlaub machen kann,
          bin selbständig, über Weihnachten ist eh schon fast doppelt so teuer.
          Wenn nicht muss ich woanders hin....aber das Problem ist wohin,
          länger fliegen will ich nicht, warm will ich es haben....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Die Preise waren ja schon im April 2016 sehr hoch. Trotzdem waren die Hotels und FeWo alle ausgebucht. Und Weihnachten gehört ja zur Hauptsaison. Dazu kommt, dass sehr viele Urlauber, die voher Griechenland, Türkei, Ägypten usw. gebucht haben, jetzt auf GC umbuchen, was zusätzlich zu den irre hohen Preisen führt.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gelika57G Offline
              Gelika57G Offline
              Gelika57

ja  das habe ich schon befürchtet....aber  bei aller Liebe zur Insel, der Sonne
              das ist mir zuviel Geld, dazu muss ich mein Geld zu schwer verdienen .....
              ich werde dann woanders hinfahren.... und dann halt auf Sonne, Strand
              und Meer verzichten müssen, aber über 2200 € für 9 Tage ist mir definitiv
              zu teuer, so dicke habe ich es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gelika57G Offline
                Gelika57G Offline
                Gelika57

Fio... Du bist ja viel in San Agustin hast Du was mitbekommen ist das
                Don Gregory  renoviert worden, war ja angeblich  3 Monate geschlossen?

ich kämpfe noch mit mir...habe immer noch kein günstiges Angebot
                gefunden....aber  über  700 Euro mehr kann ich nicht zahlen,schade, schade :-(((

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SualkyS Offline
                    SualkyS Offline
                    Sualky

In den letzten Jahren habe ich für ein Einzelzimmer im Bohemia Suites in den ersten beiden Novemberwochen immer knapp 2.000 Euro gezahlt (Ü/Fr und Flug Air Berlin). Dieses Jahr werden zu dieser Zeit für das Bohemia über 3.500 Euro für das Standardzimmer aufgerufen. 😱

Okay, es ist jetzt eine obligatorische Halbpension dabei. Aber die will ich gar nicht.

Auch an meinem zweiten GC-Termin Ende Januar sind dIe Hotelpreise durch die Decke geschossen. Ich werde das mal weiter beobachten. Aber ich bin nicht bereit, für 10 Tage Gran Canaria über 2.000 Euro zu zahlen.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HelgaK160H Offline
                      HelgaK160H Offline
                      HelgaK160

Hallo Klaus,

gerade im Bezug auf das Bohemia und das Palm Beach ist mir das auch aufgefallen.
                      Ich war die letzten 2 Jahre mit Halbpension im Juli, jeweils im Bohemia 2014 und Palm Beach in 2015, beide Male habe ich für ein Einzelzimmer knapp 1.700,-€ bezahlt.
                      Dieses Jahr werden in beiden Hotels deutlich mehr als € 2.000,- für den gleichen Zeitraum aufgerufen.
                      Ich habe mich dieses Jahr für das Costa Canaria entschieden, obwohl ich Playa del Ingles oder Meloneras bevorzuge.
                      Ich hätte dieses Jahr gerne wieder meinen Urlaub im Bohemia verbracht, wo es mir trotz Baustelle, 2015 sehr gut gefallen hat aber auch ich bin nicht bereit deutlich mehr als € 2.000,- für 10 Tage im Juli, zu bezahlen.
                      Es wird schwierig werden das passende Hotel zu finden, wenn die Preise weiter so hoch schnellen.
                      Ich bin gespannt wie es Dir im Santa Monica gefällt. Deine Bewertungen sind immer sehr hilfreich für mich. Ich hatte das für dieses Jahr auch ins Auge gefasst, hatte aber Bedenken wegen der Baumaßnahmen, dass sie eventuell noch nicht abgeschlossen sind.
                      Die Lopesans habe ich bis jetzt wegen der Größe gescheut.

