Reisepass oder Personalausweis?
-
Ich hab dich schon verstanden, Insulaner1 - wie gesagt und von juanito noch etwas genauer ausgeführt:
Eure Pässe sind null Problama ...
-
Danke, Juanito und Schmeling für die ausführliche Info.
Dann steht ja der Reise nichts mehr im Wege.
Wollte uns schon neue Reisepässe ausstellen lassen. Für das Geld
werden wir schön shoppen gehen, und ist besser "angelegt"Gruss Insu.
-
Naaa ja ... über den Mehrwert beim Shoppen kann man durchaus geteilter Meinung sein!

-
Sehe ich auch so.
Bis denne -
Wenn man mit dem PA einreist bekommt man so eine kleines Formular, dass man bei der Ausreise wieder abgeben muss - wenn das verloren geht gibt es größeren Ärger - daher ist der Reisepass vorzuziehen.
Werner
-
Nichtwissender fragender user fragt, also am Flughafen des Einreiselandes, hier Türkei.
So sieht der Zettel aus, wenn man mit dem Personalausweis einreist.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-sn-408d.jpg+++
Notiz. Sind ja wenige Fragesteller hier, welche mit dem Auto in die Türkei einreisen wollen.
Da muss man wirklich einen Reisepass vorlegen und eine Versicherung für den asiatischen Teil vorher abschließen.
1 Seite im Pass muss noch leer sein. der türk. Stempel ist so riesig.
(habe einige drin) -
... wenn man wissen will, wo der gestohlene Perso geblieben ist ...

-
... wenn man wissen will, wo der gestohlene Perso geblieben ist ...

@vonschmeling
der post vor deinem wurde gelöscht, daher weiß ich nicht worum es ging.In IST. kam mir 1x mein Pass weg. G.s.D. war ich ohne KFZ dort.
Das wäre ein großes Problem geworden, WO ist der VW-Bus?
In Kurdistan? Oder schon weiter weg?
Personalausweis hatte ich dabei, somit stellte mir die "Botschaft" im alten Istanbul einen Not-Pass aus.
Übrigens warteten ca. 100-150 Türken in der Schlange um nach Alemania zum Arbeiten zu kommen.
Die GSG 9 sortierte die Wartenden. Ich war der einzige Blasse, durfte vorkommen. lol -
Und wenn der Reisepass verloren ginge, gäbs auch großen Ärger. Ich bin bisher immer mit Personalausweis in die Türkei gereist und den kleinen Zettel habe ich zu den Reisedokumenten genommen.

Steffi
-
Am Flughafen an der Passkontrolle bei der Einreise .
-
Ich habe eine frage undzwar bin Ich jetzt in der türkei und Ich habe leider mein personalausweis verloren aber dafür habe Ich mein reissepass.
Reicht das denn bei der ausreise?
Ich hoffe schon eine antwor wäre klasse.
Soweit Ich gelessen habe klappt dasVVg
-
Mit welchem Ausweispapier kannst du weltweit reisen? Richtig, mit dem Reisepass

-
Mit welchem Ausweispapier kannst du weltweit reisen? Richtig, mit dem Reisepass

Personalausweis verloren, shitte
azaddogan hat aber noch seinen PassIm Pass ist aber kein Einreisestempel. Also könnten unsere Freunde vermuten, er wäre schon länger im Lande.
Aber Fragesteller ist vielleicht Türke und kann mit denen quatschen.
Viel Glück. -
Sehe ich auch so ! Aber vielleicht ist ja nur der Perso weg u. nicht das "Zettelchen" mit dem Einreisestempel . Dann müsste es klappen !
-
Richtig, das Einreisedatum muss nachgewiesen werden, das geht nicht mit dem Pass, wenn der bei der Einreise nicht vorgelegt wurde.
Natürlich kann man damit "weltweit reisen" aber eben zu gewissen landestypischen Bedingungen. -
Frei nach Lothar Matthäus: Wäre, wäre, Fahrradkette.
Der Fragesteller hat weder geschrieben ob er türkisch spricht, noch dass er den Einreisezettel verloren hat.
Er hat lediglich mitgeteilt, dass er seinen Perso verloren hat. Darauf bezog sich mein Hinweis zwecks Reisepass.

-
Ich habe eine frage undzwar bin Ich jetzt in der türkei und Ich habe leider mein personalausweis verloren aber dafür habe Ich mein reissepass.
Reicht das denn bei der ausreise?
Ich hoffe schon eine antwor wäre klasse.
Soweit Ich gelessen habe klappt dasVVg
@azaddogan sagte:
Reicht das denn bei der ausreise?Er hatte aber auch das Thema Ausreise angefragt, Frankenstephan- und da könnte es durchaus Probleme geben.