Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Karibik Kreuzfahrt
  6. Karibik Kreuzfahrt

Karibik Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
27 Beiträge 18 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Karibik2016.11K Offline
    Karibik2016.11K Offline
    Karibik2016.11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Ich werde im November meine erste Kreuzfahrt machen. Es soll in die Karibik gehen. Nun suche ich noch einige Tipps für die Landgänge.
    Wer kann mir sagen was man auf folgenden Inseln dringend sehen soll?
    St. Thomas
     Antigua
     Barbados
     St. Lucia
     St. Kitts

Ich möchte gerne einmal den Regenwald besuchen,doch auf welcher Insel ist dies denn am "schönsten"?Gerne möchte ich auch Strände sehen und etwas relaxen. Kann mach Strände auch selber erreichen, ohne immer mit dem Bus der Reederei? Wie geht man am Besten vor?

Liebe Grüsse und besten Dank

Muschelschubser1M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ELCOMANDANTEE Offline
      ELCOMANDANTEE Offline
      ELCOMANDANTE

Herlich willkommen im Forum,

auf allen Inseln kannst Du auf eigene Faust losdüsen.

St. Thomas
      Trunk Bay zum baden, dann Shoppen in Charlotte Amalie

Antigua
      Die Insel der 365 Strände, schnapp Dir ein Taxi

Barbados
      Mit dem Boot vom Fähranleger zum Grand Anse Beach, dann noch Shopping in Bridgetown (in Gehweite vom Terminal) mit Fisherman´s Wharf, oder auch auch in die Mount Gay Rumbrennerei

St. Lucia
      Am besten im Hafen mit ein paar Leuten einen Minibus chartern, kostet dann pro Paar 40 USD, dann natürlich nach Marigot Bay, dann heisse Quellen und viel Regenwald. Wir waren mit 2 Paaren aus Las Vegas unterwegs und hatten viel Spaß. 😆

St. Kitts
      Die ultimative Dschungel Tour, vor dem Hafen warten die Kleinbusse, 20 USD pro Nase

Mit welchem Dampfer seid Ihr da? Und Ihr sprecht doch hoffentlich gutes Englisch, sonst bleibt nur die Grupo Alemano 😱
      Weitere Fragen gern als PN

Hasta la victoria siempre!
      (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Barbados würde ich >Catamaran Tour buchen schnorcheln mit den Schildkröten / tripadvisor. Ich glaube, wir hatten hier über Island Marketing gebucht.

St. Kitts Regenwaldtour buchen bei einem der empfohlen Anbieter von tripdavisor.

St. Thomas: am Hafen stehen die offenen Safari Busse - aktuellen Preis kenne ich nicht mehr, schätze 30 - 35 $: die bieten Inselrundfahrt mit Shopping und anschliessend Strand.

So meine Empfehlungen. Schöne Kreuzfahrt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Karibik2016.11K Offline
          Karibik2016.11

Vielen Dank für die guten Tipps

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Juergen-WJ Offline
            Juergen-WJ Offline
            Juergen-W

panguitch:
            Barbados würde ich >Catamaran Tour buchen schnorcheln mit den Schildkröten / tripadvisor. Ich glaube, wir hatten hier über Island Marketing gebucht.

Soll das ein Witz sein?

Man wird mit dem Schiff bis kurz vor den allgemeinen Strand gebracht. Dann kann man schnorcheln mit den Turtles und sogar noch ein Warck sehen. Jedenfalls auf unserer Tour. Die Mundstücke der Schnorchel waren total angebissen. Richtig eklig.

Dann gings noch zu einem einsamen Strand mit 30 minütigem Aufenthalt.

Und das zu dem völlig überteuerten Preis.

Das einzig gute war der Rum Punch.

Aber den gibts wohl auf jeder Tour in der Karibik.

Auf St. Kitts sind wir mit der St. Kitts Scenic Railway gefahren.

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Jürgen, wenn es dir nicht gefallen hat, ist das deine Sache. Aber deine Reaktion ist kindisch und unhöflich.