LG
                      Helga

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Bull Costa Canaria & Spa - Adults only
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Santa Monica Suites Hotel
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gelika57G Offline
                        Gelika57G Offline
                        Gelika57

@ Frische Luft... 2017 ...da habe ich mich verschaut, ok - nächstes jahr wird
                        renoviert....

also ich habe mich schon entschieden  dieses Jahr Weihnachten def. nicht
                        GC   ich  schaue ständig  nach  und die Preise - nein  das ist schon heftig

für die gleiche Leistung und gleiche Zeit  gibt es kein Angebot unter 2300,00
                        für 9 Tage - letztes Jahr habe ich 1500,00  bezahlt für 9 Tage  also der
                        Preissprung ist schon heftig - ich werden mir ein schönes Wellnesshotel
                        in Deutschland suchen ,allerdings ohne Sonne aber soviel für die Sonne
                        zu bezahlen - nein das werde ich nicht tun, tut mir zwar in der Seele weh,
                        war immer so schön um die Jahreszeit, aber nö  ohne mich !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SualkyS Offline
                          SualkyS Offline
                          Sualky

Gerade mal geguckt: Im Januar 2012 war ich eine Woche im Vital Suites für 650 Euro (HP). Im Januar 2017 liegt das günstigste Angebot für das Hotel bei 1.374 Euro.

Der Preisanstieg auf GC im letzten Winter war schon enorm. Jetzt sind die Preise noch mal nach oben geschossen. Die günstigen Zeiten sind definitiv vorbei.

@HelgaK: Ich bin auch ganz gespannt, was mich im Santa Monica erwartet. Mittlerweile liegen die ersten Bewertungen vor. Die stimmen mich sehr zuversichtlich.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hrendlerH Offline
                            hrendlerH Offline
                            hrendler

Tangomaus:

Lg.

Ich war bisher immer im Februar im Riu Papaya in Pl.d.Ingles und bezahlte als Einzelperson als Pauschalreise für 14 Tage mit HP 1.250.- Euro.Jetzt nach der Renovierung und der Umstellung auf AI soll ich im gleichen Zeitraum auf einmal 1.000.- Euro mehr bezahlen !!!
                            1.) brauche ich den Unsinn AI nicht,denn weniger ist für mich mehr
                            2.) wer für die vielen Einzelreisenden die es heute gibt kein EZ zur Verfügung stellt,
                                 ist ein Ignorant und braucht diese Klientel scheinbar nicht
                            3.) die politischen Verhältnisse werden sich auch wieder einmal ändern,hoffenlich
                                 merken sich die aufgeklärten Kunden dann diese Preistreiber.
                            4.) alles immer auf Angebot und Nachfrage zu reduzieren ist sehr kurz gedacht

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steinpeiterS Offline
                              steinpeiterS Offline
                              steinpeiter

Noch ein Beispiel: Im Januar 2015 im Sun-Club über Alltours Bungalowtagesrate 60 Euro. Januar 2017 der gleiche Bungalow 95 Euro. Ohne mich!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunman123S Offline
                                sunman123S Offline
                                sunman123

