Brand im Neptun Paradise Beach Resort
-
Hallo, hat denn jemand aktuelle Infos zum Brand im Neptun Paradise Beach Resort?
-
Jambo,weiss man denn auch schon den Grund ?
-
Okay, ist ja echt heftig! Ist denn nur der Neptun - Kommplex betroffen, oder auch Ferienanlagen in direkter Nachbarschaft?
-
Hatte mich nur interessiert, da ich die Gegend ziemlich gut kenne.Wir wohnen wenn wir in Kenia sind, ganz in der Nähe ( ca. 1 Kilometer südlich des Neptun). Danke dir auf jeden Fall für deine Info!
-
Kann mir denn jemand sagen ob das Hotel Neptune Paradise Beach Resort KOMPLETT abgebrannt ist? Meine Eltern wollten im Oktober hin. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es bis dahin wieder geöffnet hat? Wahrscheinlich sehr klein oder?
LG,
LeScha0105 -
Nach den Meludungen und meinen Informationen sind die Hotels komplett niedergebrannt. Muss man kein Hellseher sein, dass selbst bei sofortigem start der Aufbauarbeiten bis Oktober keine Fertigstellung erfolgen wird.
Punkt2: Bei der derzeitigen Lage des Tourismus in Kenia ist fraglich, ob hier in den Wiederaufbau investiert wird (zumindest nich alle 3 Anlagen)
-
Waldrestaurant:
Nach den Meludungen und meinen Informationen sind die Hotels komplett niedergebrannt. Muss man kein Hellseher sein, dass selbst bei sofortigem start der Aufbauarbeiten bis Oktober keine Fertigstellung erfolgen wird.Hallo
deine Infos sind nicht richtig.
Im Palm sind die ersten 2 Bungalows abgebrannt alles andere ist unversehrt.
Das Village und Paradiese sind allerdings total von der Rezeption bis zum Pool komplett abgebrannt.Ich war life dabei
-
-
Na supi sag ich da erstmal. Unser Flieger dorthin geht am 9.7. !

Habe eben (weil unsere Tickets noch nicht hier waren) mit unserem RV telefoniert und es dort erst erfahren. Krass. Man arbeitet derzeit an einem Umbuchungsangebot was hoffentlich kein Problem wird. OMG.
Soll uns dieser Urlaub nicht gegönnt sein? Haben eh schon etwas Bauchweh weil wir auch über Instanbul fliegen werden.
Immerhin ist dort niemand zu Schaden gekommen. Es soll wohl einen Kurzschluss gegeben haben. Wenn ich da mehr erfahre gebe ich es gern weiter.
Heilige Sche***e
-
Ja denke schon und mache mir auch keine Sorgen. Dennoch ein Schock.
Haben uns superschwer getan ein Hotel zu finden und dann brennt es einfach ab.Wir haben beim Hotel freiwillig etwas günstiger geplant, um dafür länger in die Massaimara in schönerem Camp zu können. Vielleicht haben wir ja auch Glück und bekommen nun die Präsidentensuite im Supidupi-Hotel. Letzlich egal. Hauptsache sauber, gutes Essen und Bewertungen um min. 70/80%. So anspruchsvoll sind wir da auch nicht. Sowas passiert halt.
-
Wir sind seit gestern Abend zurück und waren Gäste im Palm, gegenüber unseres Appartements brach der Brand aus.
Lt. Aussage unseres Reiseleiters entstand der Brand vermutlich aufgrund eines Defektes an der Solaranlage des Gebäudes.
Soweit wir es beurteilen können wurden 2 Appartements durch den Brand im Obergeschoss beschädigt, die Dächer sowie Balkone brannten ab. Bei 1-2 weiteren Appartements brannte das Dach ab.Durch den starken Wind weitete sich der Brand Richtung Village und Paradise aus.
Unser RL teilte uns mit, dass das Palm wieder in Betrieb geht, sobald das Stromnetz intakt ist und die beschädigten Appartements repariert wurden. Ferner soll eine Mauer zwischen dem Palm und dem Village gezogen werden. Dies soll in kürzester Zeit geschehen. -
Hier mal das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=N38TbiLa320Sieht schon heftig aus...
-
Ndoto, erstmal schön das ihr unbeschadet davon gekommen seid und berichten könnt. Dennoch musst du mir mal etwas helfen.
Wir sollten ins "Boutique" Hotel. Was genau ist denn nun abgebrannt?
Steht "unser" denn nun noch? Ehrlich gesagt haben wir natürlich keine Lust neben einer Brandruine zu urlauben. Es wird nicht gerade die tollste und vorallem auch gesündeste Luft sein.
Mal abgesehen davon das wir den gesamten Hotelkomplex auch nicht mehr nutzen können.Ndoto:
Wir sind seit gestern Abend zurück und waren Gäste im Palm, gegenüber unseres Appartements brach der Brand aus.
Lt. Aussage unseres Reiseleiters entstand der Brand vermutlich aufgrund eines Defektes an der Solaranlage des Gebäudes.
Soweit wir es beurteilen können wurden 2 Appartements durch den Brand im Obergeschoss beschädigt, die Dächer sowie Balkone brannten ab. Bei 1-2 weiteren Appartements brannte das Dach ab.Durch den starken Wind weitete sich der Brand Richtung Village und Paradise aus.
Unser RL teilte uns mit, dass das Palm wieder in Betrieb geht, sobald das Stromnetz intakt ist und die beschädigten Appartements repariert wurden. Ferner soll eine Mauer zwischen dem Palm und dem Village gezogen werden. Dies soll in kürzester Zeit geschehen.