Kinderfreies Hotel in Phuket / Patong ???
-
Hallo, ich möchte Ende des Jahres zum ersten Mal mit meinem Mann nach Thailand, Phuket. Unsere Frage ist ganz einfach, gibt es dort ein sehr gutes (minimum 4 Sterne, besser 5 Sterne Haus), das kinderfrei ist? bisher habe ich dies nur in reisekatalogen in der karibik gefunden..... bin über infos sehr dankbar.
-
Da würde ich einen großen Bogen um Phuket machen ist ein Family Island, hoher Kinderanteil.
In Pattaya ist der Familien und vor Allem der Kinderanteil deutlich geringer, auch einer der Gründe warum wir diese Gegend bevorzugen.Schade, dass es nicht mehr kinderfreie Hotels in verschiedenen Zielgebieten gibt, wir kennen das auch nur aus dem karibischen und mexikanischen bzw. amerikanischen Raum und auch auf Kreuzfahrten.
Ich glaube da ist eine Marktlücke!

-
@ Melanie
also komplett kinderfreie Hotels (Anlagen wo Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht erwünscht sind) gibts in Thailand nicht, manchmal eigentlich sehr bedauerlich denn ich bin froh wenn ich im urlaub keine Kinder in der Nähe sehe

Man kann aber schon die Möglichkeit den kleinen Nervensägen zu begegnen einschränken, indem man nicht die Familientypischen Hotels bucht.
Ich würde eher kleinere Anlagen im Bereich ab 4,5 - 5 Sterne suchen weil ich da weniger Familien erwarten würde.
Empfehlen könnte ich Dir z.B. das Andaman White Beach auf Phuket. Das war zu unserer Zeit dort absolut kinderfrei da ringsum und im Hotel nix für Kinder los ist. Im weiteren denke ich paßt z.B. das The Racha auf Koh Racha oder das Amanpuri auf Phuket in euer Schema.Gruß
-
"saric09" wrote:
In Thailand gibt es sowas zum Glück nicht.wieso zum glück nicht? glaubst du nicht, dass es auch menschen gibt, die ein anrecht auf ruhe haben? und sowas hat man in kinderfreundlichen hotels leider nicht. geplaerre beim pool, beim fruehstueck und auch noch in den zimmern. ist das so verwerflich, dass man wenigstens 2 wochen im jahr darauf verzichten moechte?
-
Vorsicht!
Sonst bekommst Du von der "Bratzen-Mafia" einen drüber!Da fühlen sich jetzt unzählige Mamis und Papis bemüßigt Dir zu erklären wie wohlerzogen Ihre Bratzen sind und wie Sie doch Deine Rente sicher..........wers glaubt!

-

Ich sehe schon der Thread wird bald vom Thema abschweifen aber sicher noch interessant werden. Aber mal im ernst, so wie es Leute gibt die hier nach Hotels fragen die speziell für Kinder geeignet sind soll es auch Leute geben die Hotels suchen die eben nicht für Kinder sind.
Ich bevorzuge wenn ich die Wahl hab definitiv letztere egal ob meine Rentensicherung in einer Ecke rumschreit oder nicht g.Gruß
-
Hallo zusammen,
interessantes Thema, muss ich meinen "Senf" auch dazu geben:
nach 15 Jahren Urlaub mit Kind, teilweise in Clubanlagen mit Animation etc, kann ich sehr wohl jeden verstehen, der auf Kinder im Urlaubshotel gerne verzichtet!
Es gibt nichts Schlimmeres, als mit Kind im Hotel bei manchen Gästen unangenehm aufzufallen bzw. auch umgekehrt als Ruhesuchender ständig von Kindern umzingelt zu sein!
Nachdem ich bereits in 7 thailändischen Hotels war (2x nur mit Partner, 1x mit Kind), hier meine Erfahrungen:
viele Kinder sind z.B. auf Ko Lanta am Klong Dao und Long Beach zu finden, nicht jedoch z.B. im Layana und in den südlicher gelegenen Resorts.
Faustregel allgemein: je länger die Transferzeiten, desto weniger Kinder,
je mehr Sterne, desto seltener sind dort Familien.
Allerdings ist die Anwesenheit von Kindern in den thailändischen Hotels nicht so "schlimm" (bitte nicht falsch verstehen!) als in anderen Ländern:
es gibt meist nur gemeinsames Frühstück (kein AI oder Abendessen) und man hält sich eher selten am Hotelpool auf. Daher gibt es gar nicht so viele Kontaktmöglichkeiten.
In Patong/Phuket war ich im Amari Coral Beach, dort gibt es zwar Kinder, aber auch 2 getrennte Pools:
einer direkt am Meer mit Kindern und der zweite erhöht (wir nannten ihn "Rentnerpool", weil dort wirklich immer Ruhe war!) -
HalloMein Mann und ich,fliegen des öfteren mal ohne unsere 3 Kiddys(17-14-4 Jahre)in Urlaub,und hatten letztes Jahr in Tunesien ein Hotel gebucht,das erst Kinder ab 16 Jahre zuließ.Wir wußten das,es war aber nicht beabsichtigt -sind nicht kinderfeindlich.Jedoch muß ich eingestehen,das es sehr angenehm war keine Kinder am stran bzw.Pool zu haben.Kann es schon ein bißchen nachvollziehen,denke man sollte Anlagen mit viel Kinderanimation,Rutschen etc.meiden.
Andy -
Kannst Du mir bitte mal den Namen des Hotels in Tunesien nennen, hört sich gut an!
-
HalloDas war das Iberostar Kenz,in Port el Kantoui.Es war sehr schön dort,die Zimmer etwas alt,habe aber gelesen,das sie renoviert worden sind.
Ciao Andy -
na dann erst mal vielen dank euch allen für die infos. ich möchte anmerken, dass wir KEINE KINDERHASSER sind.

