Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kinderfreies Hotel in Phuket / Patong ???
  6. Kinderfreies Hotel in Phuket / Patong ???

Kinderfreies Hotel in Phuket / Patong ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 9 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ForeverFloridaF Offline
    ForeverFloridaF Offline
    ForeverFlorida
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich möchte Ende des Jahres zum ersten Mal mit meinem Mann nach Thailand, Phuket. Unsere Frage ist ganz einfach, gibt es dort ein sehr gutes (minimum 4 Sterne, besser 5 Sterne Haus), das kinderfrei ist? bisher habe ich dies nur in reisekatalogen in der karibik gefunden..... bin über infos sehr dankbar.

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • saric09S Offline
      saric09S Offline
      saric09

In Thailand gibt es sowas zum Glück nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Da würde ich einen großen Bogen um Phuket machen ist ein Family Island, hoher Kinderanteil.
        In Pattaya ist der Familien und vor Allem der Kinderanteil deutlich geringer, auch einer der Gründe warum wir diese Gegend bevorzugen.

Schade, dass es nicht mehr kinderfreie Hotels in verschiedenen Zielgebieten gibt, wir kennen das auch nur aus dem karibischen und mexikanischen bzw. amerikanischen Raum und auch auf Kreuzfahrten.

Ich glaube da ist eine Marktlücke! 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heiko MüllerH Offline
          Heiko MüllerH Offline
          Heiko Müller

@ Melanie

also komplett kinderfreie Hotels (Anlagen wo Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht erwünscht sind) gibts in Thailand nicht, manchmal eigentlich sehr bedauerlich denn ich bin froh wenn ich im urlaub keine Kinder in der Nähe sehe 😉
          Man kann aber schon die Möglichkeit den kleinen Nervensägen zu begegnen einschränken, indem man nicht die Familientypischen Hotels bucht.
          Ich würde eher kleinere Anlagen im Bereich ab 4,5 - 5 Sterne suchen weil ich da weniger Familien erwarten würde.
          Empfehlen könnte ich Dir z.B. das Andaman White Beach auf Phuket. Das war zu unserer Zeit dort absolut kinderfrei da ringsum und im Hotel nix für Kinder los ist. Im weiteren denke ich paßt z.B. das The Racha auf Koh Racha oder das Amanpuri auf Phuket in euer Schema.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Andaman White Beach Resort
          Phuket/Thailand
          Zum Hotel

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kroenauK Offline
            kroenauK Offline
            kroenau

"saric09" wrote:
            In Thailand gibt es sowas zum Glück nicht.

wieso zum glück nicht? glaubst du nicht, dass es auch menschen gibt, die ein anrecht auf ruhe haben? und sowas hat man in kinderfreundlichen hotels leider nicht. geplaerre beim pool, beim fruehstueck und auch noch in den zimmern. ist das so verwerflich, dass man wenigstens 2 wochen im jahr darauf verzichten moechte?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Vorsicht!
              Sonst bekommst Du von der "Bratzen-Mafia" einen drüber!

Da fühlen sich jetzt unzählige Mamis und Papis bemüßigt Dir zu erklären wie wohlerzogen Ihre Bratzen sind und wie Sie doch Deine Rente sicher..........wers glaubt! 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heiko MüllerH Offline
                Heiko MüllerH Offline
                Heiko Müller

😆 😆 😆 😆 😆
                Ich sehe schon der Thread wird bald vom Thema abschweifen aber sicher noch interessant werden. Aber mal im ernst, so wie es Leute gibt die hier nach Hotels fragen die speziell für Kinder geeignet sind soll es auch Leute geben die Hotels suchen die eben nicht für Kinder sind.
                Ich bevorzuge wenn ich die Wahl hab definitiv letztere egal ob meine Rentensicherung in einer Ecke rumschreit oder nicht g.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

