Frage zu Koh Mak...
-
Hallo liebes Forum,
wir sind im Dez. ein paar Tage auf Koh Mak.
Am "Ao Soun Yai" ....
Ist es möglich, von diesem Strand fussläufig zum "Ao Kao Beach" zu kommen?
Bzw. weiß jemand, wieviel "Strecke" das ist? - über google kann ich das irgendwie nicht rausfinden....
Hoffe, ich habe hier im Forum keinen entsprechenden Eintrag übersehen.Viele Grüße und danke für Tips....
-
Ja kannst Du, aber nicht am Strand entlang, sondern durch das Inselinnere, schätze so 20 Minuten, aber einfacher und schneller geht es mit dem Fahrrad, welches Ihr z.B. im Seavana kostenlos bekommt und auch beim Koh Mak Resort habe genug rumstehen sehen. Aber erwarte nicht zuviel von diesen Drahteseln

-
Vielen Dank...
würdest Du sagen, dass der "Ao Kao" der "lebhaftere" (wenn man das auf Koh Mak überhaupt sagen kann) ist??? Also uns reichen 2-3 Strandbuden und ein Minimarkt....
Wenn ich das auf den div. Inselkarten, die ich so gefunden habe, ersehe, ist eben an diesem Ao Kao "mehr" los?anderesThemaPS: habe Deinen "Pattayahoteleintrag" gesehen....
witzig - wir waren auch noch NIE da und haben jetzt aber das Amari Residence reserviert (2 Tage) weil ich's (Pattaya) einfach mal gesehen haben will/muss... (und es liegt ja auf dem Weg)..lg -
Ja, am Ao Kao ist auf jeden Fall mehr los, am Ao Suan Yai hast Du im Endeffekt nur das Seavana und das Koh Mak Resort, deren Restaurants aber sehr faire Prreise haben und im Koh Mak Resort findet sich zudem noch ein Tante Emma Laden und ne Travelagency, bzw. zumindest ein Ticketschalter für die Fähren und Speedboote. Dazu noch zwei kleinere Resorts, deren Namen mir aber entfallen sind. Außerdem kommt man von dort entweder per Kayak oder Boot leicht nach Koh Kham, weshalb ich schon alleine immer den Ao Suan Yai wählen würde

Bei mir läuft es inzwischen doch wieder auf das Holiday Inn hinaus, achte beim Amari genau drauf, welches Du buchst, gibt ja mindestens drei und das Residences würde uns von der Lage nicht zusagen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
-
Hallo,
ich plane mit meiner Freundin eine Reise (Ende Dezember 16) nach Koh Mak oder Koh Kut. Ich hoffe da waren schon einige von euch, am besten auch zu dieser Zeit

Eigentlich gefällt uns alles, es gibt nur ein Problem. Man liest viel (und eigentlich nur) auf diesen Inseln von Sandfliegen, die es geben soll, manche werden wohl gar nicht gestochen, manche bis zu 120 mal.
Da wir natürlich auch am Strand liegen wollen wäre es ja grausam, wenn man seine Tage mit diesen Viechern verbringen muss und die Zeit nicht geniessen kann.
Hat jmd. damit Erfahrungen?
Gruß
-
Willkommen bei HC!

Ich war im Februar dort, vergleichbares Klima, und hatte keine Probleme oder auch zu unserer Zeit von solchen was mitbekommen. Allerdings denke ich, daß es stark davon abhängt, wie stark dagegen etwas unternommen wird, am besten vom eigenen Strandhotel. Unseres, das Seavana harkte jeden Morgen den Strand und sprühte 1-2 mal die Woche Insektizide.
Ich kenne die Viecher noch aus der RD und habe eh eine Phobie gegen alles was fliegt und sticht/beißt, aber werde jetzt innerhalb von 18 Monaten zum dritten Mal nach Koh Chang an den Klong Prao gehen, wo es angeblich die gleiche Problematik gibt/gab, ich aber GsD noch nicht erleben mußte!
-
Holidaycheck, Republica Dominicana, Gott sei Dank.
Im Seavana, s.o.
, am Ao Suan Yai, hier klickendmal eine sehr informative Seite zur Gegend. -
Hi nochmal;)
Danke erstmal für die Tipps, also kannst du jetzt nicht abraten von Koh Mak? Ich finde die Insel irgendwie Klasse, halt genau das richtige wenn man nicht viel Trubel sucht und nicht auf jeglichen Comfort verzichten möchte.
Wie gesagt, dass einzige was uns bisher abschreckt vor der Buchung ist die Thematik Sandfliegen.
Gruß
-
Absolut nicht, im Gegenteil, wer Ruhe sucht ist dort genau richtig!
Eine Garantie für nicht vorhandene Sandfliegen wirst Du allerdings nirgends bekommen, ebensowenig wie für fehlendes Quallenaufkommen in Khao Lak oder blöde Miturlauber auf Koh Samui.
Allerdings bin ich jemand, der an Hotels schon relativ hohe Ansprüche stellt, vor allem in Bezug auf Facilities und F&B, da wird es dann auf Koh Mak eng und da auch ansonsten die Insel nicht viel zu bieten hat, waren für mich 4 Nächte vollkommen ausreichend. Schau Dir über mein Profil meine Hotelbewertung zum Seavana an, dann wirst Du es vielleicht ein wenig besser verstehen.
-
Danke nochmal

Hab mir deine Bewertung durchgelesen, sehr informativ auf jedenfall. Aber so ganz begeistert warst du ja nicht, aber das hast du ja angedeutet.
Eh ziemlich krass, dass du schon über 10k Beiträge verfasst hast.Bist sicher gut rumgekommen

Mal ne andere Frage (falls es nicht nervt). Wie findest du Khao Lak. Ist ja ein größerer Abschnitt, aber da habe ich bisher natürlich wie immer auch zweigeteiltes gelesen:)
Also wichtig ist natürlich ein schöner Strand und nicht so viel Trubel, aber das man auch das ein oder andere unternehmen kann

-
Ich war beim Seavana sehr zwiegespalten, eigentlich ein tolles Resort, aber mit wenig Aufwand, gerade finanzieller Natur, hätte man viel mehr draus machen können. Die Insel ist für uns schon fast zu ruhig und wohlgemerkt waren wir nach 3 Nächten Bangkok sowie 4 Siem Reap dort und lieben grundsätzlich die Ruhe, dann muß aber auch das Hotel und die nähere Umgebung 100% passen. In Kombination mit Koh Chang würde ich es aber immer besten Gewissens empfehlen, von nur Koh Mak eher abraten.
Khao Lak war meine erste Thailanddestination und ich finde es für ruhesuchende Urlauber mit Ansprüchen an die Hotels und die umgebende Natur nahezu perfekt, gerade für Thailandersttäter! Also wenn Du mich fragst, Khao Lak oder Koh Mak, ganz klar Khao Lak, aber vielleicht habt Ihr ja ganz andere Ansprüche als wir?!
Zu Khao Lak findest Du hier klickend einen sehr ausführlichen Thread und würde es für Eure Reisezeit auch sehr gut passen! Fragen zu Khao Lak dann am besten dort.
OT
Die vielen Beiträge und damit verbunden eine gewisse Geschwätzigkeit sind eine Berufskrankheit
Aber grundsätzlich habe ich selbst vor allem hier im Thailandforum vor und auch nach unserem ersten Thailandtrip 2010 soviel Hilfe bekommen, daß ich gerne etwas zurückgebe!