wie aber bereits schon gesagt wurde, muss doch jeder mensch mal ein anrecht auf ruhe haben.
da wohl jedem klar ist, dass familien mit kindern nicht immer das geld haben für urlaub im 5 sterne hotel, werden wir ein solches wohl in die nähere auswahl bringen, was mir persönlich sehr gut gefällt in den katalogen und hier mit bewertungen ist das impiana phuket cabana. da wir gerne etwas action haben wollen und nicht ab vom schuss wollen wir direkt nach patong, auch busakorn wing im holiday inn wäre vielleicht eine massnahme.
Kleine Anmerkung: geheiratet haben wir letztes jahr in LAS VEGAS! Dort findet man in den Hotels so wenig kinder wie wohl kaum wo anders !!!! Wir hatten einen Traumhaften Urlaub dort!!!!
-
Ja, Las Vegas ist auch einer relativ Kinderfreie Oase...ich liebe LAS
(wir haben auch dort geheiratet - war klasse!)

-
Hallo zusammen,
ich bin ja inzwischen auch wieder ein paar Wochen im Lande. In unserem Hotel, dem Sheraton Krabi, waren auch Kinder und manchmal war es doch etwas lauter. Noch lauter war es allerdings, wenn die Herrschaften mit eindeutig muslimischer Herkunft am Pool und im Restaurant waren. Nun ist es so, das ich in Köln wohne und wir hier einen recht hohen Anteil muslimischer Bevölkerung haben - also jede fünfte Frau fällt eigentlich auch unter das Vermummungsverbot.
Und dann auch noch Muslime im Urlaub.
Frage: Kennt jemand für Phuket Hotels mit 4 oder 5 Sternen, die keine Muslime aufnehmen oder wenigstens dafür Sorge tragen, das deren Frauen nicht vermummt an den Pool oder ins Restaurant dürfen. Der Anblick ist ja zumindest genau so schlimm wie spielende und kreischende Kinder.
Gruss
Merz -
"Merz" wrote:
Frage: Kennt jemand für Phuket Hotels mit 4 oder 5 Sternen, die keine Muslime aufnehmen oder wenigstens dafür Sorge tragen, das deren Frauen nicht vermummt an den Pool oder ins Restaurant dürfen. Der Anblick ist ja zumindest genau so schlimm wie spielende und kreischende Kinder.Ui Merz,
sehr provokativer Beitrag, mal sehen, was da kommt....
Mit vermummten thailändischen Moslemfrauen habe ich bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht, ich kann mich an kein einziges Hotel mit vermummten Frauen erinnern. Allerdings ist die Insel Ko Lanta zu 90% moslemisch, Krabi kaum weniger, in Phuket dürften aber die Buddhisten überwiegen. Trotzdem wunderte es mich, wie wenig verschleierte Frauen ich z.B. auf Lanta sah! Und wenn, waren sie ausnahmslos freundlich und kontaktfreudig. Ganz anders, als die Frauen in der Türkei oder Ägypten. Hinsichtlich der Toleranz der Thai halte ich es für ausgeschlossen, dass ein Hotel Moslems den Zutritt grundsätzlich verweigert. Was hattest du denn für negative Erfahrungen? -
na, es war halt etwas lauter und dann sind die Frauen in den Pool gegangen und haben ihre Klamotten angelassen - ohne sich vorher am Pool abzuduschen. Ich dusch immer bevor ich in den Pool gehe...
ich hoffe übrigens, Du weisst wie ich den Beitrag mit den Muslimen meine

Und da die Thais so tolerant sind, werden sie mir wohl nie ein solches Hotel anbieten können. Und da sie Kinder mögen wird der andere Wunsch wohl auch unerfüllt sein.
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen und um wieder ernsthaft zu werden:
Von mir aus können in meinem Hotel Moslems und Kinder sein, ist mir egal . Nur zwei Sorten von Gästen möchte ich in unseren Hotels nie sehen: Sextouristen und Saufköpfe.
-
"Merz" wrote:
@Icepower,na, es war halt etwas lauter und dann sind die Frauen in den Pool gegangen und haben ihre Klamotten angelassen - ohne sich vorher am Pool abzuduschen. Ich dusch immer bevor ich in den Pool gehe...
ich hoffe übrigens, Du weisst wie ich den Beitrag mit den Muslimen meine

Und da die Thais so tolerant sind, werden sie mir wohl nie ein solches Hotel anbieten können. Und da sie Kinder mögen wird der andere Wunsch wohl auch unerfüllt sein.
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen und um wieder ernsthaft zu werden:
Von mir aus können in meinem Hotel Moslems und Kinder sein, ist mir egal . Nur zwei Sorten von Gästen möchte ich in unseren Hotels nie sehen: Sextouristen und Saufköpfe.
-
@Merz
aha, jetzt verstehe ich das Ganze - damit hätte ich auch Probleme!
Allerdings habe ich kaum ein Hotel erlebt, in dem keine Sextouris waren. Die findest du in Thailand sogar in den teuersten Resorts, allerdings steigt anscheinend das Niveau der Gäste mit den Sternen und ich empfand es nicht als störend, eher als amüsant: "wie verbringe ich einen ganzen Abend mit einer Dame, die weder meiner Muttersprache noch dem Englischen mächtig ist". War manchmal doch recht lustig, diese "verliebte Schweigsamkeit" zu beobachten!