Hallo zusammen,
                  interessantes Thema, muss ich meinen "Senf" auch dazu geben:
                  nach 15 Jahren Urlaub mit Kind, teilweise in Clubanlagen mit Animation etc, kann ich sehr wohl jeden verstehen, der auf Kinder im Urlaubshotel gerne verzichtet!
                  Es gibt nichts Schlimmeres, als mit Kind im Hotel bei manchen Gästen unangenehm aufzufallen bzw. auch umgekehrt als Ruhesuchender ständig von Kindern umzingelt zu sein!
                  Nachdem ich bereits in 7 thailändischen Hotels war (2x nur mit Partner, 1x mit Kind), hier meine Erfahrungen:
                  viele Kinder sind z.B. auf Ko Lanta am Klong Dao und Long Beach zu finden, nicht jedoch z.B. im Layana und in den südlicher gelegenen Resorts.
                  Faustregel allgemein: je länger die Transferzeiten, desto weniger Kinder,
                  je mehr Sterne, desto seltener sind dort Familien.
                  Allerdings ist die Anwesenheit von Kindern in den thailändischen Hotels nicht so "schlimm" (bitte nicht falsch verstehen!) als in anderen Ländern:
                  es gibt meist nur gemeinsames Frühstück (kein AI oder Abendessen) und man hält sich eher selten am Hotelpool auf. Daher gibt es gar nicht so viele Kontaktmöglichkeiten.
                  In Patong/Phuket war ich im Amari Coral Beach, dort gibt es zwar Kinder, aber auch 2 getrennte Pools:
                  einer direkt am Meer mit Kindern und der zweite erhöht (wir nannten ihn "Rentnerpool", weil dort wirklich immer Ruhe war!)

Hotel aus diesem Beitrag
                  37%
                  Klong Dao Beach Bungalow
                  Koh Lanta/Thailand
                  Zum Hotel

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StraelenS Offline
                    StraelenS Offline
                    Straelen
                                                    Hallo

Mein Mann und ich,fliegen des öfteren mal ohne unsere 3 Kiddys(17-14-4 Jahre)in Urlaub,und hatten letztes Jahr in Tunesien ein Hotel gebucht,das erst Kinder ab 16 Jahre zuließ.Wir wußten das,es war aber nicht beabsichtigt -sind nicht kinderfeindlich.Jedoch muß ich eingestehen,das es sehr angenehm war keine Kinder am stran bzw.Pool zu haben.Kann es schon ein bißchen nachvollziehen,denke man sollte Anlagen mit viel Kinderanimation,Rutschen etc.meiden.

Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Kannst Du mir bitte mal den Namen des Hotels in Tunesien nennen, hört sich gut an!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StraelenS Offline
                        StraelenS Offline
                        Straelen
                                                           Hallo

Das war das Iberostar Kenz,in Port el Kantoui.Es war sehr schön dort,die Zimmer etwas alt,habe aber gelesen,das sie renoviert worden sind.

Ciao
                                                                    Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFlorida

na dann erst mal vielen dank euch allen für die infos. ich möchte anmerken, dass wir KEINE KINDERHASSER sind. 🙂

wie aber bereits schon gesagt wurde, muss doch jeder mensch mal ein anrecht auf ruhe haben.

da wohl jedem klar ist, dass familien mit kindern nicht immer das geld haben für urlaub im 5 sterne hotel, werden wir ein solches wohl in die nähere auswahl bringen, was mir persönlich sehr gut gefällt in den katalogen und hier mit bewertungen ist das impiana phuket cabana. da wir gerne etwas action haben wollen und nicht ab vom schuss wollen wir direkt nach patong, auch busakorn wing im holiday inn wäre vielleicht eine massnahme.

Kleine Anmerkung: geheiratet haben wir letztes jahr in LAS VEGAS! Dort findet man in den Hotels so wenig kinder wie wohl kaum wo anders !!!! Wir hatten einen Traumhaften Urlaub dort!!!!

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Ja, Las Vegas ist auch einer relativ Kinderfreie Oase...ich liebe LAS

(wir haben auch dort geheiratet - war klasse!) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

Hallo zusammen,

ich bin ja inzwischen auch wieder ein paar Wochen im Lande. In unserem Hotel, dem Sheraton Krabi, waren auch Kinder und manchmal war es doch etwas lauter. Noch lauter war es allerdings, wenn die Herrschaften mit eindeutig muslimischer Herkunft am Pool und im Restaurant waren. Nun ist es so, das ich in Köln wohne und wir hier einen recht hohen Anteil muslimischer Bevölkerung haben - also jede fünfte Frau fällt eigentlich auch unter das Vermummungsverbot.

Und dann auch noch Muslime im Urlaub.

Frage: Kennt jemand für Phuket Hotels mit 4 oder 5 Sternen, die keine Muslime aufnehmen oder wenigstens dafür Sorge tragen, das deren Frauen nicht vermummt an den Pool oder ins Restaurant dürfen. Der Anblick ist ja zumindest genau so schlimm wie spielende und kreischende Kinder.

