Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan wrote:
Alle haben den gleichen Namen:
► 'ne Band
► een Flugzeug
► 'ne medizinische Untersuchung
► 'ne Abkürzung für 'ne Fluggesellschaft......und die U-Boote nicht vergessen:
SM U 2, 1908 - 1918
U 2 (k.u.k. Marine), 1910 - 1919
U 2 (Kriegsmarine), 1935 - 1944
U 2 (Bundeswehr), 1962 - 1991.....sowie verschiedene U-Bahn-Linien:
U-Bahnlinie 2 (Berlin)
U-Bahnlinie 2 (Frankfurt am Main)
U-Bahnlinie 2 (Hamburg)
U-Bahnlinie 2 (München)
U-Bahnlinie 2 (Nürnberg)
U-Bahnlinie 2 (Wien)Liebe nana,
sicher hast Du mal wieder Recht mit Deiner Antwort

ein schönes Wochenende meine lieben Rätselfreunde, endlich habe ich auch mal wieder frei bis Sonntagabend, heute und morgen ruhe ich mich richtig aus, am Abend ist ein Plätzchen in meiner Lieblingstaverne reserviert und dann schaun wir mal, was der Abend neben griechischem Wein, lecker Essen und Ouzo noch so mit sich bringt
🤪LG Peter

-
Warum machst Du nie beim Wortkettenspiel mit? Schade, aber auch.
Da bist Du aktuell "verewigt" dort, aber mach Dir nix draus,
wir waren alle schon dran
-
uuups, dass wusste ich gar nicht,
aber ich muss auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen
und vielleicht bin ich ja auch nicht gemeint, denn ich bin bei keiner freiwilligen Feuerwehr, sondern es ist mein richtiger Beruf

LG Peter
PS: wo steckt bloß Dylan um nana zu gratulieren

-
vielleicht hatte er sich ja gestern am Abend ist ein Plätzchen in seiner Lieblingstaverne reserviert und dann mal geschaut, was der Abend neben griechischem Wein, lecker Essen und Ouzo noch so mit sich bringt
🤪

die Lösung war verdächtig einfach,
aber vielleicht gibt es ja noch einen winzigen Haken???
nana -
Rhodos-Peter wrote:
PS: wo steckt bloß Dylan um nana zu gratulieren
Hier bin ich...
...und ich gratuliere der lieben Nana.

nana67 wrote:
vielleicht hatte er sich ja gestern am Abend ist ein Plätzchen in seiner Lieblingstaverne reserviert und dann mal geschaut, was der Abend neben griechischem Wein, lecker Essen und Ouzo noch so mit sich bringt
🤪Ja, ich habe mich gestern in einer "Taverne" versteckt. Es gab Äpfelwein und Himbeergeist und Musik...
...und heute früh um vier Uhr war Schluss mit Lustig... 🤪 -
also es geht um einen kleinen Kobold, der wohl doch aus der germanischen Mythologie stammt

nur halt ein skandinavischer, jedenfalls in dem Film und ich Laie
ordne die auch eher dieser Region zu , es geht um eine Mittsommernachtund
es ist kein Klabauter
nana -
nana67 wrote:
und es ist kein Klabauter
dann scheidet >>>der hier<<< wohl aus!

LG Peter

edit: Suchst du vielleicht einen >Troll<?
Und wenn ja, dann bestimmt keinen >Internet-Troll<

-
.....oder suchst Du einen der isländischen Weihnachtswichtel (Jólasveinar), die stammen ursprünglich von den Trollen ab und haben auch gerne mal Spielzeug versteckt, eine Namensliste mit all diesen Trollen gibt es >hier<
mein Lieblingswichtel ist Bjúgnakrækir, der Wurststibitzer, er kommt am 20. Dezember. Er liebt alle Arten von Würsten und stiehlt sie, wo er nur kann
.LG Peter

-
Es könnte auch der Troll "Gluggagægir".
Der "Fensterglotzer" kommt am 21. Dezember. Er ist furchtbar neugierig und späht durch alle Fenster und stiehlt sogar Spielzeuge deren Anblick er mag.
Aber ob der "Fensterglotzer" schon mal in einem Film vorkam?
Keine Ahnung. 🤪 -
Liebe nana,
jetzt habe ich mir den Finger blutig gegoogelt und die Lösung ist nicht mehr fern. Meinst Du den Film: "The 10th Kingdom" und einen von >diesen< 3 Trollen? Dann tippe ich auf den Typen in der Mitte, der den Kassettenrecorder geklaut hat

LG Peter

nana
nana
️