Wir hatten kein angebissenes Mundstück, wir hatten ein eigenes. Die Fahrt mit dem Catamaran ging dann noch an der Insel entlang. War vemutlich nicht die gleiche Fahrt bzw. Anbieter, den du gebucht hattest. Island Marketing ist nur Vermittler. Es stimmt, dass wir in der Nähe eines Strandes geschnorchelt sind. Wer im Urlaub auf den Cent guckt, fährt mit dem Taxi hin. Wir möchten einen angenehmen Tag verbringen und schätzen es sehr, wenn wir das organisiert haben. Hatten nette Gespräche auf dem Catamaran mit anderen Gästen.

Es waren einige große Schildkröten da und die schwammen dicht an uns vorbei. Wir haben den Auslug sehr genossen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • minimaxlerM Offline
                minimaxlerM Offline
                minimaxler

Schau doch mal bei wasserurlaub.info vorbei.
                Dort bekommst du Tipps ohne Ende

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlgoldK Offline
                  karlgoldK Offline
                  karlgold

Nun wenn mann mit der Masse fährt gibt es halt oft ein Massenangebot.Und doch kehren viele von so einem Ausflug glücklich auf das Schiff zurück.
                  In Barbados kann man mit Taxi oder öffentlichen Bus zu dem Schildkrötenstrand Paynes Bay fahren. Achtung die Taxifahrer fahren oft nur den nächstgeglegenen Beach an.
                  Auch ein Leihwagen kann sich lohnen, direkt am Port.
                  St.Kitts  Wenn Zug dann auf dem Schiff buchen, die Rundfahrt mit offenen Bus ist aber auch sehr schön. so 20 Dollar für 2. Wenn nur baden Cockshell beach fragt nach Junkey.
                  St Lucia haben wir einen kombinierte Boot Bus Tour gebuch ein wunderbarer Tag mit Baden im Wasserfall und ein einem schönen Strand.
                  St.Thomas baden an den Maegens Bay Strand Taxi so 10 Dollar.sehr früh hinfahren und aum 2 zurück zum Shoppen,

US Dollar gehen überall auch für Trinkgelder an Bord.
                  Wunderbare Tour habt Ihr Euch ausgesucht.
                  Schöne Cruise!
                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Karibik2016.11K Offline
                    Karibik2016.11

Vielen Dank nochmals für die guten Tipps 🙂 Wir gehen mit Princess Cruise.
                    Habe nun einige gute Ausflüge auf tripadvisor gesehen. Hat schon jemand etwas darüber gebucht (einen Ausflug)?Es steht zum Teil,dass man im Hotel abgeholt wird,aber ich bin ja am Hafen...Geht das trotzdem einfach dass man am Hafen abgeholt wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kari21K Offline
                      kari21K Offline
                      kari21

Hallo Karibik 2016.11!

Wir sind 2014 die Transatlantik Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea gefahren.
                      Für St. Lucia kann ich dir Fam. Lehmann empfehlen. Das ist eine Deutsche Familie die nach St. Lucia ausgewandert ist und dort Ausflüge anbietet. Wir wurden pünktlich am Pier abgeholt und es war ein toller Tag mit viel Abwechlung und sehenswertem. Google doch mal.
                      Auf Barbados hatten wir einen Catamaran Ausflug über actioncharters/Stiletto gebucht.
                      Ein 5stündiger Schnorchelausflug zu den Turtels. Uns hat der Ausflug sehr gefallen. Da kann ich nur panguitch beipflichten. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung dabei und es war alles super. Bezahlt wurde übrigens erst an Bord!
                      Auf St. Kitts hatten wir noch einmal einen 3stündigen Schnorchelausflug gebucht. Diesmal allerdings über Costa. Den kann ich auch sehr empfehlen. Wir konnten sogar Rochen sehen, aber ihr fahrt ja mit Princess Cruises. Vielleicht bieten die aber auch so etwas an.
                      Vielleicht konnte ich dir auch ein bisschen weiterhelfen.
                      Schöne Cruise!
                      Viele Grüße
                      Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Offline
                        mcgeeM Offline
                        mcgee