Gruss
                              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

@Melanie,

wir waren in 2004 im Evason Phuket. Drei Pools . Wir haben jeden Tag am Kinderpool gelegen. Da waren wir dann ganz alleine. Das Hotel ist für Familien nicht so geeignet, da doch recht hügelig.

LG Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

@Melanie,

wir waren in 2004 im Evason Phuket. Drei Pools . Wir haben jeden Tag am Kinderpool gelegen. Da waren wir dann ganz alleine. Das Hotel ist für Familien nicht so geeignet, da doch recht hügelig.

LG Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • icepowerI Offline
                                    icepowerI Offline
                                    icepower

"Merz" wrote:
                                    Frage: Kennt jemand für Phuket Hotels mit 4 oder 5 Sternen, die keine Muslime aufnehmen oder wenigstens dafür Sorge tragen, das deren Frauen nicht vermummt an den Pool oder ins Restaurant dürfen. Der Anblick ist ja zumindest genau so schlimm wie spielende und kreischende Kinder.

Ui Merz,
                                    sehr provokativer Beitrag, mal sehen, was da kommt....
                                    Mit vermummten thailändischen Moslemfrauen habe ich bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht, ich kann mich an kein einziges Hotel mit vermummten Frauen erinnern. Allerdings ist die Insel Ko Lanta zu 90% moslemisch, Krabi kaum weniger, in Phuket dürften aber die Buddhisten überwiegen. Trotzdem wunderte es mich, wie wenig verschleierte Frauen ich z.B. auf Lanta sah! Und wenn, waren sie ausnahmslos freundlich und kontaktfreudig. Ganz anders, als die Frauen in der Türkei oder Ägypten. Hinsichtlich der Toleranz der Thai halte ich es für ausgeschlossen, dass ein Hotel Moslems den Zutritt grundsätzlich verweigert. Was hattest du denn für negative Erfahrungen?

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

@Icepower,

na, es war halt etwas lauter und dann sind die Frauen in den Pool gegangen und haben ihre Klamotten angelassen - ohne sich vorher am Pool abzuduschen. Ich dusch immer bevor ich in den Pool gehe...

ich hoffe übrigens, Du weisst wie ich den Beitrag mit den Muslimen meine 😄

Und da die Thais so tolerant sind, werden sie mir wohl nie ein solches Hotel anbieten können. Und da sie Kinder mögen wird der andere Wunsch wohl auch unerfüllt sein.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen und um wieder ernsthaft zu werden:

Von mir aus können in meinem Hotel Moslems und Kinder sein, ist mir egal . Nur zwei Sorten von Gästen möchte ich in unseren Hotels nie sehen: Sextouristen und Saufköpfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

"Merz" wrote:
                                        @Icepower,

na, es war halt etwas lauter und dann sind die Frauen in den Pool gegangen und haben ihre Klamotten angelassen - ohne sich vorher am Pool abzuduschen. Ich dusch immer bevor ich in den Pool gehe...

ich hoffe übrigens, Du weisst wie ich den Beitrag mit den Muslimen meine 😄

Und da die Thais so tolerant sind, werden sie mir wohl nie ein solches Hotel anbieten können. Und da sie Kinder mögen wird der andere Wunsch wohl auch unerfüllt sein.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen und um wieder ernsthaft zu werden:

Von mir aus können in meinem Hotel Moslems und Kinder sein, ist mir egal . Nur zwei Sorten von Gästen möchte ich in unseren Hotels nie sehen: Sextouristen und Saufköpfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • icepowerI Offline
                                          icepowerI Offline
                                          icepower

@Merz
                                          aha, jetzt verstehe ich das Ganze - damit hätte ich auch Probleme!
                                          Allerdings habe ich kaum ein Hotel erlebt, in dem keine Sextouris waren. Die findest du in Thailand sogar in den teuersten Resorts, allerdings steigt anscheinend das Niveau der Gäste mit den Sternen und ich empfand es nicht als störend, eher als amüsant: "wie verbringe ich einen ganzen Abend mit einer Dame, die weder meiner Muttersprache noch dem Englischen mächtig ist". War manchmal doch recht lustig, diese "verliebte Schweigsamkeit" zu beobachten!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag