Mexico Hotelwahl
-
Liebe HC Forumgemeinde.
Vom 15.08-05.09.16 soll es nach Mexico- Playa del Carmen- gehen. Buget 2800€ pro Person. Von Düsseldorf aus soll es non Stop nach Canćun gehen.
Habe schon einige Hotels inclusive Bewertungen bei HC gelesen. Nun bin ich noch immer unsicher welches Hotel es sein soll. Intensiver habe ich mich mit den Hotelgruppen RIU, Iberostar, Wyndham befasst. Leider können nicht immer alle Infos die ich gern hätte aus den Hotelbescheibingen oder Bewertungen entnommen werden. Vielleicht haben wir bei der Suche auch Hotels außer Acht gelassen, welche wirklich gut sind.
Uns ist Wichtig:
Sonnenschirme am Strand
einigermaßen abwechslungsreiches Essen
WLAN inklusive
wenig Felsen bzw. Steine im Wasser
rund um die Uhr Möglichkeiten zu Essen oder Trinken (Minibar)
Balkon oder Terasse
nah gelegene Strandbar
Saubere Zimmer und guter ServiceVielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben, da ich bei HC vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe
-
Möchtest Du nicht erst einmal die Antworten im Reiseberatungsthread abwarten?
Doppelpostings sind nicht vorgesehen. -
Patryk - deine Bedingungen findest in allen von dir aufgezählten Hotels vor - und auch noch in diversen anderen Anlagen wie das Santos etc., was du hier nicht genannt hast....aber hab mir die ganzen RIU´s angeschaut - die sind halt sehr nobel und "steifer" als der Rest....witzig ist, daß in jedem Zimmer ein Spender mit Alkoholikas hängt, falls du sowas magst....war selber aber im Iberostar Tucan/Quetzal und das war eigentlich die optimale Entscheidung....die Wyndhams sind zwar auch gut, aber kommen meiner Meinung an die Idylle und Standard vom Iberostar nicht hin......damals war bei mir das Wifi nicht kostenlos - aber nach Recherchen ist es wohl jetzt in der Lobby gratis - bzw. vielleicht hat sich mittlerweile hier auch noch was getan, da beispielsweise die ganzen Iberostars auf Mallorca seit erst letztem Jahr nun auch auf free Wifi gewechselt haben und mir damals von der Hotline gesagt wurde, daß man eben dies komplett bei Iberostar jetzt umgestellt hätte.....vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben...
-
Danke Palme30 für deinen Beitrag.
Mir haben die Iberostar Anlagen von den Bildern her auch bisher am besten. Was mir am Sandos Caracol gefällt ist der Select Club. Das ist der 18+ Bereich. Jedoch finde ich wiederum die Strandbilder nicht so toll, wie bei den Iberostars.
-
Ich kann da unser Riu Palace Riviera Maya sehr empfehlen..Top Strand und Pool..jeweils liegen, schirme und service bis an den Strand..wlan funktioniert bis an den strand..24h essen möglich...wir fliegen 2018 wieder hin !!!
-
Hallo zusammen.
wir haben uns für das Sandos Playacar- Adult Select Club entschieden. Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen. Am Ende hat uns der Adult Select Club mit seinen Leistungen und der Junior Suiten sowie der Strand überzeugt. Danke an Palme, die uns das Hotel Empfohlen hat -
Hallo zusammen,
wir schwanken zwischen dem sandos playacar und dem palladium kantenah,
wichtig ist uns ein schöner strand (mit ausreichen Liegen) und keine extreme Partystimmung im Hotel.
Welches der beiden Hotels würdet ihr empfehlen? -
Hi Christina,
bin zu Zeit im Sandos Playacar. Der Strand ist super. Weißer Sandstrand und Türkis blaues Wasser. Habe den Adult Only Bereich gebucht. An diesem separaten Strandabschnitt gibt es mehr als genügend Liegen zu jeder Tageszeit. Animation ist tagsüber vorhanden aber wenn man nicht möchte, dann bekommt man davon nichts mit. Abends im Open Air Theater gibt es jeden Tag eine Aufführung. Party gibt es hier nur in Form einer Disco von der man auch nichts mitbekommt. Guck dir vom Strand bei Holidaycheck die Touristenbilder an. Wenn du möchtest kann ich dir auch noch aktuelle schicken. wenn du noch Fragen hast schreib einfach. -
Hallo Patryk,
danke für die Infos, da ich bei einigen Bewertungen von zu lauter Musik bei den Pools und sehr eng zusammengestellten Liegen am Strand gelesen habe war ich etwas verunsichert.
Darf ich dich fragen wieviel Aufpreis Ihr für den Adult only Bereich bezahlt habt, und habt ihr das vorort dazugebucht oder direkt bei der Buchung von zu Hause aus?
Wenn man den Select Bereich bucht ist das dann automatisch auch der Adults only Bereich?

Danke für deine Hilfe!
-
Den Adult only Bereich habe ich zu Hause schon gebucht. Geb mal bei HC in der Hotelsuche Sandos Playacar Adult only ein. Da gibt es nur Zimmer für den Adult only Bereich. Lese am besten bei Sandos Playacar Adult only die Bewertungen und guck dir die Bilder an. Auf anderen Seiten steht das dann in der Zimmerbeschreibung, ob es ein Adult only Zimmer ist. Wie viel ich mehr gezahlt habe für 3 Wochen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Vorteile hier im Adult Bereich ist: Bedienung am Strand und am Pool, WLAN im Zimmer und gesamter Anlage, die Zimmer sind im Adult Bereich alle Junior Suiten und neu.
Zur Musik am Strand und am Pool sowie zum Liegenabstand kann man ja nur subjektiv bewerten. Der Liegenabstand im Adult Only ist meiner Meinung nach mehr als okay. Dazu kommt noch, dass der Strandabschnitt auch ziemlich leer ist und immer viele Liegen frei sind. Auch am Strand hört man dort die Musik vom "normalen Bereich" am Strand, der Ca 70 m weiter links liegt. Finde aber nicht, dass es übertrieben ist. Und ich mag auch die Ruhe am Strand. Am Adult Pool ist die Musik manchmal laut, das stimmt. Aber nur wenn die Animation Bingo spielt. Also nur ab und zu.
ich bin voll begeistert vom Hotel. Das ist bisher das beste Hotel das ich hatte und ich war schon viel auf der Welt unterwegs
-
Ok danke für deine Tipps,
das hört sich ja alles sehr gut an
Bzgl. der Adult Only Zimmer werde ich mich noch erkundigen.Eine letzte Frage hätte ich noch,
habt ihr auch vor Ausflüge zu machen
und wieviel kosten diese direkt über die Reiseleitung vor Ort?Da du dich ja zurzeit im HOtel befindest muss ich dich gleich ein wenig ausfragen.

-
Ja klar. Immer her mit den Fragen
Ich habe hier auch schon Ausflüge gemacht. Gebucht habe ich über einen deutschen Veranstalter. Einen habe ich von zu Hause aus gebucht und den Rest beim Deutschen vor Ort. Die Ausflüge waren durch den deutschen Anbieter auf deutsch und ich konnte alles in Euro zahlen. Halbtagesakosten bei ihm ab 75€ Ganztagesausflüge ab 100€. Was die Ausflüge von der Reiseleitung kosten weiß ich nicht genau, sollen aber nach Gesprächen sehr viel teurer sein. Teilweise doppelt so teuer. Lokale Anbieter sind teilweise preislich wie mein deutscher Anbieter. -
Danke, das ist gut zu wissen!
Werde dann wahrscheindlich auch eher über einen lokalen Anbieter buchen anstatt über die Reiseleitung den doppelten Preis zu bezahlen.Habe jetzt allerdings noch das Iberostar Tucan (ist denke ich direkt neben dem Sandos) für mich entdeckt, und überlege eventuell doch das Iberostar zu buchen .. schwierige Entscheidung ..

-
-
zum preisvergleich müsste man theoretisch in den mappen, wo die rückfluginfos drinstehen, auch listen mit den ausflügen der verschiedenen veranstalter und die preise finden.
das war bei unseren pauschalurlauben zumindest meistens so... -
Wir haben uns jetzt nach dem langen hin und her ebenfalls für das Sandos entschieden.
Hauptsächlich aufgrund des Select Clubs und auch auf die Empehlung unseres Reisebüros hin. Allerdings haben wir um etwas Geld zu sparen eine Spar Juniosuite gebucht. Hoffe das wir da kein Pech haben - aber da wir ja trotzdem im Select Club sind bin ich positiv gestimmt.Weißt du eventuell ob man als Select Club Mitglied die Themen Restaurants reservieren kann?