Hallo K.,
                        tripadv. ist kein Reise- oder Ausflugsanbieter. Darüber kann man nicht buchen. Es ist eine (gute) Zusammenfassung für Vorinformationen. Du findest die unterschiedlichsten Anbieter z.B. für Ausflüge, da können auch mal schwarze Schafe dabei sein... Deshalb gibt es ja auch die Bewertungen, ähnlich wie bei HC.
                        Wir waren bereits paarmal in der Karibik und haben fast immer spontan vor Ort gebucht. Die Ausflugsziele sind durch die Reedereiangebote bekannt, dann sucht man sich etwas Passendes für sich raus und schaut am Anleger oder 100 m hinter der "Hafenschranke".
                        Bislang hatten wir noch keinen Reinfall, bezahlten je nach Dauer und Inhalt des Ausfluges zw. 20 und 60 $.
                        Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Ich buche eigentlich immer einen Anbieter, die ich im tripadvisor finde. Bin bisher immer gut gefahren damit. Gerade erst wieder einen für Gran Cayman, wir sind erst Anfang Februar dort, aber 6 Schiffe an diesem Tag im Hafen, da wollte ich sicher gehen. Wird auch überall voll sein an diesem Tag....

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • diana.duisburgD Offline
                            diana.duisburgD Offline
                            diana.duisburg

kari21:
                            Hallo Karibik 2016.11!

Wir sind 2014 die Transatlantik Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea gefahren.
                            Für St. Lucia kann ich dir Fam. Lehmann empfehlen. Das ist eine Deutsche Familie die nach St. Lucia ausgewandert ist und dort Ausflüge anbietet. Wir wurden pünktlich am Pier abgeholt und es war ein toller Tag mit viel Abwechlung und sehenswertem. Google doch mal.
                            Auf Barbados hatten wir einen Catamaran Ausflug über actioncharters/Stiletto gebucht.
                            Ein 5stündiger Schnorchelausflug zu den Turtels. Uns hat der Ausflug sehr gefallen. Da kann ich nur panguitch beipflichten. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung dabei und es war alles super. Bezahlt wurde übrigens erst an Bord!
                            Auf St. Kitts hatten wir noch einmal einen 3stündigen Schnorchelausflug gebucht. Diesmal allerdings über Costa. Den kann ich auch sehr empfehlen. Wir konnten sogar Rochen sehen, aber ihr fahrt ja mit Princess Cruises. Vielleicht bieten die aber auch so etwas an.
                            Vielleicht konnte ich dir auch ein bisschen weiterhelfen.
                            Schöne Cruise!
                            Viele Grüße
                            Karin

Hallo,
                            wir haben Familie Lehmann auch schon ins Auge gefasst. Welchen Ausflug habt ihr gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Karibik2016.11K Offline
                              Karibik2016.11

Bin leider noch nicht weiter mit den Ausflüge...Wenn die Ausflüge von zu Hause gebucht werden und dann das Schiff z.B. nicht anlegen kann was ist dann mit den Kosten für die Ausflüge?Bekommt man diese Retour?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

Ja,
                                bei uns war das bisher so - kam allerdings sehr selten vor, dass ein Ausflug ausfällt.
                                (OT-Ton: we operate, come rain or shine)
                                Dass ein Schiff nicht anlegen konnte, hatten wir in > 30 Reisen noch nicht.

Edit: oh- ich seh grade- du meinst "nicht-schiffsgebuchte Ausflüge" -
                                hm, dann denke ich mal, wirst du dein Geld nicht wiedersehen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wschiroW Offline
                                  wschiroW Offline
                                  wschiro

Es kann schon mal sein, dass ein Ziel wegen Wetter nicht angelaufen werden kann.
                                  Du Must bei selbst Buchung dann schon die Stornopolicy vereinbaren, sonst bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen.
                                  100 % Vorkasse würde ich nie machen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ponta DelgadaP Offline
                                    Ponta DelgadaP Offline
                                    Ponta Delgada

Moin,

wir planen gerade eine KF in der Karibik im Februar nächsten Jahres (Karibik-Mexiko 1 mit AIDA). Diese Tour startet und endet in La Romana.

Da wir den Flug selbst buchen müssen, wäre für uns interessant zu wissen, ob der Flughafen Punta Cana dafür zu empfehlen ist. Von der Distanz (ca. 75 km)  her sollte es ja passen. Außerdem wäre wissenswert, ob es auf dieser Strecke einen Shuttle zum Schiff gibt.

Weiterhin: Sind die von AIDA empfohlenen Impfungen (gegen Gelbfieber, Dengue, Tollwut, Zika) wirklich notwendig, müssen die beim Einschiffen nachgewiesen werden?

Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen! 😉

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

hollerieH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Julsen1990J Offline
                                      Julsen1990J Offline
                                      Julsen1990

Hallo an Alle! Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich brauche ein bisschen Hilfe.
                                      Ich habe für Anfang November eine Karibikkreuzfahrt (Tortola, St. Thomas, Nassau) ab Miami gebucht. Danach möchten wir noch eine Woche durch Florida reisen (Key West, Everglades, Orlando usw...)
                                      So und jetzt kam IRMA 😞
                                      Ich weiß einfach nicht, ob wir die Reise noch so durchziehen sollen. Da sind einfach so viele Fragen in meinem Kopf! Werden die Schäden auf den Karibik Inseln in 8 Wochen wieder behoben sein? Wie sieht es in Key West aus? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in 8 Wochen wieder alles gut sein wird und möchte da einfach keinen Urlaub machen, so lange die Leute dort so grosse Probleme haben.
                                      Was denkt ihr darüber?
                                      Was würdet ihr mir raten?
                                      Danke für Eure Antworten im Voraus.
                                      LG!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hollerieH Offline
                                        hollerieH Offline
                                        hollerie

Hallo Julsen,

Oje! Aber das Schlimmste scheint (zumindest im Augenblick) vorbei zu sein.

Ich würde mich erst einmal mit der Reederei oder dem Veranstalter wegen der Schiffsroute in Verbindung setzen, möglicherweise wird sie geändert, obwohl die Ziele, die du genannt hast, scheinbar weniger betroffen sind. Miami wird wohl bis dahin einigermassen wiederhergestellt sein.

Dann würde ich entscheiden, welche Ziele in Florida problemlos besucht werden können. Der Wermutstropfen dabei ist, dass man auch im November Stürme nicht ausschliessen kann. Eventuell muss man improvisieren und flexibel sein, je nachdem, wie sich die Situation entwickelt. Interessant wird es sicher, vielleicht auch abenteuerlich. Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber mir würde es gefallen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Moin,

wir planen gerade eine KF in der Karibik im Februar nächsten Jahres (Karibik-Mexiko 1 mit AIDA). Diese Tour startet und endet in La Romana.

Da wir den Flug selbst buchen müssen, wäre für uns interessant zu wissen, ob der Flughafen Punta Cana dafür zu empfehlen ist. Von der Distanz (ca. 75 km)  her sollte es ja passen. Außerdem wäre wissenswert, ob es auf dieser Strecke einen Shuttle zum Schiff gibt.

Weiterhin: Sind die von AIDA empfohlenen Impfungen (gegen Gelbfieber, Dengue, Tollwut, Zika) wirklich notwendig, müssen die beim Einschiffen nachgewiesen werden?

Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen! 😉

hollerieH Offline
                                          hollerieH Offline
                                          hollerie

Hallo Ponta Delgada,

es ist lange her, dass ich in Punta Cana war. Damals war der Flughafen sehr "basic"; es hat aber alles ganz gut geklappt,

Was die Impfungen angeht, kann dir die Entscheidung niemand abnehmen. Wenn man bedenkt, dass man sich normalerweise nur etwa einen halben Tag in dem betreffenden Land/Region aufhält und die Ansteckungsgefahr ziemlich unwahrscheinlich ist, da man sich ja normalerweise auf gesichertem Terrain bewegt, scheint mir der damit verbundene Aufwand unverhältnismässig hoch. Gerade Gelbfieberimpfungen scheinen unangenehme Nebenwirkungen zu haben. Ich selbst habe viele Länder ungeimpft gesund überstanden. Notfalls halt den Arzt fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag