Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

@kourion
    @sokrates

Natürlich sind solch pauschale Aussagen wie von mir getroffen immer ein wenig rikant bzw. "scharz/weiss" formuliert.

Im Grundsatz bleibe ich aber bei meiner Aussage.

1. Meine persönliche Erfahrung mit verschiedenen Reisebüros ist, dass man nett und kompetent bedient wird, solange man keine Sonderfrgen/-anliegen hat. Danach wirds schwer.

2. Wenn ihr bei so vielen Pauschalbucheungen noch nie Änderungen der Flugzeit hattet (oder nur ein oder zwei mal), dann gratuliere ich Euch. Ihr siet Glückspilze.
      Meine Eltern lernen es nie und buchen immer pauschal. Gerne zaheln sie für gute Flugzeiten einen hohen Aufpreis. In 9 von 10 Fällen (diese Quote ist nicht pauschal, sondern gezählt), haben sich die Flugzeiten massiv zu ihren Ungunsten verschoeben. Beispiel: Aufpreis für Flug morgen und und Verschiebung auf "Abends hin und morgens zurück". Regelmäßig in der genannen Quote. Handhabung: Keine.
      Wenn man nun sagt dass meine Eltern einfach nur Pech hatten und es in der Regel anders ist., dann empfiehlt sich der Blick ins HC Forum wo entsetzte Pauschalbucher regelmäßig mit dem Tham kommen und hier coll abgefertigt werden.

Natürlich sind das alles nur Einzelfälle und bei Euch läuft es anders - mir reicht das aber um - wenn möglich - nicht pauschal zu buchen.
    Nur der Reisesicherungsschein - der ist wirklich top. Sollte bei Flugtickets auch kommen. Muss mal in das Soniderungsergebnis gucken ob sich da so was findet....

Sie beobachten Dich.........

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

o.t. - aber wie!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • domrepfan1995D Offline
        domrepfan1995D Offline
        domrepfan1995

Von meinen 50-60 Pauschalreisen wurden noch nie die Flugzeiten geändert! Ich hatte halt nur ein paar Verspätungen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Düren

@kourion
          @sokrates

Natürlich sind solch pauschale Aussagen wie von mir getroffen immer ein wenig rikant bzw. "scharz/weiss" formuliert.

Im Grundsatz bleibe ich aber bei meiner Aussage.

1. Meine persönliche Erfahrung mit verschiedenen Reisebüros ist, dass man nett und kompetent bedient wird, solange man keine Sonderfrgen/-anliegen hat. Danach wirds schwer.

2. Wenn ihr bei so vielen Pauschalbucheungen noch nie Änderungen der Flugzeit hattet (oder nur ein oder zwei mal), dann gratuliere ich Euch. Ihr siet Glückspilze.
            Meine Eltern lernen es nie und buchen immer pauschal. Gerne zaheln sie für gute Flugzeiten einen hohen Aufpreis. In 9 von 10 Fällen (diese Quote ist nicht pauschal, sondern gezählt), haben sich die Flugzeiten massiv zu ihren Ungunsten verschoeben. Beispiel: Aufpreis für Flug morgen und und Verschiebung auf "Abends hin und morgens zurück". Regelmäßig in der genannen Quote. Handhabung: Keine.
            Wenn man nun sagt dass meine Eltern einfach nur Pech hatten und es in der Regel anders ist., dann empfiehlt sich der Blick ins HC Forum wo entsetzte Pauschalbucher regelmäßig mit dem Tham kommen und hier coll abgefertigt werden.

Natürlich sind das alles nur Einzelfälle und bei Euch läuft es anders - mir reicht das aber um - wenn möglich - nicht pauschal zu buchen.
          Nur der Reisesicherungsschein - der ist wirklich top. Sollte bei Flugtickets auch kommen. Muss mal in das Soniderungsergebnis gucken ob sich da so was findet....

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

... empfiehlt sich der Blick ins HC Forum wo entsetzte Pauschalbucher regelmäßig mit dem Tham kommen und hier coll abgefertigt werden.

Stimmt, kann man hier nachlesen, aber auch Gegenteiliges, was natürlich weniger in den Fokus gerät. Hier nur 2 Beispiele zu Pauschalbuchungen mit EW-Flügen - so im HC-Forum gepostet:
          @kourion sagte:

Rückmeldung zur Reise nach Mallorca (09.11. - 16.11.): Flüge mit Air Berlin bzw. Eurowings wie am 01.08.16 gebucht = unveränderte Flugzeiten...
          bzw.
          Mal wieder alles problemlos vonstatten gegangen - Reise nach Santa Eularia / Ibiza ab Düsseldorf (24.09. - 01.10. ). Flüge durchgeführt von Eurowings, Flugzeiten wie im November 16 gebucht...

Ich könnte die Liste fortsetzen, wäre aber OT, da Flüge mit anderen Airlines. Ansonsten: In "gute" Flugzeiten habe ich noch nie investiert, ebensowenig in bestimmte Airlines.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@dueren sagte:

... empfiehlt sich der Blick ins HC Forum wo entsetzte Pauschalbucher regelmäßig mit dem Tham kommen und hier coll abgefertigt werden.

Stimmt, kann man hier nachlesen, aber auch Gegenteiliges, was natürlich weniger in den Fokus gerät. Hier nur 2 Beispiele zu Pauschalbuchungen mit EW-Flügen - so im HC-Forum gepostet:
            @kourion sagte:

Rückmeldung zur Reise nach Mallorca (09.11. - 16.11.): Flüge mit Air Berlin bzw. Eurowings wie am 01.08.16 gebucht = unveränderte Flugzeiten...
            bzw.
            Mal wieder alles problemlos vonstatten gegangen - Reise nach Santa Eularia / Ibiza ab Düsseldorf (24.09. - 01.10. ). Flüge durchgeführt von Eurowings, Flugzeiten wie im November 16 gebucht...

Ich könnte die Liste fortsetzen, wäre aber OT, da Flüge mit anderen Airlines. Ansonsten: In "gute" Flugzeiten habe ich noch nie investiert, ebensowenig in bestimmte Airlines.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@kourion sagte:

Ansonsten: In "gute" Flugzeiten habe ich noch nie investiert, ebensowenig in bestimmte Airlines.

Ich auch nicht 😉 - das scheint mir der "Casus Cnactus" zu sein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Steini112S Offline
              Steini112S Offline
              Steini112

Eurowings fliegt ja die Langstrecken mit dem A330 (operated by Sunexpress). Der Best-Bereich ist dabei in einer 2-3-2 Konfiguration. Bei der Best-Übersicht steht, dass ein freier Nebensitz zum Tarif gehört.

Ist das grundsätzlich so oder nur bei Maschinen, die keinen „richtigen“ Best-Bereich haben?
              Wenn ich zu zweit fliegen würde, dann wäre es ja sinnvoller 2 Plätze in der 3er-Mitte zu wählen oder ist da ein Denkfehler?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Rubin9999R 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steini112S Steini112

Eurowings fliegt ja die Langstrecken mit dem A330 (operated by Sunexpress). Der Best-Bereich ist dabei in einer 2-3-2 Konfiguration. Bei der Best-Übersicht steht, dass ein freier Nebensitz zum Tarif gehört.

Ist das grundsätzlich so oder nur bei Maschinen, die keinen „richtigen“ Best-Bereich haben?
                Wenn ich zu zweit fliegen würde, dann wäre es ja sinnvoller 2 Plätze in der 3er-Mitte zu wählen oder ist da ein Denkfehler?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Rubin9999R Offline
                Rubin9999R Offline
                Rubin9999
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                @steini112

Der Best-Tarif mit freiem Sitzplatz gilt meines Wissens nur für Kurz-/Mittel-Strecke. Auf Langstrecke wird der A330 eingesetzt mit eigener Best-Kategorie - also die ersten 3 Reihen (ohne freien Sitzplatz).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alina1408A Offline
                  Alina1408A Offline
                  Alina1408

Hallo zusammen,
                  wir fliegen im Mai mit Eurowings A330 nach PUJ.
                  Wir möchten gerne Sitzplätze reservieren und hatten die Reihe 40 und 41 rechts am Fenster gedacht.
                  Spricht irgend was dagegen?

Könnt ihr uns bessere Standard-Plätze empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Mir wäre es zu weit hinten und damit zu nahe an der Bordküche & Toiletten. Da ist meist einiges an Unruhe. Ausserdem brauchst du ewig beim Aussteigen und hast bei der Passkontrolle einiges an Leuten vor dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

EW verlagert Langstrecke von CGN nach DUS:

hier

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bonkee450B Offline
                        bonkee450B Offline
                        bonkee450

Wir fliegen im April nach Mallorca (pauschal). Jetzt möchte ich XL-Sitze buchen. Eurowings schreibt aber, daß dies erst 6 Wochen vorher möglich ist. Kann mir jemand sagen, ob es trotzdem eine andere Möglichkeit gibt? Bis dahin sind die XL-Sitze evtl. schon ausgebucht.

heike-2110H jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bonkee450B bonkee450

Wir fliegen im April nach Mallorca (pauschal). Jetzt möchte ich XL-Sitze buchen. Eurowings schreibt aber, daß dies erst 6 Wochen vorher möglich ist. Kann mir jemand sagen, ob es trotzdem eine andere Möglichkeit gibt? Bis dahin sind die XL-Sitze evtl. schon ausgebucht.

heike-2110H Offline
                          heike-2110H Offline
                          heike-2110

Hast du schon mal versucht, die Sitze online zu buchen? Wir haben das letztes Jahr gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, mehr als 6 Wochen vorher

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bonkee450B bonkee450

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@bonkee450 sagte:

..... Eurowings schreibt aber, daß dies erst 6 Wochen vorher möglich ist....
                            ....Bis dahin sind die XL-Sitze evtl. schon ausgebucht.

Eigentlich aber doch recht unlogisch, dass etwas ausgebucht sein könnte, bevor man es überhaupt buchen kann ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Wieso? Andere buchen direkt bei der Airline und können die Plätze währenddessen reservieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR Offline
                                reiselillyR Offline
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

@bonkee450

du bekommst doch einen Buchungscode. Hast du diesen bei EW mal eingegeben? Ich habe eine Flugbuchung bei EW, über einen örtlichen Anbieter in Südtirol, und kann erst beim online-Check-in die Sitzplatzreservierung vornehmen. Das war mir aber vor der Buchung schon bekannt. Ich habe mal versucht den Buchungscode bei EW einzugeben, was allerdings nicht funktionierte 😏.

LG
                                reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@bonkee450 sagte:

..... Eurowings schreibt aber, daß dies erst 6 Wochen vorher möglich ist....
                                  ....Bis dahin sind die XL-Sitze evtl. schon ausgebucht.

Eigentlich aber doch recht unlogisch, dass etwas ausgebucht sein könnte, bevor man es überhaupt buchen kann ?

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@jlechtenboehmer sagte:

Nein, gar nicht - im EPV können direkt Plätze reserviert werden. Also kann etwas, was nicht jedem gleichzeitig zur Verfügung gestellt wird durchaus ausverkauft sein für den, der später dran ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR Offline
                                    reiselillyR Offline
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

so ist es ❗Es kommt doch auch darauf an, wer welchen Tarif gebucht hat.

Vergangenheit ist Geschichte,
                                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

Nein, ALLES falsch...

Schwer zu erkären... Der Reiseveranstalter (z.B.) TUI kauft 100Plätze ein - die laufen alle unter dem Namen "HERR/FRAU TUI". Erst ein paar Wochen/Tage (je nach Veranstalter) vor Abflug übermittelt der Reiseveranstalter die Passagiernamen und erst dann kann man reservieren. Vorher sind keine Einzelnamen im System drin.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Aha, und die direkte Reservierungsmöglichkeit beim EPV ist deiner Aussage nach also falsch?
                                        Darum ging´s nämlich - um das Risiko des Zwischenverkaufs und nicht um die Erklärung, weshalb Suhrbiers erst anno dotz namentlich auf der Passagierliste erscheinen und vorher Herr und Frau TUI heißen. 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ jaykayham

Nein, ALLES falsch...

Schwer zu erkären... Der Reiseveranstalter (z.B.) TUI kauft 100Plätze ein - die laufen alle unter dem Namen "HERR/FRAU TUI". Erst ein paar Wochen/Tage (je nach Veranstalter) vor Abflug übermittelt der Reiseveranstalter die Passagiernamen und erst dann kann man reservieren. Vorher sind keine Einzelnamen im System drin.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jaykayham sagte:

Nein, ALLES falsch...

Vergesst bei der ganzen Diskussion, was Pauschalreisen betrifft nicht-- dass es darauf ankommt, welche Produktionsform ein Veranstalter hat.
                                          Bei X Veranstaltern kauft er sicher keine 100 Plätze ein--- da wird --was wir hier immer wieder geschrieben haben--die Flugdatenbank angezapft--und dynamisch produziert. Bedeutet: Der Flug wird eingekauft bei der Buchung und eben nicht zuvor auf "Halde" wie es "früher mal war".
                                          Bei Xlern dürfte auch die Reservierung nach der Buchung in aller Regel kein Problem sein. Vorteil X Veranstalter.
                                          .. Sah man übrigens ganz gut bei der JT Pleite---die Flüge waren meist verfügbar , nur die Hotels wurden gecancelt-- denn die hatte man noch nicht bezahlt (ist so üblich) ..Und JT war ein echter X Veranstalter.

Bitte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über X Veranstalter😏, egal wie man drüber denkt-- die sind die Zukunft der Pauschalreise.
                                          Sieht man auch daran, dass nahezu jeder arrivierte Veranstalter eine gut floriende X Tochter hat. Das war jetzt OT- stimmt, aber zur Erklärung gehörts doch irgendwie dazu.
                                          Das ist auch einer der Gründe, warum es heutzutage kein echtes Last Minute mehr gibt--früher hockten die Veranstalter auf einer Halde von eingekauften Flügen(Kontingente) die man dann irgendwie verramscht hatte- eben als Last Minute..Und am Ende des Tages nichts daran verdient- oder sogar draufgelegt hatte.
                                          OT Ende 😊

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 55 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag