Reisepass oder Personalausweis?
-
Bei Aufenthalen bis zu 3 Monaten reicht der Rersonalausweis zur Einreise. Wer länger bleibt braucht den Reisepass.
Ich persönlich empfehle einem Pauschalreisenden bei einer Reisedauer von 14 Tagen immer die Einreise mit der Personalausweis. Es gibt Länder die sehen den Türkischen Stempel im Reisepass nicht gern. Dazu gehört der griechische Teil Zyperns und Griechenland selber.
Gruß
holzwurm -
"holzwurm" wrote:
Es gibt Länder die sehen den Türkischen Stempel im Reisepass nicht gern.Und wie äußert sich das? Was kann mir schlimmstenfalls passieren???

Würde mich mal interessieren, da ich schon einige türkische Stempel in meinem Reisepass habe und sicher auch mal wieder nach Griechenland möchte.
Mit meinem ersten türkischen Stempel konnte ich allerdings problemlos nach Griechenland einreisen. -
Es gibt Länder die sehen den Türkischen Stempel im Reisepass nicht gern. Dazu gehört der griechische Teil Zyperns und Griechenland selber.

Was glaubst du was ich nicht gerne sehe?

Ob gerne sehen oder nicht, ist nicht die Frage!
Die Einreise wird nicht verweigert und es hat auch keine negativen Auswirkungen mit einem türkischen Stempel nach Griechenland zu reisen.
Guck mal in Istanbul ( Konstantinopel) und in Izmir (Smirna) wieviele Griechen dort zu Besuch sind um ihre alte Heimat zu besuchen.
In Istanbul selbst und auf den Prinzeninseln leben noch viele Griechen und sprechen auch Griechisch auf der Strasse!Grüße nach Schwaben.
Hattest du Schwierigkeiten im Elsass? Nach den jeweiligen Kriegen waren wir dort auch nicht gern gesehen, aber das ist schon lange vorbei. Genau wie in der Türkei.
Nur ab und zu streiten sie sich wg. dem Öl vor der Küste
Nachtrag @ miss c
Hatte den Beitrag geschrieben bevor deiner online ging.
Keine Sorge. Ich bin mehrmals mit dem Auto über Griechenland (Saloniki) in die Türkei eingereist. Es gibt keine Probleme.NB.
Die Griechen in Saloniki kauften vor Jahren schon in Istanbul Fische ein! Um sie auf dem Fischmarkt in Saloniki als "griechische" Fische zu verkaufen! Da ich zwar Türkisch aber nicht Griechisch spreche konnte ich mich in Nord-Griechenland gut unterhalten
Atatürk stammte aus Saloniki! -
Normal reicht der perso aus,Du bekommst wen du einreist einen Weißenzetel mit Sempel.
Denn muss Du bei der ausreise wieder vorlegen,also nicht verlieren.
Wir haben uns einen Reisepas mache lassen letztes Jahr faden wir besser als auf diessen Weißenzettel Dauer aber ca:6wochen bis Du denn Reisepas bekommst.LG Simba1966
-
Es ist ein unscheinbares Zettelchen ,so ähnlich wie ein Kassenbon.Wenn du bei der Einreise deinen Ausweis zurück bekommst ist es dabei.Also nichts wegschmeissen oder verschlampern,sondern einfach zu deinen anderen wichtigen Unterlagen .Wir legen den Zettel immer gleich in den Tresor,so kann er nicht verloren gehen .Viel Spaß im Urlaub
-
Kassenzettel, lol
Frag nicht wieso ich ihn noch habe.
Polnische Wirtschaft auch in der Türkei
-
Lenii16:
ist aber nichts zum ausfüllen? Ich war noch nie in der Türkei und möchte natürlich nichts falsch machen...Du kannst nichts falsch machen. Ist nichts zum ausfüllen keine Sorge. Schönen Urlaub!
-