Ich beobachte die Preise als Gran Canaria Reisender jetzt auch schon länger und kann den Preisanstieg durchaus bestätigen und verstehen.
                                Was ich nicht verstehe ist das Unverständniss das von so vielen Seiten kungetan wird!
                                Durch den Konkurenzdruck der letzten Jahre aus der Türkei Ägypten und Tunesien war es schwierig gute Preise durchzusetzen.
                                Jetzt hat es sich, aufgrund der politischen Lage, ergeben dass man wenn man im Winter in die Sonne möchte an Gran Canaria nicht vorbeikommt. Vorrausgesetzt man will nicht 8 Stunden oder länger fliegen.
                                Was die hohen Preise angeht so ist es ganz einfach der Nachfrage geschuldet und wer da nicht reagiert hat als Unternehmer keine Zukunft. Das nennt sich wie Tangomaus richtig bemerkte "freie Marktwirtschaft".
                                Das als kurz gedacht abzutun ist nachvollziehbar aber nicht durchdacht. Gerade weil wir diese Marketinginstrumente in unserer Volkwirtschaft einsetzen geht es uns gut. Das nennt man Wirtschaftskreislauf. 
                                @hrendler, bei 1250 Euro für 14 Tage HP ergibt sich mir einen Tagespreis von 89 Euro.
                                D.h. Übernachtung Frühstück Abendessen und Flug wow das ist nicht viel. Das dieser Preis nach oben korrigiert wird ist nur okay.
                                Was die zur Verfügungstellung von Einzelzimmer angeht so ist das in der Ferienhotellerie ganz normal dass Doppelzimmer zur Einzelbelegung angeboten werden. Da ist einfach mehr Spielraum bei der Vergabe der Zimmer gegeben und der Einzelreisende will ja auch nicht in einer Besenkammer wohnen 😉 . Ich, wenn ich alleine reise, bevorzuge immer ein Doppelzimmer. Das hat also nichts damit zu tun dass man das Klientel nicht braucht 😱 .
                                Und zu guter letzt bin ich ganz froh, wenn dadurch nicht alle die bisher in die Türkei usw. geflogen sind, jetzt Gran Canaria überfluten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steinpeiterS Offline
                                  steinpeiterS Offline
                                  steinpeiter

Im letzten Punkt gebe ich dir absolut recht. Ich habe auch mit normalen Preiserhöhungen kein Problem. Wenn ich aber für eine normale Unterkunft ohne Verpflegung 50% Erhöhung habe und bei einer Tagesrate von 95 Euro auch noch
                                  einen Fernseher mit Geldeinwurf habe, dann halte ich das,  trotz freier Marktwirtschaft,
                                  für ziemlich überzogen. Aber egal, so lange wie es bezahlt wird. Nur eben nicht von mir.
                                  Und das ist auch freie Marktwirtschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Subway157S Offline
                                    Subway157S Offline
                                    Subway157

Und viele werden sich denken: Moment das ist mir aber zu teuer, wollen aber trotzdem wegfliegen. Also entweder nach Alternativen gucken oder zu Hause bleiben.

Sobald Ägypten und die Türkei wieder anziehen geht die Nachfrage bei den Kanaren wieder runter und die Preise ebenfalls.

Wir hätten für den Preis den wir im September für Gran Canaria zahlen auch 5 Sterne mit All Inn in Ägypten, Türkei bekommen haben uns aber trotzdem für unser 3 Sterne HP Hotel entschieden.

Freie Marktwirtschaft eben  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gelika57G Offline
                                      Gelika57G Offline
                                      Gelika57

mit einer Preiserhöhung hätte ich auch kein Problem, bin selber Selbständig,
                                      aber  wenn ich  für 9 Tage HP   bisher 1500/1600,-- gezahlt habe  war das ja
                                      auch nicht gerade wenig- für die gleiche Zeit dieses Jahr gibt es für den von mir
                                      gew. Zeitraum ab 21.12.  kein Angebot  unter 2200,-- ich finde das schon happig.
                                      Aber egal, dieses Jahr  gehe ich in Deutschland in ein Wellnesshotel ist auch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Offline
                                        Du_darfstD Offline
                                        Du_darfst

Also ich habe für August ein Wellnesshotel in Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, gebucht. Doppelzimmer für eine Woche incl. Frühstück = 1.476 €

Im November ein vier Sterne (Wellness)-Hotel auf Gran Canaria, Meloneras. Hier kosten zwei Wochen incl. Frühstück, Flug, Transfer, Doppelzimmer = 3.076 €

Natürlich haben die Preise auf den Kanaren angezogen. Aber von überzogen kann m.E. keine Rede sein. Liegt aber, wie so häufig, im Auge des Betrachters.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frische luftF Offline
                                          frische luftF Offline
                                          frische luft
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag